Beiträge von traurigetina

    danke für deine Antwort, es tut mir leid, das du deinen Sohn verloren hast!Ich kann gut verstehen, dass es auch für dich heute noch schwer ist, auch du wirst es schaffen, wenn du das nicht schon geschafft hast!


    Liebe Juttap,
    nein du hast mir das Herz nicht noch schwer gemacht, denn zur zeit versuche ich, heute zumindest, stark zu sein, fals bei mir das telefon klingelt und meine Freunde meine Hilfe brauchen, denn wie ich ja schon geschrieben habe, hat der beste Freund meinses Mannes heute seinen Schwiegervater verloren!Mien Gefühl sagt mir leider auch und das hat mich noch nie enttäuscht, das das Jahr 2009 ein Jahr voller Tränen sein wird und das es noch viele schlimme Dinge passieren werden, ob in meiner Familieoder der Familie meines Mannes oder so in der Welt!!


    Ich werde meinen Weg auch gehen und bestimmt wird auch irgendwann für mich die Sonne wieder scheinen, nur ich werde mir nun die Zeit nehmen, die ich brauche um über den verlust meines überalles geliebten mann hinweg zu kommen, denn Uwe war ein Mensch, der hat allen die ihn kannten so viel gegeben, auch mir hat er so vieles gegeben, denn nach der Beziehung mit meinem Ex- der ja meinte, er wäre der Mann im haus und müsste mir auf seiner Art zeigen, das ich zu gehorchen habe (schläge, vergewaltigungen), war uwe der einzige, der mich trotz meiner vergangenheit so geliebt hat und ich bin ihm so dankbar dafür,leider wollte er nicht, wie er immer meinte"auf einen Tron gesetzt werden"!Deswegen hab ich das immer vermieden ihm zu sagen, wie Dankbar ich ihm bin, denn er hat mir in der ersen Zeit unserer Beziehung super geholfen, war immer für mich da und hat nie, nie was gemacht, was ich nciht wollte, dann er hat lieber verzichtet!Uwe war und ist immer noch was ganz besonderres für mich, ich bin so glücklich und dankbar über die Zeit mit ihm!Achja, du wolltest ja noc wissen, ob uwe was mit dem Herzen hatte, nein!er war soweit gesund, nur das Herz wollte an diesem Montag einfach nicht mehr schlagen, ich glaube das es der kummer war, denn er war so ein Familien Mensch und wir beide hatten durch unsere Arbeit vielleicht nur 1-2 stunden in Bett für ein ander zeit und ich glaube, das hat ihn ein bisschen das Herz gebrochen und dann noch die ganzen vorderungen seiner Familie, da hat nicht einer mal gesagt, wenn er nach 12 stunden Arbeit nach hause kam, ach Uwe lass man, nein, es wurde gemeckert, wenn er mal nein gesagt hat!
    er fehlt mir total, wir wollten zusammen Alt werden, wollten im juli 09 heiraten, wollten in die Türkei, sind dorthin eigeladen worden, wir hatten so viele Pläne für die zukunft und die sind an diesem 09.02.09 wie eine Seifenblase zerplatz, nun versuche ich den Tag so gut es geht zu überstehen!Es gibt Tage, da geht es mir gut und dann gibt es tage, da geht es mir Körperlich und auch Seelisch sehr schlecht!!Es wird auch eine Zeit geben irgendwann, da werde ich dann mehr gute als schlechte tage haben!Lassen wir uns mal überraschen!


    danke für eure Antworten



    liebe grüße



    traurigetina

    ich bin nun gerade richtig von der Rolle, habe gerade mit dem besten Freund meines Mannes gesprochen, ich wollte von ihm wissen, warum er sich nicht mehr meldet, ob er über den Tot seines besten Freundes nicht hin weg gekommen ist und nun er fahre ich, das sein Schwiegervater im Sterben liegt!Ich frag mich, was dieses Jahr noch alles paasieren wird!Das jahr find sehr gut für mich an, dann der Schock, von dem plötzlichen Herztod meines Mannes und nun muss auch noch der beste Freund meines Mannes wieder zu einer Beerdigung und das schlimmste ist auch noch, das seine Mutter unheilbaren Krebs hat! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Wie grausam kann das Leben wirklich sein, nun werde ich meine Trauer erstmal zurück setzten und werde ihnen nun sehr zur Seite stehen!
    Ich versteh das wirklich nicht, ich habe auch das Gefühl, das ich dieses jahr noch viele Todesnachrichten erfahren werde, es ist wie verhext!!


    Ich bin richtig fertig!Ich weiß nicht, wo mir der Kopf noch steht!!!ich bekomme gerade eine ganz dicke gänsehaut!!Habe gerade die Nachricht erhalten, das der Schwiegervater gestorben ist, er hat es nun geschafft!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    Liebe grüße



    Traurigetina

    Auch von mir, mein Beileid zum Tod deiner Tante!


    Ich freue mich so sehr für dich,dass du einen schönen Tag gehabt hast!Ja ich kenne das nur zu gut!ich hatte letzte Woche auch einen schönen tag und hatte sogar unbewusst geflirtet!Leider ging es mir dann an diesem Abend sehr schlecht, von da an habe ich mich jeden Abend in den Schlaf geweint, gestern, war ich so kaputt, das ich einfach so eingeschlafen bin!!


    Ich möchte dir auch gerne so viel Kraft geben, leider hab ich die zur zeit nicht!!


    Trotzdem wünsche ich dir vom Herzen, das es für dich noch viele schöne momente gibt und du diese auch noch mit deinem Vater geniessen kannst!!



    Liebe grüße



    Traurigetina ;(

    sorry, ich hab mich ein bisschen verschrieben, bin heute bzw. besser seit gestern ein bisschen verwirrt!
    ich lebe seit 5 jahren, auch wenn ich ne unterbrechnung hatte, in Berlin und verlaufe mich seit gestern in Berlin(wie peinlich :whistling: )
    muss auch mal sein, ich meinte eigendlich, das ich mir eine Regel aufgestellt habe!
    Meinen Schatz hab ich immer bei mir, ich habe ein foto und unsere Gedichte in der Brieftasche und ein Bild von ihm, trage ich am Herzen, das hab ich auch immer bei mir!


    ich hab noch keine Email von dir bekommen!Wo hast du die denn hingeschickt, na wer weiß, vielleicht brauch die auch nur eine weile, bis sie bei mir angekommen ist! :D


    Ich kann mit meiner Schwiegeroma nicht darüber reden, sie sieht ja nicht, wie traurig oder wie schlecht es mir geht, weil ich nur auf dem Friedhof oder in meinem Bett weine, wenn sie schon schlafen gegeangen ist, denn ich versuche für sie stark zu sein und deswegen lach ich auch viel mit ihr, auch wenn mir nicht zum lachen zumute ist!ich tu es gerne, denn ich möchte ja, das sie noch ein paar schöne jahre hier auf erden hat!


    Ich kümmere mich ja auch noch jeden Samstag darum, das die Tante von Uwe was zu essen im Haus hat, denn durch ihren Sauerstoffmangel kann sie nicht mehr raus, weil sie auch kein mobiles sauerstoffgerät hat, leider!Heute hab ich mich auch fast mit seiner Tante gestritten, denn sie ist der meinung, das ich mich als "nur seine Verlobte" zu sehr in die sacher seiner mutter einmische, was die Beerdigung angegangen ist und auch was jetzt mit dem ganzen erledigungen zu tun haben!
    Ich bin total froh darüber, dass ich mich mit meiner Schwiegermutter so jut verstehe, denn sie arbeitet von montags - freitags von 9-17 uhr und samstags von 8-12 uhr!Kann mir da mal jemand sagen, wie sie das dann noc schaffen soll, für meinen Mann alles abzumelden und nur weil sie mich gefragt hat, ob ich ihr was abnehmen könnte, was ich total gerne mache, machen die alle hier einen so großen aufstand!


    ich habe mich heute schon so aufgeregt, denn ob es seine Tante war, oder sein cousen aus hamburg oder sonst jemand, kannten meinen Mann nur, wenn er was für sie machen sollte, brauchte er mal hilfe hatte keiner zeit und nun, wo er nicht mehr ist, da wollen auf einmal alle helfen und drengen sich so auf, ich versteh das nicht, sowas macht mich nur wütend!
    Uwe war so ein herzensguter Mensch, er hat nie Nein gesagt, wurde von jedem immer gefordert, hatte kaum zeit für sich und als er dann gearbeitet hat, hat ihn auch noch jeder dafür verurteilt, das er keine zeit mehr für andere sondern nur noch für seine Familie hatte, ich glaube den ganzen Kummer hat Uwe immer nur runter gesachluckt und mir nicht erzählt, weil er mir keinen Kummer machen wollte und ich glaube auch, das der streß auf arbeit und auhc der kumer, sein Herz zum stillstand gebracht haben!!


    ich weiß gerade nicht wo ich stehe, zum glück steht meine Schwiegermutter 100% hinter mir, ich glaube, wenn ich das auch noch verlieren würde ;( ;( , ich weiß auch nciht, ich hab ja noch meine Familie, aber auf das Dorf möchte ich nciht mehr zurück ziehen!!


    Jetzt hab ich wieder so viel geschrieben!! Habt ihr wieder viel zum Lesen, entschuldigt bitte, wenn es so wirr ist, aber ich bin auch total durch ein ander zur zeit!ich mache nur noch fehler, ich verlaufe mich, such das Messer zum schneiden von gemüse, was ich dann in der Hand halte und such es trotzdem :D


    Ich werde alt, ich merk das :D



    So nun will ich aber mal aufhören, sonst müsst ihr meinen Bericht noch die ganze nacht lesen und ich möchte ja, das ihr noch was vom WE habt! ;)



    liebe grüße


    Tina

    Hallo Karla,


    leider noch nicht so lange, ich finde aber, das es egal ist, ob lange oder nicht so lange, die hatten für mich kein verständnis, denn ich hätte normalerweise nur 1 Tag frei gehabt und du weiß es ja selber, mit der Arbeitzeit die ich hatte, hätte ich die Beerdigung nicht regel können und ausserdem muss ja auch immer jemand zu hause bei mir sein, für meine Schwiegeroma jetzt, denn auch wenn die immer so hart tut, sie verkraftet das schlecht!!Wenn meine Schwiegeroma so in ihrem Wohnzimmer sitzt und sie sieht im Fernsehen, was über Großeltern und Enkel, dann weint sie oft, so gegen vorgehaltener Hand!Ich finde das nicht schlimm!


    Mir geht es ja auch körperlich und Seelisch nicht so gut heute, es ist jetzt schon der 2 Abend gewesen, das ich mich in den schlaf geweint habe!
    Ich habe für mich auch eine regal aufgestellt, ich bleibe nicht länger als 10-20 min.. auf dem Friedhof, sonst will ich gleich da bleiben!es ist für mich richtig schwer immer wieder zu gehen!!
    Leider haben mich die Diazepam nur von der Bewegung ruher gemacht, alles andere war nur noch verstärkt, ich bin durch die tabletten öffters nachts mit Angst aufgewacht und konnte kaum wieder einschlafen und ich hatte Alpträume, so das meine Trauer noch verstärkt wurde!


    Weißt du nicht ein mittel, was ich nehmen kann, um am tag alles besser durch zu stehen??


    Wäre echt nett von dir, wenn du mir einen Tipp geben könntest!


    Ich weiß, das mein Arzt es gut meinte!!



    Liebe grüße



    traurigetina ;( ;(

    also heute geht es mir ja wie der Meer, heute gibt es bei mir einen Welengang vom feinsten!gestern hatte ich bin späten nachmittag einen sehr guten Tag und Abends hatte ich dann meinen zusammenbruch, ich habe nur noch geweint!!heute ist es bei mir total abwechselnt, es geht mir 3 stunden total schlecht, dann wirder 3 stunden gut, dann muss ich wieder irgendetwas erledigen und dann wieder 3 stunden total schelcht und jetzt war ich eben mit meinem Hund unterwegs und da ging es eigendlich und nun bin ich wieder zu Hause und ich könnte nur noch Heulen!Mir ist total schlecht, dann hab ich das, dass ich tage überhaupt keinen hunger habe und dann Tage, wo ich nur Fressen könnte!Ich weiß auch nicht mehr weiter!


    Euch geht oder ging es bestimmt genau so wie mir!


    Abend könnte ich nur Heulen und wenn ich am Grab stehe, dann kommen kaum noch Tränen raus!


    Ich vermisse meinen Schatz so sehr!


    Einen tiefschlag hab ich heute auch noch bekommen, ich bin gekündigt worden, denn es ist ja kein Grund, wegen eines todesfall, das es mir so schlecht geht!


    egal, was solls!! ;( ;( ;( ;( Irgendwie wird es schon weiter gehen!!



    Liebe grüße



    Traurigetina

    Ja das habe ich gestern abend gemerkt!AM Tag ging esmir sehr gut und am Abend bin ich weinen zusammengebrochen!Ich habe die ganze nacht geweint, bis ich dann endlich eingeschlafen bin!Träumen tu ich zur zeit nichts, oder ich kann mich daran nicht erinnern!
    Ich weiß, das es noch lange so gehen kann, ich weiß auch damit umzu gehen!


    Danke noch mal!!



    Liebe grüße



    traurigetina

    Wie geht es euch heute so??Ich weiß auch nicht, was heute mit mir los ist!erst geht es mir den ganzen Tag gut, werde mit einem glücksgefühl wach, schaue mir die Bilder von meinem Schatz an und bin glücklich und heute Abend, hab ich den totalen hänger!ich war gerade einkaufen und habe, natürlich, wie soll es auch anders sein, für mich und meinen Schatz eingekauft und als ich bei mir im hausflur war, habe ich den totalen Heulanfall bekommen!Gefühlschaos vom feinsten!Ich hoffe euch ging es heute ien bisschen besser als mir heute abend!ich hätte heute mittag bäume ausreißen können, konnte nicht mal richtig am Grab weinen und nun das heute abend!!
    Dieses Auf und Ab wird wohl noch öfters kommen! 8| ich fühle mich wie gerädert, als wenn ich wochenlang nur gweint hätte!!


    Ich glaube das es mir heute Abend so schlecht geht, liegt einfach daran, das ich leute auf der Strasse treffe, die mich und auch meinen schazt kennen und die Fragen dann natürlich, was macht dein mann, wie geht es euch so, hat er arbeit und ich muss dann ganz schön schlucken und dann sage ich den Leuten das dann auch, das es meinen Schatz so nicht mehr gibt und dann sind die alle sehr erschrocken und dann kommen immer nur noch mehr fragen, warum ist das dnen passiert, warum denn so früh, warum aussgerechtnet er?Ihr kennt die fragen alle, ich muss dann immer sagen, sorry, ich weiß das nicht, ich habe selber auf diese WARUM fragen, keine Antwort und dann gehen sie auch!!


    Mein Therapeut meinte ich hätte mich verändert und es wäre auch gut so, denn ich bin ganz schön stark geworden, er hat mich heute auch gefragt, ob ich mir das Leben nehmen würde und ich hab ihm geantwortet, warum, dass Leben ist doch trotzdem noch so spannend und ausserdem wollte das mein Schatz nicht!!


    Nun quatsch ich euch mit meinen problemem voll!!


    Liebe grüße


    tina ;( ;( ;( ;(

    vielen herzlichen Dank! Na zu einer profi-traumdeuterin werd ich bestimmt nicht!Ich weiß nicht was es ist!Mir geht es heute auch sehr gut!



    Liebe grüße



    tina :P

    es muss dir gar nicht leid tun, das du mich mit deinen Problemme voll quatsch, dass tust du nicht!Du kannst mir gerne alles schrieben, was dich belastet!Ich gebe dir auch gerne meine Emailadresse und du kannst da so oft und so viel schreiben wie du möchtest, es ist für mich gar nicht belastet!
    Bei mir hat sich irgendetwas seit gestern nacht verändert!ich bin heute morgen ,mit so einen glücksgefühl aufgewacht, das ich mir nicht erklären kann!Heute bin ich total stark und mein Therapeut meinte heute auch zu mir, ich hätte mich total verändert!Irgenwoe bin ich freier geworden, man kann das gar nicht so beschreiben!
    Doch Sandra du schaffst das, das weiß ich!!Lass die Kollegen denken was sie wollen, denk jetzt nur erstmal an dich!Du bist jetzt wichtig und nicht die anderen!Den anderen ist auch nicht geholfen, wenn du auf der Arbeit noch zusammen brichst!Nimm dir nun die zeit, die du brauchst!vielleicht solltest du seine Eltern mal besuchen fahren, wenn es von dir aus nicht so weit weg ist!!Vielleicht hilft dir das auch, ihm einfach nur mal nahe zu sein und vielleicht trauen sich deine Schwiegereltern auch nciht, dich mal zu fragen, wie es dir geht, weil auch bei denen der Schmerz zu groß ist, vielleicht musst du auf sie einen schritt zu machen, ich weiß, hört sich einfacher an, wenn man das gesagt bekommt, als das umzusetzten!


    Also Sandra, sollte es dir nicht gut gehen, kannst du mich jederzeit anschreiben, ich freu mich drauf, vielleicht kann ich dir was von meinem jetztigen Glück abgeben und vielleicht geht es dir dnan auch wieder ein bisschen besser! :D



    lass dich mal ganz ganz fest drücken aus der Ferne!!



    Liebe grüße


    Tina



    ach ja meine Emailadresse:maass1980@arcor.de oder tinabln1980@hotmail.de


    scheu dich nicht, mich anzuschreiben, helfe dir sehr gerne!!

    ich bin dir sehr dankbar dafür!Ich habe es jetzt verstanden, das ich keine Schuld an dem Tod meines Mannes habe, egal ob ich das nun geträumt habe oder nicht, er wäre trotzdem gestorben!Denn einen plötzlichen herzinfakt hätter er überall haben können!!
    Ich bin euch auch total dankbar, das ihr mir eure Meinungen sagt, denn daraus habe ich das jetzt verstanden!!


    denn auch wenn ich letzt nacht einen Alptraum hatte, da habe ich geträumt, das mein Vater verstorben ist, ich mit meiner Mutter und meinen Brüdern zusammen gewohnt habe, ich bin irgendwo ins bett gegangen in meinem Traum, bin dann wach geworden, hoch gegangen über eine Holztreppe in der Zimmer meiner brüder, habe mich dort in mein Bett gelegt und da hörte ich, das jemand, bzw. etwas die treppe hoch kommt, habe mir im traum die decke über den kopf gezogen, weil ich aber so neugierig war, habe ich die Decke ein stück runter gezogen und habe einen Geist gesehen!ich weiß nicht was der von mir wollte, auf jedenfall bin ich voller Angst aus diesem Traum aufgewacht, ich weiß das sich in diesem Traum meine eigene Angst gezeigt hat!!und so ist dieser traum für mich, kein Alptraum mehr!!


    Der traum war ein wenig verwirrend!! :)



    ich danke euch fürs lesen und Antworten



    liebe grüße



    traurigetina

    es mag gut sein, das es wunsch denken sein können, nur ich glaube mittlerweile schon daran, das bestimmte träume eine bedeutung für uns haben, egal, ob jemand so wie ich, von dem Tod des Partner träumt oder die Toten im traum sieht!!


    Man sagt ja auch immer bei älteren, die im traum ihre verstorbenen sehen, das die dann bald hinterher gehen werden und so ist es mir bekannt!Meine uroma hat 1 woche lange ihren Vater gesehen und nach dieser 1 Woche kam sie ins krankenhaus und ist dort auch gleich verstorben!Ich sehe es auch auf meiner Arbeit im Altenheim, plötzlich erzählen mir die älteren Herrschaften, das sie ihre mutter oder ihren Vater oder Mann sehen und es dauert dann nicht lange und sie versterben!!!


    Ich glaube es ist egal, was für eine bedeutung die träume für andere haben, ich bin der meinung, wenn es uns mit den Träumen besser geht, dann ist da auch so!!ich werde auch noch lernen mit meinem traum um zu gehen, es braucht einfach nur zeit!


    ich habe meinen Schatz auch in meinen Träumen gesehen, die erste woche nach seinem tod und er hat mir gesagt, das es ihm leit täte, das er das so nicht wollte und das er mich Liebt!


    Jeder nimmt die träume anders war!ich gebe mir durch meinen traum zur zeit einfach die schuld dafür, auch wenn mich keine Schuld trifft, denn keider kann wirklich sagen, wann jemand gehen muss und wann nicht!!!



    liebe grüße



    traurigetina

    ja dein Brief ist nun genauso lange geworden wie meiner!es tut mir sehr leid für dich, das du deinen Klaus nicht besuchen gehen kannst und gemein finde ich das von seinen Eltern!!hast du vielleicht schon mal daran gedacht, ihm ein sybolisches Grab zu schenken, hört sich doof an, dann hast du auch einen Ort, wo du hin gehen kannst und wenn es bei dir im garten ist!Nein keiner meiner kollegen hat mal bei mir angerufen, das liegt warscheinlich daran, das ich noch nicht so lange dort arbeite, oder sie rufen mich nicht an, weil sie keine Worte finden und dann finde ich das besser, wenn sie mich nicht anrufen, vielleicht nur so an mich denken, als bei mir an zu rufen und dann vielleicht was falsches sagen, das muss nicht sein!!Hast du deine schwiegereltern nach dem Tod von Klaus mal wieder besucht?
    Ich bin ganz froh darüber, das ich mit entscheiden darf, denn mein Schatz hat ja mal im Scherz gesagt, sollte ich mal sterben, dann verbrennt mich und streut meine Asche über Berlin!Da nun keiner musste, was er nun doch wollte haben wir gemeinsam entschieden, besser gesagt, meine Schwiegermutter und ich, denn wenn es nach meiner Schwiegeroma gegangen würde, dann hätte ich ihm sein kreuz, ein Bild und einen Brief von mir nicht mit rein legen dürfen und er hätte dann auch nur ein Leichentuch an!Zum Glück haben meine Schwiegermutter und ich uns da durch gesetzt!Ich bin auch froh, so ein tolles verhältnis zu haben, auch wenn ich diejenige bin, die nach aussen hin mehr trauert!!Jeder so wie er es kann!!Da mein Schatz und ich leider nur 1 gemeinsames Foto haben, lass ich mir das gerade vergrößern und hänge es mir als Poster ins Wohnzimmer!!Und nun versuche ich gerade eine Gedenkwegsite zu erstellen, für meinen Schatz, so in der Art wie ein kondolenzbuch!Da kann dann jeder seine erfahrungen mit Uwe rein schreiben oder das was die person mit uwe verbunden hat!!So ist es leichter mit der trauer um zu gehen, finde ich!Du wirst es auc schaffen, wir beide schaffen das schon, dnen wir sind für unsere männer stark! ;)


    Die schauen uns jetzt zu und meiner würde isch an den Kopf fassen und würde sagen, was ist die alte bescheuert, nun heult sie auch noch um mich, anstatt froh zu sein, das ich gelebt habe!
    Ja so war mein schatz nun mal, imm sehr sakastisch!Auf dem Foto lacht er ja auch, das war sein Bewerbungsfoto!


    Leider hab ich nciht so viele Fotos von uns, er meinte immer, lass doch, wir haben doch noch so viel Zeit, tja das sieht man jetzt!! ;( ;( ;(


    Ich werde auch zu meinem Arzt gehen und ihn bitten, das er mir was anderes verschreibt!wir werden das auch so schaffen!



    Lass dich ganz ganz doll drücken!!!




    liebe grüße


    tina

    Ich habe hier jetzt in der Wohnung meiner Schwiegermutter und oma 2 zimmer, denn die wohnung ist sehr groß und uwe und ich hatten beschlossen, seiner mutter ein bisschen unter die Arme zu greifen, was seine Oma betrifft, denn die ist ja auch schon 80 jahre als!Wir wollten uns eigendlich ein Haus kaufen, wenn die Oma mal nicht mehr ist!Jetzt wird daraus nichts!Meine Elten meinten auch, ich solle doch unsere Träume weiter leben, das ich gar nicht einfach!!Für meine eltern ist es immer leicht zu sagen, leben weiter, die haben aber auch verständnis dafür das ich jetzt erstam an mich denke, um mit meiner Trauer um zu gehen!!Ich lasse mir da auch von keinem rein reden!!Ja wir sehen uns immer jeden Tag!Meine Schwiegermutter geht um 9 uhr aus dem haus und ist meinsten gegen 17 uhr wider zu hause, dann sitzen wir gemeinsam bei meiner Schwiegeroam und unterhalten uns über den tag!Ich muss ganz ehrlich sagen, meine Schwiegermutter arbeitet in einer Seniorenfreizeitstätte und alle haben ihr ne beileidskarte mit Geld gegeben!Das fand ich total süß!
    Ich wurde die erste Woche von meiner Arbeit frei gestellt und jetzt biin ich bis zum 01.03 krankgeschrieben, weil ich auf Arbeit in einem Altenheim auch Sterbebegleitung mache und das schaff ich nciht!Ich weiß auch nicht, ob ich weiter in diesem Beruf arbeiten werden, dann gehe ich lieber in meinen alten Beruf zurück , als Hauswirtschafterin in schwierigen Familien!!Tja, als ich angerufen hatte, um meiner PDL zu sagen das ich nciht komme, war ihre antwort nur, ok dann ist das so, ich trag das ein, lassen sie sich bitte krankschreiben!Ob meine Koleegen verständnis haben, weiß ich nicht, denn ich müsste ca. ne halbe stunde mit der U-bahn fahren und dann noch mal 15 min. zur Arbeit laufen und dazu bin ich zur zeit nicht in der Lage!
    Mein Arzt ist der meinung, dass wenn ich jetzt arbeiten gehen würde, würde ich zusammenbrechen!!


    Hast du evtl. erfahrung mit Diazepam gemacht?Die nehme ich zur zeit und die bekommen mir gar nicht, denn dadurch werde ich nur noch unruhiger und werde Nachts dadurch nur öffter wach oder bekomme Alpträume!!Ich werde dieses Zeug auch nicht mehr nehmen!!


    Ich versuche immer den Tag so gut wie es geht rum zu bekommen!Ich gehe 3 mal mit dme Hund raus, abends mache ich ne große runde, da muss ich meine Kopf frei bekommen und da kann ich dann auch meine pflichtanrufe machen!Es ist für mich auch nicht einfach mit dem Hund raus zu gehen, denn jedesmal wenn ich hier bei mir die Strasse runter gehe, dnan sehe ich meinen Schatz im Auto sitzen wie er mir noch zuwinkt und mir einne Handkuss zuwirft, so wie 2 tage vor seinem Tod und das ist sehr belastend für mich!Meine Eltern und meine Brüder wollen, das ich sie jeden tag bzw. jeden Abend anrufe!!Ich mache das, damit sie sich keine sorgen machen, denn der rest der Familie möchte, das ich wieder nach hause komme, das sind ca. 500km von Berlin entfernt!Ich kann das nicht, hab ich meiner Mutter auch shcon gesagt, denn hier ist mein zuhause, hier liegt mein Uwe und ich muss ihn jeden Tag auf dem Friedhof besuchen, es ist wie eine sucht!!Mein Körper signalisiert mir, jetzt wird es zeit, das du uwe besuchen gehst und wen ich versuche das hinaus zu zögern, dann werde ich total unruhig und dann muss ich gehen und wenn ich dann vom friedhof zurück komme, dann geht es mit innerlich ein bisschen besser!Ich weine auch sehr viel und unterhalte mich mit meinem Schatz!Weißt du was ich total schrecklich hier finde??Die touris kommen auf dem Friedhof umd machen Fotos!Ich finde das so schrecklich!!


    Gehst du jeden Tag deinen Klaus besuchen??Oder wir regelst du das??



    nun haben meine Hände schon wieder so viel geschrieben!!




    Liebe grüße


    Tina

    ja danke ich kann damit was anfangen und ich weiß auch, was du mir samit sagen willst!!


    ich hatte diesen Traum wirklich in der nacht von sonntag auf diesem Montag, ich bin aus dem schlaf geschreckt, mein schatz hat noch Schüß gesagt, was er zuvor NIE getan hat, ich bin aus dem bett raus, er war schon weg und 4 stunden später war er wirklich Tod!!


    Und das ist das, was ich einfach nicht verstehe!Wenn du hier bei mir gewesen wärst, als die Krippo kam und der Krippobeamte sagte, das er auf der A.... verstorben ist, dachten die anderen er wäre bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, der Beamte sagte nur nein und dann nichts mehr und ich sagte dann zu ihm, "er ist auf der Arbeit verstorben, richtig?"
    Du glaubst gar nicht, wie blöd die mich alle angeschaut hatten und als er das mit einem Kopfnicken bestättigte, bin ich in unser schlafzimmer gegangen und habe erst dort geweint, ich musste mich auch gleich übergeben!!


    Verstehst du mich jetzt vielleicht?


    es war nicht nur ein traum!


    Mein therapeut meinte, das es Menschen gibt, die ein vorahnung haben und da ich durch meinen Traum eine vorahnung hatte!!


    Das gesagt zu bekommen, war für mcih ein Schock!!


    Wenn ich am tag schlafe, träume ich von meinem Lebeb mit meinem Schatz und in meinem Tagträumen leben wir unser leben weiter und abends wie gesagt, da träume ich unter anderem von dem Adler, leider mischt sich in meinen Träumem auch meine Vergangenheit!!


    Danke für deine Hilfe!!!



    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;(

    Nein ich wache nicht auf, wenn ich von dem Adler träume, es ist dann ein komisches Gefühl!
    Tja mit dme schlafen ist das so eine sache, ich könnte den ganzen tag schlafen, denn in meinem Träumen ,lebt er weite rund wir sind auh glücklich!!ich werde immer in der nacht ein paar mal wach, weil ich dann unserre haustür höre und denke er kommt nach Hause!


    Zu deiner frage, ob mir bewusst war, nach dem traum das mein Mann sterben wird, nicht gleich!Ich hatte den vormittag immer das gefühl, es wird was schreckliches passieren und als dann um 12 uhr mittag die Krippo bei uns geklingelt hat, wusste ich das ganz genau!
    ich konnte zu diesem zeitpunkt nicht mal weinen!ich war so geschokct darüber, das dass was ich geträumt habe, war geworden ist und dieser gedanke macht mich fertig.weil ich das gefühl habe, das ich durch meinen traum daran schuld bin!


    Was wäre, wenn ich nicht davon geträumt hätte, würde er heute noch leben????



    Ich weiß es nicht und diese frage quält mich total!



    liebe grüße


    traurigetina

    das ist schön zu lesen, das es doch noch jemanden gibt, der mich versteht!ja meine Schwiegermutter und schwiegeroma haben von anfang an gesagt, das ich solange ich möchte hier wohnen bleiben darf und wenn ch der meinung bin das ich gehen möchte, dann lassen sie mich auhc gehen! Ja ich habe mit meiner Schwiegermutter darüber geredet, sie meinste nur immer, sie muss stark sein, ich weiß aber, das wenn sie in ihrem schlafzimmer am den PC sitzt, das sie dann auhc viel weint!!Sie meinte auch, das es bei ihr ja auch was anderes ist, auch wenn sie ihren einziegen sohn verliert, durfte sie ja 37 jahre lang mit ihm leben, ich ja nur 5 jahre und 7 monate!!Ich habe mich früher immer für andere eingesetzt, so wie mein schatz das auch gemacht hat, nur jetzt merke ich, das ich das einfach nciht mehr schaffe!meine eltern wollen auch , das ich zurück nach Schleswig-Holstein komme, ich will aber nicht und ich habe meinen Eltern da s auch gesagt, mein Schatz liegt hier auf dem Friedhof und zur zeit muss und will ich ihn jeden Tag besuchen, auch wenn es mir sehr schwer fällt!!Für meine Schwiegermutter ist es besser, wenn sie ihr leben so weiter lebt, als wenn er noch da wäre, sie meinte noch zu mir, er wollte, das wir weiter leben, damit hat sie auch recht!Denn mein schatz hat mal im spaß gesagt, wenn ich mal sterben sollte, dan weint nicht an meinem Grab, sondern feiert und seit froh, dass ich da gewesen bin!!
    Zur zeit kann ich auch keine nähe meiner Freundin ertragen, ich gehe nur noch raus, wenn ich mit dme hund gehe, zum friedhof oder für meine schwiegeroma 1 mal die woche einkaufen, sonst liege ich die meiste zeit im bett!!


    ich habe mehr Angst vor der Zukunft, als vor dem tod selber, es ist schon komisch, ich fühle mich wie ein kleines Kind, das irgendwo zwischen ganz vielen menschen steht und seine bezugsperson sucht, nur leider nicht findet!!



    sorry, das ich schon wieder so viel geschrieben habe, aber ihr hier seit die einzigen, mit denen ich so intensiv darüber reden kann!


    Herzlichen Dank!! :thumbsup:



    liebe grüße


    traurigetina

    danke für deine Worte, ja manchmal steh ichhier in berlin auf irgendeiner Brücke, würde am liebsten springen, weil genau dann würde uwe mich wieder in die Arme nehmen!Ich weiß auch nicht, was mich davon abhält!Ich merke das der tägliche gang zum grab meines Schatzes für mich immer schwerer wird, ich weiß nicht warum!Ich habe das gefühö, das ich mit jedem gang zum grab ein stück mehr sterbe!ich habe persönlich keine angst vor dem Tod, nicht mehr, weil ich weiß, wenn ich gehe, dann sehe ich meinen Schatz wieder und dann wird alles wieder gut!Ich stehe jeden Tag an seinem Grab und rede mit ihm und so wie auch jetzt hier bei schrieben, laufen mir die tränen nur so übers gesicht!!Keiner versteht wie tief die liebe zwischen uns war, denn wir waren 5 jahre und 7 monate nicht einmal von ein ander getrennt!Die ersten 3 jahre waren wir 24 stunden zusammen und auch durhc meine vergangenheit, hat es uns so doll zusammen geschweißt!!Alle sind nett zu mir und wollen mir helfen, ich möchte mir aber nicht helfen lassen!!ich bin gerne für mich alleine, deswegen gehe ich auch immer alleine auf dem friedhof um einfach meine trauer raus zu lassen!!Für meine schwiegeroma mit ihren 80 jahren ist es nicht begreiflich, das ich so viel um ihn weine, weil sie das nicht tut!!Auch alle bemühungen ihm ein schönes grab zu errichten, da schaltet sie ab und sagt immer, "musst da denn sein"!ich kann sie auf der einen Seite sehr gut verstehen,sie schluckt die trauer einfach runter, denn sie hat schon ihr 5 geschwister überlebt und nun auch noch ihren enkelsohn, der einzige der sich um sie gekümmert hat, denn die anderen enkelkinder, kümmern sich schon seit jahre nicht mehr um sie(die kinder von ihrer 2 tochter)und meine Schwiegermutter, kann es hier zu hause nicht ertragen und geht dann lieber den ganzen tag arbeiten!Ja, jeder trauert anders!Früher konnte ich auch nicht weinen, ich habe auf der Beerdigung meiner Uroma auch nicht geweint, erst mein Uwe hat mir gezeigt, das es nicht schlimm ist, gefühle freien lauf zu lassen, nur durch ihn weiß ich, das man auch trauern und weinen darf!!!


    entschuldige bitte,wenn es so verwirrt kling!!



    liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;(




    Ich vermisse ihn so unendlich, jeden Abend warte ich an der Tür und hoffe, er kommt gleich die Tür rein und alles wird gut!!!
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    auch von mir, ein herzliches Beileid, ich stimme den anderen schon zu, es ist egal wie alt jemand ist, der Verlust ist sehr groß!!Und jeder hier kann keine trauer sehr gut verstehen!!was mich so berüht hat, ist das du und dien Bruder noch bei eurer Mutter wart und sie ein stück begleitet habt und ihr auch das gefühl gegeben hat, nun kann sie gehen, ihr wart ja da!!


    Ich wünsche dir viel kraft!



    liege grüße



    traurigetina

    ja, da stimme ich dir zu! es ist nicht einfach ohne meinen Schatz zu leben, denn er war der Mann meines Lebens!


    Ich bin froh, das ich hier die zeit bekomme, die ich für meine trauerarbeit brauche!


    !!AM liebsten möchte ich mich neben seinem Grab legen und warten bis er mich dort abholt!
    Ich weiß nicht wie ich das jemals schaffen soll!Für mich ist die trauer nur so schlimm, denn ich hab seinen Tod geträumt, bin ich schuld daran?? Was hätte ich machen können??Ich weiß nicht, was ich noch aushalten muss in der zukunft!



    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(