Beiträge von Burkhard

    na suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper,


    kroatiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiien :95: :95: :95:


    fehlt noch das du sagst ihr hattet gutes wetter :4: :4: ohne blutige steaks


    im ernst: herzlich willkommen zurück :-)

    huhu tapferer heinz-dieter,


    ich glaub auch das markus es nicht gewollt hätte das du so leidest. doch in einem schlagen eben zwei herzen -der wunsch zu leben und die tiefe fast unergründliche leere. an solchen tagen wie seinem geburtstag kommen die gedanken in kreisen und versuchen einen in die leere zu ziehen. alles wurde dir genommen, was bleibt sind erinnerungen und die hoffnung ihn wieder zu sehen. am ende deines eigenen weges beginnt etwas neues, unerwartetes, etwas was wir weder begreifen und ergreifen oder uns vorstellen können. auch wenn es so klingt als wenn es eine vertröstung auf zukünftiges ist, so stecken doch in dieser sehnsucht enorme kräfte. diese kraft und deine erinnerungen möge mit dir gehen wenn du dich aus deinem loch erhebst.


    doch bis du am ende deines eigenen weges bist, bist du ein wertvoller mensch und wertvolles mitglied des forums und der gesellschaft.


    ich erlebe in meiner täglichen arbeit mit behinderten wie unsere gesellschaft mittlerweile tickt. nicht das geld ist für die menschen da, sondern der mensch für das geld. eine fatale umkehrung der ethik und moral.


    ich wünsche dir das du dich wieder auf deinen urlaub freuen kannst.
    viel kraft wenn du am sonntag zum kreuz gehen möchtest.


    lieben gruß
    umarmung
    burkhard

    huhu babara,


    markus hat recht, jenseitskontakte sind nicht belegt. diejenigen die daran teilnehmen erleben etwas, doch was bleibt zweifelhaft.


    was mir mehr zu denken gibt ist dein ausbildungs hintergrund. menschen die solch schweres erleben wi den tod eines kindes oder eines lieben partners sind in einer ausnahmesituation. sie darin zu lassen und ihnen vorzumachen sie könnten reale kontakte zu ihren verstorbenen aufnehmen, das ist scharlatanerei und selten hilfreich das erlebte zu verarbeiten. es treibt die mensche nur noch tiefer in diese spirale des "nicht wahr haben wollens" und fördert neue abhängigkeiten.


    gruß
    burkhard

    huhu mona-m,


    was du zur zeit erlebst ist leider in unserer gesellschaft weit verbreitet. den tod haben viele ausgeblendet. entweder man bekommt so komische reaktionen wie du sie auch schon erlebst hast wie 8,5 wochen und noch immer allein, oder man setzt sich ab. das ist beides ein sehr schmerzlicher umgang mit menschen die ein so eingreifendes schmerzliches erlebnis hatten.


    doch meist klingt da die eigene hilflosigkeit mit. man weiß nicht wie man dir begegnen soll. ich möchte dir mut machen auf deine freundin zuzugehen und mit ihr zu reden was du gerade benötigst. wenn die anderen gehemt sind, geh in die offensive.


    viel kraft und mit
    burkhard

    huhu heinz dieter, huhu michi,


    ja solche jahrtage sind schmerzlich. an diesen tagen werden wir mit unseren erinnerungen und den grossem verlust konforntiert. wir haben am todestag so unendlich viel verloren. der tag bietet aber auch die möglichkeit dankbar zu sein für all das was die von uns gegangenen in unserem leben an gutem bewirkt haben. die freude die wir gemeinsam hatten, die gemeinsamen erlebnisse .... wir hatten die chance diese wertvollen menschen ein stück weit zu begleiten und zeit mit ihnen zu verbringen.


    jede(r) lebt sein leben undwir profitieren als soziale wesen voneinander. liebe michi, es macht mich traurig zu lesen das du nur auf deinen todestag zulebst. so viel geht dir verloren wenn du das hier und jetzt nicht lebst, soviel geht anderen dadurch verloren wenn du dein wesen, deine erfahrungen und dein wissen nicht teilst. du bist wertvoll.


    ich wünsche euch viel kraft für diese jahrtage.


    lieben gruß
    burkhard

    huhu melinda,


    was du schreibst klingt für mich so als ob du dich überfordert fühlst mit den vielen neuen aufgaben. plötzlich bist du für alles allein verantwortlich, nicht schlecht!


    gerade im ersten monat ist die sache ziemlich hart. viele neue dinge kommen auf dich zu. ich hab im jänner einen neues job angetreten und muss sagen, es war hart. doch immerhin aht man dir vertraut das du diese stelle selbstständig schaffen kannst. auch wen es im moment schwer ist, glaub an dich und deine fähigkeiten.


    etwas anderes ist es wenn du dich überhaupt in dem gebiet oder in dem umfeld nicht wohl fühlst. dann hör auf dein bauchgefühl und such etwas anderes. es gibt nichts schlimmeres als sich selber nicht erst nehmen und etwas tun was man absolut nicht will.


    ich finde es super das du bei c&a angefangen hast. vertrau dir das du es schaffst.


    deine vorige therapeutin schein ja ein wenig merkwürdig gewesen zu sein *gruebel* warum drücke ich auf dem handy rum wenn mein klient da ist ?( ?(


    lieben gruß
    schönes wochenende
    burkhard

    huhu maki,


    *mal kurz nachrechne 02.07. 2011 plus 11 tage =13.07.2011*


    ups
    liebe maki,


    ich denke an dich wärend du wahrscheinlich jetzt schon auf dem weg zu abi bist. ich wünsche dir eine "gute" zeit mit ihr.


    lieben gruß
    burkhard


    p.s. bin gespannt was du zu erzählen hast wenn du wieder da bist

    huhu heinz,


    es freut mich, dass du ich nicht unterkriegen lässt. doch das ziel vor augen lassen sich die klippen leichter umschiffen.


    möge die kraft mit dir sein.


    bei uns geht es am freitag nach norden, richtung daame. entlich nach 6,5 monaten wieder urlaub vom stress


    lieben gruß
    burkhard

    huhu maki,


    nicht immer hat das was uns begegnet im leben einen sichtbaren sinn.


    mir selber hat in diesen fragen ein bild geholfen. machmal sehen wir ein stück stoff mit vielen knoten und unmöglichen garnführungen. ein chaos herscht in unseren augen. doch was ich nicht im blick habe ist das ich den teppich von hinten sege. wenn irgenwann der teppich mal rumgedreht wird, sehe ich ein wundervolles muster.


    unser leben gleicht eher der rückseite. vieles kann ich nicht einordnen und es gibt keinen sinn für mich. dochich sehe leider "nur" das chaos. im anderen leben hat mein chaos plötzlich einen sinn.


    hoffe du kannst wenigsten ein wenig mit dem bild anfangen


    lieben gruß
    burkhard

    huhu heinz,


    das urteil zeigt den zustand unseres rechtssystems auf. ich bin fassungslos :95:
    für dies strafmass bist du nicht verantwortlich. gerechtigkeit wird es 8hoffentlich noch auf der erde) geben.


    esist verwunderlich mit welch unterschiedlichem mass wir messen. uwe barschels tod wird noch jahre danach untersucht. nur weil ein mensch aus dem tritt geraten ist und nun als obdachloser lebt, ist das noch kein grund einen anderen massstab an ihn zu legen.


    ich wünsche dir, dass die zeit mit fernsehen und licht bald vorbei ist. :24: :24:


    lieben gruß
    burkhard

    huhu uschi,


    herzlich willkommen im forum. der tod deiner mutter deiner mutter ist ein sehr einschneidendes erlebnis für euch alle.
    was deine anrufe bei deinem vater wirlich bedeuten und wie viel du ihm und dir damit hilfst unterschätzt man leicht. das gemeinsame erleben und die geschichte verbinden euch eng. dein vater ist ein starker mann der seine art diesen verlust zu ertragen gefunden hat oder finden wird. es gibt kein schema noch eine zeitlinie wie jemand trauer verarbeitet. eurer verlust ist erst sehr kurz her.


    deine mutter hat einen wirklich mutigen starken schritt gesetzt um sich aus ihren bindungen der vergangenheit zu lösen *hut zieh*. deine oma hat soviel macht über euch oder dich wie du ihr gibst. was du schreibst klingt so als wenn du an diesem und bestimmt an manch anderem punkt nach deiner mutter kommst.


    eine zeile aus dem gedicht gefällt mir da sie für mich besonders gut ausdrückt auf was es ankommt:


    Als ich mich selbst zu lieben begann,


    da erkannte ich, dass mich mein Denken


    armselig und krank machen kann.


    Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,


    bekam der Verstand einen wichtigen Partner.


    Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT


    die verbindung von verstand und herz macht uns menschen aus.
    diese verbindung wünsche ich dir


    gruß
    burkhard

    huhu heinz,


    so von 49jährigem zu 49jährigem (auch wenn makus das sooooo gut nachvollziehen kann :D:


    ich finde es super, dass du wieder kleine schritt im alltag gehst. dein sohn ist stolz auf dich.


    rauchen ist und bleibt aber ungesund, sorry *über den rauchsüchten steh*
    meine sucht arbeit und essen ist aber auch nicht viel gesünder, nur in der gesellschaft besser akzeptiert.


    viel spass auf deinem boot mit kaffee und ...... :thumbsup:


    gruß
    burkhard

    huhu mona-m,


    von mir ein herzliches stilles willkommen hier. mein beileid zum tod deines partners.


    in welcher form und ob es ein wiedersehen gibt, weiß ich selbst als theologe nicht zu beantworten. ich hoffe und glaube es aber. dein wunsch auf die warum-frage antworten zu bekommen kann ich nachvoll ziehen. doch diese fragen sind meist so dass es keine antwort darauf gibt. sie zu stellen ist dennoch wichtig und sinnvoll. doch mit der zeit lernt man das erlebnis zu akzeptieren und anzunehmen. das wünsche ich dir von herzen. doch jeder mensch hat dabei seine eigene zeit, lass dich nicht durch andere menschen oder umstände in zugzwang setzen.


    zur zeit hast du den eindruck, dass nur menschen dir "rat schläge" erteilen können die das gleiche schon erlebt haben. das mag zur zeit für dich so stimmen und ist richtig für dich. ich wünsche dir, dass sich im laufe der zeit diese meinung ändert. empatie und wertschätzung sind genauso wichtig um sich angenommen zu fühlen. im forum wirst du sicher menschenb treffen die dies dir entgegen bringen. das forum kann eine hilfe sein das du über das geschehene reden kannst.


    ich finde es super das du mkit dem bruder deines partners reden kannst und ihr euch gegenseitig unterstützt. solche menschen sind wertvolle stützen.
    hoffentlich wirst du nicht enttäuscht wenn du durch eine mediale sitzung antworten auf fragen erwartest.


    viel kraft und gute beziehungen
    burkhard

    huhu mondkatze,


    schön, dich zu lesen auch wenn der anlass ein trauriger ist. mein beilied zum tragischen tod deiner schwester marie. euch hat sicher sehr viel verbunden.


    das schreiben im forum über sie und deine erlebnisse kann ein hilfe sein um trauer zu zulassen. ich finde es super das du in therapie bist. ich frage mich wie du darauf kommst schwach zu sein? wie jutta schon geschrieben hat, hat jeder mensch seine zeit zur verarbeitung solcher erlebnisse.


    dein mut hier zu schreiben und dein mut zur therapie zeugt von sehr viel stärke. nicht verdrängen ist stark, sondern daran arbeiten zeugt von wahrer stärke!!
    *aufmutend auf die schuter klopf*


    geh deinen weg in deiner zeit


    burkhard

    huhu maki,


    es ist schön dich wieder zu lesen. war lange weg, doch es ist gut "alte" bekannte zu treffen.


    das mit dem handy ist so ein weiterer schritt mit dem einem die entgültigkeit der trennung auf erden bewusst wird. es ist/war ihr handy.
    doch denke ich das du stark genug bist es abzumelden. du musst es ja nicht zurück geben, nur den vertrag kündigen.


    eure verbindung geht viel tiefer als es ein telefon je erreichen kann. abi lebt in deiner erinnerung und in deinem herzen. vieles aus ihren leben erinnert dich täglich an sie.


    der ohrwurm ist super, vielen dank


    lieben gruß
    burkhard

    hallo heinz,


    nach laaaaaaaaaaaaanger zeit habe ich mich heute abend mal wieder ins forum gewagt.


    beim durchlesen des treads und deiner homapage ist mir ganz anders geworden. gleichzeitig frage ich mich was für ein starker, mutiger mann wohl so etwas alles durchmacht und sich nict aufgibt. danke für deine beiträge. sie geben vielen mut sich dem umfassbaren zu stellen.


    es stimmt, im laufe der zeit verlieren wir viele die uns wertvoll sind. doch sie bleiben in unseren herzen und gedanken.


    ich wünsche dir von herzen menschen in deiner umgebung die gut für dich sind.


    lieben gruß
    burkhard :30:

    huhu bauxi,


    die arbeit im altenheim bringt einem für sein eigenes leben viel positives. natürlich gibt es dort auch menschen die, genau wie ich, manchmal probleme haben mit dem thema des eigenen todes. eine gute auseinandersetzung mit dem thema kann aber helfen diese ängste in ein anderes licht zu stellen.


    wenn du dich fit fühlst, dort arbeiten möchtest dann versuch doch mal ein probearbeiten. das wichtigste ist ob du dich innerlich abgrenzen kannst.


    ich wünsche dir viel gute ideen für diesen job


    lieben gruß
    burkhard

    huhu melinda,


    na ich hab so lange gewartet bis ich zu zwei ereignisen gratulieren kann :D :D :D


    herzlichen glückwunsch zur matura


    herzlichen glückwunsch zum geburtstag *boh ein viertel jahrhundert* wenn das kein grund ist zu feiern


    lieben gruß
    burkhard