Beiträge von SternSandra81

    Hallo Eva!


    Ich bin auch zu einem grossen Fan des Grafen geworden, durch den Tod meines geliebten Mannes :S


    Die Texte sind so tiefgründig, berühren und sprechen mir so oft ganz tief aus dem Herzen...
    "Geboren um zu leben" habe ich in die Trauerfeier von Marco mit eingebaut und es begleitet mich seither auf meinem neuen Weg.


    Der Song "Stark" bedeutet mir im Moment besonders viel.


    Ich freue mich sehr auf dem 3. März, da habe ich nämlich Tickets für das Unheilig-Konzert in Zürich. Ich werde sie dann zum ersten Mal live sehen.


    Musik hilft sehr beim verarbeiten, mir jedenfalls.


    Alles Liebe!
    Sandra

    Der Traum


    Beim Blick in den Sternenhimmel sehe ich Dein Gesicht,
    ich fühle Deine warme Haut und küsse Dich.
    Dir zu gehören - einzig und allein,
    mit Dir zusammen will ich glücklich sein.
    Ich kann Dich spüren ganz nah bei mir,
    es ist so ruhig und still - ob Ich Dich verlier ?
    Ich öffne die Augen und Du bist nicht mehr da,
    ich wünsche mir so sehr all das wäre nicht wahr.
    Mein Herz füllt sich mit Leere - mein Leben fehlt der Sinn,
    was soll ich ohne Dich machen , wo soll ich hin ?
    Der kalte Wind bläst alles davon - ich fühle den Schmerz,
    die Realität ist da - zurück bleibt nur die Liebe in meinem Herz !




    http://www.herzklopfen-online.com/hged47.htm

    Hallo Jutta


    Erst mal ganz lieb :30: und :24:


    Also ich bin offen für beides :8: Wenn ich schon komme, dann spielt es mir nicht so eine Rolle ob nach Linz oder Salzburg. Bin ja jung und flexibel ;) :D


    Alles Liebe!
    Sandra

    "Man kann nicht seelisch wachsen, wenn man in einem wunderbaren Blumengarten sitzt, und sich auf einem Silbertablett das großartigste Essen servieren lässt. Aber man wächst wenn man krank ist, wenn man Schmerzen hat, wenn man einen schmerzlichen Verlust ertragen muß. Man wächst, wenn man den Schmerz annimmt und ihn zu begreifen versucht, und zwar nicht als einen Fluch oder als Bestrafung, sondern als Geschenk, um damit eine ganz bestimmte Aufgabe zu erfüllen."

    E. Kübler-Ross

    Hallo Karla


    Ja, es ist ein Kreuz mit dem Rücken....


    Stimmt, von meinem Vater habe ich schon länger nichts mehr geschrieben. Liegt wohl daran, dass es für mich zur Normalität wurde, dass es in nur sehr kleinen Schritten, aber trotzdem laufend aufwärts ging. Am letzten Donnerstag durfte er mal vorübergehend für die nächsten Wochen nach Hause kommen. Allerdings hat er immer noch keinen Gelenkskopf in seiner Hüfte und ist dementsprechend nur ganz eingeschränkt auf Krücken mobil. Mitte März ist der nächste Termin beim Orthopäden, um zu schauen, wann wieder eine neue Prothese eingesetzt werden soll. Es ist noch ein seeeehr langer Weg für ihn. Wenn das mit der Hüfte gut ist, wird er das Knie operieren lassen müssen, weil es durch die jahrelange Fehlbelastung in Mitleidenschaft gezogen wurde...


    Ich danke dir fürs nachfragen :24:


    Alles Liebe für dich und einen guten Tag,
    Sandra

    Hallo Linda


    Ja, der Rücken zwickt immer noch, aber es geht.
    Bei uns hats in den letzten Tagen auch heftig geschneit. Ich habe aber einen ganz lieben Vermieter/Nachbar, der mir jeden Morgen den Schnee schaufelt :005: Das ist so toll von ihm...


    Auf der Arbeit gefällt es mir wirklich gut, ich habe wieder richtig Spass daran. Auch sonst habe ich insgesamt so langsam das Gefühl, dass ich wieder zu leben anfange und das fühlt sich gut an :thumbup:


    Aber sie kommen halt trotzdem oft, die schweren traurigen Momente. Sie sind ein Teil von mir geworden... Es ist vielmals ein Wechselbad der Gefühle. Am Tag alles gut und positiv. Am Abend einsam, alleine, in Trauer...


    Im Schützenverein steht Anfang März die Generalversammlung an, wo ich zusammen mit dem Präsidenten einiges vorzubereiten habe. gleichzeitig muss ich die Kameraden ans Schützenfest, den Jahreshöhepunkt, anmelden. Und ich trainiere schon wieder für meine Wettkampfsaison, die im April los geht...


    Also langweilig wird mir nicht ;)


    Eine liebe :24: für dich, Linda!


    Sandra

    Ich weiss nicht, ich komme aus der Schweiz zu euch nach Österreich. Umgekehrt wäre wohl eher aufwändig....


    Im Herbst waren wir ja in Innsbruck. Vielleicht dieses Mal noch etwas mehr gen Osten? Ich würde auch zu den Wienern kommen, und es mit ein paar Tagen Urlaub verbinden...


    Grüsse,
    Sandra

    Hallo ihr Lieben!


    Ich frage mal spontan in die Forumsrunde: wie seht ihr es mit einem neuen Forumstreffen?? Ich hab irgendwie das Bedürfnis und den Wunsch euch wieder zu sehen, bzw. euch persönlich kennen zu lernen... :022:


    Hatte nicht jemand die Idee, im Frühling ein Treffen zu machen? Bin mir nicht mehr sicher...


    Würde mich freuen zu hören, wie ihr zum Thema steht :24:


    Liebe Grüsse in die Nacht!


    Sandra

    Danke Josef, ja das letzte Wochenende war ruhig und erholsam.


    ich schreibe nicht mehr so viel hier im Forum, bin sehr beschäftigt auf der Arbeit und im Verein. Aber ich lese jeden Tag mit und freue mich immer, wenn ich sehe, dass ihr alle da und aktiv seid :24:


    Morgen hätte mein Hundemädchen ihren ersten Geburtstag. Hab gerade eine ganz liebe Botschaft von einem Wurfbruder und seiner Besitzerin bekommen. Hab einen richtigen Kloss im Hals... Bin so unglaublich dankbar, dass ich die Kleine haben durfte, sie hat mir so sehr geholfen :love: Aber es tut immer wieder auch sehr weh, sie verloren zu haben. Ich habe ihr ein grosses Stück meines Herzens geschenkt, und sie mir ihres. Jetzt fehlt wieder ein Stück in meinem... Es ist zu Marco's Stück in den Himmel gefahren und wird mir für immer fehlen....


    Ich wünsche euch eine gute Nacht :24:
    Sandra

    Hallo Linda


    Ja, das Schaf war eines von Leilas Lieblingsspielzeug. Die blaue Keramikkugel ist die Urne, in welcher ich meinen kleinen Schatz im Moment bei mir in der Wohnung habe... :S
    Diese soll aber nicht für immer hier bleiben. Mir schwebt vor, einen Teil der Asche entlang unseres Spazierwegs zu verstreuen. Es ist entlang eines Baches. Leila hat es geliebt durch die Uferhecken zum Wasser runter und wieder rauf zu flitzen und ab zu auch baden zu gehen...
    Den Rest möchte ich unter jenem Baum vergraben, zu dem ich immer gegangen bin und noch gehe, wenn mich die Traurigkeit übermannt und ich weinen muss. Mein treues Mädchen war oft mit dabei und hat sich "bei Fuss" neben mich gesetzt in diesen Momenten. Der Apfelbaum ist in der Nähe meines Elternhauses, man hat dort einen weiten Blick runter zum Dorf und zu Marco's Elternhaus...
    Die blaue Kugel möchte ich dann zu Marco aufs Grab bringen... Die beiden haben jetzt sicher viel Spass zusammen im Himmel :13: Ich vermisse beide sehr :13:


    Mir selber geht es körperlich einigermassen. Ich bin nur einen Tag zu Hause geblieben und war dann wieder arbeiten. Mir wär die Decke auf den Kopf gefallen und es hätte mich wohl ziemlich runter gezogen, wenn ich die Abwechslung auf der Arbeit nicht gehabt hätte die letzten Tage. Es ist schon ein Kraftakt, die Balance zwischen Arbeiten und Erholung zu finden.
    Die letzten Nächte habe ich schlecht geschlafen und es zwickt mich im Rücken. Aber es geht schon. Jetzt kommt ein ruhiges Wochenende, an dem ich ausschlafen kann.


    Ja ja, das liebe Wetter... Nach Tagen Orkanstürmen, Dauerregen und Temperaturen weit über 10 Grad, solls morgen wieder Schnee geben... Vielleicht spür ich nachts ja auch die Wetterkapriolen und kann deshalb nicht schlafen... wer weiss.


    Dein Mädel kommt fürs Praktikum an den Vierwaldstättersee, toll!


    Einen müden, lieben Gruss aus der Schweiz,
    Sandra

    Liebe Kathrin


    Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen... Aber ich denke viel an dich. Wie geht es bei dir? Hast du den Klinikwechsel schon machen können?
    Diese Rückschläge, die du eben wieder durchmachen musst, sind fies... :95: Aber vielleicht braucht es sie, um weiter zu kommen im Trauerprozess, so wie Christine das schreibt?
    Ich selber habe bei mir das Gefühl, dass sie bei mir notwendig sind. Das tönt jetzt irgendwie komisch, aber ich glaube, dass es nicht besser werden kann, wenn ich mich nicht ab und zu ganz intensiv mit dem Schmerz, der Leere und der Verzweiflung befasse. Wenn ich dann so richtig am Boden liege wird mir oft bewusst, wie viel Schönes ich noch habe (eine gemütliche Wohnung in der ich mich wohl fühle, noch etwas Zeit mit meinem Vater verbringen können, tolle Geschwister und Freunde, die Möglichkeit in der schönen Natur mich bewegen zu können, jeden Tag das essen zu dürfen, auf was ich gerade Lust habe...) Und diese Kleinigkeiten, die eigentlich keine sind, geben mir jeweils wieder etwas Kraft für die nächsten Brocken, die zu bewältigen sind.


    Kathrin, das Leben hat uns einen so schwierigen Weg auferlegt ;( . Aber wir beide haben schon ein gutes Stück geschafft und werden weiter gehen. Mal etwas zügiger, mal langsam, mal schleppend, mal ein Schritt zurück, aber dann vielleicht auch wieder einen Hüpfer vorwärts...


    Sei lieb :24:


    Ich schicke dir viele liebe Grüsse und einen grossen Rucksack voll Kraft durch die Nacht,
    Sandra

    Hallo Evi!


    Ich habe gerade an dich gedacht und schicke dir eine herzliche :24: ins wunderschöne Tirol ;)


    Ich denk auch oft an unser super schönes Wochenende im November zurück, würde mich manchmal gerne einfach in den Zug setzen und wieder zu euch fahren....


    Liebe Grüsse :24:
    Sandra

    Liebes Mimchen


    Ich möchte mich den anderen anschliessen, bitte bleib hier. Viele hier haben Schreckliches erlebt und können deshalb auch ansatzweise nachvollziehen, wie gross dein Schmerz ist.
    Wie die Vorschreiberinnen schon gesagt haben, können wir den Schmerz nicht nehmen, aber wir können ihn verstehen, denn es normal dass du ihn fühlst! Und auch, dass du ihn "immer noch" fühlst. 15 Monate sind gar nichts! Ich habe meinen Mann, meine grosse Liebe vor 13 Monaten verloren - und das prägt mein Leben heute noch tagtäglich, stündlich, in jeder Minute...
    ;(


    Sie sind ein Teil von uns, unsere Liebsten, auch wenn sie nicht mehr physisch da sind. Meine Ansicht ist es, dass man sie gar nicht loslassen kann und soll. Das Buch von Roland Kachler, von dem Mani geschrieben hat ("Meine Trauer wird dich finden") kenne ich und finde es auch sehr gut.
    Das Leben geht nicht weiter, sondern ein anderes Leben beginnt... Aber das verstehen nur Menschen, die unser Schicksal haben erleben müssen, einen geliebten Menschen zu verlieren... :24:


    Und ich finde es auch komisch, dass die Therapeuten es nicht ertragen können, was du ihnen erzählst. Dafür sind sie doch ausgebildet? Bei uns in der Schweiz gibt es Psychologen, die speziell ausgebildet sind für die Bewältigung von Traumata (ich selber bin bei so einer Psychologin).


    Liebes Mimchen, du bist nicht alleine :30: :30:


    Mir selber hat das schreiben hier sehr geholfen. Vielleicht, kann es dir auch etwas Erleichterung schaffen, deine Gefühle zu Papier zu bringen, wenn du magst und die Kraft dazu hast. Was ich besonders hilfreich finde ist, dass ich hier zu jeder Tageszeit hinkommen kann und mein Herz ausschütten. Egal auch ob dies mitten in der Nacht ist, dann wenn man niemanden im Bekannten- oder Freundeskreis belästigen will... Hier sind so viele liebe Menschen die zuhören und da sind.


    In Gedanken bin ich still bei dir.


    Sandra

    Hallo Mimchen


    Es tut mir sehr leid,dass dir deine Tochter genommen wurde. Ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen.


    Ja, es geht irgendwie weiter, man funktioniert. Und doch ist die Welt stehen geblieben... Sei herzlich willkommen hier im Forum. Hier wirst du immer auf offene Ohren treffen,hinter denen Menschen stecken, die dich verstehen werden.


    Stille Grüsse
    Sandra

    Liebe Evi


    Oh ja,die Beschreibung deiner Gefühle kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich muss dann immer ganz arg aufpassn dass ich nicht zu aggressiv werde in diesen bestimmten Gefühlslagen...


    Mir fehlt mein Marco momentan Abends so sehr wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Bin meist total kaputt und wünsche mir nichts sehnlicher als etwas Nähe und jemanden der für mich da ist... heute war mal wieder so ein "gespinnerter" Tag,bin fix und alle. Doch es wartet nur die leere kalte Wohnung auf mich....


    Habt ihr in Innsbruck auch so Schmuddelwetter? Bei uns ist es unsäglich scheusslich,nass und stürmig.


    Viele ♡-liche Grüsse aus der Schweiz


    Sandra
    :24: