Beiträge von angie57

    Liebe Linda!


    Herzlichen Dank dafür daß du für meine Tochter eine Kerze angezündet hast und danke für die Anteilnahme!


    Ja,ich hab jetzt ein paarmal angesetzt zu schreiben aber es ist wie verhext.Wollte heute Christine schreiben da hat sich mein PC aufgehängt alles umsonst,dann wollte ich Dir schreiben da kamen die Handwerker.


    Kärnten war schön trotz allem.Wir waren mit dem Rad unterwegs und ich konnte auch mal allein sein.Hab ein wunderschönes Moor entdeckt,keine Menschenseele weit und breit,nur ich ,Vogelgezwitscher und ein paar Frösche die quakten.Die Ruhe hat mir gut getan,bin den Moorwanderweg entlang gegangen und ich konnte auch ein bisschen die Natur geniessen,Tränen waren auch dabei bei dem Gedanken daß es Margit dort auch gefällen hätte.


    Hab auch den Klopeinersee zweimal umrundet,ist ein schöner See ich hab es nur schade gefunden daß auf einer Seite alles privatisiert ist aber die andere Seite war schön zu gehen.


    Zur Trauerreise hab ich mich jetzt auch angemeldet,am Mittwoch war eine Dame vom roten Kreuz da ,wir haben fast drei Stunden geredet,die bemühen sich wirklich,es ging eigentlich darum daß sich die Psychologin schon ein Bild von den Personen machen kann und sich vorbereiten kann.


    Es wird sicher keine Vergnügungsreise aber ich hoffe daß es mir hilft und auch mit Menschen zusammen bin die mich verstehen,ich hab momentan sehr mit der Ignoranz zu kämpfen auch im engen Familienkreis und fühl mich alleingelassen in meiner Trauer.


    Christine und Sandra Euch schreib ich später ich möchte das Mail jetzt abschicken bevor wieder was passiert.


    Ganz liebe Grüße


    Annemarie

    Liebe Sandra!


    Habe in letzter Zeit auch nicht mehr geschrieben ,ich war zwar als stiller Mitleser hier ,wollte auch was schreiben aber irgendwie brachte ich keinen einzigen vernünftigen Satz zusammen.


    Es ging mir auch nicht so gut,letzten Samstag hatte ich einen totalen Zusammenbruch.


    Ich war am Friedhof und der ganze Parkplatz war verstellt,ich dachte zuerst es wäre eine Beerdigung aber nein auf dem Rathausplatz gegenüber hat sich eine Hochzeitsgesellschaft versammelt,eine Braut mit einem schönen weißen Kleid und mir wurde aufeinmal bewußt daß ich meine Tochter nie in so einem Hochzeitskleid sehen würde.Ich hab am Friedhof dann so geweint wie schon lange nicht mehr und abends als mein Mann nicht zuhause war bekam ich dann so einen Weinkrampf,es war so schlimm ,war den ganzen Sonntag so müde und fertig daß ich überhaupt nichts tun konnte.


    Ich wollte eigentlich am Sonntag die Kirschblütenwanderung machen,Margit hat Kirschblüten so geliebt und wollte eigentlich mal nach Japan fliegen zur Kirschblütenzeit ,Gott sein Dank hat es geregnet ich hätte es nicht geschafft.,ich hätte die ganzen 8 km wahrscheinlich nur geheult.


    Ich frage mich echt warum mich der Anblick der Braut so aus der Fassung gebracht hat,immer stolpert man über Kleinigkeiten,Erinnerungen die mich wieder total aus der Fassung bringen.


    Am Sonntag gehts für eine Woche nach Kärnten zum Klopeinersee ,mein Mann spielt Tennis und fährt jedes Jahr für ein paar Tage auf Training,wir hängen noch ein paar Tage drann,werden ein bißchen Radfahren und wandern ,mal sehn wie es mir geht.Ich hab auch etwas Zeit für mich wenn mein Mann spielt.Werde mir ein paar Massagen gönnen und ich hoffe daß ich es mit gut tut endlich mal ein paar Tage rauszukommen.


    Liebe Manuela!


    Bis jetzt hat sich die Dame vom roten Kreuz nicht gemeldet und nächste Woche bin ich nicht da aber der Wunsch mitzufahren wird immer konkreter,hab am Mittwoch einen Film gesehen der in Kroatien gedreht wurde und ich hab totale Sehnsucht nach dem Meer bekommen,ich liebe es und versuche jedes Jahre ein paar Tage dort zu verbringen.


    Liebe Grüße an Euch beiden


    Annemarie

    So Still,
    das jeder von uns wusste,
    das hier ist, für immer,
    für immer und ein Leben
    und es war so still,
    das jeder von uns ahnte,
    hierfür gibts kein Wort,
    das jemals das Gefühl beschreiben kann.


    So still, das alle Uhren schwiegen,
    ja, die Zeit kam zum erliegen,
    so still und so verloren gingst du fort,
    so still und so verloren gingst du fort.


    Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
    das ist der Grund warum ich Nachts nicht schlafen kann,
    wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
    heisst das noch nicht das ich versteh,
    warum dieses Gefühl für immer bleibt.


    So laut, die Stunden nach dem Aufschlag als es galt,
    das alles, zu erfassen und verstehen und es war,
    so laut, das alles was wir dachten nichts als Leere zu uns brachte
    so laut und so verloren war es hier,
    als Stille bei uns wohnte anstatt Dir.


    Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
    das ist der Grund warum ich Nachts nicht schlafen kann,
    wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
    heisst das noch nicht das ich versteh,
    warum dieses Gefühl für immer bleibt.


    So still, obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss
    und wo immer du auch gerade bist,
    du zeigst mir, das Stille jetzt dein Freund geworden ist.


    Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
    das ist der Grund warum ich Nachts nicht schlafen kann,
    wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
    heisst das noch nicht das ich versteh,
    heisst das noch nicht das ich versteh,


    Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
    das ist der Grund warum ich Nachts nicht schlafen kann,
    wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
    heisst das noch nicht das ich versteh,
    warum dieses Gefühl für immer bleibt.


    Song von Jupiter Jones.


    Ich muß immer weinen wenn ich dieses Lied höre,es drückt alles aus..die Einsamkeit,die Stille,die Unverständnis und das Vermissen.
    Dieses Lied hörte ich das erstemal als ich am Krankenbett meiner Tochter saß und zufällig das Radio lief.

    Liebe Manuela!


    Ich hab mich jetzt schon fast für die Reise entschieden.


    Am Donnerstag rief mich eine Frau vom roten Kreuz an und wir hatten ein langes Gespräch aus dem hervorging daß sie nicht jeden mitmehmen,es wird vorher jeder befragt und nächste Woche kommt noch jemand vorbei um mit mir ein Gespräch zu führen.
    Es ist auch eine Psychologin dabei die Erfahrung hat mit dem Umgang verwaister Eltern.Man kann auch Einzelgespräche führen und da ich noch nie eine Therapie gemacht habe wäre es für mich gut mal mit einem Therapeuten zu reden.


    Mein Problem ist auch daß ich zuviel Zeit zum grübeln habe.Ich bin ja in Pension , den ganzen Tag zuhause und es ist nichts da was mich von meiner Trauer ablenkt.
    Meine Tochter meinte ich soll was Ehrenamtliches machen und ich finde diese Idee ganz gut und vielleicht haben die vom Roten Kreuz noch eine "Verwendung " für mich.


    Ich möchte ja nicht mit der Rettung mitfahren oder so,sie suchen auch Menschen für Besuchsdienste,ältere Menschen besuchen,für sie Besorgungen erledigen usw ich glaube daß würde ich noch hinkriegen.


    Ich spür es einfach selber daß ich was tun muß für mich aber es ist schwer die richtige Aufgabe zu finden und wahrscheinlich brauch ich auch noch etwas Zeit um zu neuen Ufern aufzubrechen.


    Lieber Gruß


    Annemarie

    Liebe Monika!


    Dieses Zwiegespräch mit deinem Sohn hat mich sehr berührt ,ich würde auch deine Fragen meiner Tochter stellen wenn ich könnte.


    Dieses "ich kann nicht mehr,ich will zu dir,ich vermiss dich so sehr"..haben mich zum weinen gebracht du hast das so schön geschrieben.


    Ich wünsch mir auch so oft daß ich zu ihr könnte,nicht mehr so weiterleben müßte aber wir müßen hier noch ein paar Aufgaben erfüllen und können uns nicht einfach davonschleichen aber ich hoffe daß wir uns irgendwann wiedersehen.



    Schick dir eine liebe Umarmung


    Annemarie

    Liebe Sandra!


    Ich kenn dieses Gefühl,immer wenn man meint es geht wiedere in Stückchen aufwärts kommt der nächste Absturz,bin auch gerade wieder in ein tiefes Loch gefallen und kann momentan auch nicht schreiben.


    Schick dir eine liebe Umarmung


    Alles Liebe


    Annemarie

    Lieber Reinhold!


    Meine tiefste Anteilnahme zum Gehen deiner Mutter!


    Ich hab deinen Thread mitverfolgt aber habe es bis heute nicht geschafft dir zu schreiben,mir gehts auch nicht so gut.


    Es ist so traurig wenn das Leben nur noch aus Erinnerungen besteht , der geliebte Mensch nicht mehr da ist und unsere Welt zusammenbricht.
    Erinnerungen an schöne Stunden,gemeinsame Unternehmungen,Gespräche und....


    Ich hab auch gelesen daß dich die Aussagen deines Cousins so verletzt haben,vielleicht ein guter Rat,schreib ihm einen Brief,schreib dir von der Seele was dich geärgert hat ,aber beschimpf ihn nicht schreib nichts rein was er gegen dich verwenden kann man weiß ja nie...


    Ich hab es auch gemacht nach dem Tod meiner Mutter,es ist damals soviel geschehen und ich hab mich auch so geärgert,ich mußte diesen Brief schreiben sonst hätte es mich innerlich zerfressen und es war gut so,es war ein Brief an meinen Bruder und Schwägerin.Was passiert ist möchte ich hier nicht beschreiben es würde den Rahmen sprengen aber ich mußte es im Namen meiner Mutter tun.


    Freunde kann man sich aussuchen,Verwandte leider nicht und ich hoffe daß du ein paar liebe Freunde hast die dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.


    Alles liebe und viel Kraft für die weitere Zeit


    Annemarie

    Hallo ihr Lieben!


    Heute hab ich das Reiseprogramm bekommen ,die Reise würde nach Strunjan -Slowenien gehen.


    Das Motto der Reise-Wen die Trauer Urlaub macht:Verreisen-zurück ins Leben.


    Geboten wird:
    Vormittag Seminarprogramm
    Nachmittag Ausflugsmöglichkeiten nach Rovin,Piran ,Triest und Portoroz
    Gemeinsame Spaziergänge am Meer
    Besuch eines Weingutes
    Vorausetzung dfür die Teilnahme ist daß der Trauerfall 4-6 Moante zurückliegt.


    Die Reise wird vom roten Kreuz veranstaltet.


    Der Preis ist ziemlich hoch und hat mich schon etwas geschreckt.1.088 € dazu kommt der Einzelzimmerzuschlag von 135€


    In den Seminaren wird unter anderen über folgende Themen gesprochen:


    Wo befindet sich jeder Reiseteilnehmer in seinem Trauerprozess
    Auseinandersetzung mit dem eigenen Verlust
    Erkennung und entwickeln neuer Lebenziele


    Ich werd mir das Ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.


    Liebe Grüße an Euch Alle


    Annemarie

    Liebe Maki!


    Ich freu mich so daß sich endlich alles zum positiven wendet.


    Dir dein neuer Job Spaß macht und du dich mit den Kolleginnen gut verstehst.


    Und daß du dich jetzt auch mit Nora wieder verstehst ist auch schön.


    Wünsch dir weiterhin alles,alles Gute


    Annemarie

    Liebe Sandra!


    Ich kann gut nachvollziehen wie schwer es ist die richtige Grabgestaltung zu finden.


    Ich hab auch verzweifelt danach gesucht.Wir haben selbst versucht was zu entwerfen,Skizzen gemacht wieder verworfen,war auch einige mal beim Steinmetzmeister ,der hatte nie so wirklich Zeit und er hat uns auch nie einen Vorschlag gemacht bis ich dann einen Tip von meiner Nachbarin bekam von einem anderen Steinmetz,ich fuhr hin hab mir den Katalog angesehen und aufeinmal hab ich es gefunden,er hat es dann auch lieb gestaltet mit grünen Punkten und einer weißen Wolke so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Es ist so schlimm daß wir für unsere Lieben nichts mehr tun können als ihr Grab zu schmücken.Ich finde es schön daß du den Schießssport weitermachst und dich Marco dabei nahefühlst,er hätte es sicher so gewollt.


    Ich wünsch dir daß du das Richtige findest.


    Alles Liebe


    Annemarie

    Liebe Maki!


    Danke für den Tipp mit dem Briefschreiben,ich werds mal versuchen aber dazu bräuchte ich Ruhe und einen stillen Platz und momentan ist es hier total laut,werd mal rausgehen , mich auf eine Bank setzten und sehen daß ich endlich mal etwas Ruhe finde.Hier gibts einen schönen Spazierweg am Fluß entlang aber so richtig allein ist man auch nie,es ist immer jemand unterwegs.
    Gestern war ich bei der Selbsthilfegruppe und ich mußte feststellen daß ich nicht der einzige bin der mit dem Frühling ein Problem hat,den anderen gehts auch so.Es waren gestern nicht viel Leute da und wir hatten viel Zeit zum reden.


    Mir gehts momentan nicht gut,ich komm mir auf der Welt so fehlplaziert vor,so als ob ich nicht mehr hierher gehören würde,als ob ich die Welt von außen sehen würde,nirgends mehr dazugehörend außerdem hab ich auch noch die ärgsten Freßattacken,kaum daß ich was gegessen habe bin ich schon wieder auf der Suche .


    Irgendwie ist alles so sinnlos geworden,ich erledige meine Pflichten die getan werden müßen aber ich frage mich warum mach ich dies oder das ist doch eh alles egal.


    Ich weiß ich muß Geduld haben alles braucht seine Zeit.Ende April fahren wir eine Woche nach Kärnten,mal sehen wie es mir dort geht und vielleicht tut mir eine Luftveränderung gut,wir sind ja nicht alleine dort.Wir fahren am Sonntag sind dann drei Tage allein und dann kommen die Tenniskollegen meines Mannes nach und ich kann mich dann auch mal abseilen wenn ich allein sein will.


    Lieber Gruß


    Annemarie

    Liebe Sandra!


    Es tut mir so leid daß es dir so schlecht geht ,ich kann es nachvollziehen mir gehts momentan auch nicht gut,bin wieder mal ganz unten.
    Der Körper ist durch die Trauer in einem Ausnahmezustand,ich kenn das auch mir tut alles weh,hab keine Kondition mehr und fühl mich wie eine uralte Frau.


    Du hast geschrieben daß Marco ein Aneurysma hatte,das gleiche hatte meine Tochter auch, nur im Kopf,sie hat ja noch 10 Tage überlebt aber auch nur weil die Rettung so schnell vor Ort war aber es gab dann doch keine Hilfe mehr für sie.


    Ich habe vor ca 30 Jahren auch mal so einen Obduktionsbefund gelesen,damals starb ein Bruder meines EX- Margits Onkel auch ganz unerwartet nach einem leichten Eingriff,er war 30 und ich frag mich heute ob er nicht auch eine Gehirnblutung hatte,nach Aussage der Ärzte in Berlin ist sowas oft vererbbar aber das Ganze ist solange her und ich weiß nicht mehr was da drinnen gestanden ist und es wurde auch nie eine eindeutige Ursache gefunden aber ich denk halt jetzt oft daran was damals passiert ist.


    Unsere Beiden waren noch so jung und man fragt sich immer wieder warum gerade sie,ich kann es noch immer nicht fassen daß ich Margit niemehr sehen werde,es ist alles so schlimm.


    Sandra,wir müßen unseren Weg weitergehen auch wenn es uns so schwer fällt,wir haben keine Wahl.Alles was wir für unsere Beiden tun können ist das Grab schön gestalten und an sie zu denken und vielleicht kommt irgendwann die Zeit der Dankbarkeit für die schöen Zeit die wir mit ihnen verbracht haben aber davon sind wir sicher noch meilenweit entfernt.


    Wünsch dir ein halbwegs gutes Osterfest und daß es gesundheitlich wieder aufwärts geht.


    Liebe Umarmung und alles Gute


    Annemarie

    Liebe Maki!


    Danke für den Tipp mit dem Briefschreiben,vielleicht versuch ich es mal nachdem wieder Ruhe hier eingekehrt ist.,ich leb ja momentan auf einer Baustelle,es wird den ganzen Tag gebohrt,gehämmert,es ist zum verrücktwerden,das gleiche steht dir ja auch noch bevor.Ich bekam gestern solche Agressionen von dem Lärm daß ich den Arbeiter mit der Bohrmaschine am liebsten vom Gerüst geschmissen hätte.


    Hab versucht mal rauszugehen um einen stillen Platz zu finden aber es ist noch nicht eine Bank aufgestellt wo man sich mal in Ruhe niedersitzen und einfch nachdenken kann.




    Wie gehts dir im neuen Job und hat sich mit Nora wieder alles eingerenkt?


    Möchte mich gerne mal mit dir treffen aber für die Selbsthilfegruppe hast du jetzt sicher keine Zeit mehr nachdem du arbeiten gehst.Das Treffen ist nächste Woche am Dienstag aber wenn du Zeit hättest könnten wir uns nachher treffen.


    Wünsch dir ein schönes Osterfest


    Alles liebe und lieber Gruß


    Annemarie

    Lieber Markus!


    Ich warte jetzt auf den Folder den ich zugeschickt bekomme und sieh mir mal das Programm an,was geboten wird usw.


    Ich hab nur momentan das Problem und das haben die meisten hier daß wenn einige Zeit vergangen ist niemand mehr über unsere Lieben reden möchte.


    Ich fahre auch einmal im Monat zum Treffen der verwaisten Eltern und ich fühl mich wohl in der Gruppe,auch wenn Emotionen hochkommen bei unseren Gesprächen aber man fühlt sich verstanden und hat das Gefühl man ist nicht allein.


    Dieses Gefühl des Alleinseins mit der Trauer ist das was mir auch momentan so zu schaffen macht,alle leben wieder weiter als ob nichts geschehen wäre,mein Partner,meine Kinder und Margits Freunde ,ich hab auch Verständnis dafür aber trotzdem tut es weh.


    Wünsch dir auch schöne Osterfeiertage


    Lieber Gruß


    Annemarie

    Liebe Sandra!


    Naja am Laufen hab ich momentan noch überhaupt nichts,müßte mich erst aufraffen und dazu fehlt mit einfach der Mut und die Kraft aber diese Reise würde mich echt interessieren.
    Mit "Gleichgesinnten"zusammenzusein die nachvollziehen können wie man sich fühlt,sich austauschen zu können und sich nicht mehr so allein zu fühlen mit der ganzen Trauer wäre gut denke ich,mal sehen.


    Wünsch dir auch ein gute Osterfest,trotz allem.


    Liebe Umarmung und alles liebe


    Annemarie

    Liebe Ingrid!


    Hab auch reingeschnuppert und die Bilder sind echt toll,überhaupt der Engel gefällt mir.Ich bin ja überhaupt nicht kreativ,hab schon alles mögliche probiert,ganz früher mal Bauernmalerei,später Hinterglasmalerei aber Profi bin ich keiner geworden aber vielleicht wäre es schön mal was neues zu probieren,eine neue Herausforderung zu suchen.


    Momentan gehts mir schlecht ,komme aus dem Tief überhaupt nicht heraus und bin nur am nachdenken und ich trau mir auch nichts mehr zu.Heute hab ich in der Tips einen Bericht gelesen von einer Reise für Trauernde.Es geht in den Süden,die Reise wird von Psychologen und Mitarbeitern vom roten Kreuz unterstützt.Es gibt auch eine Bootsfahrt auf das Meer wo dann jeder ein Erinnerungsstück ins Wasser werfen kann.


    Hab mich erkundigt,voriges Jahr waren 16 Leute dabei und die Reise dauert eine Woche und es wurde nicht nur geweint sondern es durfte auch gelacht werden,warte jetzt bis der Folder kommt und dann kann ich noch immer entscheiden ob ich mit fahren möchte.


    Maki,willst du jetzt auch unter die Maler gehen?Wir könnten es ja gemeinsam versuchen und vielleicht entdecken wir ja unsere verborgenen Talente.


    Wünsch euch trotz allem ein schönes Osterfest


    Lieber Gruß


    Annemarie

    Liebe ingrid!


    Danke für den guten Tipp und für die liebe Umarmung!


    Mein Problem momentan ist auch daß ich nicht so weit mit dem Auto fahren kann,ich bin schon froh wenn ich es hier schaffe um meine Sachen zu erledigen,ich kann mich einfach nicht konzentrieren ,ich hoffe es wird wieder mal anders.


    Ich hab mich total verändert seit meine Tochter gegangen ist,jedes kleine Problem wird zu einem unüberwindbaren Berg und dich trau mir überhaupt nichts mehr zu,bin ein totaler Feigling geworden.


    Letzte Woche hatte ich das Gefühl daß es wieder ein bißchen aufwärts geht aber dann kam wieder der totale Absturz,der Frühling macht mir so zu schaffen,Erinnerungen kommen wieder hoch und und....Maki hat die Trauer auch als Hochschaubahn bezeichnet,mal rauf und mal runter,ich hab mich ja nie getraut mit so einem Trumm zu fahren aber jetzt bin ich mitten drinn und kann nicht mal aussteigen,bin dem Ganzen einfach ausgeliefert.Tage,Woche,Monate vergehen und ich vermiss meine Tochter immer mehr und es wird mir immer mehr bewußt daß wir nie wieder was gemeinsam unternehmen könne und sie nie wieder bei mir sein wird.


    Am Sonntag war ich am Friedhof,man hat einen schönen Blick auf den Attersee,ich hab mich dann noch ein bißchen auf die Bank gesetzt und es kamen soviele Erinnerungen hoch,wir haben soviel Zeit dort am See verbracht,im Winter haben wir die Schwäne gefüttert und im Sommer sind wir oft mit dem Schiff oder mit dem Tretboot gefahren.Ich hab auch noch das Bild vor Augen als sie bei ihren letzten Besuch im See geschwommen ist,wir war es zu kalt aber sie hat so fröhlich gelacht.Ich kann jetzt nicht zum See fahren ohne daß mir die Tränen kommen.


    Hab ziemlich viele Bücher gelesen,das meiste war echt zu vergessen,zu kompliziert und ich hatte eigentlich vor nichts mehr zu lesen,aber ein Buch hab ich mir jetzt doch noch gekauft,der Titel "Meine Trauer wird dich finden"von Roland Kachler.Er ist Psychologe und hat auch einen Sohn verloren,es sind auch einige sehr schöne Rituale beschrieben und ich finde das Buch sehr gut.


    Er schreibt auch über das" Loslassen" und daß das der falsche Weg ist.Ich stell mir das so vor,wir müssen unsere Kinder ja auch in gewisser Weise loslassen wenn sie erwachsen werden und trotzdem besteht die Bindung weiter und so ist es auch bei unseren Kindern die nicht mehr hier sind sie werden immer in unseren Herzen sein und das Band wird weiterbestehen.


    Liebe Umarmung zurück und alles Liebe


    Annemarie

    Liebe Maki!


    Ich freu mich für dich daß du die Prüfung geschafft hast und daß du den Job den du dir so gewünscht hast bekommen hast.


    Ein Neuanfang und endlich mal Licht am Ende des Tunnels,freut mich auch daß du mit Nora wieder reden kannst und daß sich alles wieder einrenkt.


    Alles Gute dich weiterhin und lieber Gruß


    Annemarie

    :24: Liebe Sandra!


    Am schlimmsten sind die Nächte wenn alles ruhig ist und die Gedanke kreisen,hast du keine Beruhigungstabletten die du nehmen kannst?
    Ich weiß das Tabletten nehmen auch keine Lösung ist aber ich hätte die ersten Monate ohne nicht überstanden.


    Ich habe jetzt ein halbes Jahr Tabletten genommen um schlafen zu können und jetzt gehts auch wieder ohne.


    Das schlimme ist ,wenn man keinen Schlaf findet man einfach keine Kraft mehr hat um den Tag zu überstehen.


    Diese Weinanfälle rauben auch soviel Kraft ,man fühlt sich so leer ,müde und ausgelaugt.


    Heute sind es 7 Monate seit meine Tochter nicht mehr hier ist und ich möchte dir etwas Mut machen.Die Traurigkeit ,das Vermißen und die Wehmut bleibt aber diese schlimmen Weinkrämpfe werden weniger,vielleicht lernt man auch mit der Trauer umzugehen,er vergeht noch immer kein Tag ohne Tränen aber es wird leichter.


    Ich finde es schön daß du das Trainingsgerät gekauft hast und daß du zur Feuerwehr gegangen bist,es lenkt ein bißchen ab aber ich hatte immer das Gefühl daß nach solchen Ablenkungsmannövern die Trauer um so schlimmer zugeschlagen hat,so als ob sie uns bestrafen möchte für die paar schönen Stunden wir hatten.



    Schick dir eine liebe Umarmung in die Schweiz. :24:


    Alles Liebe


    Annemarie