Meine liebe Sverige,
Im Moment,... warum weiss ich auch nicht,.... träumen sehr viele von ihren geliebten Gegangenen. MEINER Meinung nach, ist es eigentlich eine gute "Art bzw. Möglichkeit " der Trauerbewältigung...
Natürlich belastet es dich, wenn du im Traum noch einmal in sehr emotional schwierig zu bewältigenden Phasen der Krankheit kommst... Aber meine ehemalige Bioenergetik Therapeutin hat einmal gesagt ... und da stimme ich ihr voll zu..."du bekommst immer wieder Situationen "vorgesetzt", wenn du sie noch nicht endgültig bewältigt hast"....
Da ich größtenteils mittlerweile ein sehr optimistischer Mensch geworden bin, sage ich jetzt einfach mal, dass der anschließende Traum mit dem gemeinsamen Renovieren ja doch von der Symbolik sehr viel positiver gesehen werden kann...
Eben kam mir die Idee, das ja die Möglichkeit...nicht für dich ein Tagebuch zu schreiben, sondern ein Tagebuch, wo du alle Ereignisse, die du sooo gerne deiner Mama mitteilen möchtest, IHR zu schreiben...
Damit beziehst du sie einfach in dein Leben ein und es ist ein Kontakt, der auf einer anderen Ebene, vielleicht doch das "zusammen etwas machen" etwas ersetzt...
In unserer "gemeinsamen Vergangenheit" haben wir ja schon öfter die Problematik ... der gute Zusammenhalt zwischen deinen Schwestern und eurer Oma... und den Schwierigkeiten mit eurem Vater besprochen... Es ist wahrhaftig nicht einfach, aber bitte, lass ihn einfach nicht sooo sehr dein/euer Leben bestimmen...
Was ich dir wünsche...
der Tag geht zu Ende:
Überdenke noch einmal,
was er dir an Sorgen gebracht hat...
ein paar davon behalte, die anderen wirf weg!
von Calvin O. John
so, jetzt möchte ich mir den Film " meine Tochter Anne Frank" ansehen....( bei Nachbarn, habe ja kein Fernsehen)...
Herzlichst
deine Amitola(rainbow)