Meine Mutter war auch mein Lebensmensch / Thread von Reinhold

  • Lieber Josef,


    gäbe es nicht noch einen Rest menschlicher Wärme (z.B. hier im Forum) man könnte schier verzweifel..Gott sei Dank geht es meinem Freund - nach seinem Schlaganfall - wieder erstaunlich gut, er ist halt auch eine Kämpfernatur.


    Alles Liebe
    Reinhold


    Lieber Reinhold,
    das ist schön zu hören, dass es Deinem Freund wieder besser geht.
    Ja leider wird das mit der "menschlichen Wärme" immer weniger....


    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Lieber Reinhold!
    So ein wunderschöner Engel, ich danke Dir dafür!
    Ich drück Dir die Daumen, das Du kommende Nacht besser schläfst. Sobald ich ne Pause hab. Hab ja schon geschrieben, ich muss dann wieder zum Dienst :wacko:
    Die Nachtdienste mag ich gar nicht, man hat es dann so schwer wieder den richtigen Rhytmus zu finden.
    Dir eine gute, erholsame Nacht :19:
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Freunde,


    vorgestern hatte ich eiin eigenartiges Erlebnis: ich bin nachhause gekommen, plötzlich wollte ich nicht mehr in die Wohnung gehen, bin glaub ich so gute zehn Minuten im Stiegenhaus gesessen und hatte regelrecht Angst, reinzugehen..hab nur auf unsere Wohnungstür gestarrt, dann ist das Ganglicht ausgegangen.vielleicht hab ich mir ja auch nur vorgestellt, warum kann nicht alles wieder so sein wie früher ??? Meine Mom öffnet mir die Türe und alles wird gut.
    Wenn man mich heut fragen würde, ich würd auf alles verzichten, nur um sie wieder bei mir zu haben. Ist egoistisch, ich weiß, aber trotzdem...



    Alles Liebe


    Reinhold :24: :30: :33:

  • Lieber Reinhold,
    hm .... aber du bist dann wieder in die Wohnung gegangen?! Und wie war das dann für dich???
    Jänner, Feber, März sind so die Monate, wo der Lichtmangel der vergangenen Monate seine extreme Wirkung zeigt, weil durch das dauerhaft mangelnde Sonnenlicht der Serotoninspeicher leer ist und das wirkt sich auf die Stimmung aus ... Kannst du irgendwo Licht tanken? Manche Ärzte bieten Lichttherapie mit Tageslichtlampen an. Frag mal deinen Hausarzt bzw. die Ärzte mit denen du zu tun hast! Ich habe mir selbst eine Tageslichtlampe angeschafft für die dunklen Monate. Hat zwar über 300Euro gekostet, ist aber keine schlechte Investition!
    AL
    Christine

  • Liebe Christine,
    ja, ich bin dann wieder in die Wohnung gegangen...es war dann eh gleich wieder alles vertraut. ich könnte ja ohne meine vertraute Umgebung nicht existieren, ich bin ein Mensch, der sich mit Veränderungen im Leben immer schon schwer getan hat - und der Tod hat nun die gravierendste Veränderung bewirkt...manchmal möcht ich auch einfach in einen Zug springen und bis ans Ende der Welt fahren - aber, was würde es mir bringen ?? Mich selbst und meine Nöte nehme ich ja überallhin mit...


    in der letzten Zeit ist halt die Depression wieder etwas stärker geworden - werde auch ärztlichen Rat einholen wegen der Medikation usw.---werde auch vom PSD gut betreut, Gott sei Dank !
    Alles Liebe


    Reinhold :2:

  • Lieber Reinhold


    Wie geht es dir so? Sehnst du auch den Frühling herbei?


    Heute schick ich einen besonders lieben :005: zu dir :24:


    Herzliche Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Lieber Reinhold!
    Schon wieder schließe ich mich den Anderen an.
    Auch ich schicke Dir eine :24:
    Wie war Dein Wochenende? Ich hatte genügend "Ablenkung" , war arbeiten- und das war diesmal wahrlich nicht langweilig :whistling:
    Es war viel los.
    Liebe Grüße zu Dir!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Ingrid, Karla, Christine und liebe Freunde !


    Mein Wochenende war eher mies...zuerst war die neue Bankomatkarte nach 8 Tagen gleich wieder kaputt :cursing: ...super am Samstag nachmittag ideal, hm ?? Also Wochenende zuhause.
    Dann hat mich noch abends in der Kirche mein Kreislauf im Stich gelassen, wenn mich nicht jemand gestützt hätte, wär ich umgefallen 8| , heut war ich den ganzen Tag vorm TV sicherheitshalber und ohne Euros...



    alles Liebe und DANKE für Euren lieben Worte (natürlich, Karla, ist der Winter noch deprimierender , die Kälte, die Dunkelheit, die Einsamkeit...)


    Reinhold :2: :24: :30: :33:

  • Liebe Freunde,


    Leiden macht bescheiden - hat ein guter Freund, der selbst mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, zuletzt zu mir gesagt...und irgendwie hat er recht - mit wie wenig wären wir zufrieden, wenn alles wieder so sein könnte wie früher. Ich denke, viele von uns möchten einfach nur ihr "altes" Leben zurück und erspüren sich in diesem "neuen" Leben ohne den liebsten Menschen einfach nicht mehr...


    Alles Liebe


    Reinhold :24: :30: :2: