So Unbegreiflich

  • Hallo Linda


    Ja, das Schaf war eines von Leilas Lieblingsspielzeug. Die blaue Keramikkugel ist die Urne, in welcher ich meinen kleinen Schatz im Moment bei mir in der Wohnung habe... :S
    Diese soll aber nicht für immer hier bleiben. Mir schwebt vor, einen Teil der Asche entlang unseres Spazierwegs zu verstreuen. Es ist entlang eines Baches. Leila hat es geliebt durch die Uferhecken zum Wasser runter und wieder rauf zu flitzen und ab zu auch baden zu gehen...
    Den Rest möchte ich unter jenem Baum vergraben, zu dem ich immer gegangen bin und noch gehe, wenn mich die Traurigkeit übermannt und ich weinen muss. Mein treues Mädchen war oft mit dabei und hat sich "bei Fuss" neben mich gesetzt in diesen Momenten. Der Apfelbaum ist in der Nähe meines Elternhauses, man hat dort einen weiten Blick runter zum Dorf und zu Marco's Elternhaus...
    Die blaue Kugel möchte ich dann zu Marco aufs Grab bringen... Die beiden haben jetzt sicher viel Spass zusammen im Himmel :13: Ich vermisse beide sehr :13:


    Mir selber geht es körperlich einigermassen. Ich bin nur einen Tag zu Hause geblieben und war dann wieder arbeiten. Mir wär die Decke auf den Kopf gefallen und es hätte mich wohl ziemlich runter gezogen, wenn ich die Abwechslung auf der Arbeit nicht gehabt hätte die letzten Tage. Es ist schon ein Kraftakt, die Balance zwischen Arbeiten und Erholung zu finden.
    Die letzten Nächte habe ich schlecht geschlafen und es zwickt mich im Rücken. Aber es geht schon. Jetzt kommt ein ruhiges Wochenende, an dem ich ausschlafen kann.


    Ja ja, das liebe Wetter... Nach Tagen Orkanstürmen, Dauerregen und Temperaturen weit über 10 Grad, solls morgen wieder Schnee geben... Vielleicht spür ich nachts ja auch die Wetterkapriolen und kann deshalb nicht schlafen... wer weiss.


    Dein Mädel kommt fürs Praktikum an den Vierwaldstättersee, toll!


    Einen müden, lieben Gruss aus der Schweiz,
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Danke Josef, ja das letzte Wochenende war ruhig und erholsam.


    ich schreibe nicht mehr so viel hier im Forum, bin sehr beschäftigt auf der Arbeit und im Verein. Aber ich lese jeden Tag mit und freue mich immer, wenn ich sehe, dass ihr alle da und aktiv seid :24:


    Morgen hätte mein Hundemädchen ihren ersten Geburtstag. Hab gerade eine ganz liebe Botschaft von einem Wurfbruder und seiner Besitzerin bekommen. Hab einen richtigen Kloss im Hals... Bin so unglaublich dankbar, dass ich die Kleine haben durfte, sie hat mir so sehr geholfen :love: Aber es tut immer wieder auch sehr weh, sie verloren zu haben. Ich habe ihr ein grosses Stück meines Herzens geschenkt, und sie mir ihres. Jetzt fehlt wieder ein Stück in meinem... Es ist zu Marco's Stück in den Himmel gefahren und wird mir für immer fehlen....


    Ich wünsche euch eine gute Nacht :24:
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!
    Ich :30: Dich mal.
    Ist wirklich traurig, das die Kleine so plötzlich gegangen ist.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sandra!


    Das ist eine sehr nette Idee mit der Asche am Spazierweg zu verstreuen. Habe noch nie solche Urnen gesehen, finde sie sehr schön und passend. Hast du gut ausgesucht. :30: Ja, deine Leila war für dich da und hat dich oft getröstet, aber auch du warst für sie eine wunderbare "Hundemami".


    Liebe Sandra, wie geht es deinem Rücken, zwickt er noch?


    Ja, die Arbeit kann einem sehr gut tun, auf was Anderes konzentrieren müssen und auch deine netten Kollegen, du bist ja gerne dort, nicht wahr?


    Und, ist bei euch noch Schnee gekommen? Bei uns ergiebig - schaufel, schaufel, schnauf, ....


    Heute hätte deine Leila Geburtstag :30: :30:


    Sende dir ganz, ganz liebe Grüße


    Linda


    Was steht als nächstes im Verein an?

  • Hallo Linda


    Ja, der Rücken zwickt immer noch, aber es geht.
    Bei uns hats in den letzten Tagen auch heftig geschneit. Ich habe aber einen ganz lieben Vermieter/Nachbar, der mir jeden Morgen den Schnee schaufelt :005: Das ist so toll von ihm...


    Auf der Arbeit gefällt es mir wirklich gut, ich habe wieder richtig Spass daran. Auch sonst habe ich insgesamt so langsam das Gefühl, dass ich wieder zu leben anfange und das fühlt sich gut an :thumbup:


    Aber sie kommen halt trotzdem oft, die schweren traurigen Momente. Sie sind ein Teil von mir geworden... Es ist vielmals ein Wechselbad der Gefühle. Am Tag alles gut und positiv. Am Abend einsam, alleine, in Trauer...


    Im Schützenverein steht Anfang März die Generalversammlung an, wo ich zusammen mit dem Präsidenten einiges vorzubereiten habe. gleichzeitig muss ich die Kameraden ans Schützenfest, den Jahreshöhepunkt, anmelden. Und ich trainiere schon wieder für meine Wettkampfsaison, die im April los geht...


    Also langweilig wird mir nicht ;)


    Eine liebe :24: für dich, Linda!


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!
    Gut, das es Dir besser geht. Bei "Rücken" kann ich ein "Lied mitsingen", oh oh... :95:
    Hast ja gut zu tun in den nächsten Wochen.
    Wie geht es eigentlich Deinem Papa. Macht er Fortschritte?
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla


    Ja, es ist ein Kreuz mit dem Rücken....


    Stimmt, von meinem Vater habe ich schon länger nichts mehr geschrieben. Liegt wohl daran, dass es für mich zur Normalität wurde, dass es in nur sehr kleinen Schritten, aber trotzdem laufend aufwärts ging. Am letzten Donnerstag durfte er mal vorübergehend für die nächsten Wochen nach Hause kommen. Allerdings hat er immer noch keinen Gelenkskopf in seiner Hüfte und ist dementsprechend nur ganz eingeschränkt auf Krücken mobil. Mitte März ist der nächste Termin beim Orthopäden, um zu schauen, wann wieder eine neue Prothese eingesetzt werden soll. Es ist noch ein seeeehr langer Weg für ihn. Wenn das mit der Hüfte gut ist, wird er das Knie operieren lassen müssen, weil es durch die jahrelange Fehlbelastung in Mitleidenschaft gezogen wurde...


    Ich danke dir fürs nachfragen :24:


    Alles Liebe für dich und einen guten Tag,
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,


    es ist schön, zu lesen, dass es deinem Papa, zwar langsam, aber doch, besser geht. Und ich freue mich darüber, dass es auch dir anscheinend - den Umständen entsprechend - gut geht.


    Ja, die Arbeit hilft für ein paar Stunden am Tag die Gedanken abzulenken, das gibt Kraft für die traurigen, einsamen Momente.


    Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Rücken und deinem Papa weiterhin alles Gute.
    :24: Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebe Sandra!
    Ich freu mich, das es langsam aber stets aufwärts geht bei Deinem Papa. Ohne Gelenkkopf in der Hüfte ist mam ja so richtig eingeschränkt, er muss doch auch Schmerzen haben.
    Hut ab, das er trotzdem alles tut um sich zu bewegen. :thumbup:
    Ich wünsch ihm weiter so viel Durchhaltevermögen, kenne das von meiner Mutti. Nach der Hüft-OP kam durch Fehlbelastung und Schonhaltung das Knie an die Reihe.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sandra,


    wie freu ich mich für Dich, dass es Deinem Vater besser geht!


    Dann wünsch ich Dir viel Freude beim Trainieren für Deine Wettkämpfe....


    Liebe Grüsse
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • liebe Sandra,


    schließe mich den anderen an freue mich mit dir das es deinem Papa langsam wieder besser geht.


    Wünsche im weiter viel Durchhaltevermögen und dir viel Spaß beim Trainieren für deine Wettkämpfe.


    liebe Grüße und :24:


    Manu

  • Ihr Lieben!


    Ich danke euch sehr für die vielen guten Wünsche für meinen Vater. Es tut einfach nur sooo gut, diese grosse Forumsfamilie zu spüren. Dass ihr so sehr mitfühlt und Anteil nehmt auch aus der Ferne. Ich glaube, ich wiederhole mich, aber einfach nur ein grosses grosses :2: und :24: :24: an euch!


    Dass es meinem Vater wieder besser geht, hat natürlich auch wieder einen Nebeneffekt. Ich komme wieder mehr dazu, mich mit mir und meiner Situation zu beschäftigen :S
    Das Gefühl der Leere neben mir macht sich daher auch öfter wieder breit. Gerade heute bin ich am hadern mit dem alleine sein... Ich habe viele sehr gut Freunde, die mich auffangen und für mich da sind. ABER


    Da fehlt mir einfach mehr. ;( Wieder einen Partner an der Seite zu haben - diese Sehnsucht ist enorm gross ;( Nicht mehr "alleine" durchs Leben zu gehen.


    einsame Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.