Liebes Mimchen
Ich möchte mich den anderen anschliessen, bitte bleib hier. Viele hier haben Schreckliches erlebt und können deshalb auch ansatzweise nachvollziehen, wie gross dein Schmerz ist.
Wie die Vorschreiberinnen schon gesagt haben, können wir den Schmerz nicht nehmen, aber wir können ihn verstehen, denn es normal dass du ihn fühlst! Und auch, dass du ihn "immer noch" fühlst. 15 Monate sind gar nichts! Ich habe meinen Mann, meine grosse Liebe vor 13 Monaten verloren - und das prägt mein Leben heute noch tagtäglich, stündlich, in jeder Minute...
Sie sind ein Teil von uns, unsere Liebsten, auch wenn sie nicht mehr physisch da sind. Meine Ansicht ist es, dass man sie gar nicht loslassen kann und soll. Das Buch von Roland Kachler, von dem Mani geschrieben hat ("Meine Trauer wird dich finden") kenne ich und finde es auch sehr gut.
Das Leben geht nicht weiter, sondern ein anderes Leben beginnt... Aber das verstehen nur Menschen, die unser Schicksal haben erleben müssen, einen geliebten Menschen zu verlieren... :24:
Und ich finde es auch komisch, dass die Therapeuten es nicht ertragen können, was du ihnen erzählst. Dafür sind sie doch ausgebildet? Bei uns in der Schweiz gibt es Psychologen, die speziell ausgebildet sind für die Bewältigung von Traumata (ich selber bin bei so einer Psychologin).
Liebes Mimchen, du bist nicht alleine :30: :30:
Mir selber hat das schreiben hier sehr geholfen. Vielleicht, kann es dir auch etwas Erleichterung schaffen, deine Gefühle zu Papier zu bringen, wenn du magst und die Kraft dazu hast. Was ich besonders hilfreich finde ist, dass ich hier zu jeder Tageszeit hinkommen kann und mein Herz ausschütten. Egal auch ob dies mitten in der Nacht ist, dann wenn man niemanden im Bekannten- oder Freundeskreis belästigen will... Hier sind so viele liebe Menschen die zuhören und da sind.
In Gedanken bin ich still bei dir.
Sandra