Beiträge von traurigetina

    Hallo Christoph,


    Ich finde die Eltern solten sich ein bisschen in die Verantwortung nehmen und schauen, was ihre Kinder da spielen!!


    Und ausserdem wäre es bei dem Amokläufer egal, ob er diese Spiele gespielt hat oder nicht, denn durch seine psychische störung hätte er das auch ohne diese Spiele irgendwann gemacht, meiner meinung nach!!
    Man weiß nie , was in den Köpfen solcher Leute vorgeht!!


    ich kenne auch viele, die diese Spiele seit Jahren spielen und nie den gedanken daran verschwendet haben, in Ihre alte Schule zu gehen um dort Leute zu erschießen, also kann man das mit den Spielen nicht so vergeallmeinern!


    Mir kommen immer sofort die Tränen, wenn ich lese oder im Fernsehen sehe, wie schlecht es den Angehörigen geht, ich kann die Wut von denen richtig gut verstehen und ich denke auch oft an diese Angehörigen!!



    Liebe grüße



    traurigetina

    Hallo Torben


    es tut mir auch sehr leid, das es deiner Freundin anscheinend so schlechtgeht!


    Schade finde ich es auch, das sie noch keinen Kontakt zu dir gesucht hat, ist aber auch glaube ich verständlich, denn der schmerz über den Verlust ihres Vaters!


    Eigendlich kann man dir keinen Rat geben, hör auf dein Herz und dann handel auch so, nur sie kann dir dann sagen, ob es richtig ist oder falsch!



    ich wünsche dir sehr viel Kraft!!


    Liebe grüße



    traurigetina

    Hallo Leute,


    heute vor 33 Tagen ist ja mein Schatzi Uwe von mir gegangen und heute war ich das erstemal seit seines Todes und auch seit der Beerdigung mal aus meiner Stadt raus!


    ich war heute in Polen, mit der Cousine von Uwe, es war ja so weit ganz ok, er hat mir nur unheimlich gefehelt!


    Es war heute nicht das gleiche, wie sonst, es war heute total anders!MIt ist aufgefallen, das mir alles egal heute war, ich lief wie so ein Hündchen hinter der Cousine hinterher!


    Wir waren erst auf so einen Markt, da bekommt man Klamotten, Schmuck, Perfüm ect. alles mögliche halt, unteranderem auch HUndebabys zwischen 20€ und 150€, ich hab mir dieses elend nicht angeschaut, ich wollte die Hundewelpen auch nciht sehen, ich glaube, dnan hätte ich angefangen zu weinen, denn ich hatte mich den ganzen nachmittag zusammengerissen, auch im Auto, ich saß Hinten und Uwes Cousine vorne mit ihrem Freund und als sie dann anfing, ihren freund zu streicheln, ihm nette sachen zu sagen und ihm ein Küsschen zu geben, da hab ich mich auch so gefragt, warum jetzt, wo ich mit im Auto sitze, könnt ihr nicht 1 mal, auf mich rücksicht nehmen, sehr ihr denn nicht, wie schlecht es mir dabei geht, weil ich meinen Schatz nicht mehr so ansehen kann, ihm nicht ins ohr flüstern kann, wie sehr ich ihn liebe und ihn auch nicht mehr anfassen kann?
    ich hatte nichts gesagt und nun lieber traurig aus dem fenster geschaut!


    Es war sehr anstrengend für mich, sehen zu müssen, das Leben geht weiter, egal wie groß dein Schmerz auch ist!Und das hat mich auf der einen wütend aber auch sehr traurig gemacht!


    Ich fand das so gemein!Dann hat mein Vater mir leider unbewusst auch noch einen bösen streich gesprielt, er hat sich bei msn angemeldet, ledier hat mein Vater vergessen den Nickname zu ändern und hat sich so mit Uwe angemeldet, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie es mir in diesem Moment ging?Mir ist das Herz total in die Hose gerutscht und ich habe mich total erschrocken!ich war total am zittern, weil ich nicht auf den gedanken gekommen bin, das das mein Vater seinkönnte, ich hatte in dem ersten ausgenblick gedacht, uwe meldet sich an, wie kann das sein und bekam es gleich mit der Angst!Oh man und das, wo ich schon so alt bin! ;)


    ichhoffe euch geht es gut!



    Liebe grüße Traurigetina

    Hallo Chrisi,


    ja das einzige Foto von uns beiden halte ich wirklich in große ehren!ich habe mir das vergrößern lassen und nun hägt es hinter mir an der Wand, es tut zwar weh, das zu sehen, ich weiß aber das es unsere schöne zeit zusammen signalisiert!Ich schaue so oft, wie ich kann auf dieses Foto, genauso hab ich auch die Bilder von der Beerdigung auf dem Rechner!Mir hilft es ein bisschen, auch wenn es mir heute sehr schlecht geht, aber das liegt wohl daran, dass ich morgen am Samstag, nach Polen fahren werde und genau da, liegt das problem, denn uwe und ich sind immer nach Polen gefahren, wenn wir mal einen nachmittag unsere Ruhe haben wollten, sind dort über den deutsch/polnischen Markt gegangen und uns unsinn gekauft, wir waren aber glücklich und nun fahre ich da morgen nur mit seinen Cousinen hin, dass ist nicht das gleiche!!


    Hallo juttap,


    es ist nicht schlimm,w enn du mir nicht viel schreiben kannst, ich freue mich auch über kurzes!!


    Ja meine Schwiegermutter hat schon mal, da hat mein Uwe aber noch gelebt und nun hat vor ein paar Tagen ein Nachbar das Umziehen angesprochen und meine Schwiegeroma, meinte da nur, das sie nun nur noch 1 mal ausziehen wird und das mit den Füssen zuerst!!ich kann sie ja auch verstehen, wer möchte mit 80 jahren den stress eines Umzuges haben, weil sie ja jetzt schon anfangen will, alle schen von Uwe weg zu schmeißen, nur da hab ich ihr gesagt, dass möchte sie bitte lassen, denn wenn ich dann so weit bin, dann werde ich die sachen schon in die Altkleidersammlung geben, nur jetzt schaff ich das noch nicht!
    Wenn es nach ihr geht, dann hätte ich schon alle Sachen 1 woche nach seinen Tod weg tun müssen!!


    Warum geht es mir heute nur so schlecht, war heute 2 mal auf dem friedhof und habe nur geweint, egal was ich mache, ich bin nur am weinen!Es ist so schlimm!!ich weiß nicht warum, aber ich habe mich heute gefragt, ob uwe mich immer noch liebt und ob wir uns wirklich noch mal wider sehen werden, wenn die zeit gekommen ist, vielleicht will er mich dann gar nicht mehr!!
    Warum stelle ich mir blos so eine frage????
    Was ist nur mit mir los!!
    Warum muss die trauer immer so schmerzvoll sein??



    liebe grüße


    traurigetina

    Hallo Manuela,


    wenn ich ehrlich bin, geht es mir heute richtig beschissen!!Ich habe heute Uwe fast überall Abgemeldet, es ist so, als wenn es ihn gar nicht gegeben hätte!!Es tut verdamt weh!Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Schwiegermutter und auf der einen Seite kann ich sie auch sehr gut verstehen, für sie ist es sehr schmerzhaft, nach Hause zu kommen und sich klar zu werden , das Ihr Sohn nicht mehr da ist, deswegen war sie auch noch nicht auf dem Friedhof!!


    Es gibt leider nur 1 gemeinsames Foto von uns, weil mein Schatz, der Meinung war, wir haben noch so viel zeit.ich habe dieses Foto vergrößern lassen und nun hängt es bei mir im Wohnzimmer an der Wand!Ich muss jedes mal total heulen, wenn ich mir Bilder von ihm ansehe oder auch die Videos!Weil er da noch so lebendig für mich ist und ich am liebsten in dieses Video krichen möchte, ihn in den Arm nehmen möchte und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe,leider geht das ja nicht!


    Ich hatte auch gestern michin den Schlaf geweint und Uwe angefleht er möchte doch bitte, zu mir zurück kommen!!


    Ich weiß nicht was es heute ist, nur heute bin ich richtig am Boden!Konnte mich kaum unterwegs zusammenreissen, es war so schwer und dann bin ich gleich zum friedhof gegangen,nur da wurde es noch schlimmer der Schmerz!!


    manchmal wünsch ich mir, das der Schmerz endlich vorüber sein soll, aber uaf der anderen Seite dann wieder, sag ich mir, das Schmerz ist gut, daran erkennst du, wie sehr du Uwe liebst, es ist heute kaum zum Aushalten!


    Ich wäre jetzt so gerne bei ihm!!


    Warum musste er mich alleine lassen, warum jetzt schon, wir wollten doch so viel machen , hatten noch so viel vor und nun ist alles wie eine Seifenblase zerplatzt!!


    Warum kann ich nicht einfach so zerplatzen, dann wäre der Schmerz wenigstens vorbei und ich wäre wieder mit Uwe zusammen!!




    liebe grüße



    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Hallo Babsi,
    danke für deine Umarmung!!


    Du solltest aber nun nicht so eine große mauer um dich herum aufbauen und auch nicht nur alleine zu hause trauern!!


    Nimm dir die Zeit, du hast einen Freund, der hinter dir steht und das uch versteht, lass den schmerz nicht die überhand nehmen,wenn dudich jetzt verschließt und erst später trauerst!Lass es jetzt raus, es wird dir helfen, uns wird niemand unsre lieben wieder bringen, deswegen dürfen wir auch, egal wo und egal wann um sie Weinen!!


    Das sich dein Vater nun verschließt ist ganz normal, er hat deine Mutter sehr geliebt, so wie du auch natürlich, nur auf eine anderen weise wie du und nun fehlt ihm seine Frau, die ihm so lange den Rücken gestärkt hat, ich weiß das, ich durfte mit meinem Schatz nur 5 jahre und 7 monate verbrigen, trotzdem waren es die schönsten Jahre auf der Welt!


    Vielleicht solltest du deinem Vater in kleinen stücken, zeigen, das du für ihn da bist und das du genauso wie er um deine Mutter trauerst und das sie dir genauso fehlt wie ihm!!


    redest du mit deinem Vater über deine Mutter??



    liebe grüße traurigetina

    Hallo DarkAngel,


    es tut mir leid, das du nun so viel stress hast, darf ich dich fragen, wer bei dir nun noch gehen sollte, warum du nun angst davor hast???


    Es tut mir leid, wenn ich in dir vielleicht eine wunde wiede raufreissen sollte!!


    Du wirst diese Untersuchung schon schaffen, ich weiß das du stark bist, stärker als du vielleicht jetzt denkst!!


    ich drück dir auf jedenfall ganz doll die daumen, das diese Untersuchung dieses mal nicht so schmerzvoll ausfällt und was deinem Sitznachbarn angeeht, kannst du dich nicht umsetzen?? oder leg ihm doch einen falschen zettel hin und dann kann er von dort abschreiben, ist zwar gemein, hilft aber, ich sprech aus erfahrung :D


    hallo Hertha


    ich hoffe das du deine Arbeit noch lange halten kannst und drücke dir ganz fest die daumen das die verhandlungen bald zum erfolg für dich und deine Kollegen entschieden wird!


    Und zu dem Amoklauf, ja das ist total schlimm, denn ich finde, die angehörigen von den getöteten hat es nun richtig hart getroffen und dann denke ich , du heulst hier über den Tod deines mannes, der ist doch nur an einem Stessbedingen Herzinfakt gestorben, das sollte so sein und die Angehörigen haben ihre Kinder oder auch Mutter oder Vater durch so einen idioten verloren, was ist nun schlimmer??ich fühle mit den Angehörigen!! und nun weiß ich nicht, was ich noch zu diesem Amoklauf sagen sol, denn eigendlich ist es so unfassbar, das einem die Worte weg bleiben!!


    Liebe grüße



    traurigetina

    Hallo Jutta,


    danke für deine Antwort, du hast mir heute mit deinem letzten Satz ein lachen entlockt!Danke!


    ja du hast recht, nur trotzdem fragt man sich immer, ist das denn normal, auch wenn man die Antwort schon kennt!


    Ja das mit dem Baum, der steht zur zeit noch in meinem Traum, aber nicht mehr lange, denn ich bin gerade auf der suche nach einem Garten, denn dort möchte ich für meinen Schatzi ein Rosenstrauch pflanzen, der mich immer an ihn erinnert und den ich genauso umsorgen kann, wie ich meinen Schatz umsorgt habe!heute als ich die Sterbeurkunde bekommen habe und ihn bei der Bank und so abgemeldet habe, was das so ein komisches gefühl, so als wenn ich jemaden auslöschen würde, so als wenn diese Person einfach nie gegeben hat!


    Ich hatte heute mit meiner Schwiegermutter unterhalten und die sagte, das sie nicht zum Friedhof gehen kann, weil sie es immer noch nicht glaubt, das wirklich ihr Sohn nun Tod ist, leider war es ja ihr einziger Sohn, nun will sie hier unbedingt aus ziehen und ich habe davor richtig Angst, da ich die erinnerung, die ich hier mit Uwe hatte, brauche, wenn ich jetzt aus ziehen würde, dann würde es für mich so sein, als wenn ich uwe verlassen würde, komisch oder??Na Uwe ist ja auch erst seit 31 tagen nicht mehr bei mir!! ;( ;( ;( Ich kann aber von meiner Schwiegeroma mit 80 jahren verlangen, das sie jetzt noch mal umzieht, denn meine Schwiegermutter meinte dann, das wir uns dann ne kleinere Wohnung suchen und für mich bedeutet es dann, mir eine eigene wohnung zu suchen und dann kann ich mein Versprechen, was ich uwe bei der Beerdigung geben habe, nicht mehr einhalten und ich habe ihm versprochen, auf seine Mutter und seiner Oma auf zu passen und so lange nicht von ihnen zu gehen, bis seine oma auch ihre reise an getretten ist!!


    Ich weiß gerade nciht, ob ich meiner Schwiegermutter dazu raten soll oder ob ich ihr davon abraten soll!


    Könnst du oder ihr mir nicht Helfen, ich weiß nicht was ich machen soll!!


    Es ist so schwer für mich, denn hier in der Wohnung war ich mit Uwe 24 stunden zusammen, hier haben wir gelacht, gealbert, diskutiert und und geliebt und nun soll alle erinnerung weg sein, nur weil wir aus ziehen müssen, weil meiner schwiegermutter hier alles zu viel wird?


    Auf der einen Seite kann ich sie gut verstehen ,denn jedesmal wenn sie nach haue kommt, von ihrer arbeit, dann schaut sie, wo das Auto von Uwe steht, nur das steht hier nirgends mehr und das macht sie sehr traurig, sie möchte einen neuanfang, ist das nciht schon zu früh??????


    Meine schwiegermutter hat auch Angst ihre Schwester zu verlieren, ich muss dazu sagen, durch ihre Krankheit, wäre es für uwes Tante eine erlösung!!


    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll!



    nun hab ich schon wieder so viel geschrieben und nun müsst ihr so viel von mir lesen, sorry :P


    liebe grüße



    traurigetina

    Hallo Torben,


    Ich glaube deine Freundin, wird irgendwann auf dich zukommen und dann weiß ich, bist du für sie da und sie weiß es auch,


    nur durch ihre trauer ist sie so voller Schmerz, das sie sich dagegen wert!


    ich kenne das gleiche gefühl, wollte von niemanden in den Arm genommen weden und habe mich nun von allen abgewandt, weil mir immer alle einreden wollten, nach 31 Tagen sollte man nicht mehr trauern!!


    Vielleicht hat deine Freundin auch solche Leute, die ihr dann sagen, das Leben wird weiter gehen und das sie sich deswegen so abschotet!!


    Ich finde es richtig gut, das du ihr ein Herzstein vor die Tür gelegt hast und ich glaube auch, das sie froh darüber ist, jemanden im hintergrund zu haben, auf den sie zurück greifen kann, wenn es ihr so schlecht geht!!


    Lass ihr ruhig die Zeit, du wirst sehen, sie wird dich bald brauchen!!



    Ich wünsche dir sehr viel kraft dafür!!



    Liebe grüße



    traurigetina

    Hallo Jutta,


    ich finde es gut, das du den ärger über deinen Cousin raus geworfen hast, ich hoffe du kannst damit was anfangen! ;)


    er wird es schon irgendwann merken, aber leider merken es solche Leute immer erst, wenn es schon zu spät ist, deswegen lass den kopf nicht hängen, auch dieses Tief wird wieder vorrüber gehen und was deine Reise betrifft, da glaube ich fest daran, dass du im Sommer noch öffters nach Deutschlad kommen wirst!!


    Darf ich fragen was du machst?? ;)


    Bin immer neugierig!!


    Ich drück dich



    liebe grüße


    traurigetina

    Hallo Babsi,


    auch von mir mein Beileid zum Tod deiner Mutter!


    ich finde es schön, wenn jemand in seiner vertrauten umgebung seine letzte reise antretten darf und ich bin mir sicher, das deine Mutter sehr stolz auf dich ist, weil du ihr das ermöglich hast!


    Wir hier können dich so gut verstehen!Ich habe meinen geliebten mann vor 31 Tagen verloren, deswegen kan ich dich sehr gut verstehen!!


    ich kann dir mein Offenes Ohr anbieten, schreib immer wenn du lust hast!!


    ich wünsche dir noch sehr viel kraft!!



    Liebe grüße



    traurigetina

    hallo Salome,


    ich glaube fest an dich, das du das morgen schaffen wirst und ich weiß auch, dass du deiner Mutter beistehen möchtest, vielleicht hast du es bei deinem Stiefvater bemerkt hast, weil du so viel darüber gelesen hast und vorher bei Chris, hast du dir keine gedanken darüber gemacht!!


    Es bringt dir jetzt nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, denn du braucht deine ganze Kraft für morgen!!



    Ich denke an dich und drück dich ganz fest und schicke dir ein großes Kraftpaket!!



    Liebe grüße


    traurigetina

    Hallo Rika,


    ich war auch sehr geschockt, als ich die Bilder von den Mädchen gesehen habe und mir tun die Eltern und auch die Angehörigen von den getöteten passanten so leid, was die jetzt alles durch machen müssen, da finde ich meinen Schmerz komischer weise nicht so schlimm!


    Am liebsten würde ich da jetzt hin fahren um diesen Eltern oder auch Angehörigen trost zu spenden, natürlich weis ich das das nicht geht und das die jetzt von Seelensorgern und Psychologen betreut werden, nur was die für ein unendliches Leid versprüren müssen, weil diese Tat so sinlos war!!Ich bete das nicht noch mehr passiert, leider können wir das dann nicht verhinder und deswegen hoffe ich, das die getöteten nun einen guten platz dort oben bekommen und unsere Verstorbenen werden nun auf diese Kinder aufpassen!!



    ich kann leider auch nicht verstehen, egal ob es hier oder auch in Amerika passiert, WARUM kann man solche Leute nicht aufhalten, damit so was schreckliches nicht mehr passiert, nur dann sage ich mir immer, wenn diese leute jemanden Töten möchten , dann tun sie das auch, deshalb Bete ich, das dieses Leute vorher soch einer Tat geholfen wird und nicht noch mehr passiert!!



    liebe grüße



    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Hallo sili,


    ein bisschen spät, das ihr dir jetzt hier antworte!ich hatte nach der Beerdigung von Uwe keine Träume mehr, bis vor 3 tagen, da hab ich das erstemal von meinem Schatz wieder geträumt, er war irgndwo, ich weiß aber ncht wo er war, nur weit sehr weit weg von mir, ich rief ihn auf Handy an, das handy ging an und ich hörte wie er beim Essen mit einer anderen Frau war, es wurde nur über belanglose sachen gequatscht, daraufhin die frau dann:"uwe dein Handy ist an, er nahm es wohl und sagte, scheiße und legte auf, danach versuchte ich es wieder und das Handy war aus, dann rief ich bekannte von Uwe an, die sagten mir dann wo er war, ich fuhr hin, bitte fragt mich aber nicht, denn den ort weiß ich nicht mehr, und als ich in das Zimmer kam sah ich Uwe auf mich zu kommen und als er mir einen Kuss auf die Wange geben wollte, war es auf einmal eine Frau!
    Nun lacht bitte nicht, ich weiß auch nicht , was das soll!!
    Vorgestern habe ich dann geträumt, das wir nach Frankfurt ziehen wollen und uwe war mit meinem Bruder schon vor gefahren und ich hatte ihn angerufen und haben ihn nur Vorwürfe gemacht, das er sich gut gedrückt hat, das er mich nun alleine mit dem Umzug lässt und das komische an diesem Traum war, das einzige was Uwe sagte war:"Ich liebe diche mein Schatz, bis bald und danach war der Traum vorbei!!Letze nacht träumte ich von einer Grünen Wiese mit ganz vielen Blumen, in der Mitte dieser Wiese stand ein Baum, als ich mich an diesen Baum lehte, lag ich für einen ganz kurzen Moment in den Armen von Uwe, es war so schön!Ein sehr tolles gefühl!!



    Oh man, bin mal gespannt, was ich heute nacht träume ;)



    liebe grüße


    traurigetina

    Hallo Marion, es ist ne ganz nomale situation, so geht es uns allen hier!!


    irgendetwas wird uns immer an unsere lieben verstorbenen erinnern und wir müssen lernen damit um zu gehen!Mein Mann ist jetzt 30 tage nicht mehr bei mir, für mich ist es jeden tag, als wenn es gerade passiert!


    Wir alle schaffen das und lass dir bitte nicht einreden, es wird schon, das leben muss weiter gehen, denn das wissen wir alle zu gut, nur für uns wird das leben anders weiter gehen!!



    Ich wünsche dir viel kraft!!


    Eines Tages wird die Sonne aufgehen und du wirst darin das Gesicht deiner Mutter sehen und dich freuen , das heute die Sonne wieder scheint!!



    liebe grüße



    traurigetina

    Hallo Chrisi, Hallo Manuela


    ich bin leider nicht soein Mensch, ich musste schon immer nach aussenhin die Starke sein!Den anderen Schwäche zeigen, das ist auch heute noch schwer für mich, sogar hier zu hause, ich weine nur richtig, wenn ich ins bett gehe, dann die ganze Naacht!Ich möchte den andern nicht zeigen, das e smir immer noch so schwer fällt, auch wenn es erst 30 tage her ist,seit dem mein Schatz nicht mehr bei mir ist!!Auch jetzt wo ich zur zeit alleine bin, kommen die tränen beim schreiben!!!


    Ich möchte am liebtsten scheien, kann es aber nicht,weil ich das Gefühl habe, mir schnürt jemand den Hals zu!!


    Ich habe jetzt für mich einen WEG gefunden, er ist zwar sehr schwer für mich, ich hoffe aber dadurch ein bisschen erleichterung zu bekommen!!


    Ich stelle mir eine grüne Wiese mit ganz vielen Blumen vor undin der Mitte dieser Wiese, steht ein großer Baum und jedesmal wenn ich mich an diesen Baum lehne, liege ich in den Armen meines Schatzes, wir brauchen keine Worte, mir reicht dieses Gefühl!
    Denn dieses Gefühl ist so wunderschön, leider dauert dieser moment nicht lange, das ist mir egal!!


    Ich hab mich schon von so vielen Leuten abgewandt, weil die alle der Meinung sind, das ich nicht ganz dicht bin, weil ichja immer noch, betonung liegt auch immer noch, trauer!keiner versteht es!Meine Brüder gehen jetzt auch auf abstand zu mir, ist mir nur recht so, dann muss ich ihnen nicht immer erklären und vorlügen, das es mir doch gut geht und das das Leben weiter geht!Es tut so weh!!


    Dann hab ich nur noch sletenen kontakt zu dem Cousin von Uwe, da er mir jetzt jetzt klar macht, wie schön es wäre, mit mir eine Beziehung ein zu gehen und ich hatte so gehofft, das ich ihm zu dick geworden bin, leider will er jetzt noch meehr von mir, als wo uwe noch gelebt hat!! ;( ;( ;(


    Seit 8 Tagen geht es mir total schlecht, ich weine mic jeden Abend in den Schlaf, hab nur noch Schmerzen und denke oft daran, wäre es jetzt nicht schön, wenn dich ein Auto eifach überfahren würde!Klar weiß ich, das uwe das bestimmt nicht gewollt hätte, dass ich jetzt schon aus dem Leben scheide, ich bin aber an einen Punkt angelangt, wo ich einfach nciht mehr kann, ich möchte den anderen nicht mehr zur last falllen, denn das gefühl habe ich, das ich den anderen nur zur last falle!!


    War heute Nachmittag, wie jeden Tag auf dem Friedhof bei meinem Schatz, nur heute ist alles anders, auf dem Weg zu ihm , auf dem Friedhof und auch auf dem Weg nach Hause, hat irgendetwas in mir, meine Trauer unterdrückt, ich konnte heute am Grab nicht mal weinen, auch wenn ich jetzt weinen will, dann steigt, das gefühl traurigkeit in mich hoch, aber weinen kann ich nicht!!Ich nehme keine Tabletten, aber so fühl ich mich,als wenn mein Schmerz und meine Trauer durch irgendetwas betäubt ist!!Man, da bekomme ich richtig Angst vor mir selber!!
    Bin ich jetzt unnormal???werd ich jetzt verrückt, dreh ich nun langsam durch???
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    liebe grüße



    traurigetina

    Hallo Anja, auch von mir ein Herzliches Willkommen und mein Beilleid!!


    Ich habe deine Zeilen gelesen und habe deine Angst regelrecht gespürt!!


    Du brauchst keine Angst zu haben, nein, wir alle hier, kennen das Gefühl und das Gefühl was du hast ist auch gut!!


    Du musst nicht wie eine Maschine funktionieren!Du bist ein Mensch und du darfst Trauern, so wie du es möchtest!!


    Auch wenn du jetzt noch nciht weißt was du machen sollst, stell dir eine grüne Wiese vor,wie sie duftet,wie viele Blumen da sind und dann treff dich dort mit deiner Mutter und dann stell ihr die Fragen, die du wissen willst!Die Warum fragen, die wird dir keiner beantworten können, denn auf diese Fragen kennt keiner die Antwort!


    Du fragst dich bestimmt, warum schreibt sie mir das, ganz einfach, ichhabe es gestern abend gemacht und heute morgen auch, ich habe mich mit meinem Schatz dort auf der grünen Wiese getroffen, haben ihm in meinen Gedanken was gefragt und habe auch ne antwort bekommen!!Kurze erklärung, mein Schatz ist vor 30 Tagen auf Arbeit mit einem Stessbedingen Herzinfakt Tod zusammen gebrochen!!


    Es hilft mir, zu versuchen, die Tage zu überstehen!!


    Wenn du es möchtest, dann versuch es einfach und sein nicht gleich enttäuscht, wen es nicht klappen sollte, irgendwan klappt es!!



    Ich wünsche dir sehr viel Kraft!!



    Salome: das ist ein sehr schönes Gedicht!!



    liebe grüße



    traurigetina

    Hallo Juttap,


    Ich kann dich gut verstehen, es ist ja auch ne frechheit 1 tag nach dem Tod euerer Tante zum Notar zu laufen, hat er solche angst, das er nichts vom Erbe Abgekommt??Tja, das ist aber normal, du glaubst nicht, was ich alles auf der Arbeit in einem Altenheim erfahren musste, wenn eine Bewohnerin verstorben ist, teilweise haben sich die Angehörigen, nicht alle, noch im Zimmer des Verstorbenen gestritten, wer was bekommt und wer zur Beerdigung eigeladen werde darf und so was!


    Die meisten Leute sehen dann nur das Erbe und nicht, den Menschen, der verstorben ist, ich möchte es beinem Cousin ncht unterstellen, komisch ist es trotzdem!!


    Mach dir nicht so große gedanken über deinen Cousin, es bringt auch nichts wütend auf ihn zu sein, auch wenn man das verstehen kann, nun ist erstmal dein Vater das wichtigste und streiten kannst du dich mit ihm dann immer noch! :P


    War nur ein kleiner Scherz!!


    Nun weißt du aber, was dein Cousin für ein Mensch ist, schafft es nicht mal zur Beerdigung zu gehen, aber das erbe regeln das kann er!!


    Ich glaube deine Tante würde es nicht wollen, wenn ihr euch deswegen Streitet!!



    Liebe grüße



    traurigetina

    Hallo Manuela,


    danke für deine Worte!Ich weiß, das ich hier gut aufgehoben bin und das alle für einen da sind, ich bin aber eher der mensch, der dann sagt, ok heute ist mir nicht danach, die passenden Worte zu finden!!


    Ich finde es nur fähr den anderen gegenüber und mit dem was du sagst, hast du vollkomen recht!!Alle hier, haben einen geliebten Menschen verloren und nur wissen wirklich welchen Schmerz jeder einzelne von uns aushalten muss!!Heute ist mein Schatzi schon 29 Tage nicht mehr bei mir, ich habe das Gefühl, als wenn es von Tag zu Tag schwerer fällt, irgendetwas zu machen!Ich Funktioniere nach aussenhin, fahre weiterhin jede Woche zu der Tante von Uwe um für sie einkaufen zu gehen!Gestern hab ich für die Tante vom Arzt Medikamente geholt und da erzählte ich dann ,not gedrungen, das Uwe gestorben sein und die Arzthelferin meinte dann nur zu mir, tja, dann sei mal für jeden Tag den du noch hast, dankbar!!Ich habe mich ehrlich gefragt, was an den tagen, die ich hier noch verbringen soll, dankbar sein muss!Für mich ist das eine Qual, zu wissen, ich darf weiter leben, mein Schazt, den ich über alles Liebe, der musste gehen und die Leute die Krank sind und sterben möchten, die müssen sich weiter quälen!!ich finde das so ungerecht!!


    Dann hab ich gestern abend noch einen Nachbarn von mir getroffen, der kennt uwe auch schon seit jahren und ich war so in gedanken, als ich die treppen runter gegangen bin und er hatdnan mit dem hund gesprochen und ich hatte mich so erschrocknen und er fragte dann, warum ich mich denn so erschrocken habe und ich antwortet ihm, das ich an meinen Schatz denke und er fand das toll, doch ist ihm aufgefallen, das er Uwe schon länger nicht mehr gesehen hatte und da musst ich ihm das ja nun sagen, das uwe ncht mehr Lebt, er war auch total erschrocken!!Ich bin dann mit dem Hund spazueiren gegangen und musste die ganze zeit nur Weinen, denn ich merke schon, dass es mir zunehmender schwer fällt, anderen Leuten von dem Tod von Uwe zu erzählen!!


    Am schlimmsten finde ich dann die Blicke in der U-Bahn oder auf der Strasse, wenn ich mich an eine schöne Situation mit Uwe erinnere und mir dann auf einmal die Tränen laufen, es fragt keiner, was los ist, die verurtleilen mich gleich und meinen dann, na die hat bestimmt streit mit ihrem alten oder, schau dir die an, die wurde bestimmt gerade verlassen, na bei der Figur kein wunder!!


    ich gehe an diesen leuten vorbei und fange an so ein hass auf diese leute zu entwickeln und frage mich dann, Leute seht ihr denn nicht, wie schlecht es mir geht, seht ihr denn nicht, dass ich gerade einen menschen verloren habe, der mir in meinem Leben so wichtig war, den ich über alles geliebt habe und immer noch liebe!!Nein , die Leute wole es nicht sehen, sie verschließen die Augen, weil sie selber nicht wollen, dass man vielleicht Ihre probleme aufdecken könnte und das finde ich so schade!!


    Leider wird sich das auhc nciht ändern!!



    Ich hoffe du hast einen besseren Tag wie ich!



    Liebe grüße



    traurigetina

    Hallo Sandra,


    ich finde es klasse, das du nun einen schritt nach vorne machst!!ich bin richtig stolz auf dich!!


    Mach weiter so, ich weiß das du stark genug bist, es jetzt zu schaffen!! :rolleyes:


    Ich wünsche dir viel spaß beim Gitarre lernen!!



    Liebe grüße



    traurigetina