Also für ich klingt das überhaupt nicht verwirrend. Ich weiss genau was du meinst und wie du dich fühlst.
Du musstest schon sehr viel mit deinem Ex durchmachen und Uwe war sozusagen dein rettender Anker. Ich kenn das. Mein Vater ist Alkoholiker und die Kindheit war nicht immer leicht. Ich wusste auch nicht was es bedeutet Gefühle zu zeigen, bis Klaus kam. Er hat mir gezeigt was Liebe wirklich bedeutet. Meine Eltern sind verheiratet weil sie 4 Kinder haben, meine Mutter wollte wegen uns Kindern nie gehen. Jetzt ist sie eine unglückliche Frau die immer mehr und mehr zerbricht. Wir 4 helfen ihr wo wir nur können aber auch wir haben unser eigenes Leben. Ich dachte immer eine ehe ist so wie sie meine Eltern haben. Erst durch Klaus habe ich erfahren wir schön Liebe sein kann und wieviel einem ein anderer Mensch bedeuten kann. Er hat mir gezeigt das ein Leben glücklich verlaufen kann. Ich weiss also was du meinst, wenn du sagst das er dir gezeigt hat, deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Hast du mit deiner Schwiegermutter schon mal darüber geredet wie es weitergeht? Sind auch sie einverstanden das du bei ihnen bleibst? Entschuldige diese Fragen, es ist für mich nur so schwer, weil meine Schwiegereltern den Kontakt abgebrochen haben. Für mich ist das ein bisschen schwer alles zu verstehen.
Ja jeder trauert anders. Obwohl ich nicht glaube das deine Schwiegeroma und mutter ihre Trauer richtig leben. Sich nur in Arbeit zu stürzen ist auch nicht das wahre. Ich hab das auch gemacht, nachdem ich körperlich wieder fit dazu war (wurde bei dem Unfall selber verletzt und war 2 Monate zuhause) Doch irgendwann rächt sich der Körper dafür. Irgendwann sagt er es ist genug. Und irgendwann wird die Trauer hervorkommen. Insofern sollte man sie schon ausleben.
lg Sandra