Liebe Jutta,
dein Vater hatte eine Beiwagenmaschine? Weisst Du noch welche Marke und Baujahr?
Putzi ist mit mir und den Kindern auch mit Beiwagen in den den Urlaub gefahren.
Das war damals einfach die billigste Variation in Urlaub zu fahren,
ein Auto hätten wir uns damals nicht leisten können.
Eine kleine Geschichte - wunderschöne Erinnerungen:
1975 sind Putzi und ich im Beiwagen mit der 250er Puch SGS (BJ. 1954) nach Spanien gefahren.
das war so ein toller Urlaub, dass wir damals gesagt haben, wir kommen wieder mit Kind.
1977, da hatten wir dann schon Gerhard, gerade mal 6 Monate alt, sind wir zu Testzwecken "nur"
nach Italien, Lignano und Venedig gefahren. Gerhard im Badetuch eingewickelt auf meinem Schoss liegend nur der Schnuller schaute heraus, er hat beim Fahren meistens geschlafen
1978 sind wir dann zum 2. Mal nach Spanien gefahren, diesmal mit Gerhard, 1 1/2 Jahre alt, bei mir am Schoß sitzend.
...und weils wieder so schön war, haben wir den mittlerweile zu Freunden gewordenen Spaniern gesagt,
wir kommen wieder mit 2 Kindern :-).
1982 hatten wir dann mittlerweile die 550er BMW (Bj. 1953), mit Gerhard und Sonja im Beiwagen,
ich "durfte " hintenoben sitzen am Motorrad (was mir gar nicht gefallen hat), hatten wir unseren 3. Spanien Urlaub.
Es war wieder wunderschön mit beiden Sprösslingen, aber dann haben wir gesagt, jetzt kommen wir erst wieder wenn die 2 Kinder selbst fahren können.
hier ist ein Link zu den Bildern auf meiner privaten Webseite
http://members.aon.at/e.buratti/urlaub.htm
1989 hat mir dann Putzi seine Puch geschenkt und ich fahre auch jetzt noch damit.
Letztes Jahr war ich damit auf 3 Tages Tour auf der Enzianhütte gleich hinter dem Brenner,
Penserjoch, Südtirol usw.
Ist noch immer sehr schön zu fahren, aber während dem Fahren schmerzen die Erinnerungen sehr,
wenn Putzi nicht mit dabei ist mit seinem Motorradgespann.
Jaaaa, der Knirps, mein Spatzl, der kleine Leopold...mein Sonnenschein, er wächst und gedeiht.
...und ja, er fährt daheim schon ganz schön mit dem Bobbycar und dem Laufrad herum,
deswegen hat Oma ihm einen JEEP gekauft, dann kann er auch bei Oma im Hof herumdüsen.
Den nimmt er sehr genau unter die Lupe, wie was funktioniert.
Sonne ist eine liebe Mama und ihr geht es auch gut.
Liebe Grüsse zu Dir liebe Jutta
Evi