Beiträge von WalterK.

    Hallo Liebe Admins...


    Da hab ich noch etwas für Euch


    Die Seitenregulierung bei den Gedenkkerzen: :?:


    Ab Seite "10" und bei der Wahl "zur nächsten Seite", wird nicht mehr die aktuelle Seitenzahl(zb. "11") angezeigt. Zumindest nicht unter WindowsXP, (dem ich nun auch schon im Besitze bin. Aber in 2 Jahren läuft es eh schon aus. ;) .. )


    Ich weiß, ich bin fürchterlich lästig.... aber


    :2: , und feines Werkeln(...ähhh Programmieren!!!)


    Lieb Gruss


    Walter (... :19: ...)

    Hallo Liebe SternSandra


    Wünsche Dir ein ganz schnelles Gesunden, damit Du wieder hinaus in die Natur kommen kannst. Auch wenn sie Zurzeit kalt und mit viel(sehr viel) Schnee ihr Gesicht zeigt. Die Natur bringt uns doch immer wieder auch das Schöne im Leben. Eben auch in Form, wie es Deine Bekannte Dir erzählte. :24:


    Alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ...)

    @Hallo Lieber Josef
    Danke für Deine Aufmerksamkeit. :thumbup:


    @Hallo Liebe Juttap
    Danke für's Reinstellen des Links in Originalzeile :thumbsup:




    Nun, .....leider hat genau dieser Link seit Neuem einen Scriptfehler auf seiner letzten Seite. Dieser macht sich in WindowsXP, wie in Windows7 bemerkbar. Habe nun einen anderen Link gesetzt.(....es gibt ja so eine große Auswahl :D ). Hoffe dieser funktioniert auch länger.


    Auf alle Fälle :2:


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :19: ...)

    Hallo Ihr Lieben Wien-ForumTreffler


    Es freut uns zu lesen und anhand der Fotos auch zu sehen, dass es Euch beim Wien-Treffen Gut gegangen ist. Dass Ihr Euch in eine Wolke Eurer Lieben gesetzt habt, finden wir ganz Toll. :028:


    Wünschen Euch Allen einen friedlichen 2.Advent-Sonntag-Abend, sowie einen guten Start in den kommenden Wochenbeginn.


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ... mit TrauersternEvi)


    PS @Liebe SternSandra.... kommt uns da der nette Engel in Deinem Avatar etwa bekannt vor??? :thumbsup:

    Hallo Liebe Admins...


    Schaut Gut aus, das Neue.... :thumbup: . Überragend schön ist das Kondolenzbuch geworden...


    Und doch hab ich da noch etwas :wacko: ...


    Bei den Kerzen sieht man seit Neuestem auch die schon Erloschenen. Und die Summe der Kerzen ist inclusive der Zurzeit brennenden. Wäre doch toll wenn neben der Gesamtsumme auch die der neu enzunden Kerzen(so wie bisher) steht. Vielleicht eigens vermerkt (....Zurzeit brennen davon 15).... :?:


    Danke, und feines Werkeln(...ähhh Programmieren!!!)


    Lieb Gruss


    Walter (... :sleeping: ...)

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Danke für Deine Zeilen, Hoffe Du konntest Dir inzwischen bei Deinen vielen Pfoten Zuhause, schon wieder etwas Wärme holen.


    Ach also,.... eine "Dummie" bist Du ganz sicherlich nicht!!!


    Im Gegenteil... --> :028: --> für das vermitteln der Privat-Tel-Nummer zu so später Stunde. Es war ja schließlich schon nach 21Uhr als wir in Gramart erfuhren, dass auch Deine Mutti vergeblich auf uns im Bierwirt gewartet hatte. Viele Stunden. Dass ein plötzlicher Lokalwechsel stattfinden hat müssen, kann Niemand erahnen. Keiner von uns hätte zuvor an sowas gedacht. Aber genauso --> :028: --> ist dieses freudige 10Min-Gespräch mit Deiner Mutti per Handy ab 21:30Uhr gewesen. Ich weiß, zu so später Stunde schickt man keine SMS, und ruft man nicht mehr an,.... aber,... es war dann doch richtig, und vor Allem sehr, sehr freudig. :)


    Aber vielleicht klappt es dann beim nächsten Male doch wieder. Wir geben ja bekannter Weise, Hoffnungen nicht so schnell auf. :rolleyes:


    Wünsche Dir und den Deinen einen schönen Adventbeginn mit Zimt-, Bratapfel- und Kerzenduft.


    Lieb Gruss


    Walter(... :) ...)



    PS Deine Schuld für unseren vielen Schluckauf nehmen wir lieb gerne entgegen. ;)

    Hallo Liebe Sternsandra


    Mit Freude habe ich Dein leichtes Aufatmen vernommen. Möge es in diesem Trend so weitergehen. Dein Vater wieder zu seiner Gesundheit findet. Ein starker Wille von Ihm, geht dabei sicherlich vorraus. :thumbsup:


    Schließe mich ganz Jutta(p), wegen dem Boxsack an. Im Wiener Prater(Vergnügungspark) steht(stand??) ein "Watschenmann". Dem kann(konnte) man zu jeder Zeit eine Boxen. Bestimmt war er auch Gut in diesen Zwecken.


    Ach ja Jutta(p)... was wurde aus den vielen Federn der Pölster??... Hast sie wieder eingefangen?? ;)


    Wünsche eine ruhige Nacht.


    Lieb Gruss


    Walter (...auch Kraftpakte sind dabei... :) ...)

    Ganz viel lieb :2: für die vielen Rückmeldungen von Euch. Auch großes :2: an die Fotoauswahl. Das sind ja gelungene Fotos zum Beitrag über das Treffen hinzugekommen.




    Ach, wegen dem "Pflicht"-Lokalwechsel. Danke Dir Evi fürs Reinstellen diesem Detail. Anbei noch der Wortlaut jener SMS.
    "Planänderung: treffen ist jetzt ned Bierwirt sondern leider weit weg in: Gramart /Hungerburg u bitte Markus Bescheid geben, nat. nur wenns leicht geht/ihr wollt...." (... von Monika)


    Selbst der Bierwirt-Wirt wurde darüber informiert, dass wir ein anderes Lokal wählten, und er den so schamlos uns zugewiesenen Tisch vergeben kann. Rasche Info wäre eben aber auch für uns wichtig gewesen. Info ist eben Alles, im "Zeitalter von Handy und Facebook"(Zitat/Linda :) ). Und wer mich kennt, weiß wie sehr ich diesen Satz liebe und auch lebe. :D


    Lieb Gruss


    Walter (... :19: ...)


    PS ....das (3Tages)-WestTreffen war einfach für uns so schön, dass wir noch lange daran glücklich zehren werden. Sogar mit Maria(Mutti von Jutta(p)) konnte zu später Stunde des 16.11. noch ein wunderbares langes Gespräch geführt werden, dank Jutta(p)s sofotigem Übermitteln Ihrer Mutti-Privat-HandyNummer. Grandios..... :8: W.

    Möchte mich den lieben Zeilen meiner VorschreiberInnen einfach anschließen. Und wünsche Dir für heute etwas leichteren Schlaf. :022:


    Lieb Gruss


    Walter (... mit jeder Menge Kraftpakete an Dich...)

    Hallo Liebe Sternsandra


    Wie geht es Dir??
    Wie ist die OP Deines Papas verlaufen??
    Hattest Du heute im Kankenhaus zu Arbeiten??


    Ein liebes :24: möchte ich senden. Und dazu jede Menge an Kraft und Geduld. :022:


    Lieb Gruss


    Walter (... :huh: ...)

    Vorerst einmal Danke für Eurer liebes Denken, an unseren Tag mit Forum-Treffen-West. Natürlich haben wir auch Euch alle lieb mit einbezogen. Die meisten eurer Einträge sah ich aber dazu leider erst heute. ;)


    ************************************************************************


    Puhhh...., das waren viele, traumhaft schöne Tage Forumstreffen. Nicht nur vom Strahlewetter her. Daher erst jetzt etwas ausführlicher ein erstes Schreiben an Euch dazu.


    16.11.2012 (gemütliches Zusammensein am Abend)
    Das Treffen selbst fing ja schon mit einem kleinen Schock durch Umdisponierung in ein anderes Lokal, wegen Stüberlreservierungsproblemen beim Bierwirt, an. Nachdem Evi(Trauerstern) und ich unsere weither gereisten Forumsgäste aus der Schweiz(Sternsandra) und Niederösterreich(LuandaMonika mit Sandra) persönlich von Ihren Unterkünften mit 2 PKWs abholten, letztendlich aber dann doch nur ein kleineres Übel. Wir konnten dies ja persönlich besprechen. Und an Andere(ohne wirkliche Zusage kommende) wurde eine SMS versendet.


    Wir hatten dann einen sehr netten Abend, im Kleinen Rahmen zu fünft hoch über Innsbruck. :-) Viel an erst kennen lernen war dabei. Gemütlich und auch lustig. Unsere Liebsten fanden dabei auch wieder Ihren Platz unmittelbar bei uns. In Form von Kerzen und Namen in einer netten Karte. Auch gedachten wir bei einem Glas Prosecco an Davids 20. Geburtstag, der genau an diesem Tage ja stattfindet/war(Sohn von Monika).


    Ein herrlicher Abschluss zu später Stunde war eine Weitsicht, von hoch oben (Hungerburg), auf ein Innsbruck-Lichtermeer, umgeben von schneebedeckten Bergen, unter unzähligen Sternen des Himmels. Einiges an Zeit verweilten wir dort, bis es uns doch zu kalt wurde.


    Ein Besuch in einem Pub, nun wieder in der Nähe des Bierwirtes, lies uns bis spät in die Nacht zum Plaudern Zeit.


    17.11.2012 (Innschbrruck-Tour ganztägig)
    Nach relativ kurzer Nacht und der Frühstückzeit, holten wir unsere Forumler Linda (beim Bahnhof), sowie Sternsandra, und LuandeMonika mit Freundin Sandra, bei Ihren Unterkünften ab. Zuerst schlenderten wir zur Hofburg, dann ins Tiroler Volkskunstmuseum mit derzeitiger Krippenausstellung und anschließender Besichtung der Hofkirche mit ihren "SchwarzMandern". Des weiteren zu Dom, dann zu Punsch am Innsbrucker Christkindlmarkt unter dem „Goldenem Dachl“. Zwischendurch wurden auch einige Geschäfte besucht, bis wir in einem mexikanischen Restaurant zu mittags später Stunde landeten. Supergemütlich. Was unbedingt zu Tirol gehört, wurde auch noch besucht. Nämlich eine große Filiale der Firma "Swarowski". Doch schon bald anschließend mußten wir LuandaMonika mit Freundin Sandra verabschieden. Nicht ohne aber zuvor bei einem Kaffeeplausch in der nähe des Bahnhofes, noch zu verweilen.


    Gegen 18:00Uhr verabschiedeten wir die Beiden. Linda dann gegen 19:00Uhr. Mit Sternsandra spazierten wir aber noch zum (zweiten) "Christkindlmarkt am Inn". War einfach toll ohne kitschig zu sein, farbenprächtig, Sehr voll an Leuten, und doch ohne Gedränge. Nach Pizza in einem kleinem Lokal der Altstadt, eben wieder zu später Stund erst das Schlafen gehen.


    18.11.2012 (Ausflug auf den Berg Isel)
    Nach der Frühstückszeit holten wir Sternsandra bei Ihrer Unterkunft(Sternsandra bleib ja 2 Nächte), ab. Und nahmen sie mit zum Bergisel. Dies ist ein kleinererer Hügel ganz bei Innsbruck. Auf diesem steht auch die Olympiasprungschanze. Aber wir besuchten vorerst, das „Panoroma-Gebäude“. Innen drin ist auf ganz Neu und Modern alles über Tirol zu erfahren. Und was noch imposanter ist, dort ist ein Riesenrundgemälde über die "BergiselSchlacht 1809"(vulgo "Andreas-Hofer-Schlacht"). Gemalen wurde dies erst später, aber einfach grandios im Detail. Man steht dabei inmitten auf einem Hügel, und hat das Gemälde um sich herum.


    Leider mußten wir dann doch, für uns viel zu früh Sternsandra zum Bahnhof bringen. Ihr Zug gegen 12:00Uhr brachte sie ja wieder zurück in die Schweiz. Die direkte Besichtigung der Ski-Sprungschanze ging sich dann doch nicht mehr aus.

    Es passte einfach Alles an diesen 3 Tagen. Die Sonnenstrahlen von Oben, die funkelnden Sterne bei Nacht. die strahlenden Augen von unseren Begleitern, das total unbeschwerte Gesprächsklima. Super. :8:


    Auch mit Juttas Mama konnte ich über Telefon einen freudigen Kontakt halten. Bald wäre da auch noch ein Treffen am Sonntag zustande gekommen, aber ihre Familie hat sie dann doch zu sehr eingespannt, wenn sie schon mal in Innsbruck ist. :D


    Für Christine und Markus tut es mir leid, dass sie die SMS über unsere spontane Lokal-Änderung am Abend des 16.11. bzw. unsere Einträge im Forum über das Treffen selbst, zu spät gesehen haben.


    An Sternsandra, Luanda/Monika, Sandra, Linda, Sonja, TrauersternEvi fürs Dabeisein und Mitgestalten von diesem Treffen, die vielen Süßigekeiten, Kerzen und Anderes die wir mit nach Hause nehmen durften, die unzähligen positiven Eindrücke beim Plaudern selbst, und diese Herzlichkeit an diesen Tagen, trotz der anfänglichen Schwierigkeit mit Umdisponieren, .....ein übergroßes :2: mal 6 !! Aber auch ein :2: an Mara fürs Bemühen am Samstag zu einem Kaffeeplausch zu kommen. Und ein :2: an Jutta, die es mir ermöglichte mit Ihrer Mama noch zu später Stunde am 16.11.2012 zu telefonieren. :thumbup:


    Lieb Gruss


    Walter (... :19: ...)


    PS Evi und ich haben uns den Eintrag ins Forum aufgeteilt. Evi bringt die Fotos hinzu. Und bestimmt auch noch ihre eigenen Eindrücke zu diesem gelungenem Treffen-West. :028:

    Hallo


    ...... folgende Bestellungen(....ähhhh bestellte Lieferungen) sind für das kommende WestTreffen in Innsbruck eingelangt.


    ° Freitag den 16.11.2012 von Früh bis Spät Sonnenschein pur. Des Nachts ist mit sternklarem Himmel zu rechnen. :D
    ° Samtag den 17.11.2012 von Früh bis Spät Sonnenschein pur. Des Nachts ist mit sternklarem Himmel zu rechnen. :D
    ° Sonntag den 18.11.2012 von Früh bis Spät Sonnenschein pur. Des Nachts ist mit sternklarem Himmel zu rechnen. :D


    :2:



    Lieb Gruss


    Walter (... freu mich schon auf Alle... :8: ...)

    Hallo liebe MichaelaKünstlerin


    Ganz groß Freu, dass du nun unseren InnsbruckTreff-Thread gefunden hast. :P


    Schade, dass Du so lange in der Arbeit Deine Zeit verbringen mußt. Wäre schön, wenn Du hier in Innsbruck, sowie schon vor fast 2 Jahren in Brixlegg, vorbeikommen kannst. Aber wir verstehen auch, dass es dann eine lange Heimfahrt für Dich ist. Und ein sehr langer Tag. Und vielleicht geht es Dir dann doch noch aus. Oder Du schließt Dich einfach am Samstag zur "Innschbrucktour" an. Ab ca. 09:00/10:00Uhr. :rolleyes:


    Alles Gute zur Arbeit. Danke für Dein Bemühen. :028:


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ...)

    @Hallo Liebe Evi
    Möchte mich ganz lieb Deinen Zeilen anschließen. Danke. :)



    @Hallo Lieber Josef
    Ja, Schade dass Du nicht dabei sein kannst.
    Es ist wohl wegen Deiner vielen Arbeit, wie Du in einem anderen Thread erwähnst? Was arbeitest Du denn eigentlich?
    Aber es ist Gut, dass Dir dabei noch Viel an Zeit fürs Forum übrig bleibt.



    @Liebe Künstlerin
    Wenn Du das liest, bist Du in Deinem gesuchten Thread für das Forumtreffen in Innsbruck. Freu.... :)



    Alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter (... 8) ...)

    @Liebe Manuela
    Danke für Deine netten Zeilen. Vielleicht klaptp es dann bei Lindas Vorschlag. Danke Dir Linda dafür. Auch bei diesem Treffen werden wir den Rest(die, die nicht kommen können)wieder gedanklich miteinbeziehen :). Fotos werden bestimmt gemacht. Dem Forum-Servern droht danach sogar ein überlaufen. :P



    @Liebe Juttap
    Nun schade, dass Dir Innsbruck und die anschließende "Innschbrucktour" nicht ausgeht. Dazu haben wir ja schon einiges an Planung fertig.....
    Verraten wird aber nix. ;)
    Zu Deinem Waffenstillstand viel an Kraft und (sehr)gute Musik, damit er auch ja lange anhält :) . Viel Erfolg natürlich auch zu Eurem kurzen Deutschlandausflug. :022:



    @Lieber Josef
    Ja vielleicht dann im Frühjahr. :)



    @Liebe KarlaG
    Auch Dir :2: für deine stets lieben Zeilen. Für Fotos wird sicher gesorgt.



    @Liebe Luanda
    :D , :028:



    @Liebe Maki
    :2:
    Freu fürs nächste Mal.



    @Liebe DarkAngelManu
    :2:




    Euch Allen eine gute nächste Woche.


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ...)

    Hallo Liebe Akelei


    Vorerst kann ich Dich nur Begrüßen. Und ein Beileid zu Deinem Veruste zusenden.


    Auf Deine Frage, kann ich Dir wahrscheinlich keinen wirklichen Rat geben. Ich versuche nur immer wieder auch auf mich selbst achtzugeben, damit man aus dem Kreislauf, --> nicht schlafen zu können, --> übermüdet, --> ganz ohne Energie für das Weitermachen am darauffolgendem Tage zu sein, entkommt. Ich versuche für mich rein Tagesaufgaben zu setzen, gerade mal für den nächsten Tag. Diese aber dann auch zu erledigen ist vielleicht nicht einfach. Bringt mir aber immer wieder kleine Erfolgserlebnisse. Mitunter auch Müdigkeit schon vor Mitternacht. Und vielleicht auch dadurch einen anderen LebensTagZiklus. Ich wünsche Dir auch viel Kraft dazu, und entsende Dir mal ganz viele Kraftpakete. Jutta(p) hat mir einmal geschrieben "Geduld Walter". Das braucht es auch, hab auch ich bemerkt. ;)


    Alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :sleeping: ...)