5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Lieber Walter!


    Auch ich möchte mich bedanken bei Dir. Das Weihnachtsfest mit Dir in unserer Mitte war für mich auch sehr schön. Es hat mir gut getan, auch wenn ich vorher ganz im Innern irgendwie Angst davor verspürte. Das war unbegründet.


    Der gemeinsame Gang zum Grab von Putzi hat uns alle wehmütig an glücklichere Tage zurückdenken lassen und auch die Sehnsucht war wieder da, die Tränen sind geflossen, es war aber doch gut so, wir haben das gemeinsam gemacht - gemeinsames Leid ist halbes Leid....


    Danke für Dein Dasein und Verstehen....
    lieben Gruss
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi!
    Ich "häng" mich bei Lindas Frage einfach mal hintendran.
    Muss zur Zeit auch viel grübeln, bin extrem dünnhäutig im Moment.
    An schlafen ist zur Stunde nicht zu denken- darf nicht :wacko: muss auf meine Pat. achten. Hab aber grad ne Pause und der Feierabend (-morgen) naht. :8:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Linda, Karla, Christine


    danke für Euer Nachfragen wie es mir geht...... ist lieb von Euch................


    Ja Linda, letzte Woche Mo - Do ging es mir nicht so gut. Ist ein Teufelskreis........an den Wochenenden gehts mir gut und danach wieder.......die kleinste Kleinigkeit bringt mich auf die Palme, habe gar keine Geduld mit mir und sonst auch mit Niemandem....


    Ich hatte zwar viel zu tun mit meinem Hobby, habe die 2 Vereinswebseiten aktualisiert, was ich sehr gerne mache............doch zwischendurch machte sich immer wieder das Fehlen, Vermissen von meinem Putzi breit, dadurch machte ich wieder Fehler, die mich dann aber wieder wütend auf mich selbst machten..... So saß ich oft 9-10 Stunden an einem Stück in der Nacht und konnte die Fehler wieder ausmerzen, fand aber einen bestimmten Fehler nicht. An schlafen ist da gar nicht zu denken und die Gedanken landen wie immer bei Putzi....


    Ja unser großes US-Car Treffen im Juni im Zillertal ist schon wieder voll in Planung.
    Meine Freundin, die mit mir vor 11 Jahren dieses Treffen ins Leben gerufen hat, hat sich wegen Krankheit aus dem Verein zurückgezogen. Ich mache jetzt mit Sonja weiter, ich brauche das Hobby, ist ja auch ein Teil von Putzi, der mit mir immer die Reparaturen ud Restaurierungen gemacht hat.


    Bin jetzt beim organsieren der Musik, Termine ausmachen beim Bürgermeister vor Ort, Veranstaltung anmelden wegen der Auflagen.............zwischendurch Besuche bei den Sponsoren machen, neue Sponsoren finden.....die Veranstaltung wird ja nur mit Sponsorengeldern finanziert, wir haben keine Vereinskasse oder so.....hm, dann noch Tombolapreise betteln gehen, es gibt genug zu tun.....und das ist gut so...


    Dieses Wochenende hat mir Walter mit guten Tipps für die Webseiten geholfen - das Menü der Homepage war nicht sichtbar im Handy und in auch einigen Browsern und ohne Menü kann man auch keine Homepage ansehen. Walter ist ja auch Programmierer und hat dann den Fehler, den ich gemacht habe, bald gefunden. Wir haben Samstag auch noch eine Ausfahrt zu Freunden ins Oberland unternommen, das hat mir wieder mal gut getan, lange Autofahren und vor Allem nicht alleine fahren müssen.


    Lieben Gruß an Euch alle
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    da hast Du viel geschafft und gemacht.
    Liebe Evi, ich wünsche Dir so sehr, dass Du mehr innere Ruhe finden kannst. Ich weiss auch selbst, das ist viel leichter gesagt als dann auch getan.....
    Alles alles Liebe und Gute


    Josef

  • Liebe Evi


    Oh ja,die Beschreibung deiner Gefühle kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich muss dann immer ganz arg aufpassn dass ich nicht zu aggressiv werde in diesen bestimmten Gefühlslagen...


    Mir fehlt mein Marco momentan Abends so sehr wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Bin meist total kaputt und wünsche mir nichts sehnlicher als etwas Nähe und jemanden der für mich da ist... heute war mal wieder so ein "gespinnerter" Tag,bin fix und alle. Doch es wartet nur die leere kalte Wohnung auf mich....


    Habt ihr in Innsbruck auch so Schmuddelwetter? Bei uns ist es unsäglich scheusslich,nass und stürmig.


    Viele ♡-liche Grüsse aus der Schweiz


    Sandra
    :24:

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Evi!


    Nun mein 2. Versuch.


    Ja, das mit der Geduld ist schwierig, wer hat die schon? Kenne kaum jemanden.
    Ja, diese Fehlen, Vermissen, das kommt halt immer wieder, ist doch klar liebe Evi, du warst mit deinem Putzi soo viele Jahre zusammen, glücklich zusammen, ein Team, mit gleichen Hobbys, gemeinsamen Freunden. Klar, dass es dir besser geht, wenn jemand um dich ist, wenn Walter bei dir ist und ihr im Jetzt und in der Zukunft seid, aber du hast halt auch deine Vergangenheit mit ganz vielen Erinnerungen, es gibt kein "weißt du noch"? ;(
    Super, dass du so viel mit deinem Hobby zu tun hast. Wau, da ist ja wirklich viel zu organisieren. Aber in dem bist du ja wirklich gut. Ja, der Walter, der schafft alle Probleme mit dem PC, fein, wenn er dir helfen konnte.
    Du, ich hab grad im Dorf ein Holländerauto gesehen, (heute sind einige solche unterwegs, so "Bunte", sagte mein Mädel), ein Wassermann hinten drauf und auch groß ein Wappen gemalt (Löwe und roter Hintergrund od. so), jedenfalls hatte der paar Aufkleber hinten drauf unter anderem sah ich auch "Burati". :)
    Sende dir ganz liebe Grüße
    Linda :30: :24:

  • Hallo Evi!


    Ich habe gerade an dich gedacht und schicke dir eine herzliche :24: ins wunderschöne Tirol ;)


    Ich denk auch oft an unser super schönes Wochenende im November zurück, würde mich manchmal gerne einfach in den Zug setzen und wieder zu euch fahren....


    Liebe Grüsse :24:
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo meine Lieben.....


    nun sind es genau 550 Tage - 1½ Jahre, dass mich mein Putzi verlassen hat. :33:


    Ja, ich zähle immer noch die Tage, dh. in mir ist irgendwie ein Zähler eingebaut, der mich in der Früh beim Aufwachen oder auch am Abend beim Einschlafen daran erinnert, eins weiter zu zählen.........ja leider, gibt es kein "weißt Du noch?" mehr, ich ertappe mich aber immer öfter, daß ich immer wieder allen und jedem erzählen will "wir haben gemacht", " das hat Putzi so oder so gemacht"......höre dann aber öfters ein "schau voraus, schau in die Zukunft...............weiss ich doch! Aber es geht halt nicht immer......


    Einerseits bin ich froh, dass ich so viel um die Ohren habe mit der Organsisation von unserer Veranstaltung im Sommer, andererseits wieder fehlt mit Putzi ein GUTTEIL ruhender Pol, der mich wieder runterholt vom selbst auferlegten Stress und Chaos, das so eine Organsisation mit sich bringt.


    So, nun hier ist ein Stückchen Zukunft: ich habe mittlerweile die nächste Etappe meiner "Wohnungserneuerung" geschafft! Mein neuer Tisch und die neuen Stühle sind letzte Woche angekommen. Habe dann mit Sonja den alten Tisch auseinandergenommen und mit den alten Thonetstühlen in den Abstellraum gestapelt und den neuen Tisch zusammengeschraubt.........ja, sieht gut aus, noch gewöhnungsbedürftig, aber toll.


    Linda : hast vielleicht ein Auto mit Airbrush-Malerei gesehen.............die sind ja oft ganz toll gemacht.....das sind echt Künstler.....wo hast Du "Buratti" gesehen, als Aufkleber??


    Ich glaube, heute ist wieder einmal "die Nacht der Nächte", bin putzmunter und traurig, weinerlich, nachdenklich.......ich werde vemutlich surfen, spielen, in sämtlichen Foren und Fb stöbern..........an Schlafen ist nicht zu denken heute


    ich schick Euch allen liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,
    du weißt die Wellen, sie sind furchtbar schmerzhaft, aber wichtig: Es führt eben kein Weg um die Trauer herum, nur durch sie durch und auch wenn du dich gut ablenken kannst mit deinem/eurem Hobby und vielem anderen - sie bahnt sich ihren Weg! Walter hat ja dieser Tage auch den Jahrestag, das verstärkt dein Denken und Fühlen natürlich auch in Richtung Putzi!
    Alles Liebe du Powerlady, du! :24:
    Christine

  • Liebe Evi!
    Du Nachteule. ;)
    Du machst das alles eh sehr gut Evi, du schaust ja ohnehin voraus (das braucht dir gar niemand zu sagen) und bist mitten im Leben. Aber die ganzen Erinnerungen kann man nicht einfach abschüttelnt, will man auch gar nicht, nicht wahr? Und auch nicht das Vermissen, manchmal kann man damit eben besser umgehen, manchmal spürt man dann den Schmerz wieder viel stärker. Und dies haut einem manchmal fast um, diese Wellen, wenn sie soo stark kommen und den Boden unter den Füßen fast wegspülen. Aber man weiß, man kann wieder Fuß fassen und helfende Hände sind bereit, sich gegenseitig zu stützen.
    Neuer Tisch, neue Stühle, das geht ja voran - und - wie sitzt es sich auf den neuen Stühlen?
    Ja Burati stand auf dem Aufkleber drauf, der hatte mehrere Aufkleber, aber hatte nur das ein Lesen können und natürlich gleich an dich gedacht. Und auch an deinen Sohn (wegen dem Wappen, da dachte ich an die Ritterspiele).
    Liebe Evi, ich hoffe, deine Nächte werden wieder besser, schlaflose Nächte können lang sein, nicht wahr?


    Alles Liebe


    Linda

  • für eine evi ist der 5.8. mit schmerzhafter erinnerung geprägt und für mich die andere evi ist das der geburtstag meines älteren enkelsohnes
    und genauso ist das leben ein ewiges ying / yang ... ich sitze momentan nicht fisch nicht fleisch, frisch in pension ... und dann ein todesfall
    eines für mich wichtigen menschen ... das lähmt / blockiert, darf ich es sagen, daß ist *shit*

  • Mama, der Tisch u die Stühle sind wirklich super. Sie passen gut in Deine Wohnung und es ist auch sehr gemütlich zum Sitzen.
    Heute musste ich ins Zahnlabor, wo mein Papa gearbeitet hat. Ich stand in dem Stockwerk, in dem er seinen Arbeitsplatz hatte und schon der Geruch, wie ich die Türe aufmachte, erinnerte mich an meine vielen Besuche bei ihm im Labor. Dieser mir vertraute Geruch. Als ich dann seinen Platz am Tisch sah, fühlte ich mich für ein paar Sekunden um Jahre zurückversetzt und sah mich lächelnd auf ihn zugehen, ein Sackerl mit Jause für ihn in der einen Hand, eine Flasche Cola light in der anderen Hand. Doch dann wurde ich aus diesem Gedanken gerissen und sah, dass sei Platz leer war. Kein Papa, der rüberschaut und mich anlächelt und sich freut.... Es fühlte sich wieder so leer, so kalt an und mir wurde wieder einmal mehr klar, Papa ist nicht mehr da. Ich kam aber nicht dazu, mich diesem leeren Gefühl hinzugeben, ich wurde gleich abgelenkt von einem seiner ehemaligen Arbeitskollegen.
    Es ist nach wie vor für mich ein eigenartiges Gefühl, an sein Grab zu gehen. Es fühlt sich für mich an, als ob er nicht dort wäre. Es fühlt sich an, als ob er daheim um uns ist und nicht im Grab ist.
    Heute fiel mir auch auf, dass die Tage wieder länger werden. :8: Das ist schön. Und auch die Vögel zwitschern wieder, der Frühling ist nicht mehr weit, denke ich. Die Sonne hat wieder mehr Kraft und wärmt schon mehr. Und Ende März werden schon wieder die Uhren umgestellt und die Motorradsaison und US-Car-Saison kann wieder beginnen.
    Und Mama, dann können wir wieder auf der Veranda gemeinsam unseren 16 Uhr-Nachmittagskaffee schlürfen und vom Konditor guate Nusskipferln essen :)

  • Hallo Sonne,


    mir ging es am Montag nicht anders, wie wir zusammen im Labor waren......................hast es ja bemerkt, dass ich mich ziemlich schnell von allen verabschiedet habe, ich hatte es nicht einfach mehr ausgehalten. Wie wir danach noch im Cafe waren hat sich das beklemmende Gefühl wieder langsam gelöst.


    Ja mit dem neuen Esstisch und den Stühlen habe ich schon eine große Freude. Heute habe ich die neue Eckcouch bekommen.
    Es waren schwere, traurige Momente, die alten, von Putzi und mir gemeinsam gebauten Sitz- und Liegebänke auseinander zu schrauben. Die Pölster, die Bretter standen an der Wand, ein Häufchen Schrauben auf dem Tisch..............es war wieder ein Abschied vom gemeinsamen Leben.


    Aber die neue Couch mit den orangen Pölstern, die macht die Wohnung hell und fröhlich......ich fühle schon, daß mir das alles trotzdem gut tut.


    Ich freu mich auch schon auf mehr Sonne und das Sitzen bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse, kann es kaum erwarten......


    Alles Liebe
    Mum

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Mutter und Tochter ... wie schön, daß ihr euch habt in eurer LIEBE und ERINNERUNG ... bei den zeilen der jüngeren suchte ich nach diesem spruch ...


    Steh nicht weinend an meinem Grab.
    Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf.
    Ich bin der Wind über brausender See.
    Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee.
    Ich bin die Sonne in goldener Pracht.
    Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht.
    Wenn du in der Stille des Morgens erwachst,
    bin ich der Vögel ziehende Schar,
    die kreisend den Himmel durcheilt.


    Steh nicht weinend an meinem Grab,
    denn ich bin nicht dort.
    Ich bin nicht tot. Ich bin nicht fort.

  • Liebe Evi!


    :thumbup: Stark wie du deine Wohnung Stück für Stück umgestaltest :24:. Toll!
    Es ist doch auch irgenwie schön, wieder was neues zu haben, oder? Mir geht es jedenfalls so.


    Ich schick dir ganz viele liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • @Suzukilady:


    Cooles Foto mit der Sonnenbrille und dem tollen Zylinder ;)


    Es war sicher nicht einfach, den Flashback im Zahnlabor zu erleben ;( :30:
    So kommen sie immer wieder, die Situationen, Geräusche oder Gerüche, die uns aus heiterem Himmel treffen und in uns einfahren wie ein Blitz... Sie werden uns wohl noch lange begleiten.


    Jaaa, du hast recht, die Tage werden endlich wieder länger und der Frühling kommt näher *freu* :8:


    Viele herzliche Grüsse, Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.