Beiträge von WalterK.

    Hallo Liebe Linda
    Hallo Liebe Connie


    Das war wirklich ein ganz toll liebes Treffen. Und so ganz ohne Vorplanung. Dafür mit mit viel gutem Eis, mit ebensoviel Schlagsahne, und später noch Kaffee. :P Dazupassend viel Sonnenschein in Linda und ihrem Hans Garten. 8)


    Danke Euch lieben Spontanen. :028:


    Lieb Gruss


    Walter (... Hmmm... heute vor 5 Jahren lernte ich Christa kennen. ...beim Baum ^^ ...)

    Hallo Liebe SternSandra


    Ich kann Dich soooooooo Gut verstehen. Alleine!!! zu sein müssen!!! ohne es zu wollen!!! ist schlimmer wie jegliche Krankheit. Bei mir war es fast 3 Jahre so.... :4: :95:


    Nur Kraftpakete von den Lieben unter uns hier helfen ein weniglich als Trost.


    Viele Kraftpakete und ein virtuell übergroßes Taschentuch möchte ich Dir Sandra in die Schweiz senden....


    Lieb Gruss


    Walter(...)


    PS ...heute habe ich ausnahmsweise hier geantwortet, obwohl dieser Thread ursprünglich nur als "Schrei-Thread" gedacht war. :005:

    Hallo Liebe SternSandra


    :30: :30: :30:



    Ganz, ganz große Kraftpakete will ich Dir/Euch senden... :022:


    Lieb Gruss aus Tirol



    Walter(...mir fehlen Worte dazu... :huh: ... )

    Hallo Trauerstern
    Liebe Evi


    Fein, dass Du wieder auf Beinen bist... wenn auch Deine Stimme noch nicht klar wie sonst klingt. Aber auch das wird sich wieder Bessern, und die Nachbarshunde wiederum zum Schweigen bringen. Der Waltertee hat da doch gut funktioniert. Ist nicht umsonst ein sehr altes "Geheimrezept", aus wertvollsten Zutaten. Hat bei mir auch stets sofort gewirkt, zum Schwitzen und raschem Gesunden. ^^ Natürlich war auch Sonjas Dauerpflege ganz, ganz wichtig. :)


    An Alle, die auch noch an Grippe oder Ähnlichem leiden, wünsche ich eine [IMG:http://www.schildersmilies.de/schilder/gute_be.gif]...


    Lieb Gruss


    Walter ( ... )


    PS Ach Ja, das Geheimrezept:
    Vorbereitung:
    ca. 1 Achtel Weisswein(nur vom Guten, wie Pinot oder Chardonnay D.O.C.)
    6 Teelöffel Feinkristallzucker
    1 große Saftorange(wenn möglich eine Blutorange) --> ausgepresst
    1 große SaftZitrone ---> ausgepresst
    1 Nirostagefäß( ca. Halbliter)
    Ausführung:
    Den Wein in dem Nirostatopf zum kochen bringen.... Die 6 Teelöffel Feinkristallzucker bemischen.... Den Topf von der Heißquelle(Herdplatte) nehmen.... Nun erst den Saft der Orange und der Zitrone dem heißen Wein begeben.... Umrühren.... Fertig.... So heiß wie möglich trinken.... Ab ins Bett.... Bis zum Kopfe zudecken.... Um Schlaf braucht man sich nicht mehr zu kümmern. Ich rate aber Niemanden die selbe Menge mal 3 zu sich zu nehmen... ein aufwachen nach Stunden unter dem Bett, soll dann nicht ausgeschlossen sein. ;)


    ... Und bitte nicht weitererzählen, soll ja ein Geheimrezept bleiben, die Eigengreation "Waltertee".... W.

    Hallo SternSandra
    Liebe Sandra


    Ist einfach unfassbar, schon wieder so viel Traurigkeit bei Dir, zur Anderen dazu..... :95: :4: .... schließe mich Deinem Zorn und der Traurigkeit an.


    Lieb Gruss


    Walter ( :( ....)

    Hallo Liebe SternSandra


    Anbei rasch ein paar Kraftpakete und eine große Packung Virtuelltaschentücher.


    :30:


    Lieb Gruss


    Walter (... aus Erfahrung... es wird wieder besser... nach jeder Welle, aber oftmals auch nur von kurzer Dauer. Und dann wieder für etwas Länger... :| ...)

    Hallo woelkchen


    Hab zugleich auch eine PN geschrieben, und jetzt erst dies hier gelesen.


    Das ist sehr schade mit dieser Verschiebung. Kann man da wirklich gar nichts daran Ändern? Für Dich wäre dies doch so von Nöten. Endlich etwas Ablenkung und etwas Struktur in Dein Leben zurück zu gewinnen. Ich wünsche Dir, es findet sich doch noch eine brauchbarere Lösung für Dich :022: .... Ich schicke Dir ganz rasch symbolisch ein Stück Leiter, um aus diesem Loch etwas empor zu kommen. Einst wurde auch mir so ein Stück Leiter zugesendet. Ich glaube es hat dann tatsächlich geholfen. Dieses Stück nun für Dich.


    Was man gegen diese Albträume machen kann, ich weiß es nicht. Mein Träumen ist dazu zu selten. Aber villeicht weiß da noch Jemand aus dem Forum was dazu.


    Alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter (...)

    @Liebe Dschina
    Schmerz und Trauer werden wohl nie vergehen, vor Allem dann nicht, wenn einem ein ganz, ganz lieber Mensch so Nahe stand. Das Vermissen wird bleiben, auch wenn es rundum wieder etwas besser werden sollte, ....irgendwann.
    :30:



    @Hallo Christine


    Irgendwie bin ich nun froh, zum Neuem Jahr keinerlei "Neu-Jahrs-Wünsche" in Diesem(dem Deinem erstellten) Forum hinterlassen zu haben.


    Aber zu folgendem von Dir gestellten Absatz möchte ich dann doch etwas anhängen.


    "Warum ich das hier schreibe? Weil mich diese Tage zu einem antisozial gestörten, misanthropen Wesen machen, das sich nicht mehr außer Haus traut und die liebe Verwandtschaft vor den Kopf stößt, weil ich niemanden treffen mag, der mir was Gutes wünscht oder dem ich was Gutes wünschen muss.
    Für alle, denen es gleich geht wie mir, mein Rat: Trotzdem raus mit euch, weil jeder Sonnenstrahl und Bewegung die Serotoninproduktion anregen und gegen die Winterdepression wirken, aber: Trefft euch ganz bewusst nur mit Leuten, die euch wirklich gut tun! Boykottiert die ganze Wünscherei, auch wenn man über euch deswegen redet (denn man redet ja sowieso über euch). Tarnt euch aber bei Spaziergängen mit einer dunklen Brille, die ihr schnell vor die Augen schieben könnt, wenn menschliche Wesen sich nähern. Stöpselt die Ohren zu mit Kopfhörern, zieht euch die Mütze tief rein ins Gesicht und bindet den Schal bis über die Nase hinauf. Oder Joggen: Joggen ist super, man bewegt sich und ist schnell vorbeigerannt! Egal wie: Gerade an diesen Tagen, immer nur das machen, was einem gut tut und nicht, was man von euch erwartet. Wir haben es schließlich schwer genug mit dem Leben an sich!"


    .....es freut mich immer wieder, auf mir bekannte und mir gutgesinnte Menschen hinzuzugehen, Ihnen die Hand zu reichen, Ihnen symbolisch einen kleinen "Talisman" in Form eines winzigen Glücksbringers für das sogennante ewig leere "Börserl"(bei den Meisten die ich kenne ist es eh so) zu überreichen, Ihnen Glück, Vertrauen und Hoffung für das so eben begonnene NEUE JAHR(der Zeitrechnung nach) zu wünschen..... Ist das soooooooo abartig im Sinne von Zuversicht im Leben, auch wenn es dann ofmals doch nicht so wird, wie wir uns dies immer wieder vorstellen???? .....ein ehrlich gemeinter "Wunsch" ist stets frei von Zwängen und Ängsten.


    Lieb Gruss


    Walter (...)

    Hallo Trauerstern
    Liebe Evi


    Ganz lieb Danke für Dein liebes familieres Weihnachtsfest, das Du mir bereitet hast. Es war sehr, sehr schön. Mit besinnlichen, sowie auch herzlich üerraschenden Momenten. Jedoch war auch Freudvolles zugegen. Bestimmt hat es Deinem Putzi, sowie meiner Christa auch Gut getan.


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ...)

    Hallo Liebes woelkchen


    Ja, ich hatte(war bei einem) sehr besinnlichen Weihnachtsfest. Dazu wurde ich eingeladen. Es ist das erste Weihnachtsfest seit einigen Jahren. Dazu gleich ein recht Familieres. Somit hatte ich heuer wieder ein "gutes Weihnachten". ^^ Meine Christa hat sich bestimmt auch gefreut. An Hlg. Abend verweilte ich zuvor auch bei Ihrer Urne. Mit vielen anderen Besuchern an den Urnen links, rechts und über Ihrem Bereich. Wir wünschten uns im Anschluss des Pfarrersegens gegenseitig ein friedliches Weihnachtsfest. Es freute und erleichterte sehr. Sind es doch nun auch schon bekannt freundliche Gesichter, die man immer wieder hier antrifft. Es war auch dabei sehr besinnlich friedlich.


    Schade, dass es Dir nicht so Gut erging, sowohl gesundheitlich, als auch besuchsmäßig. Dein Gehard war aber bestimmt zu jeder Zeit bei Dir. Zumindest in Deinem Herzen. Freilich ein Bäumchen zum Grabe zu bringen ist symbolisch bestimmt was ganz Schönes. Vielleicht kannst(konntest) Du es in diesen Tagen noch hintragen. Ich wünsche es Dir sooo sehr. Vielleicht kannst Du auch ein Foto davon, hier reinstellen.


    So konnte ich für Christa gestalten:


    Lieb Gruss


    Walter (... :30: ...)

    Hallo SternSandra
    Lieb Sandra


    Viele virtuelle Kraftpakete möcht ich Dir senden. Mögen Diese Dir lieb helfen am heutigen Tage. Natürlich auch ein herzliches :24:


    Auch lieben Gruss an Deinen Marco. Vielleicht sitzt er gerade neben Dir, um Dich zu trösten. Bestimmt sitzt er aber ganz fest in Deinem Herzen. :022:


    Lieb Gruss aus Tirol


    Walter(... hmmm, das Weihnachtspackerl.... himmmmmmmmmmmmmmmmmmmlisch.... :rolleyes: )

    Halo SternSandra
    Liebe Sandra


    Dein Weihnachtsbaum sieht ja sehr schön aus. :028: ...Dein Marco wird dies auch so empfinden. Auch sein Grab hast du wunderschön gestaltet. Bei uns liegt schon Schnee auf den Gräbern, also ist da nicht mehr viel zu verändern. So lassen auch viele die Gräber einfach unter der Schneedecke ruhen. Ich persönlich hab da mehr Glück. Christa hat ja einen Urnenplatz, und die Stelle von Blumen und Laterne dazu, ist stets im Trockenen. FREU...


    Ich kann Dein "komisches Weihnachten" gut verstehen... Die letzten Jahre hatte ich auch immer ungewohnte Weihnachten. Diese habe ich doch stets nur in fröhlicher Erinnerung gehabt. Sie sind eben anders geworden. Nachdenklich, und zerzaust.


    Im diesem Sinne, wünsche ich Dir einfach "nur" erträgliche Weihnachten. Viele virtuelle Drücker dazu, direkt aus dem Land Tirol.... :022:


    Alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ... auch ein Lächeln soll nicht fehlen, unter Deinem Weihnachtsbaum...)

    Hallo SternSandra
    Liebe Sandra


    Ach diese Gefühle.... ich kenne sie ebenfalls nur zu Gut.... Bin froh nicht nur in Evi einen lieben Menschen gefunden zu haben, der mir diese Einsamkeitsgefühle verschwinden lässt. Aber bis dahin war's ein sehr breiter und ewig langer Weg, mit unzähligen Auf und Abs, und sehr vielen Lieben im Forum, die immer (hartnäckig... :D ) versuchten , mir etwas Zweisamkeit zu vermitteln....


    Hmmmm..... Alle die gestern so wild herumrannten, hatten Unrecht. Die Welt steht auch heute noch, wenn auch bei machnen auf dem Kopfe.... ;)


    Dir alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter (... manchmal 24 Stunden durchschlafen..... ich fange gleich damit an... :19: ...)

    Hallo woelkchen


    Horcht sich Gut an, Dein Vorhaben mit der Ruhe und Deinem Liebsten die Tage zu verbringen.... Über das Bäumchen wird er sich sicherlich freuen. :thumbup:


    Und ganz viel Freude, dass Dir nun doch ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter bestehen bleibt. Ich wünsche Dir eine liebe Zeit bei Speis und Trank mit Ihr. Vertieft in innige Gespräche. Und Euer Bestes wird sich bestimmt dazugesellen. Vielleicht in Form eines Kerzenlichtes, dass ihr für ihn dazu brennen lässt.... :love:


    Was steht denn auf den Weihnachtskarten für seine Kinder im Vordruck drauf? Es ist gar nicht so leicht Weihnachtskarten zu finden, wo NICHT "Frohe/Fröhliche Weihnachten" draufsteht. Ich hab da ewig gesucht, bis ich ganz neutrale Weihnachtkarten fand. Für uns Trauernde oder an Mittrauernde gerichtete Weihnachtsgrüße gar nicht so einfach.


    Aber nun wünsche ich dir für morgen einen ruhigen Magen, und reichlich liebe Zeit im Zusammensein.


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ... und viele Taschentücher dazu, ....von mir virtuell...)


    PS wenn Du auf den "Link:...." in unterstehender Signatur drückst, kommst du auf eine Seite mit sehr vielen Trauersprüchen. Aber auch im Forum selbst gibt es 2 Threads unter "Dies und Das" mit unzähligen Gedichten.

    Hallo woelkchen


    Einen Rat hab ich keinen... Leider.... :huh: . Glaube Jedes/Jeder wird anders empfinden.... eine andere GegenStartegie entwickeln. Einige werden sich in Kauflust abreagieren, einige ich gänzliche Veränderung.... einige in Ortswechsel(nah oder fernes Ziel).


    Ich kann Dir nur erzählen, was ich in den ersten Weihnachten-/NeujahrsTagen machte.


    Gegen 17:00Uhr an Hl. Abend gab es dort wo auch Christas Urne ist, eine Gräbersegnung. Kam rein Zufällig hinzu. Wußte davon zuvor Nichts. Wollte nur zu der Zeit, wo bei den meisten Familien die Christbaumkerzen entzündet werden, dies auch bei Christas Urne machen. Dazu nahm ich 4 gedrehte Stabkerzen in Silberfarbe mit. Steckte sie in eigene Glashalterrungen, und enzündete diese, noch eben der Pfarrer durch die Reihen mit dem Schwenköchel lief. Fast ist er dabei über mich gestolpert, denn ich war gerade in gebückter Haltung vor der Urne. Und es war sonst ziemlich finster, und eng, wegen der vielen anderen Besucher.


    Anschließend verweilte ich noch einige Zeit. Gleich konnte ich so und so nicht mit dem Auto weiterfahren. Die Tränen rannen dazu zu stark. Zuhause aber angekommen bin ich dann ins Wohnzimmer habe alle Teelichtergefäße(8*) entzundet, dazu noch die 4 Adventkerzen. Die Vorhänge zugezogen. Musik wäre mir störend gewesen. Auf der Chouch die Decke bis zur Nasenspitze hinauf, versucht zu schlafen. Irgendwann ging es auch. Es war einfach zu Ruhig im ganzen Hause und meiner unmittelbaren Umgebung.


    Zu Silvester war ich dann bei unserm Lieblingsbaum. Ganz Alleine. Schaute dem Feuerwerk von weit und etwas von oben zu. So lange bis mich richtig fror. Dann fuhr ich wieder nach Hause. Und dasselbe wie schon zu Hl. Abend. Telichter entzünden, Die Decke bis zur Nasenspitze. In Gedanken an früher. Und ganz ohne Musik. Nur das zeitweise Knallen von Spätzündern in den verstopften Ohren. Bis zum Wegschlafen.


    Wünsche Dir Alles Gute und lege jede Menge Kraftpackerln dazu.


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ... und ein Lächeln extra für Dich... :022: ...)

    Hallo Liebe SternSandra


    :24: :30: :005:


    Das ist wohl ein Auf und Ab der Gefühle.... :013: :022: .


    Hoffe es bleibt jetzt bei diesem Umstand eine Zeitlang. Beim "KräfteNURsammeln" Deines Vaters. Aber auch für Dich ist bestimmt angesagt Kräfte sammeln. Bis zur nächsten OP Deines Vaters. Obwohl, das mit dem neuem Haar.... man spürt Dein Positiv in diesem ganzen Zeitwirrwar.


    Alles Gute weiterhin....


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ...)