Beiträge von traurigetina

    Hallo Mauela,



    ich habe dich nicht falsch verstanden und eigendlich hast du auch recht,



    doch zur zeit weiß ich nicht was richtig oder falsch ist.



    Ich weiß nicht mal, welchen Weg ich gehen soll.



    Ich hab das gefühl in dem Loch, in dem ich zur Zeit sitze, fest zu hängen,



    dort einfach nicht mehr raus zu kommen, egal wie sehr ich mich bemühe und Kämpfe,



    ich komme einfach keinen schritt weiter.



    Oft ist es so, das wenn ich alleine zu hause sitze, von Heulkrämpfen überrannt werde.



    ich schau mir z.B. einen lustigen Film an, lache und im nächten Moment zittert mein ganzer Körper und ich



    fange an zu heulen.



    Ich habe auch schon gar kein richtigen bezug mehr zu meinem Körper.Für mich gibt es nur tage wo ich nichts esse und kaum trinke oder tage wo ich nur esse und nur trinke.Und das sind immer so phasen.



    Ich bin sehr froh wenn meine Therapie endlich anfängt und ich dies in Angriff nehmen kann.Denn langsam merk ich selber, das mein Körper nicht mehr so will.Bin nur noch schlapp, antriebslos und habe zu nichts mehr lust, komme kaum noch aus dem Bett.Zum glück hab ich noch meinen Wufti,denn sonst würde ich wohl Tage lang im Bett liegen und nur noch aufstehen um meine Notdurft zu verrichten.



    Mein Chef hatte mich auch zum anfang April raus geschmissen,jetzt mach ich für 1,05 eine arbeitsbeschaffungsmaßnahme,das heisst ich arbeite nicht mehr in der Pflege,habe zwar noch mit älteren Menschen zu tun, doch nun verteil ich das Frühstück, räum das Geschirr weg, mach ein bisschen sauber und ich muss sagen, zur zeit ist das nicht so anstrengend wie die Pflege.



    Ihr seit hier echt klasse, das ihr mir immer noch zuhört, auch wenn ihr das nur lesen könnt.Danke.Wenn ich euch hier schreiben darf, dann geht es mir imer ein kleines bisschen besser.hier kann ich meine wahren gefühle äussern, auch wenn ich damit sehr viele probleme habe.



    Ich hab immer das gefühl ich komm so kalt und herzlos rüber,leider merk ich das selber nicht.ich hoffe das ist nicht so,denn das bin ich nicht.es ist einfach meine mauer, die ich mir aufgebaut habe um nicht mehr verletztbar zu wirken.



    Ich wünsche allen hier frohe Ostern und trotz aller Schicksale schöne Ostertage.




    LG



    traurigetina :33:

    Hallo Michi,



    danke für deine netten Worte.Und erstmal mein Beileid zum Tod deines Mannes.



    Nein ich nehme keine Medikamente, ausser pflanzliche, wie bachblüten und johanneskraut.Doch wir haben hier einen psychischen Notdienst,doch ich war schon immer der mensch der alles alleine mit sich und seiner Umwelt aus gemacht hatte.


    Für mich ist es jetzt schon schwer,diesen Termin bei dem Therapeuten überhaupt war zu nehmen, irgendwann im mai,



    Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt noch kraft für diese Beziehung habe, oder für irgendeine andere.



    Ich weiß nicht mal mehr, wie viel kraft ich für mich selber habe.



    Keine angst Michi, so schnell dreh ich nicht durch.



    Ich würde hier auch gerne wieder mehr aktiv sein,doch leider fehlt mir die Kraft mir die anderen Beiträge durch zu lasen um dann geeignet drauf zu antworten,also lass ich das gleich ganz.



    Ich glaub ich fahr einfach ganz weit weg,da wo mich keiner kennt und wer weiß?



    Entschuldige bitte wenn ich so mechanisch schreibe,aber genau so viel ich mich gerade,gefangen in einer hülle.




    lg



    traurigetina

    Hallo meine Lieben,



    danke für eure netten ausmunternden Worte.



    Doch mir geht es leider psychisch nicht so gut,bin sehr Depressiv.Habe sehr viele Probleme mit meinem Partner.


    Der ist immer noch der Meinung das er gegen Uwe gegenan kämpfen muss,für ihn stellt Uwe eine Gefahr da und aus diesem Grund ist er sehr gereiztz, wenn er bei mir ist, denn nach seiner Aussage, müsste mal langsam schluss sein.er versteh mich einfach nicht.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich einfach nicht mehr.Ich bin jetzt auch nur noch Krank.erst hatte ich ne Kehlkopfentzündung, dann gleich im anschluss ne bronchitis, dann war ich gerade mal 3 tage wieder arbeiten und dann lag ich mit fieber und einer verschleppten Bronchitis im Bett und da war das schon so,dass mein Partner sein wares gesicht gezeigt hatte.Da er mich ja immer von Montag Nachmittag bis Donnerstag früh besuchen kommt,dachte ich das er für mich da sein wird,na ja er war schon hier, er hat mich auch schlafen lassen, so 2 stunden dann musste ich aufstehen, musste was essen.er meinte ich sollte dagegen ankämpfen,er hat nicht verstanden, das es mir richtig schlecht ging.Auch wegen meiner Arbeit hatten wir uns immer wieder gestritten, weil er der Meinung war das ich trotz erkältung arbeiten gehen kann.Klar brauch ich das Geld, doch meine Gesundheit ist mir ein bisschen wichtiger, auch wenn ich sehr oft daran denke,auf zu geben.Am liebsten würde ich nur noch schlafen und nie wieder aufwachen.



    Ja ich habe einen Therapeuten gefunden.Mein erster Termin ist am 25.05.leider geht das nicht früher,da er vorher keine termine mehr frei hat.was solls.



    Ja ich wünsche mir auch so oft mein altes Leben mit Uwe zurück,da war es für mich viel einfacher.Für mich ist das Leben was ich jetzt habe,irgendwie komisch, ich versteh es nicht.Ich geh zwar meinen weg, versuche jeden tag meinen alltag irgendwie zu meistern, doch ich bin meistens schon nach dem aufstehen so fertig, das ich am liebsten wieder in bett will.Ab und an will cih gar nciiht mehr aufstehen,doch zum glück hab ich ja noch meinen hund, der sorgt schon dafür das ich aus dem bett komme.



    So nun will ich euch nicht noch mehr von eurem abend klauen.Wünsche euch allen hier einen schönen, erholsamen Abend.



    LG



    traurigetina ;( ;(

    Hallo meine Lieben,



    ich war am Montag bei meiner Hausärztin und habe ihr alles erzählt,



    sie hat mir gleich eine Überweisung für eine Therapie gegeben und ein paar Nummern,



    von Therapeuten.Leider hab ich noch keinen erreicht,die haben alle kurzurlaub,leider.



    Zusätzlich nehm ich jetzt 3 mal am Tag Sedariston.Und ich muss sagen, es macht mich schon ein wenig ruhiger.



    Auf jedenfall werde ich alles versuchen, damit meine köperlichen Schmerzen und auch das Zucken weg gehen.



    Denn ich merke jetzt sehr bewusst, das mein Herz weh tut und auch sonst tun mir meine Organe sehr weh.



    Und so kann es nicht weiter gehen, denn ich merke das mein Körper das nicht mehr lange mit macht.Langsam verlier ich die kraft.



    Das einzige was positiv ist, ist das mein Verlobter diesen Weg gemeinsam mit mir gehen möchte und darüber bin ich sehr dankbar, denn so kann ich



    herausfinden, was ich wirklich will und ob es nicht doch zu früh war, für eine Beziehung.






    So ihr liebenm alle einen schönen Abend!



    eure Traurigetina

    Hallo Christine,



    danke für deine Antwort hier.Es hat mich total zum Nachdenken gebracht und ich muss zugeben das du recht hast.



    Ich war immer schon im meinem Leben auf mich alleine gestellt und so versuche ich eben auch jetzt alles alleine durch zu stehen.



    Ja klar gibt mir mein Partner halt und auch kraft.Doch klar wird es nicht mehr so wie es war, doch ich versuche halt immer wieder nach vorne zu schauen.



    Du hast recht, ich muss meine Trauer mit profesioneller Hilfe bearbeiten und vielleicht doch wieder ein bisschen vertrauen auf zu bauen.



    Na ja mein Zucken kommt und geht.Jetzt knirsche ich auch leider noch nacht mit den Zähnen und ich glaube das ich dauernd Krank bin, liegt auch daran das sich meine Seele nun zu wehr setzt und sagt, stopp, es geht nicht mehr.



    ja ja, was solls.ich werde dir liebe Christine und auch den anderen hier in der nächsten Zeit berichten, ob ich das nun gewagt habe oder nicht,wobei es ja für mich wichtig ist.




    also bis dahin.



    alles liebe



    eure traurigetina

    hallo ihr lieben,



    also ich bin total in den vorbereitungen für die hochzeit.irgendwie freu ich mich schon total darauf.



    Nein doppelschichten mach ich nicht mehr,ich muss nur so viele km fahren.Zur zeit arbeite ich wenn ich hin und rücktour berechne ca.160 km von mir zu hause.



    es ist sehr anstrengend.



    tja mein Magen, was soll ich noch dazu sagen, dem geht es irgendwie nicht so gut.ständige übelkeit und gelegendliches erbrechen sind nun mein ständiger Alltagsbegleiter.Und jetzt lieg ich zu hause mit einer Kehlkopfentzündung.



    Ich werde nicht umziehen, mein schatz wird zu mir ziehen,das ist schon beschlossene sache.Uns geht es nicht gut dabei das wir uns nur 1 mal die woche für 2 tage sehen.



    na ja es wird swich hoffentlich alles nach der Hochzeit legen und er ist dann endlich bei mir und mit der Familienplanung fangen wir auch schon so langsam an.mal sehen wann es soweit ist.





    so bis dahin, euch allen hier einen schön Abend




    bis bald.




    eure traurigetina

    Hallo ihr lieben,



    nun ist sehr viel zeit vergangen,



    wo ich das letzte mal hier bei euch war.



    Ich habe euch nicht vergessen, denke sehr oft an euch, an diejenigen, die genauso wie ich jeden Tag aufs neue mit der Situation umgehen müssen.



    Ich habe mich so lange nicht gemeldet, weil einfach bei mir zu viel in gange war.Erst die Beerdigung von meiner Tante, dann die Nachricht das der beste Freund meiner Eltern an Krebs gestorben ist und die viele Arbeit.Tja und auch zuletzt den stress mit meinem Freund.



    Doch nach einem langen intensiven gespräch und so zu sagen, die Pistole auf die Brust setzen, hat er sich für mich zum positiven gewandelt und das freut mich.



    Seit 05.11 bin ich verlobt und auch eigendlich glücklich.wenn dieses eigendlich nicht wäre......... ;(



    Heute hat Uwe seinen 2.Todestag und leider kann ich nicht in Berlin sein um ihn auf dem Friedhof zu besuchen,doch das werde ich im März nachholen, auch wenn es nicht das gleiche ist.


    Ich muss sagen, jetzt so eo ich die neue Beziehung führe und auch mehr zeit vergeht, wird die trauer anders.Sie ist immer noch da und es gibt sehr oft momente, wenn ich zu hause alleine sitze das ich mir von Herzen Wünsche Uwe könnte jetzt bei mir sein.Doch komischerweise hilft es mir, wenn ich auf der Arbeit meinen alten Leuten erzähle das sie keine angst haben brauchen, dass sie da wo sie hin gehen werde, es wunderschön sein wird.



    Doch eins werde ich nicht mehr los.Ich werde im August Heiraten und die Angst, jetzt auch noch kurz vor der Hochzeit meinen Partner zu verlieren, zerreisst mich total und macht mich innerlich total kaputt.Mit ihm darüber reden kann ich leider nicht,versucht hatte ich das schon mal, er nimmt mich dann in den arm und sagt nur, du musst keine angst haben, ich bin doch da.Na ja, trotzdem ist die angst bei mir drinn, wieder alles durch machen zu müssen und dann doch alleine da zu stehen....wisst ihr nicht was ich dagegen machen kann???



    Ich hoffe euch allen geht es gut??



    Allen hier einen hoffentlich schönen sonnigen Tag.



    LG


    traurigetina

    Hallo meine Lieben,



    danke noch mal für die Geburtstaggrüße.


    Ich hatte einen schönen Geburtstag,auch wenn nur meine Famile und mein Freund bei mir war.



    Mir geht es leider zur zeit nicht so gut,bin sehr depressiv,habe dazu leider noch eine Magenschleimhaut entzündung, alles hervorgerufen durch den stress mit der Arbeit.


    Ich bin wegen der Arbeitg zur zeit sehr oft unterwegs, muss auch ausserhalb schlafen und dann doppeldienst machen


    und das geht leider ganz schön auf die Nerven.



    Ich hoffe euch geht es gut???




    Ich wünsche euch einen schönen Abend.



    Es tut mir auch sehr leid das ich nicht mehr so oft hier bin,leider hab ich wenig zeit.vielleicht kann ich das nach meinen Umzug ändern.



    Jetzt geht es erstmal am 01.11 in den Urlaub.Ich freu mich schon, ein bisschen ausspannen.



    ganz liebe grüße



    traurigetina

    Hallo meine Liebe,



    ich danke euch vom herzen für eure Glückwünsche.Ich habe mich riesig darüber gefreut.



    Es war ein sehr schöner Tag heute für mich, auch wenn nur meine Familie bei mir war, hatten wir sehr viel spaß.



    Das einzige was heute schief gelaufen ist, ist das meine Mutter unser Geburtstagsessen vergessen hatte.



    Na ja, eigendlich wollte meine Mutter heute für mich kochen, doch sie hat das total vergessen, man war ihr das peinlich, als ich sie angerufen hatte.grins


    ja töchter können auch mal gemein sein.


    Dafür werden wir das näshte woche nachholen.



    ich hoffe euch geht es auch gut und ihr hattes heute einen sehr schönen sonnigen tag.



    ich wünsche euch morgen einen sehr schönen tag und ganz viel Kraft,dafür sende ich allen hier ein riesiges Kraftpaket.



    Allen noch einen schönen abend.




    LG


    tina

    Hallo ihr lieben,



    ich danke euch sehr vom Herzen, für die glückwünsche.Ich habe mich sehr darüber gefreut.



    Ich werde versuchen, meinen kopf frei zu bekommen, doch die angst,ihn zu verlieren, ist schon sehr groß.Irgendwie


    hab ich das gefühl, doch einen rückzieher zu machen, auch wenn ich das nicht möchte.


    Ich glaub das wird schon irgendwie schief gehen. :D



    Ich danke euch vom Herzen, für 1 jahr, in dem ihr mich hier aufgefangen habt, mir kraft gegeben habt.ohne euch wäre ich nicht so weit wie ich jetzt wäre.



    Deswegen schicke ich jedem einzelnen von euch heute abend einen Schutzengel als Dank, der auf euch aufpassen soll und euch viel viel Kraft geben wird.



    Ihr seit tief in meinem Herzen.



    :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005: :005:

    Hallo ihr lieben,



    na klar bekommt ihr hochzeitsfotos, ich möchte euch, auch wenn es einigen von euch nicht oder noch nichts so gut geht,


    an meinem Glück teilhaben lassen.



    Ich danke euch für die glückwünsche.



    Ich wünsche jedem einzeln hier das er seinen weg findet, mit seiner trauer und auch mit der einsamkeit um zu gehen und zu lernen, auch positive dinge im leben zu sehen.



    ich schicke jedem einzelnen ein riesen großes kraftpaket.




    Liebe grüße



    traurigetina

    hallo karla, hallo josef



    ja das gehört auch hier her.



    ja es wird am 09.03.2011 geheiratet.



    ich freu mich auch schon total darauf, auch wenn ich total angst habe, das irgendetwas passiert.Irgendie bekomm ich das nicht aus dem kopf raus,



    doch ich werde nun versuchen einfach alles auf mich zu kommen zu lassen und zu sehen was passiert.



    Ich hätte nicht gedacht das sich noch so viel in dieser kuzen zeit verändert und mein schatz, hat mir sogar vorgeschlagen, bevor wir in die Flitterwochen fahren, vorher nach mal in Berlin vorbei zu schauen und Uwe auf dem friedhof zu besuchen.


    Doch jetzt läuft alles sehr schön, klar gibt es hier und da ein bisschen stress, denn wir beide arbeiten total viel.


    Die ämter hier sind auch total doof,nur weil mein Freund nur 25 stunden die woche arbeitet, muss er nun vom arbeitsamt noch 14 stunden so eine pc schulung machen, und damit er dann dienstag und mittwoch bei mir sein kann, hat er sich die woche so voll geknallt.montag von 8-22:30,do.8-22:00 und freitag auch von 8-22:30, samstag und sonnstag da hat er dann von 16-23 uhr


    und ich arbeite zur zeit auch viel.arbeite ab nächste woche 6 tage und hab mittwoch dann frei.


    was solls, irgendwo muss ja das geld her, grins.



    ich hoffe euch gehts gut.



    sende jedem einzzelnen von euch ein sehr großes kraftpaket und wünsche allen, das sie einen weg finden werden, trost zu erfahren.




    LG


    traurigetina

    Hallo ihr lieben,



    heute schreibe ich euch und dabei bi nich total glücklich.



    Mit meinem freund läuft alles so gut, ich kann es kaum glauben und



    nun gibt es noch was erfreuliches.



    wir werden heiraten und mein Leben wird sich nun auch endlich zum positiven wenden.



    meine schulden hab ich nun auch im griff.



    Ich bin so froh das ich wieder glücklich bin und mit meiner trauern hab ich auch einen weg gefunden,



    mir geht es richtig gut.



    Mein gesicht und körper zittert leider immer noch, doch das werde ich



    nun bei8m arzt untersuchen lassen.




    ich hoffe euch geht es einigermaßen gut.



    Bin mit meinen Gedanken immer bei euch.



    hab euch lieb.




    LG


    traurigetina

    hallo ihr lieben,



    nun hab ich endlich mal zeit gefunden hier mal wieder zu schreiben.



    wie gehts euch denn so???



    mir gehts euch durchwachsen.



    Leider arbeite ich zur zeit viel, und die beiden freien tage dich ich habe, verbringe ich mit meinem freund.



    In meiner beziehung läuft alles super.


    als ich in Berlin war hatte ich mich ja einen tag von meinen Freund getrennt und dann mich mit ihm ausgesprochen



    und seit dem versucht er mich zu verstehen und komischer weise, hat er sich seit dem auch ein bisschen verändert.



    ich bin schon richtig glücklich.ich rede auch oft mit uwe darüber und ich weiß das er mir das glück nun gönnt und nun kann ich auch los lassen, auch wenn es mir nich ein bisschen schwer fällt, weiß ich das ich einfach zeit brauche und das hat mein freund nun verstanden.



    Meine schulden hab ich nun auch in angriff genommen,bin bei einer schuldnerberatung.ich hoffe das sich mein leben nun ein bisschen positver entwickelt.




    Wie gehts euch so jetzt????




    Wünsche euch ein wunderschönes Sonniges Wochenende.




    Liebe grüße



    traurigetina

    hallo ihr lieben,



    ja ich habe den Job bekommen, werde aber warscheinlich am dienstag wechseln, denn ich fahre genau so lange wie ich arbeite und das geht nicht mehr, ich schaff das einfach nicht.


    Ja mit meinem Freund ist alles soweit ganz gut, die beziehung läuft super.



    In berlin war es sehr schön, trotz der bullen hitze. :D


    Ich war auch auf dem friedhof bei uwe und es war so schön, leider konnten meine mutter und ich dort nicht lange bleiben, war auf der einen seite einfach zu warm oder besser zu heiss und auf der anderen seite, wollten wir eigendlich noch was für meinen neffen und meine nichte kaufen, doch wir hatten einfach nicht die zeit.schäm.


    Mein freund und ich werde im mai nächstes jahr für ein ganzes wochenende nach Berlin fahren, das hat er mir versprochen.



    Liebe Christine,



    du hast den nagel so was von auf den kopf getroffen.Ich weiß nicht warum das so ist.


    Es ist schon so weit das ich wenn mein freund bei mir ist, mit ihm lache und im nächsten moment sitz ich neben ihm und fang an zu weinen.er schieb das immer auf meine arbeit.


    Und was mir noch aufgefallen ist, trau mich aber nicht zum arzt, ist , das ich mit meinem gesicht und meinen augen zucke.ganz schlimm ist es wenn ich schlafen gehe, dann zuckt mein ganzer körper.Ich selber merk das aber nicht, das wird mir immer nur gesagt.


    ich glaub das es einfach nur meine nerven sind.


    Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen kann, denn zum arzt mag ich nicht,weiß auch nicht warum.Irgendwie hab ich die vorstellung wenn ich dann zum arzt gehe, das der mich dann gleich einweisen wird.weiß auch das es quatsch ist.



    Und wie gehts euch so??????





    Wünsche euch ein schönes Wochenende.




    Ganz liebe grüße



    eure


    traurigetina

    Hallo ihr süßen,



    ja mir geht es wieder gut.der kleine ist wirklich total süß.



    also,mit meinem freund hat sich auch alles geklärt,er hat mich nun verstanden.Bis zu diesem weg gab es viele tränen und gemecker und nun führen wir eine tolle beziehung.



    Ich hoffe euch gehts es gut?




    liebe grüße



    traurigetina

    Hallo ihr lieben,



    ich danke euch für eure Anbtworten.



    Du musst dir keine Gedanken machen Christine,das mit dem Strick wollte ich symbolisch gemeint haben.Ich möchte mir nicht das leben nehmen,denn irgednwie häng ich daran, auch wenn mir das sehr schwer fällt ohne Uwe.Auch wenn ich sehr oft Depressiv bin, geniess ich das Leben zur zeit mir meiner


    Familie.


    denn ich bin am 07.07.10 um 6:15 Tante geworden und bin auch total stolz auf meinen kleinen Neffen Kilian.Meine kleine Nichte Joy-milena wird am 10.07 1 jahr und ende des jahres werd ich auch noch mal Tante.



    Und dies möchte ich auch genießen,egal was andere sagen.



    na mit meinem Freund, da werd ich nun sehen, was ich nun machen werde.denn vielleicht hab ich ja ab 13.07 einen neuen job.ich hoffe so das es klappen wird und dann hab ich so wie so keine Zeit mehr für meinen Freund.ich hab mir nun auch vorgenommen, mich in erster linie um mich selber zu kümmernund nur das zu machen was ich möchte,ich werde mir von niemanden mehr rein reden lassen und das hab ich euch zu verdanken denn mit euren antworten baut ihr mich immer wieder auf.


    ohne dieses Forum, weiß ich nichtwo ich heute wäre.Ich danke euch allen hier vom herzen. :8:


    :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2:



    Und egal was mein freund oder sondt jemand sagt, ich bleib euch hier erhalten.Und am 10.07 werd ich nach Berlin fahren und Uwe auf dem Friedhof gehen,meine mutter wird mich dabei begleiten und ich werde diesen tag richtig geniessen.



    so und nun hör ich mal auf,nicht das ihr mir hier noch einschlaft. :P



    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend und auch ganz viel sonne.



    Ganz ganz liebe grüßeeeeeeeeeeeee



    traurigetina