Hallo!
Liebe Christine und Evi, Danke für eure Beiträge! Heute bin ich aus der Kirche geflohen, anders kann man das nicht nennen, die Kirche war fast zu Ende, das letzte Lied wurde von der
Orgel angestimmt, Stille Nacht, am hellen Morgen?? Ich bin extra gestern nicht in die Kirche gegangen, damit ich dieses Lied nicht hören muss und dann spielt die Organistin das am
hellen Morgen, das Wetter war heute ja gut. die Sonne hat durch die Kirchenfesnter geschienen, man hätte meinen können, das der Frühling schon kommt! Die Sonne hat richtig durchs
Fenster geblendet und dann Stille Nacht? Ich dachte immer das es nur in der Christmette bzw. am heiligen Abend gesungen und gespielt wird, zumindest war es bisher immer so gewesen.
Ich habe die erste Strophe noch angehört und da haben mich meine Tränen fast erwürgt, dann bin ich einfach raus, die Kirche war sehr voll, mir war das egal, einfach nur schnell weg,
ich bin dann wieder in den Stall gegangen und habe mich dort ausgeweint, habe dann noch etwas mit den Miezen gespielt, damit die Jungs nicht gleich sehen, das ich wieder geweint
habe. Danach habe ich weiter mit Schwiema gekocht, sie war auch am weinen als ich zu ihr in die Küche gegangen bin. Denn sie hat Martins Lieblingsessen gekocht, Sauerbraten den h
hat er so geliebt und die Oma dann immer feste in den Arm genommen und gedrückt, sie gelobt und gesagt, dass das Essen wieder spitze sei, das fehlt ihr so sehr, denn er war immer
sehr dankbar, wenn es etwas Gutes gab, das er sehr gerne mochte.
Als dann unsere Gäste kamen, wurde es sehr turbulent und laut, trotzdem haben alle an Martin gedacht, meine Schwägerin hat sogar die Jahrestagsanzeige ausgedruckt und extra für
Schwiema eingerahmt, das hat uns sehr gefreut! Mit den kleinen Kindern war es eine richtige Freude, wir sind zu den Hühnern gegangen und die Miezen sind auch freiwillig gekommen,
das war richtig schön mit den Beiden. So eine Unterhaltung lenkt unheimlich ab!
Als dann wieder Ruhe eingekehrt war und unsere 'Gäste wieder gegangen sind, haben wir beschlossen noch in den Wald zu gehen, die beiden Jungs sind nicht mitgegangen, es war
sehr schön und wir sind über eine Stunde im Wald spazieren gegangen, danach noch in den Freidhof, da haben wir wieder eine Kerze am Christbaum angezündet und eine andere
sehr dicke Kerze an einem Gesteck, da war es so schön hell am Grab, man konnte alles deutlch sehen, die Bilder waren so richtig beleuchtet. Im letzen Jahr war ja Opa noch bei uns
auch deshalb hat meine Schwiema in der Küche so geweint, wir haben alle daran gedacht, niemand hat damit gerechnet, das Opa so schnell sterben wird. Obwohl wir ja wußten, das
er aufgegeben hat und nicht mehr leben wollte.
Bei der Beerdigung werde ich es so machen, wenn ich es nicht mehr packe, gehe ich weg, ich gehe schon erst gar nicht so weit nach vorne, sondern bleibe lieber hinten, dann kann ich
leichter weggehen, ich hoffe aber schon das ich es aushalten kann. Auch heute habe ich meine Freundin im Friedhof getroffen, sie ist fix und fertig!Wir haben wieder zusammen
geweint und von unseren lieben toten Familienmitgliedern gesprochen.
Vorher habe ich mit einer sehr lieben Freundin telefoniert, sie hat uns ein Überraschungspaket geschickt, das einzige Geschenk das wir dieses Jahr unterm Christbaum hatten. Sie hat
lauter selbergemachte Geschenke reingepackt, für jeden etwas, sogar an Schwiema hat sie gedacht, für uns beide gab es einen modernen Schal, handgehäkelt, für die Jungs was
Süßes und handgestrickte Socken, verschiedene Marmeladen und Gelees, eine große Dose mit Plätzchen und eine wunderschöne handgeschöpfte Weihnachtskarte, dann noch von der
kleinen Enkelin ein Windlicht, das sie sehr schön mit buntem Seidenpapier beklebt hat, das hat uns sehr gefreut, sogar ein Minichristbaum, eine echte Fichte im Blumentopf war mit im
Paket, das war eine sehr gelungene Überraschung gewesen. Alles war sehr liebevoll verpackt, so etwas bekommt man nicht alle Tage geschenkt!
Christine, die Tabletten haben immer noch Nebenwirkungen, der Schwindel ist jetzt insgesamt weniger geworden, aber er kommt immer wieder, aber schlimmer finde ich, das ich immer
nach der Einnahme geschwollene Lippen bekomme, die brennen und auch die Zunge ist so komisch, als hätte ich was total bitteres gegessen. So nach ca. 1 Stunde nach der Einnahme
bekomme ich eine ähnliche wirkung wie bei einer Schlaftablette, ich muss dann sofort ins Bett, weil mir einfach die Augen zufallen, die Fressatakken habe ich nicht immer, aber sie
kommen leider auch vor. Aber ich merke das ich nicht mehr so viel am weinen bin, auch die Jungs haben das schon gesagt, deshalb wrde ich sie erst mal weiternehmen, vielleicht
vergehet ja die eine oder andere Nebenwirkung noch. Auf alle Fälle ist der Blutdruck nicht mehr so hochgetrieben wie bei den anderen Tabletten, die ich davor nehmen musste. Ich
merke jetzt auch, das die Wirkung wieder einsetzt, ich werde jetzt Schlafen gehen, die Trance noch anhören und dabei schlafe ich meisten sehr schnell ein.
Mona