Abi meine Tochter

  • Liebe Maki,
    ich weiß, dass du in guten Händen bist, da mach ich mir keine Sorgen, ich wollt nur, dass du es mir ein bissl genauer beschreibst. Du weißt natürlich, dass in der Trauer ganz viel raus will und muss: Das übers Erbrechen zu machen, wäre schon ein Kanal, aber kein guter: Es schwächt und bringt ja letztlich nichts.


    Interessant ist, dass du mit dem Erbrechen-Wollen ja eine Art des Rauslassens wählst, die - wie du sagst - bei dir ja nicht funktioniert, weil du das Erbrechen (Finger rein) nicht auslösen kannst. Jetzt frag ich mich, ob du da unbewusst nicht zum Ausdruck bringst, dass was rauswill, aber du es gleichzeitig nicht rauslassen willst/kannst ...
    Verstehst du, was ich mein?


    Welche Ventile hast du denn zur Zeit: Machst du Sport? Singen wäre auch gut oder eben das Boxen, das hat dir ja so gut getan ... ? Machst du was, das den Ausdruck der Trauer fördert?
    AL
    Christine

  • Liebe Maki,
    ich bewundere euch alle so sehr, wie ihr mit eurem Schicksal umgehen könnt, obwohl es so kräftig zugeschlagen hat- das ungerechte Schicksal.


    Dass dir dein Elend im Magen liegt und da auch zu Symptomen kommt-- es ist alles richtig schwer. Wir alle haben unterschiedliche Schwachpunkte. Bei dir ist es auch der Magen. Bin mir sicher, dass es da eine Menge Menschen gibt.


    Ich denk viel an dich und will dich ganz lieb :30:
    Liebe Grüße
    Deine Michi

  • Ah Maki,


    :24: . Diese zerplatzenden Seifenblasen :4:
    Vor drei Jahren stand Vati mit uns im Kreis, als wir im Kurs das Abschiedslied gesungen haben. Und heute dachte ich für einen kurzen Moment, ich kann dabei auch wieder seine Hand nehmen - aber sie war nicht da. Obwohl - er war schon da, halt "nur" anders.


    Hast heute nachmittag Schluckauf gehabt? Mutti und ich haben ganz fest an dich gedacht, als wir an Linz "vorbeirauschten". Liebe Grüße von ihr.


    Schön, daß es deinem Papa wieder besser geht!


    Paß auf auf dich!
    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki!
    Ich verstehe nur zu gut,was du meinst,und vor allem WIE es gemeint ist.
    So ähnlich empfinde ich auch mitunter,den ganzen "Mist",die Last,dieses ganze einfach rausk.....,oder sich schütteln,das es abfällt.
    Geht aber nicht,sich mal schütteln hilft nicht,und das brechen auch nicht-kann ich nicht.
    Zur Zeit kann ich ganz gut arbeiten,ist zwar anstrengend,aber schwer genug um manchmal doch einiges "abzuschütteln".
    Im Garten bin ich nun oft,es lenkt (z.Zeit) ab.
    Ich drück dich mal :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki...


    schön zu lesen, dass es Deinem Papa wieder besser geht.....das freut mich sehr! :24:


    Bei Dir kam in der letzten Zeit einfach viel zusammen, nun meldet sich Dein Körper!
    Pass auf Dich auf!


    Ich denke an Dich liebe Maki!


    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Maki,


    ich war lang nicht mehr hier und muss mich erst wieder einlesen.
    Schön, dass es Deinem Papa wieder besser geht.
    Wie geht es Deinem Sohn?
    Habe ich das überlesen?


    Das mit der Übelkeit kenne ich. Diese ganzen Tränen die man immer wieder schluckt und dann die Wut, die alles wieder in Wallung bringt.
    Mir ist da oft so übel, das geht gar nicht?!
    Lass Dich einmal drücken.
    Ich hoffe, dass es Dir bald wieder etwas besser geht.


    GLG, Ela

  • HALLO Meine Forumfamilie!!!!


    bei mir gehts wieder bergauf
    war mal wieder ganz unten
    eine Depression

    mein Vater hat am Di weitere untersuchungen
    jetzt heißt es abwarten


    bei meiner Mama wurde Altersstar bd augen gesagt
    sie geht am 6 Mai operieren


    bei meinem sohn ist alles OK
    verdacht auf Psychische reaktion da der blutdruck so hoch war


    so und am Mittwoch verstarb der 4 jähriger sohn meiner Bekannten (ging mir sehr nahe)


    habe am FR mit ShiatsuTherapie wieder angefangen
    und seit heute bin ich Radfahrerin :D
    bin seit sehr langeeee zeit nimma gefahren
    heute bei dem schönen wetter gleich ca 2h
    es war toooooolllllllll
    wärde jeden tag fahren



    Danke und ganz ganz liebe grüße aus Linz

  • Liebe Maki,
    es freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht. 2 Stunden mit dem Drahtesel gedüst :028: :wacko: Ich hoffe sehr, dass du morgen nicht jeden Knochen einzeln im Körperchen spürst. ;(
    Ich hab mich vor vielen Jahren - nach vielen Jahren wieder auf den Gaul gesetzt. Auch so ca. 2 Stunden massiver Gegenwind...... danach 2 Tage Muskelkrämpfe--nicht nur Muskelkater. EInen Tag konnt ich überhaupt nicht gehen. Lag wie tot im Bett. Hab Getränkeaufnahme reduziert um die Flüssigkeit nicht wieder ausscheiden zu müssen.


    Dazu hast du noch Shiatsu wieder begonnen...??Oh Mann Maki, jetzt legst du aber los. Ist aber echt toll. Bin stolz auf dich.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Maki,


    (Shiatsu)-Massagen mit Radfahr-Muskelkater? O weia! :D
    Ich hoffe, du kannst heute ohne Beschwerden sitzen - das ist immer mein Problem ;) nach dem ersten mal Rad fahren nach dem Winter.
    Wenn wir irgendwann nach Ostern wieder in Wien sind möchte ich auch endlich mein Rad ausmotten, in der Steiermark geht es mir einfach zuu viel bergauf, das pack ich nicht. Erst ginge es ja schön bergab, aber ich bekomme meinen Besten einfach nicht dazu, mich dann von unten abzuholen und samt Rad mit dem Auto wieder den Berg hinauf zu führen :P
    Ich wünsche dir viel Vergnüben bei den täglichen Touren. :thumbsup: Und dann die nötige Entspannung beim Shiatsu.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta


    PS: *daumendrück* für deine Eltern

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki...


    wie schön zu lesen, dass es bergauf geht bei Dir!
    Freut mich zu lesen, dass Du das Radfahren wieder angefangen hast und Spass dabei hast und so lange durchgehalten hast.
    Gut, dass Du das nun öfters machen willst. Die Kondition kommt dann wieder von ganz alleine!!!


    Für die OP`s Deiner Eltern drücke ich die Daumen, es wird alles gut gehen...


    Dass der Tod des Sohnes Deiner Bekannten so nahe geht ist nur zu verständlich. Was ist denn passiert? War der Kleine krank?
    Schlimm, so ein kleines Kind....dass so früh gehen musste...


    Ich :24: liebe Maki
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Maki,
    trotz allem was in der letzen Zeit war startest Du jetzt irgendwie durch. Das finde ich so schön.
    Ich hoffe, dass es jetzt weiter bergauf bei Dir geht.
    So wie alle anderen hier hast auch Du Dir das einmal verdient.
    Schön, dass bei Deinem Sohn alles in ordnung ist.


    Alles Liebe,
    Ela

  • Liebe Maki!


    Mann oh Mann, du hattest ganz schön viele Aufregungen in letzter Zeit.


    Gut zu wissen, dass bei deinem großen Sohn körperlich alles o.k. ist!! :8:


    Wie fühlt sich dein Papa? Arbeitet er eh nicht zu viel rum? Bzw. Schaut er ein bißchen auf sich? Was haben ihm die Ärzte empfhohlen?


    Deine Mama wird ja bald operiert. Wünsche ihr dazu alles Gute!


    War der Sohn deiner Freundin krank? Ja klar, dass du da mitgefühlt hast und dass dir das sehr nahe gegangen ist. Du kannst sie sicher am besten verstehn.


    Fahrradfahren - verlernt man ja anscheinend nie. Wie ist es gegangen? Gibt es in Linz schöne Radwege?


    Shiatsu muss ich erst nachgoogeln, schon oft davon gehört, weiß aber doch nichts Genaues.
    Ich habe Mal einen Kurs für Autogenes Training gemacht. Bin dabei aber immer eingeschlafen (schnarch :19: ) zur ungewollten "Erheiterung" der Gruppe.


    Liebe Maki - wünsche dir alles Liebe!


    Linda

  • Liebe Maki, endlich finde ich Dich mal wieder hier bei uns.
    Werde Deiner Mama am 6.Mai die Daumen drücken.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Maki,
    muss mich nur ganz kurz bei Dir melden.wir waren auf der Faht hieher und da hab ich auf der Autobahn ein Kennzeichen gesehen.
    ABI
    Muste gabz fest an Dich denken.
    Hoffe,e s geht Dir gut.


    LG, Ela

  • huhu maki,


    es ist schön dich wieder zu lesen. war lange weg, doch es ist gut "alte" bekannte zu treffen.


    das mit dem handy ist so ein weiterer schritt mit dem einem die entgültigkeit der trennung auf erden bewusst wird. es ist/war ihr handy.
    doch denke ich das du stark genug bist es abzumelden. du musst es ja nicht zurück geben, nur den vertrag kündigen.


    eure verbindung geht viel tiefer als es ein telefon je erreichen kann. abi lebt in deiner erinnerung und in deinem herzen. vieles aus ihren leben erinnert dich täglich an sie.


    der ohrwurm ist super, vielen dank


    lieben gruß
    burkhard

  • Liebe Maki!
    Das kommt mir sehr bekannt vor! Ich kann das Handy meiner Tochter auch nicht einfach so hergeben.Ich lade es immer wieder auf....
    Ich umarme dich!
    Ich weiß wie es dir geht.Es tut soo weh.
    Karka

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: