Beiträge von SternSandra81

    Hallo zusammen


    Danke Evi fürs rechechieren :24:


    Für mich wärens am ehesten das starinn, haunspergerhof oder eben der Adlerhof. Ich habe allerdings die Lage nicht berücksichtigt. Sorry, bin gerade ziemlich gestresst. Hab auf der Arbeit so unendlich viel los und bin jetzt schon seit 4 Stunden am Vereins-Administrations- Arbeiten erledigen, damit die Herren morgen alles zur Verfügung haben, was sie brauchen zum schiessen :4:


    Freue mich sehr auf eine kurze Auszeit kommendes Wochenende...


    Liebe Grüsse und eine erholsame Nacht!


    Sandra

    Liebe Akelei


    Ich habe mich sehr lange nicht mehr gemeldet, weil mir oft die Worte fehlten. Aber ich habe immer wieder still mit gelesen.


    Ich kann dich so gut verstehen. :30: ;( "ich habe mein Leben verloren", der Titel deines Threads.... Es wurde uns alles genommen, unsere Liebe, unsere Zukunft, unser wertvoller Schatz... :33:
    Nein, nicht ganz alles! Dieses Forum wurde uns geschenkt und mit ihm viele offene Ohren und Arme, Hände die uns entgegen gestreckt werden um uns Halt zu geben wenn wir abzurutschen drohen... ich bin so froh, dass es Aspetos gibt!


    Lass mich dir meine Hand geben, damit die Trauerwelle dich nicht wegspült. :30: Ich denke fest an dich :24:


    Stille Grüsse


    Sandra

    Liebe Evi


    Ja dieses Mal hat sich die Trauerwelle irgendwie richtig festgekrallt. Es ist sehr anstrengend. Ich weine wieder sehr viel und oft und bin hundemüde...
    Auch durchlebe ich viele Details wieder in Flashbacks am Tag und Träumen in der Nacht. Meine Psychologin meint, dies seien immer wieder Zeichen, dass gewisse Dinge so zu einem Abschluss kommen würden. Ich bin mir da nicht so sicher. Wieso durchlebe ich es dann immer wieder?


    Heute war die Beerdigung von Marcos Tante, zu der ich meine Schwiegermutter begleitet habe. Es war emotional und sehr energieraubend. Ich bin total platt und leider noch nicht zu Hause sondern immer noch auf der Heimfahrt. Aber ich bin auch stolz auf mich, dass ich mich diesen Gefühlen und der Situation gestellt und sie gemeister habe.


    Ich freue mich darauf, wenn das mit dem Treffen in Salzburg funktioniert und darauf dich und Linda wieder zu sehen :24:


    Liebe Grüße


    Sandra

    Liebe Linda


    Ich hab dir eine PN geschickt :24:


    Wir haben immer noch so richtiges Winter-Sau-Wetter. Schnee, Regen, Eis, Graupel, Kalt, Wind - bähh, kann es echt nicht mehr sehen. Heute ist es schon den ganzen Tag am Schneeregnen...


    Ich kämpfe immer noch mit den Nachwehen der Grippe und vor allem des Hustens. Kurz nachdem das mit dem Nerv passiert ist, habe ich mir bei einem starken Hustenanfall eine Rippe angebrochen ;( Meine Güte ist das schmerzhaft ;( Ich musste alle paar Tage zum Arzt und stärkere Schmerzmedikamente holen. Das ganze hat dann Anfang dieser Woche darin gegipfelt, dass sich mein Magen entzündet hat und ich alle Schmerzmittel wieder abgesetzt habe... Der eingeklemmte Nerv hat sich gebessert, aber die angeknackste Rippe ist langwierig. Ich habe mich so sehr auf den Beginn der Schiesssaison gefreut - daraus wird vorläufig nichts für mich. Zu gross die Schmerzen ;( Mir ist echt zum heulen zu Mute.


    Auch was die Trauerwelle betrifft, gehts mir nicht gut momentan. Ich arbeite ja wieder voll und es macht Spass. Habe Ablenkung, kann dort ganz normal sein. Aber wenn ich dann am Abend nach Hause komme, bin ich fix und fertig. Mit der körperlichen und emotionalen Kraft. Gestern habe ich über eine Stunde nur geheult aus Erschöpfung und Trauer. Es ist niemand da, der mich in den Arm nimmt wenn ich nach Hause komme, der mich drückt und mir das Gefühl gibt, dass es ok ist, wie es ist. Das tut mir sehr weh im Moment. Vergangenen Freitag bin ich 2 1/2 Stunden an Marcos's Grab gestanden und gesessen und habe bitterlich geweint. So lange, bis mir fast die Kraft fehlte, wieder aufzustehen und nach Hause zu gehen. Es kommt mir sehr vieles hoch von früher und ich trauere mehr umd das, was ich verloren habe, als dass ich froh bin um das, was ich hatte :13:
    Sie ist noch nicht vorbei, die Welle :13:


    In Marco's Familie hat es am Mittwoch einen weiteren Trauerfall gegeben. Die Schwester meiner Schwiegermutter ist nach kurzem schweren Krebsleiden gegangen.
    Sie ist mir nicht besonders nahe gestanden, aber trotzdem bin ich sehr traurig, weil eben viel, sehr viel an Gefühlen wieder hoch kommt. Die Trauerfeier findet am Dienstag in Lausanne am Genfersee statt. Das ist von uns aus ein rechtes Stück zu fahren (ca. 2 h mit dem Zug). Marco's Bruder geht es sehr schlecht, er braucht Betreuung und kann nicht an die Beerdigung gehen. Ich möchte nicht, dass meine Schwiegermutter alleine gehen muss ;( und werde sie begleiten. Allerdings habe ich grossen Respekt vor diesem Tag...


    Bei meinem Vater gibt es Neuigkeiten: er wird am 2. Mai operiert! Ich hoffe so sehr.... und wünsche im ganz viele :005: ...


    Für die Ostertage habe ich nicht sehr viel geplant. Eigentlich wären Schiesstraining und kleinere Wettkämpfe angesagt gewesen, aber das geht ja nicht. So werde ich kurz bei den Kameraden vorbeischauen und morgen Nachmittag nochmals arbeiten gehen. Am Sonntag in die Ostermesse in der Kirche und anschliessend zum Mittagessen bei meinen Eltern/Bruder. Für Montag wird sich zeigen, was ich mache... Erholen und Kräfte sammeln für den Dienstag und die Beerdigung?
    Irgendwie passen mir diese Ostertage gar nicht so recht. Ich würde lieber arbeiten, dann hätte ich Ablenkung...


    So - das ist mein aktueller Stand :24:


    Liebe Grüsse an euch alle,
    Sandra

    Hallo zusammen!


    Gibt es schon ein genaueres Programm für das Treffen am 12.-14.04.?
    Ich habe leider gerade feststellen müssen, dass ich am Freitag 12.04. einen Feuerwehrkurs habe. Das heisst ich könnte erst am Samstag zu euch stossen, d.h. ich wär nach den Zugfahrplänen so ca. um 16.00 Uhr in Salzburg am Hauptbahnhof.


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Liebe Evi, liebe Christine, liebe Linda, liebe Monika und alle anderen


    Leider bin ich noch nicht wieder auf dem Damm. Ich habe einen sehr starken und hartnäckigen Husten aus der Grippe davon getragen, der nicht weg will. Anfang dieser Woche habe ich mir während einem Hustenanfall an der Halswirbelsäule einen Nerv eingeklemmt und kurz darauf auf der rechten Seite einen Bauchmuskel gezerrt. Sehr schmerzhafte Angelegeneheit - muss ich sagen :(
    Hier in der Schweiz gibt es Viele, die wie ich unter der Hartnäckigkeit der Grippe zu leiden haben. Bei uns im Büro sind von 6 Personen teilweise nur noch 1 anwesend gewesen, und das über Tage hinweg... Linda, das Rezept für den Walter-Tee habe ich gesehen, aber ich getrau mich nicht, den zu nehmen. Einerseits trinke ich ja keinen Alkohol, da würd mir das wohl sehr einfahren... Auf der anderen Seite habe ich auch etliche Medikamente, die ich wegen der Schmerzen nehmen muss...


    Bei meinem Vater geht es nicht vorwärts im Moment. Er muss noch ungefähr 2 Monate warten, bis ihm die neue Gelenksprothese eingesetzt wird. Die Wartezeiten sind so extrem lang. Ich kann das kaum glauben :95:


    Heute ist für mich mal wieder ein sehr schwerer Tag. Seit zwei Stunden bin ich nur noch ein heulendes Häufchen Elend ;( . Zum einen sind die Schmerzen in den letzten Stunden trotz er Medis immer stärker geworden, ich werde wohl wieder zum Arzt müssen. Und dann habe ich vorher beim aufräumen Fotos von unserer Hochzeit gefunden. Diese Bilder vom glücklichsten Tag in unserem Leben haben mich sprichwörtlich zu Boden geworfen :13:
    Da ist sie wieder: abgrundtiefe Trauer, das Herz wird mit hunderten Nägeln maltretiert, Enttäuschung und Wut darüber, mein Leben verloren zu haben, Sehnsucht nach meiner grossen Liebe, meinem Seelenverwandten, die Tränen wollen nicht enden zu fliessen :13: :13: :13:


    Wieder voll drin in der Trauerwelle. Überwinden geht wohl wirklich nicht, nur warten bis sie vorbei ist. Lange hat sie mich jetzt ruhen lassen...


    Marco mein Liebster, du fehlst mir so unendlich :13:
    Das Leben ist so unfair.


    Traurige Grüsse
    Sandra

    Hallo Linda


    Danke fürs an mich denken :24:
    Seit ich wieder voll arbeite, komme ich fast nicht mehr dazu, hier im Forum zu schreiben. Das Arbeiten ist anstrengend, aber macht mir immer noch wieder Freude und darüber bin ich froh.
    Gesundheitlich siehts grad nicht so toll aus. Hab einen ganz heftigen Grippe-Rückfall und liege seit Mittwoch komplett flach im Bett. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen... das volle Programm :95: Ich habe ganz fest den Eindruck, dass sich mein Körper über die grossen Strapazen der letzten 4 Monate, als es meinem Vater so schlecht ging und mein Hundi gestorben ist, beschwert und mich deshalb gleich wieder nieder gezwungen hat... Er holt sich wohl, was er braucht.


    Meinem Vater geht es recht gut, er ist jetzt seit fast 1 Monat zu Hause und humpelt mit den Krücken durch die Gegend. Positiv ist, dass die Fasciitis-Geschichte mittlerweile abgeschlossen werden konnte. Nun hoffen wir, dass es mit dem Gelenk auch bald soweit ist.


    Die Generalversammlung am vergangenen Samstag haben wir gut über die Bühne gebracht, unser Verein ist mit 20 Mitgliedern nicht sehr gross. Aber es gibt trotzdem immer viel zu tun.


    Das Wetter bei uns war in den vergangenen Tagen sehr Frühlingshaft, dank dem Föhn hatten wir gestern 16 Grad. Anfang der kommenden Woche soll es allerdings wieder schneien kommen... bäähh...


    Etwas sehr schönes hat sich in meinem Leben allerdings auch ergeben in den letzten ca. 3-4 Wochen. Der Kontakt zu einem alten Bekannten hat sich wieder verstärkt. Ich kenne ihn schon seit ca. 15 Jahren. Wir sind uns in dieser Zeit immer wieder mal begegnet. Mehr Kontakt haben wir seit dem ich in der Feuerwehr bin. Er wohnt mit seiner Frau und den beiden zuckersüssen Kindern im Nachbardorf. Alle sind sehr herzlich und haben mir sofort "Familienanschluss" ermöglicht. Mein guter Freund unterstützt mich sehr mit vielen lieben SMS, Aufmunterungen und viel Verständnis, wenn der Trauerschmerz mal wieder Überhand nimmt. Mit den Kiddies zu spielen macht mir viel Freude, ebenso mit seiner Frau zu plaudern. Und mein Freund ist immer mit einer starken Schulter da, wenn ich das Bedürfnis habe mich anzulehnen, hört zu wenn ich mit jemandem sprechen muss und tröstet einfach nur durch das da sein. Das schätze und geniesse ich unglaublich im Moment... :005:
    Für mich ist es eine unglaubliche Fügung, dass er genau jetzt wieder in mein Leben getreten ist, wo ich meine kleine Leila verloren habe. Mit ihr konnte ich so viel sprechen und weinen und Trost holen, wenn es nötig war. ;( Und nun habe ich da natlos ein neues Geschenk in Form eines so lieben Freundes erhalten... Das Leben ist sonderbar, manchmal auch sonderbar schön!


    So, ich muss mich wieder hinlegen, mein Kopf dröhnt vom Schnupfen, der sich festgesetzt hat...
    Ich wünsche euch eine gute Nacht!


    Herzliche Grüsse und eine liebe :24: an alle, bzw. ein :30: für die, die es gebrauchen können.


    Eure Sandra

    Hallo Evi!


    Das sieht ja gemütlich aus! Da würd ich mich jetzt gerne auf die Sitzecke legen....
    Ich bin schon wieder ganz arg erkältet und versuche mich zu erholen. Euch hat es hoffentlich nicht erwischt mit dieser hartnäckigen Grippe?


    heisere aber liebe Grüsse aus der düsteren kalten Schweiz,
    Sandra


    :24: (aber nur mit Mundschutz, damit du meine Bakterien nicht abkriegst ;) )

    ich hatte nach Marcos Tod ein wunderbares kleines Hundemädchen...
    ...letzten Monat ist mein kleiner lieber Schatz kurz vor ihrem 1. Geburtstag gestorben und jetzt auch bei Marco ;(

    Ihr Lieben!


    Ich danke euch sehr für die vielen guten Wünsche für meinen Vater. Es tut einfach nur sooo gut, diese grosse Forumsfamilie zu spüren. Dass ihr so sehr mitfühlt und Anteil nehmt auch aus der Ferne. Ich glaube, ich wiederhole mich, aber einfach nur ein grosses grosses :2: und :24: :24: an euch!


    Dass es meinem Vater wieder besser geht, hat natürlich auch wieder einen Nebeneffekt. Ich komme wieder mehr dazu, mich mit mir und meiner Situation zu beschäftigen :S
    Das Gefühl der Leere neben mir macht sich daher auch öfter wieder breit. Gerade heute bin ich am hadern mit dem alleine sein... Ich habe viele sehr gut Freunde, die mich auffangen und für mich da sind. ABER


    Da fehlt mir einfach mehr. ;( Wieder einen Partner an der Seite zu haben - diese Sehnsucht ist enorm gross ;( Nicht mehr "alleine" durchs Leben zu gehen.


    einsame Grüsse
    Sandra

    Hallo Sonja


    Das hast du sehr schön gestaltet. Ich denke jeder sucht sich seine Möglichkeiten, den Liebsten nahe zu haben. Mir geht es mit den Gerüchen oft im Schiessstand so, wir haben sehr viel Zeit zusammen dort verbracht. Dort spüre ich ihn manchmal fast körperlich neben mir und das ist mittlerweile sehr schön für mich.


    Auch habe ich beim Umzug sorgfältig alle seine Parfumflaschen eingepackt und mitgenommen. Oft sprühe ich mir etwas davon auf die Bettwäsche, und geniessen das warme wohlige Gefühl, wenn ich den Duft rieche... Bei mir sind es fast nur positive Gefühle, die ich mit solchen Düften verbinde.


    Ich habe Marco auch tagtäglich bei mir. Meinen Ehering habe ich mit dem Umzug abgelegt. Aber ich habe mir schon vor einem Jahr Marco's Ehering auf meine Fingergrösse anpassen lassen und trage ihn seither an der rechten Hand am Mittelfinger. Für mich ist das ein Zeichen,dass er zwar immer bei mir ist und ein Teil meines Lebens sein wird für immer - aber auch Platz für neues da ist (deshalb der Hand und Fingerwechsel...)


    Uupps - es ist schon so spät! Ich muss zu Arbeit, habe heute Abenddienst bei meinen OP-Frauen ;)



    ich wünsche dir und deiner Mum einen schönen Tag (mit hoffentlich besserem Wetter als wir es hier haben ?( )


    Lieber Gruss
    Sandra

    Hallo Reinhold


    Einfach nur :30:


    Und ich schick dir ein Bild von "meinem" Schutzengel. Ich habe ihn beim Forumstreffen im Herbst in Innsbruck auf einem der Christkindlmärkte gefunden und er hat mich so sehr an meinen Marco erinnert wegem dem kleinen Sternlein :love:
    Dieser Engel sitzt jetzt auf meinem Nachttisch und wacht über meinem Schlaf.


    Er soll auch dir etwas Ruhe und Wärme bringen :24:


    Ich wünsche dir eine erträgliche und etwas erholsame Nacht.


    Liebe Grüsse
    Sandra

    @Suzukilady:


    Cooles Foto mit der Sonnenbrille und dem tollen Zylinder ;)


    Es war sicher nicht einfach, den Flashback im Zahnlabor zu erleben ;( :30:
    So kommen sie immer wieder, die Situationen, Geräusche oder Gerüche, die uns aus heiterem Himmel treffen und in uns einfahren wie ein Blitz... Sie werden uns wohl noch lange begleiten.


    Jaaa, du hast recht, die Tage werden endlich wieder länger und der Frühling kommt näher *freu* :8:


    Viele herzliche Grüsse, Sandra

    Liebe Dschina


    :30: :30: :30:


    Sie ist wieder mal da so eine Trauerwelle, nicht? :24: Ich möchte dir ganz viel Liebe und Wärme schicken :24:
    Es wird wieder besser werden ( :huh: blöder Spruch, ich weiss, aber ist ja so) :30:


    Lass dich lieb :24:


    Du darfst auch mal wieder "schwach" sein! Das gehört doch auch zu uns :24:


    Herzlich, deine Sandra