Liebe Sverige!
Ich möchte mich an Amitolas Beitrag an Dich dranhängen und Amitolas Worten komplett zustimmen. Mal wieder.
Heute ist Harry Bos Gedenktag, ich habe ihn sehr geschätzt, er war schon ein ganz besonderer Mensch. Auch Deine Beiträge, liebe Sverige, habe ich im HT-Forum verfolgt.
Es hat mich sehr berührt, und ich habe ja nur gelesen. Nur gelesen.
Du hast es e r l e b e n müssen. Ebenso wie Amitola und all die anderen Menschen.
Ich will das garnicht weiter ausführen…..
All das, was in dem letzten Jahr geschehen ist: Deine Mutter, das Akzeptieren, Deine Trauer. Das kostet immens viel Kraft.
Und auch das egozentrische Verhalten Deines Vaters. Ich weiß ja durch meine Schwester, wieviel Nervenkraft so egozentrische und schwierige Leute einen kosten können.
Dann Deine Operation und die Enttäuschung….
Insofern ist es kein Wunder, dass Du nur noch auf Reserve läufst. Du sagst ja selbst, das alles war zu viel. Ich finde es gut, dass Du dies erkennst und siehst, es muss was geschehen.
Wenn Du Ruhe brauchst, so gönne Dir bitte diese Ruhe. In Isolation muss diese Ruhe ja nicht enden.
Aber Ruhe, um Dich zu erholen, ist gut.
Du meinst, Du musst stark sein.
Warum? Wer erwartet das? Wer sagt das? Warum? Musst Du wirklich stark sein?
Stärke ist auch immer von der Last abhängig, die zu tragen ist.
Schwäche zu zeigen, kann auch stark sein. Schwäche zu zeigen ist menschlich, macht menschlich.
Jedem alles zu zeigen, ist gewiss nicht nötig. Man kann sich die Leute dafür ja aussuchen.
Jetzt schreibe ich ein bisschen von Amitola ab.
Ja, passe auf Dich auf. Stark brauchst Du jetzt nicht mehr zu sein. Und hole Dir Hilfe, falls nötig.
Da sind Deine Schwestern, nicht ganz so leicht für Dich momentan. Da ist Dein Mann, Deine liebe, strickende Oma und sicher auch Freunde.
Viel Kraft und alles Liebe
Deine Kühlwalda