Abi meine Tochter

  • Hallo Meine Lieben!
    Danke Burkhard für die lieben worte und auch hab mich gefreut dast wieder DA bist!!!
    Danke Karla ich weis das es uns verbindet , das "schicksal" das wir ertragen "müßen"
    Danke Christine!


    habe in der Therapie stunde mit meiner Therapeutin ausgemach am 31.5 werden wir ein kleines ritual machen und die kündigung wird Sie mir schreiben und ich brauch nur zu unterschreiben. Das geld das ich monat für monat zahle werde ich auf die seite legen, hab auch so ne idee in einer dafür gebastellte dose. sie fragte mich Was würde Abi damit machen ich hörte in mich rein und dachte an spenden an Weisenhäuser - an kinder halt, dan fragte Sie mich gibt es noch jemanden für dem Abi es gerne ausgeben würde. ich dachte an Ihren kleinen bruder Muli den Sie über alles liebte, mir fiel ein als er klein war musste ich oft Abi sagen Ich bin die Mama, Sie liebte ihn und wollte alles machen ... wiendel wechseln, flasche geben, im arm halten,.... Sie hat ihn vom ganzen HERZEN geliebt als ich schwanger mit Muli war sprach Abi viel mit ihm und umarmte mein bauch,... JA ich fühlte das es DAS ist Muli zum geburtstag etwas spetzielles zu kaufen auch für Abi. Muli wird Abi mehr änlich oft ist es so als erlebe ich es noch einmal Abis kindheiit ;( es ist schöööön und traurig zu gleich. wie ne seifenblase die in sekunden platzt!!!! ich denke das ist auch für Muli etwas schönes das ich ihm dafür geben kann ein stück DANKE das es IHN gibt!!!!!!
    es wird mein gehimniss sein!!!


    meine mama geht es schon etwas besser, natürlich will auch Sie mich am Donnerstag verlassen und zu Papa fahren!!!
    ich verstehhee sie aber doch
    es ist immer dieses looslaaasssen!!!!!


    wünsche euch allen ein "schlaft gut"
    in Liebe maki

  • Liebe Maki,


    eine tolle Idee - Muli wird sich sicher freuen. Hast du schon etwas bestimmtes im Auge? Und daß Abi "einverstanden" ist, ist ja eh klar - sie hat dir ja schließlich diesen Gedanken geschickt ;)
    Super, daß deine Therapeutin dir bei der Kündigung hilft, sie ist wohl eine ganz Liebe?!!


    Schön, daß es deiner Mama besser geht. Klar, daß sie zu Papa möchte, aber ich verstehe, daß es dir sooo schwer fällt. :24: (Mutti ist heute von einem 6-Tage-Trip zurückgekommen - was war ich froh, als sie angerufen hat, daß sie gut gelandet sind!)


    :30: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki,
    ich freue mich, dass du so eine nette Therapeutin hast. Ja den Vertrag zu stornieren,--- dass dir das schwer fällt, kann ich gut nachvollziehen. Ich hab damals nach Willis Tod das Handy sofort abgemeldet, weil ich in einer extremen finanziellen Situation war. Aber seine Nummer hab ich heute noch in meinem Handy gespeichert. Wenn ich dann beim durchblättern des Telefonbuches über seinen Namen "stolpere", will ich ihn einfach nur anrufen....


    LOSLASSEN....das ist wohl die absolut schwierigste Übung in unserem Leben liebste Maki. Das ist wie eine hohe Kunst, die man erst in schmerzhaften Lehrgängen erlernen muss. In diesem Fach bin ich auch ganz schlecht. Meine Therapeutin gab mir da einen ganz lieben Satz mit: LOSLASSEN UND DOCH IM HERZEN BEHALTEN muss kein Widerspruch sein...., denn im Jenseits ist alles möglich. Die Seele unserer liebsten Vorangegangenen sind zwar in unseren Herzen lebendig, und doch dürfen wir sie mit Liebe eben loslassen. Ich übe noch....war noch nicht sehr erfolgreich bisher. Aber ich bleib dran.


    Meine liebe Maki, ich will dich mal ganz fest :24: .


    Ganz liebe Grüße
    deine Michi

  • Hallo Meine Lieben!


    :2:


    ein schwerer schritt ist getan,
    gestern in der therapie schrieb Sie mir die kündigung
    eine runde orangene kerze hat die therapeutin besorgt ,
    die kerze brennt und Abis handy lag am tisch
    zu erst wollte ich es nicht an mich ran lassen aber als ich die kündigung vor mir hatte zu unterschreiben
    brach ich zusammen ;(
    Abis lied sang aus meinem handy
    und meine therapeutin gab mir stützung
    sie hielt mich fest


    ich schaute mir die rufnummer an und es kam die errinerung als wir den vertrag machten


    Abi bekamm eine goße schachtel voller nummern das Sie "ihre" aussuchen durfte
    Abi suchte sehr lange und ich wurde ungeduldig
    sagte :komm jetzt entscheide dich entlich
    ;( :13:
    Abi nahm eine ganz leichte 343 0000
    sagte DIE kann sich jeder merken!!!!


    wie oft ich sie beschimpfte, weil das handy immer in ihrer nähe sein sollte, auch nachts
    unterm kopfkissen oder am nachtkästchen
    sagte oft schalte es wenigstens aus
    wegen den strahlen die doch so schädlich sind
    ich wollte nicht das Abi davon krank wird ;(


    fühle mich totallll leeeeeeer!!!!!!!


    Danke euch lieben fürs lesen
    in liebe maki

  • Liebe Maki,
    bin stolz auf dich, dass du es geschafft hast, den Vertrag zu stornieren. Das war ein für dich sehr wichtiger Schritt. Bist ein tapferes Mädchen.


    Kann heut nicht mehr schreiben, bin grad ganz am Boden.


    Liebe Umarmung
    Michi

  • Liebe Maki !


    Kann direkt fühlen wie es Dir mit dem Handy gegangen ist.Es tut immer wieder weh,egal ob Verträge Post Lieder und alles einfach.


    Mein Sohn spielt gerade Christians Musikrichtung,er wäre morgen 28. ich drücke Dich,nehme Dich aus der Ferne in den Arm,wenn uns der Schmerz wieder übermannt als wäre es gestern passiert.
    Es ist einfach wie eine Wunde,wenn Du das Pflaster runterreißt,blutet es wieder.Schicke Dir Kraft Alles Liebe Chrisu :13: :24:

  • Oh,mann Maki,
    du bist so stark. Ich kann es nicht besser beschreiben als Chrisu,"es ist eine Wunde,von der man das Pflaster herunterreißt".
    So weit bin ich noch lange nicht.
    Ich drück dich. :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Meine Lieben!


    :2:


    Liebe Christine, ja es war schön und traurig zugleich als die errinerung da war
    habe den Handy anbieder ersucht mir die Rufnummer zu lassen als Wertkarte
    Abis Handy werde ich behalten


    Liebe Michi, Danke es war ein sehr schwerer schritt den ich gegangen bin
    dachte die ganze zeit, warum wir sofort nach dem unsere lieben gegangen sindd
    soviel Burokratische wege haben
    ich glaube alles was nicht zu dem zeitpunkt erledigt werden konnte ist
    nach einer gewissen zeit dreifach so schwer und ganz schlimm
    mein gedanke halt habe es so empfunden, sorry wen ich falsch liege


    Liebe Chrisu, DANKE :24:


    Liebe Karla, ich Danke dir!!!! denke oft an dich!!!!
    ja Das pflaster, es reißt immer und immer und immer und immmer ..... wierder
    und es tut genau soooooo weh
    wie am Tag als die Welt stehen blieb!!!!!


    Liebe Ela, Danke ich hoffe es bringt mich ein schritt weiter
    wird halt lange wieder mal brauchen bis es ankommt
    aber ich denke es ist RICHTIG so



    Ich wünsche euch das beste, GLG
    in liebe maki

  • Liebe Maki,
    hast schon recht, die Bürokratie hat uns damals ganz ordentlich Kraft gekostet. Im Nachhinein frage ich mich, woher ich die KRaft damals genommen habe. Wahrscheinlich waren wir so im Schockzustand, sodass wir einfach auf FUNKTIONIEREN programmiert waren. Der richtige Zusammenbruch kam dann später.


    Ich glaub dir aufs Wort, dass du das Handy deiner Kleinen behalten willst. Wir brauchen ein paar Dinge, die unsere Lieben in Händen hielten, die ihnen gehörten....als ob noch ihre Energie daran heften würde.... Ich hab auch Willis Handy behalten.


    Meine liebe Maki, ich wünsch dir von Herzen die Kraft, die dir hilft, dein Leben einmal als lebenswert zu betrachten. Nicht nur existieren und funktionieren, -- sondern LEBEN.


    Lass dich mal ganz lieb :30:
    Michi

  • Hallo Meine Lieben!


    Danke Michi für die lieben worte!!
    Danke Burkhart , hab mich gefreut vo dir zu lesen


    Ja meine lieben, habe oft das gefühl in meinem umfeld is was????
    heute vor einer woche starb von meiner lieblings schwägerinn das neu geborene, es is ein junge, lebte nicht ganz 24 stunden auf dieser welt
    kam im 6monat der schwangerschaft zur welt, obwohl alles in ordnung war, Sie war zuvor beim arzt
    und dannnnn
    als ich es hörte
    die art wie es abgelaufen ist war und dan hatte der kleine keine chanc
    mein GOTT
    es tat sooo weh
    eine verwaiste mutter mehr



    der junge von meiner bekannten, von dem ich hier schrieb, ging wegen einem virus der unheilbar war, starb im wiener kh. mit seinen zarten 4jahren


    wisst ihr oft denk ich ma


    der sinn???
    was soll das für einen sinn, bitte haben?????
    ein junges leben, ein mensch das sein leben noch nicht mal richtig begonnen hat?????
    wird "ausradiert"
    es ist mir bewusst das die lieben in uns weiter leben aber wirklich nur in uns
    für alle anderen ist es WEGGGGGGG
    ausgelöscht, ausradiert,......



    ganz liebe grüße eure ?( maki

  • Hi, liebe Maki,


    ja, dieses Leben scheint ausradiert und nach unseren Maßstäben ist das ganze Geschehen ohne Sinn, außer dass es Schmerz, Verzweiflung und Trauer bereitet. Doch glaubst Du nicht auch manchmal, dass wir uns schwer tun, den Sinn einer Sache zu verstehen, bzw. ein Leben zu beurteilen - egal wie kurz oder lang es war... Ich bin überzeugt davon, dass dieser Junge eine Aufgabe zu erfüllen hatte - auch wenn wir aus unserer Perspektive natürlicherweise nicht sehen können, warum er jetzt schon sterben musste!


    Ich hatte schon ganz oft mit früh verstorbenen Säuglingen oder sogar Kindern zu tun, die in einem frühen Stadium der Schwangerschaft tot auf die Welt gekommen sind. Und neben der ganzen Frage nach dem Sinn und auch der Traurigkeit habe ich immer ein bisschen auch das Erleben gehabt, dass dieses Kind in meinen Händen - oft kaum größer als mein Handteller - eine große und wunderbare Weisheit ausstrahlt! Klingt jetzt vielleicht sentimental - aber darf man(n) ja auch mal sein...


    Alle Gute für Deine Schwägerin!


    Markus

  • Lieber Markus,


    klingt für mich nicht sentimental, sondern sehr real. Auch wenn diese "Art" der Realität von vielen nicht gesehen werden kann/will, und abgestritten wird.
    Und ich denke mir einmal mehr:
    Du bist genau am richtigen Platz!
    Und hast das so toll in Worte gefaßt, danke.


    Liebe Maki,


    :24: dich. Manchmal fragt man sich wirklich, warum "ER da oben" die Lasten nicht ein bissel gleichmäßiger verteilt.


    Ich hab eine Geschichte über solch "kleine Engelchen" gefunden - schau in "Gedichte,Sprüche und Geschichten".


    Viel Kraft für dich und deine Schwägerin, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki!
    Bei dir will keine Ruhe einkehren,lass dich mal :30:
    Das tut mir so leid ,wie geht es deiner Schwägerin denn?
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki,
    ich möchte mich voll und ganz Markus Worten anschließen. Nach dem Tod von meinem Vater vor 25 Jahren habe ich begonnen mit Literatur zum Thema: Tod, Sterben, was kommt danach und warum müssen oft so kleine Kinder sterben........... Manche Seelen haben ihre Aufgabe schon vor der Geburt erfüllt. Das WARUM wir so leiden müssen.....diese Antworten, die wir auch verstehen können, bekommen wir wohl erst, wenn wir selber ins Jenseits gehen dürfen.


    Da gibt es ein wunderbares Sprücherl für diese Todesfälle:


    Als der liebe Gott sein Englein zählte, stellte er fest dass eines fehlte -
    und wählte.


    Weiß nicht, ob das sor korrekt ist, aber es trifft das Thema punktgenau, wie auch der von Jutta geschriebene Tipp, dass du bei den Sprüchen die liebe Engelsgeschichte lesen sollst.


    Ich drück dich ganz feste. :24: :24:
    Liebe Grüße
    Michi

  • huhu maki,


    nicht immer hat das was uns begegnet im leben einen sichtbaren sinn.


    mir selber hat in diesen fragen ein bild geholfen. machmal sehen wir ein stück stoff mit vielen knoten und unmöglichen garnführungen. ein chaos herscht in unseren augen. doch was ich nicht im blick habe ist das ich den teppich von hinten sege. wenn irgenwann der teppich mal rumgedreht wird, sehe ich ein wundervolles muster.


    unser leben gleicht eher der rückseite. vieles kann ich nicht einordnen und es gibt keinen sinn für mich. dochich sehe leider "nur" das chaos. im anderen leben hat mein chaos plötzlich einen sinn.


    hoffe du kannst wenigsten ein wenig mit dem bild anfangen


    lieben gruß
    burkhard

  • Hallo Meine Lieben!
    Danke für die sehr lieben worte
    Lieber Markus, hast recht irgend einen sinn wird es wihl haben, auch wen ich oder wir es nicht verstehen und es nicht verstehen können
    es nicht sehen oder es nicht sehen können, weil der schmerz und sehnsucht viel zu groß ist
    weil das mutterherz in mir es nicht verstehen kann


    Liebe Jutta, DANKE habe es gelesen, sehr lieb von dir dast es reingestellt hast


    Liebe Michi, diesen spruch
    schrieb man mir und ich tröstete mein jüngen mit diesen worten
    lese auch sehr viel. Danke


    Liebe Karla, manchmal denk ich mir, ich werd verrückt, soviel LEID in mir und umgebung
    das ich offt denk es ned auszuhalten


    Lieber Burkhard, ja ich hoffe das mein chaos mal ein schönes bild ist.
    es ist oft so als stände ich im Boxring
    und kaum habe ich mich von einem KO erholt kommt der nächste schlag.
    will nix beschönigen das ich auch oft daran denke
    nix an mich ran zu lassen
    dan aber ist es so HART das ich oft das handtuch werfen will.
    fühle mich auch oft wie in einem theater stück,
    wesen rolle ich da spiele
    voller schmerz
    tief in mir wünsche ich das bald der vorhang fällt.


    Meine schwägerinn Trauert, Sie sah ihren sohn nur nach der geburt, dann wurde er in die nächste stadt (30km) gebracht, weil die medizin dort besser ist, Die ärzte meinten Sie solle iHn in dieser errinnerung halten und liesen Sie ihren sohn nicht mehr sehen. Die beerdigung dürft ganz schnell gewesen sein, sie konnte garnicht hin. es ist schrecklich....... mir fehlen die worte


    In 11Tagen fahre zu meiner Abi, seit monaten war ich nicht am Grab
    ich sehne mich schrecklich nach meinem Kind
    nach meiner Tochter
    Abi



    Wünsche euch alles liebe, maki

  • Liebe Maki,
    ich freu mich für dich, dass du deine Kleine bald besuchen kannst. Da wirst du wohl wieder sehr viel weinen müssen, aber es wird dir ein wenig helfen.


    Die Vorstellung vom schönen Bild aus dem Lebenschaos....interessant, aber derzeit wohl sehr schwer, das nachvollziehen.


    Ich wünsch dir für deine Reise sehr viel Kraft. Ich drück dich mal ganz sanft meine Liebe. :24:


    Bis bald
    Liebe Grüße
    Michi