So Unbegreiflich

  • ich hatte nach Marcos Tod ein wunderbares kleines Hundemädchen...
    ...letzten Monat ist mein kleiner lieber Schatz kurz vor ihrem 1. Geburtstag gestorben und jetzt auch bei Marco ;(

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!


    da hast ein ganz schönes grosses packerl zu tragen - habe ein wenig nachgelesen und das bei deiner jugend ... kann dein unverständnis verstehen ... weis aber selber keine antwort darauf, dazu müsste man gott sein und wir sind alle nur schwache menschen ... wie versuchst jetzt dein leben wieder in normale bahnen zu lenken? beruflich auszubauen, hobbys erweitern, sport auszuüben, ehrenamtliche sozialarbeit, oder einfach nur neue menschen kennenzulernen ... alles ist erlaubt nur um sich stundenweise abzulenken ...


    ich war ein lebenlang ein bürohengst und als ausgleich mache ich schon länger tierschutz (vielleicht baue ich das aus) in FB kämpfen wir mit petitionen um unmögliche gesetze zu kippen um unschuldigen hunden das leben zu retten und jetzt überlege ich - ehrenamtlich mich um alte menschen zu kümmern (darüber muss ich noch ein wenig nachdenken) ob mich z.B. sterbebegleitung nicht zu sehr belasten würde, aber der wunsch zu helfen sitzt ganz tief in mir ... was ist dir ein bedürfnis (es läuft soviel falsch in dieser welt)
    ein sprichwort das mir gefällt:
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


    in liebevoller umarmung - eva

  • wie gut kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Auch ich fürchte mich davor, den Rest meines Lebens alleine zu bleiben. Noch hält sich meine Einsamkeit in Grenzen, weil ich mit meinen Kindern zusammen wohne, aber dem wird nicht immer so sein. Mir bleiben zwar noch ein paar Jährchen Schonfrist, aber mein "Kleiner" wird im März 18 Jahre alt, und meine Tochter begeht im Juni ihren 20. Geburtstag. Mein Mann hat sich unbändig auf die Zeit ohne Kinder gefreut und hatte viele Pläne und Ideen, was wir dann alles machen könnten. Ich wollte schon damals nicht gerne daran denken, sie nicht mehr bei mir zu haben.


    Andererseits kann ich mir einfach keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen. Manchmal überlege ich, wie er sein sollte, um dann festzustellen, dass es ihn sowieso nicht gibt. Und wo sollte ich ihn auch hernehmen? Ich bin keine großartige "Fortgeherin", wüsste nicht einmal, wo so ein überwutzeltes, mittelalterliches Mädel wie ich hingehen sollte, um jemanden kennenzulernen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es für mich jemals wieder so eine großartige Beziehung geben kann, wie ich sie gehabt habe.


    Aber ich bin mir auch sicher, dass sich alles ergeben wird, sobald ich dazu bereit bin. Im Moment hätte wahrscheinlich der beste, tollste Mr. Right keine Chance bei mir. Es braucht noch viel Zeit dazu, bis ich für solche "G'schichterln" zu haben bin und bis dahin versuche ich einfach zu leben.


    Viele liebe Grüße aus dem zugeschneiten Wien von
    Dschina :30:

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • nach dem tod meiner schwester wurde mir bewußt (wie klein meine blutsverwandte familie ist, da bleibt nur mehr meine tochter mit den beiden enkelkindern über) die 3 erwachsenen kinder meiner schwester - *sorry* kann ich nicht viel abgewinnen, ganz im gegenteil ... alle anderen sind mir schon vorausgegangen ... leider die realität und meine tochter kann ich auch nicht zuviel belästigen (sie hat erst seit kürzlich einen fulltimejob+mann+2 kinder+haus) ... nichtmal einen job kann ich mir suchen, weil ich laut hacklerregelung seit 2013 in pension gegangen bin und nur geringfügig dazuverdienen darf ... na *bravo* ich wollte heuer meine wohnung generalsanieren (ist sehr dringend notwendig) finanziell hat das begräbnis meiner schwester durch exhumierung unsummen verschlungen (obwohl sie bei mir brav gespart hatte - muss ich einen höheren betrag drauflegen - ihre familie ist nicht dazu in der lage) ich wäre auf der suche nach allroundhandarbeitern meines vertrauens - natürlich gegen bezahlung *logo* jetzt sitze ich hier in der desolaten wohnung und kann mich zu nichts aufraffen - meine schwester hätte mich schon 1000 mal in den a..... getreten (es geht einfach ab *wein*) aber ich muss stark sein und weitermachen ... weis auch nicht wo ich anfangen soll ... tränen helfen nicht weiter!
    eva


    PS:. mir kommt da eine idee für die wiener+umgebung guckt mal in forumstreffen ;-)

  • Ach Mensch Sandra,
    kann mich endlich wieder mal melden und möcht dich ganz fest in den Arm nehmen. :30:
    Es tut mir so unendlich leid , dass du dein Hundemädchen hast gehen lassen müssen.Manchmal ist es einfach unfassbar was einem zugemutet wird.Auch ich musste unendliche Schmerzen erleiden , weil ich noch immer in der Klinik bin und es meinem Sohn zunehmend schlechter ging und sich das Familiengericht eingeschaltet hat.Es hat sich aber unterdessen eine Lösung ergeben und mir geht es auch wieder etwas besser.Mein Sohn und mein Hund ist alles was ich habe und es ist mehr als schwierig wenn es Probleme gibt.Mein Hundemädchen ist auch schon 13 Jahre alt und wird nicht mehr soooo lange leben.Ich sehe sie jeweils nur am Wochenende und muss immer wieder schauen, wo ich sie für die Wochentage unterbringen kann.Ich weiss, dass ich sie auch gehen lassen muss wenn ihre Zeit gekommen ist und es ist einfach nur so unsagbar schwer loszulassen.Man kann es versuchen,immer wieder.....Ob es einem gelingt zeigt sich.Ich verstehe deine Einsamkeitsgefühle, denn auch ich werde davon germartert.Heute ist Sonntag.Wenn ich in der Klinik bin und meine Therapien absolviere, habe ich Abstand aber sobald ich am Wochenende nach Hause komme und vorallem am Sonntagmorgen überfällt mich diese Einsamkeit brutal.Alles ist leer.Kein Zuhausegefühl,keine Umarmung, keineGemeinsamkeiten.Einfach nur Leere.Ist schwierig auszuhalten.Ich habe richtig tolle Menschen in der Klinik kennengelernt , die auch die Klinikzeit überdauern und wirkliche Nähe zulassen.Diese Menschen helfen mir, diese Leere etwas auszuhalten.Man ist nicht allein aber das Gefühl im innern ist anders.Es muss einfach gelebt werden , damit es sich umwandeln kann.Es tut einfach nur sehr weh und man möchte es nicht spüren.Es gibt wohl kein Patentrezept weil wir alle eben einzigartig sind und es auch bleiben. :022:
    Es wird bald Frühling , liebe Sandra und ich hoffe , dass es dann besser zu ertragen ist, wenn die Wärme zurückkehrt und alles zu blühen beginnt.Auch für mich hoffe ich , dass mit dem Frühling eine neue Zeit beginnen wird.Ein neues Lebensgefühl entsteht.
    Ich wünsche es dir soooooooooooooooo fest und auch für alle die leiden und hier mitlesen.
    Alles Liebe für dich , Sandra und eine richtig feste und warme Umarmung von mir . Wir sind bis hierher gekommen ...............wir werden auch das schaffen!!!!!!!!
    Kathrin

  • Liebe Sandra
    Ich habe gelesen was Dir passiert ist. Wegen Deinem Hund meine ich. Es ist einfach unglaublich. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Du tust mir leid. Es ist vielleicht ein schwacher Trost, aber irgendwann kommen auch für Dich wieder etwas sonnigere Zeiten. Da bin ich mir ganz sicher. Glaube immer fest daran!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Bald kommt der Frühling, der schenkt uns allen neue Hoffnung!
    Bis bald liebe Grüsse gruen :24:

  • Liebe Sandra!


    Immer wieder kommst du mir in den Kopf, :) , muss ich an dich denken.


    Bist wieder fit? Erzähl, wie ist es bei dir in der Schweiz, ist der Schnee schon beim Weggehen od. ist es gar schon beim grün werden? Jedenfalls sind die Temperaturen milder, nicht wahr, und lässt uns schon den Frühling erahnen.


    Wie war die Generalversammlung bei deinem Verein? Seid ihr viele Mitglieder?
    Und- wie geht es dir mit dem Trainieren?


    Dein Papa hat ja erst Mitte März den Kontrolltermin. Hoffentlich geht es bis dahin weiter gut mit der Abheilung, dass dann endlich wieder die Hüfte gemacht werden kann. Er wird sicher schon ein wenig verzagt sein. Aber das zu Hause sein wird ihm gut tun zum Kräfte sammeln.


    Sende dir ganz liebe Grüße :24: und wünsch dir alles Gute (ich hoffe, das Kreuz hat aufgehört zu zwicken).


    Linda

  • Hallo Linda


    Danke fürs an mich denken :24:
    Seit ich wieder voll arbeite, komme ich fast nicht mehr dazu, hier im Forum zu schreiben. Das Arbeiten ist anstrengend, aber macht mir immer noch wieder Freude und darüber bin ich froh.
    Gesundheitlich siehts grad nicht so toll aus. Hab einen ganz heftigen Grippe-Rückfall und liege seit Mittwoch komplett flach im Bett. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen... das volle Programm :95: Ich habe ganz fest den Eindruck, dass sich mein Körper über die grossen Strapazen der letzten 4 Monate, als es meinem Vater so schlecht ging und mein Hundi gestorben ist, beschwert und mich deshalb gleich wieder nieder gezwungen hat... Er holt sich wohl, was er braucht.


    Meinem Vater geht es recht gut, er ist jetzt seit fast 1 Monat zu Hause und humpelt mit den Krücken durch die Gegend. Positiv ist, dass die Fasciitis-Geschichte mittlerweile abgeschlossen werden konnte. Nun hoffen wir, dass es mit dem Gelenk auch bald soweit ist.


    Die Generalversammlung am vergangenen Samstag haben wir gut über die Bühne gebracht, unser Verein ist mit 20 Mitgliedern nicht sehr gross. Aber es gibt trotzdem immer viel zu tun.


    Das Wetter bei uns war in den vergangenen Tagen sehr Frühlingshaft, dank dem Föhn hatten wir gestern 16 Grad. Anfang der kommenden Woche soll es allerdings wieder schneien kommen... bäähh...


    Etwas sehr schönes hat sich in meinem Leben allerdings auch ergeben in den letzten ca. 3-4 Wochen. Der Kontakt zu einem alten Bekannten hat sich wieder verstärkt. Ich kenne ihn schon seit ca. 15 Jahren. Wir sind uns in dieser Zeit immer wieder mal begegnet. Mehr Kontakt haben wir seit dem ich in der Feuerwehr bin. Er wohnt mit seiner Frau und den beiden zuckersüssen Kindern im Nachbardorf. Alle sind sehr herzlich und haben mir sofort "Familienanschluss" ermöglicht. Mein guter Freund unterstützt mich sehr mit vielen lieben SMS, Aufmunterungen und viel Verständnis, wenn der Trauerschmerz mal wieder Überhand nimmt. Mit den Kiddies zu spielen macht mir viel Freude, ebenso mit seiner Frau zu plaudern. Und mein Freund ist immer mit einer starken Schulter da, wenn ich das Bedürfnis habe mich anzulehnen, hört zu wenn ich mit jemandem sprechen muss und tröstet einfach nur durch das da sein. Das schätze und geniesse ich unglaublich im Moment... :005:
    Für mich ist es eine unglaubliche Fügung, dass er genau jetzt wieder in mein Leben getreten ist, wo ich meine kleine Leila verloren habe. Mit ihr konnte ich so viel sprechen und weinen und Trost holen, wenn es nötig war. ;( Und nun habe ich da natlos ein neues Geschenk in Form eines so lieben Freundes erhalten... Das Leben ist sonderbar, manchmal auch sonderbar schön!


    So, ich muss mich wieder hinlegen, mein Kopf dröhnt vom Schnupfen, der sich festgesetzt hat...
    Ich wünsche euch eine gute Nacht!


    Herzliche Grüsse und eine liebe :24: an alle, bzw. ein :30: für die, die es gebrauchen können.


    Eure Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,
    zur Zeit sind wohl alle krank oder zumindest verkühlt! Mich hatte ein übler Schnupfen erwischt - letzte Woche! Und meine Familie liegt auch krank herum ...
    Umso mehr freue ich mich, dass du trotzdem froh klingst und es diese wundervolle Familie gibt, die dich aufmuntert und für dich da ist!
    AL und gute Besserung!
    Christine

  • Liebe Sandra,


    wie gehts Dir? Hast Dich ein bißchen erholen können?


    Eine Gute Besserung und liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebes Schweizer Mädel, liebe Sandra!


    Wie geht es dir inzwischen? Der Winter hat sich ja nochmal zurückgemeldet. Bist hoffentlich wieder fit? Du, Walter hat ein "Geheimrezept" bei Evi reingstellt. Falls es dir noch nicht gut geht, dort nachlesen und probieren! ;)


    Ja, das Leben ist wirklich sonderbar. Wie schön, dass sich der Kontakt mit dem alten Bekannten wieder verstärkt hat und dir eine Stütze sein kann, seine ganze Familie. Toll!


    Weiß man bei deinem Papa schon, wann die OP dann losgeht? Od. ist das noch zu früh? Fein, dass es ihm "soweit" ganz gut geht.


    Dir ganz liebe Grüße und eine liebe :24: zurück!


    Herzlichst


    Linda

  • Liebe Evi, liebe Christine, liebe Linda, liebe Monika und alle anderen


    Leider bin ich noch nicht wieder auf dem Damm. Ich habe einen sehr starken und hartnäckigen Husten aus der Grippe davon getragen, der nicht weg will. Anfang dieser Woche habe ich mir während einem Hustenanfall an der Halswirbelsäule einen Nerv eingeklemmt und kurz darauf auf der rechten Seite einen Bauchmuskel gezerrt. Sehr schmerzhafte Angelegeneheit - muss ich sagen :(
    Hier in der Schweiz gibt es Viele, die wie ich unter der Hartnäckigkeit der Grippe zu leiden haben. Bei uns im Büro sind von 6 Personen teilweise nur noch 1 anwesend gewesen, und das über Tage hinweg... Linda, das Rezept für den Walter-Tee habe ich gesehen, aber ich getrau mich nicht, den zu nehmen. Einerseits trinke ich ja keinen Alkohol, da würd mir das wohl sehr einfahren... Auf der anderen Seite habe ich auch etliche Medikamente, die ich wegen der Schmerzen nehmen muss...


    Bei meinem Vater geht es nicht vorwärts im Moment. Er muss noch ungefähr 2 Monate warten, bis ihm die neue Gelenksprothese eingesetzt wird. Die Wartezeiten sind so extrem lang. Ich kann das kaum glauben :95:


    Heute ist für mich mal wieder ein sehr schwerer Tag. Seit zwei Stunden bin ich nur noch ein heulendes Häufchen Elend ;( . Zum einen sind die Schmerzen in den letzten Stunden trotz er Medis immer stärker geworden, ich werde wohl wieder zum Arzt müssen. Und dann habe ich vorher beim aufräumen Fotos von unserer Hochzeit gefunden. Diese Bilder vom glücklichsten Tag in unserem Leben haben mich sprichwörtlich zu Boden geworfen :13:
    Da ist sie wieder: abgrundtiefe Trauer, das Herz wird mit hunderten Nägeln maltretiert, Enttäuschung und Wut darüber, mein Leben verloren zu haben, Sehnsucht nach meiner grossen Liebe, meinem Seelenverwandten, die Tränen wollen nicht enden zu fliessen :13: :13: :13:


    Wieder voll drin in der Trauerwelle. Überwinden geht wohl wirklich nicht, nur warten bis sie vorbei ist. Lange hat sie mich jetzt ruhen lassen...


    Marco mein Liebster, du fehlst mir so unendlich :13:
    Das Leben ist so unfair.


    Traurige Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,
    au ja, die Grippe ist auch bei uns heuer eine extrem hartnäckige. Mich hat es jetzt schon zum zweiten Mal. Hab zwar kein Fieber, hänge aber derzeit mit Schnupfen, Halsweh und Müdigkeit schon wieder xtrem her!!! Die erste Welle ist grad mal 3 Wochen her.
    Sind die Schmerzen bei dir etwas besser?
    AL
    Christine

  • Liebe Sandra!


    Bei uns hat es in der Früh geschneit und nun ist es richtig warm - Aprilwetter haben wir schon!


    Ich hoffe, dein Husten hat dich nicht mehr fest im Griff!!! Und wie geht es mit dem Nerv? Wie lange dauert so eine Sache?


    Ich hoffe, du kannst ein schmerzfreies verlängertes Wochenende verbringen!!


    Wie geht es dir mit der Trauerwelle? Wirst du noch so fest an den Boden gedrückt, od. bekommst du inzwischen wieder etwas Luft? "Umärmel" !! :30: :24:


    Ach, dein Vater muss warten, bis das Krankenhaus wieder Zeit hat, hab ich das richtig verstanden? Zwei Monate - oh - das ist eine lange Wartezeit!!


    Hast du was für Ostern geplant? Ist irgendein Bewerb od. ist da über die Feiertage Ruhe?


    Ich wünsche dir alles Liebe!!!


    Herzlichst


    Linda


    Habe mir heute das Lied von Schiller angehört. - Danke für den Link!!