Beiträge von kuehlwalda

    Liebe Angie!


    Du hast gute Freunde! Das ist sehr viel wert!
    Ich finde auch, das Weinen braucht Dir nicht peinlich zu sein. Du hast dafür einen Grund. Und Du hast Dich so gefühlt.
    Sich nur zu beherrschen ist nix, die Gefühle sollen raus. Und gute Freunde verstehen das.


    Du schreibst, Du hast es nun begriffen. Auch wenn ich mir Deine Lage nur vorstellen kann, ich finde, dies ist ein Riesenschritt!!!


    Du hast Dich gestärkt gefühlt, da habe ich durchgeatmet, als ich das las.
    Du wirst Dein Leben wieder in den Griff bekommen, weil Du es möchtest!!!


    Weiterhin oftmals das Gefühl für Dich, gestärkt zu sein.


    Ganz liebe Grüße an Dich <3
    Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    Über Deine Antwort habe ich mich riesig gefreut!!!
    Du schreibst in Österreich und im Norden Deutschlands freue ich mich über Deinen Brief.
    Richtig schön, dass Du mit einem guten Gefühl zu Bett gegangen bist. Und ich hoffe, Du hast super geschlafen.


    Ganz besonders hat mir gefallen, dass Du ernsthaft in Erwägung ziehst, professionelle Unterstützung anzunehmen. Wird wahrscheinlich der Psychologe sein. Ich hatte ein wenig Angst, dass Du denkst: Jetzt fängt die wieder damit an…..
    Keine Ahnung, ob Du da eine Hemmschwelle überwinden musst. Aber Du würdest nicht die Erste und nicht die Letzte sein, die dort Hilfe erfährt und sich gestärkt fühlt. Vielleicht klarer sieht. Sich besser fühlt.
    Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Einen Versuch wäre es wert. Du bist es wert!!! <3
    Es ist in Deinem Leben wirklich so viel geschehen. Alles, was möglich ist, sollte Dir als Unterstützung dienen.
    Falls Du das in Angriff nehmen willst, wie geht man vor? Kannst Du nicht bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen? Aber das regelst Du schon.


    Einen ersten Schritt hast Du schon getan, indem Du hier im Forum schreibst. Ist echt gut, Du fühlst Dich wohl und das Schreiben bringt Dir was.
    Es ist von gegenseitigem Nutzen. Denn auch Du gibst den anderen Mitgliedern mit Deinen Beiträgen Hilfe und das Gefühl, verstanden zu werden. Habe alles von Dir gelesen, ist ja Ehrensache.


    Und Dir wünsche ich, dass Du mehr und mehr Licht siehst, Dich besser fühlst.


    Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    Erfreulich, Du kannst darüber lachen. Deinen Humor hast Du nicht verloren.
    Danke für Deine Erklärungen, da hatte ich schon meine Vokabel falsch gelernt Pracker=Kochlöffel.
    Scheidl mit der Spitze nach oben, ganz schön böse.


    Ich kann es nicht fassen, dass Deine Mutter nicht zur Urnenbeisetzung gekommen ist. Und Dich auch nicht an diesem Tag angerufen hat. Wenn sie die Beisetzung gesundheitlich oder nervlich nicht geschafft hätte, das könnte ich noch nachvollziehen. Aber ihre Erklärungen dazu. Kaum fassbar.


    Das ist mir jetzt ein Bedürfnis. Nun schicke ich Dir :30: und :30:


    In Deinem Schreiben waren einige sehr aussagekräftige Sätze über Dein Fühlen.
    Vielleicht sind Dir auch selbst einige wichtigen Sätze aufgefallen. Und möglicherweise sind es genau die Sätze, die auch mir ins Auge sprangen.


    Da ist in Deinem Leben sehr, sehr viel zusammengekommen.
    Du hast hier nie wirklich gejammert. Das dürftest Du aber auch mal.
    Eine starke Person bist Du bestimmt. Wenn auch nicht immer.


    Der Wunsch nach Liebe, Akzeptanz, Zuwendung. Wer hat den nicht. Du möchtest oder wolltest dies von den Eltern.
    Warst Du in Deinen Ehen anfangs zu unkritisch? Um diese Liebe zu bekommen? (Darf ich das so schreiben?)


    Ich glaube, dass man gerade in der Trauer Wärme und Akzeptanz ganz besonders braucht.
    Menschen, die Dir guttun, werden Dir diese Zuwendung gerne geben. Du hast Deine Tochter und hoffentlich die eine oder andere Freundin oder Vertraute.
    Die Menschen, die zu Dir passen, wirst Du nicht an jeder Straßenecke finden. Aber die Menschen für Dich, die gibt es.
    Und ich finde es toll, dass Du da auch optimistisch bist.


    Wir hatten das Thema schon. Aber in Deinem Leben hat sich viel, zu viel, ereignet. Warum nicht Hilfe in Anspruch nehmen?
    Das, was für Dich machbar und akzeptabel ist. Sicher, die Fachleute haben Theorien im Kopf, vielleicht findest Du diese Theorien dann sogar gut und hilfreich.
    Fachleute haben nicht nur ihre Theorien, sie sind auch Menschen.
    Ich will nicht lästig werden, werde es aber wohl doch ?, sieh es bitte einfach als liebe Zuwendung. <3


    Du wirst Deinen Weg gehen, da bin ich sicher.


    Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    So ganz wie im Bilderbuch klingt das nicht. Leider.
    Es tut mir wirklich richtig leid für Dich.
    Ich glaube, dass es hauptsächlich im Leben der Eltern begründet ist, wenn Eltern ihre Kinder viel schlagen. Das Verhalten der Kinder ist wahrscheinlich dabei wenig ausschlaggebend. Im wahren Wortsinn.
    Zufrieden und ausgeglichen können Deine Eltern nicht gewesen sein. Quartalssauferei, Schimpfen und die vielen Schläge ……..
    Oder wie siehst Du das?
    Ich möchte ganz klar sagen, gut finde ich das keinesfalls.
    Und Ihr Kinder habt es ausgebadet, hinnehmen müssen. Wie war das für Euch Kinder……..?


    Deine letzte Schilderung klang so, als mache es möglicherweise Sinn, dass Ihr Euch aussprecht und sich jeder ernsthaft bemüht. Wenn das ginge, es wäre so gut. Sicher, nur eitel Sonnenschein und Harmonie pur wäre auch dann unrealistisch.


    Dein Bericht jetzt klingt etwas anders als zuvor. Der Wunsch nach einem guten Verhältnis zu Deinen Eltern ist bei Dir gegeben. Richtig?
    Siehst Du dafür eine reelle Chance? Was meinst Du?
    Wunsch und Wirklichkeit.
    Wünsche können Wirklichkeit werden. Oder traurigerweise eben auch nicht. Aber auch dann gibt es Wege. Alternativen.


    Guter Rat-teurer Rat. Hier geht es aber weniger um Rat, nur Du kannst entscheiden, wie Du fühlst und wie Du handeln willst.
    Es geht auch darum, dass Du schreibst. Dich mit Dir und Deinem Leben beschäftigst, Dir was von Deiner Seele schreibst, Dich das Schreiben erleichtert, Du während des Schreibens einen klareren Blick auf Dinge bekommst. Du sagst selbst, es tut Dir gut. Und das ist sehr schön.


    Du hast in Deinem Leben leider manches mitgemacht. Leider geht es vielen Menschen so. Allein bist Du nicht. Nach wie vor finde ich, dass Du sehr viel geschafft hast.


    Der Inhalt Deines Briefes ist nicht lustig. Wenn Dein Dialekt durchkommt, muss ich schmunzeln. Das ist schöne Musik in meinen Ohren. Ich habe jetzt gelernt: Pracker ist Kochlöffel. Scheidl knien kann ich mir denken (nach Überlegung) und Winkerl stehen ist klar. Die Sprache, das klingt so schön. Flechte bitte immer "a bisserl" ein.
    Und auch Dein: Gute Nacht, meine gedanklichen Freunde, habe ich nicht überlesen.


    Einen Satz finde ich extrem wichtig. Und nicht nur ich. Das habe ich hier immer wieder mal gelesen und auch so gelegentlich gehört:
    Wir sollen uns möglichst mit Menschen umgeben, die uns wohlwollen, mit denen wir uns wohlfühlen.


    Deine Kühlwalda

    Liebe Angie!


    Gerade heute eine Umarmung und ein <3 für Dich.
    Ja, Du kannst stolz auf Dich sein, Dein Rudi wäre es auch.
    Du bist sehr, sehr traurig und verzweifelt.
    Dennoch hast Du einiges geschafft. Und da meine ich nicht nur die Umzugsarbeiten.
    Dein Bild mit der Sternschnuppe ist so treffend und poetisch.
    Sterne gucken, machst Du gerne, ich auch, das hat schon was.
    Habe Geduld mit Dir.


    Liebe Grüße und viel Kraft
    Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    Hoffentlich fühlst Du Dich besser!
    Sind das nicht die Nachwehen des Gedenktages? Die zermürbend-traurige Zeit vor solchen Tagen?
    Du hast 12 Tage ohne Pause gearbeitet. Die Sorge um Deine Ex-Schwiegermutter und auch die Hilfe, die Du bei ihr leistet.
    Da hast Du allerhand geschafft. Kraft sammeln und eine Pause muss auch mal sein.
    Ich glaube, dass es langsam, aber stetig, besser werden wird für Dich.
    Natürlich wird es nicht kontinuierlich aufwärtsgehen. Da werden immer wieder Tiefs dazwischen sein. Aber die Tendenz, die wird nach oben gehen!!!!


    Nun zu Deinem zweiten Brief, zu Deiner Familie.


    Kann es sein, dass Dein Vater Gefühle nicht gut zeigen kann? Das geht sehr vielen Menschen so. Es könnte so zu vielen Missverständnissen, Fehldeutungen gekommen sein. Habt Ihr je darüber gesprochen? Euch ausgetauscht?
    Alles könnte sich im Laufe der Zeit hochgeschaukelt haben, festgefahren haben.


    Sein Verhalten zeigt doch Gefühle für Dich, auch, wenn es in einer absolut traurigen Ausnahmesituation war. Aber vielleicht hat gerade diese Situation seine wirklichen Gefühle an die Oberfläche gebracht. Deinen Vater, seine Liebe für Dich zeigen lassen.


    Oftmals ändern sich Verhältnisse oder Konstellationen innerhalb einer Familie, wenn schwere Zeiten zu bewältigen sind oder ein Trauerfall vorliegt.
    Wäre schön, wenn es bei Euch so wäre. Was meinst Du?
    Solltet Ihr einfach mal miteinander reden, sagen wie Ihr fühlt, etwas vorsichtige, konstruktive Kritik sollte erlaubt sein. Sagen, was Ihr Euch wünscht?
    Das könnte eine wirkliche Chance sein.


    Bei Euch Frauen, ist es das komplizierter? Ist ja auch eine Person mehr.
    Deine Mutter war mal nett und kann auch nett sein. Habe ich Dich da recht verstanden?
    Du möchtest Dich bei ihr anlehnen können, wie Du schreibst. Verständlich.
    Dass sie in den letzten Jahren bitter geworden ist, hat doch einen Grund. Zeigt doch, dass sie nicht ganz glücklich ist.


    Man kann zwar an sich arbeiten. Aber, ganz anders können die meisten Menschen nicht werden. Man muss sie halbwegs annehmen und tolerieren, wie sie sind.
    Auch wenn ihre Frage Dir und anderen Trauernden missfällt, sprach da nicht Mitgefühl und Sorge um Dich? Sie ist doch Deine Mutter!
    Deine Tochter hat Toleranz zur Oma bekundet. Und sei es nur wegen Dir. Finde ich sehr nett und gut!!!!!
    Und jetzt bin ich ehrlich zu Dir, liebe Petra. Dir nur Freundlichkeiten und Komplimente zu schreiben, hilft Dir nicht immer. Deine Nerven werden auch angekratzt sein.
    Deine Mutter anzurufen, Du möchtest keinen Kontakt mehr, finde ich überzogen, ein wenig hart. Jedenfalls wenn es so war, wie Du schreibst.

    Und, so ganz richtig ist es nicht, Du möchtest Kontakt und Zuwendung. Aber eben anders. Vielleicht wäre es viel besser, es so zu sagen.
    Wer weiß, vielleicht könnt Ihr Euch alle zusammenraufen. Und die Chance nutzen. Wünscht Ihr dies nicht? Verdient hättet Ihr es.
    Liebe Petra, das sind meine Gedanken an Dich.


    Mache es gut, meine Liebe :24:
    Deine Kühlwalda

    Liebe Sternenstaub 2407 !


    Eine ganz liebe Umarmung für Dich. <3
    Zu Deinem runden Geburtstag, an dem Du so traurig bist, möchte ich Dir von Herzen alles, alles Gute, Gesundheit und viel Kraft für Deinen Weg wünschen.


    Alles Liebe
    Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    Es freut mich, dass unsere Worte Balsam für Deine Seele sind. Das hast Du richtig schön formuliert. Und so ist es auch gemeint, moralische und freundschaftliche Unterstützung und Streicheleinheiten für Dich.


    Ich glaube, Indian summer meint es nur gut. Ein bisschen kenne ich sie auch.
    Vielleicht war es einfach nicht der besteTag für Euch.


    Aber nun zurück zu Dir. Du schreibst vom ersten Jahr. Ich wünsche Dir so sehr, dass es besser wird für Dich.
    Du hast ein "neues Thema" eröffnet. Sofort nachdem ich nur die Überschrift gelesen habe, dachte ich: Markiert das einen Wendepunkt? Einen neuen Abschnitt?
    Nicht nur wegen des Datums, sondern auch in Deiner Trauer.
    Dein Empfinden wird sich auf Deinem Trauerweg bestimmt ändern, sicher wird es für Dich irgendwann besser. Das wünscht Du Dir doch auch. Die Liebe wird bleiben.


    Liebe Grüße :24:
    Deine Kühlwalda

    Liebe Angie!


    Auch von mir einen :30: und ein <3 .


    Du wirst wieder die werden, die Du warst: Dankbar, mitfühlend, abenteuerlustig, spontan.
    Dankbar und mitfühlend bist Du auch jetzt schon wieder.


    Hier machen Dir Menschen Mut, wirklich MUT und HOFFNUNG, die selbst einen sehr großen Verlust erlitten haben.
    Amitola, Petra und Andruscha.
    Und auch Du hast anderen Mitgliedern hier tröstende und aufrichtende Antworten geschrieben.


    Bitte habe Hoffnung für Dich! Du schaffst das!


    Deine Kühlwalda

    Liebe Angie!


    Deine Tränen sollen fließen. Dich erleichtern.
    Das Wissen und die Weisheit habe ich bestimmt nicht in der Tasche.
    Aber eins weiß ich: Es gibt immer einen Weg! Auch für Dich!
    Ich würde Dir zwar gerne immer wieder Herzchen schicken, aber das reicht leider nicht aus.
    Willst Du Dir nicht Hilfe holen, so wie es Amitola vorschlägt?


    Gute Wünsche für Dich <3
    Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    Heute haben wir den 20. Juli. Die beiden Tage hast Du durchlebt. Nicht so einfach.
    Ich habe an Dich gedacht. <3
    Gut, dass Du Dich auch abgelenkt hast. Nur denken, ständig zu grübeln und zu analysieren, das geht nicht.
    Bei aller Stärke, Du bist auch Mensch. Schaue auch auf Dich.
    Dieser "Nebel" und auch nichts zu spüren, sind Schutzmechanismen. Manchmal reicht es eben.


    Wichtig ist doch, dass Du Deinen Sohn liebst, so oder so, das wirst Du immer tun.


    In solchen Krisen zeigen sich die wahren Freunde, trennen sich die einen "Freunde" von den anderen Freunden. Aber enttäuschend ist das schon. Es können neue Freunde hinzukommen. Vielleicht auch Isabella?
    Ja es stimmt, wir alle sollen versuchen, uns mit Menschen zu umgeben, die uns wohlwollen, bei denen wir uns wohlfühlen.


    Ich möchte Dich auch unterstützen. Eine liebe Umarmung für Dich.
    Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    Für den Tag heute und den ersten Gedenktag morgen möchte ich Dir gedankliche Unterstützung und Kraft senden.
    Ein Jahr ist nun vergangen. Du hast in dieser Zeit alle Gefühle durchleben müssen, leider, aber Du hast sie durchlebt. Wahrlich ein sehr schweres Jahr.
    Amitola empfindet Dich als mehr und mehr gefestigt. Auch ich habe den Eindruck, dass Du wieder oder immer noch ziemlich aufrecht stehst.


    Und wahrscheinlich werden die Tränen fließen, lasse sie fließen, lasse die Gefühle raus.
    Auch Deine Tochter trauert um ihren Bruder. Allein wirst Du und Deine Tochter nicht sein.
    Gedenktage sind besondere Tage, hier im Forum wurde immer wieder mal betont, man solle sich einen Plan zurechtlegen, was man an solch einem sensiblen Tag tun wolle.
    Ich hoffe sehr, Ihr verbringt den Tag in gutem Gedenken und auch mit Zuversicht für Euere Zukunft.


    Gute Wünsche und eine liebe Umarmung
    Deine Kühlwalda

    Liebe Jutta!


    WELCHE FREUDE, DU BIST WIEDER DA!!!!!! :) <3


    Ich habe mich riesig gefreut, denn auch ich habe Dich vermisst.
    Schön, dass Du so einigermaßen wohlbehalten wieder hier bist.
    Ruhe Deine geschundenen Knochen, Gelenke und Nerven baldmöglichst so richtig aus. Aber wirklich ergiebig.
    Ruhe und Entspannung pur.


    Die Idee, die Sachen von einer Firma abtransportieren zu lassen, ist goldrichtig.
    In Wien gibt es doch sicher irgendwelche Heinzelmännchen oder einen Studentenservice.
    Nicht, dass Ihr das ersparte Geld im Anschluss in die Apotheke oder zum Physiotherapeuten tragen müsst.


    Endlich wieder Dein "Bild" sehen, Deine einfühlsamen und hilfreichen Beiträge lesen.
    Na siehste (siehst Du), dann sage ich aus tiefster Überzeugung: Ach, ist das wieder herrlich heute.


    Lasse es ruhig angehen und baldmöglichst ERHOLUNG!


    Deine Kühlwalda

    Liebe Angie!


    Leider, leider hattest Du heute einen sehr bescheidenen Tag. :30:
    Gib die Hoffnung nicht auf, morgen, übermorgen könnte es ein bisschen besser sein.


    Ich wollte Dir über was Schönes schreiben. Hoffentlich siehst Du es auch so und findest es nicht, gerade heute, voll daneben.
    Auch wenn Kästen an Deinem Balkon nicht machbar sind, ein wenig Grün könntest Du doch in Töpfen arrangieren. Platz ist in der kleinsten Hütte. Es würde keinen Garten ersetzten, könnte Dir aber was geben.
    Es gibt einige dankbare Pflanzen, winterfest, immergrün, für mehr oder weniger Sonne. Man kann sie auch aus Ablegern ziehen. Es muss nicht viel kosten.
    Lavendel, Storchschnabel, ganz normale Bohnen ranken an Stäben und blühen hübsch. Inklusive kleiner Ernte. Für Bohnen ist es aber zu spät, glaube ich.
    Schmetterlingsflieder, falls es nicht ein extrem kleiner Balkon ist. Im Herbt ein, zwei Stiefmütterchen. Und, und, und. Ich weiß, wir haben hier im Forum Experten.


    Hoffentlich denkst Du nicht, was will die, ich habe andere Sorgen.
    Dennoch, vielleicht ist das ein klitzekleiner Mosaikstein zu etwas Entspannung und für ein Lächeln auf Deinem Gesicht.


    Liebe Grüße
    Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    Das ist wirklich alles nicht so einfach. Bewundernswert, was Du alles noch schaffst und in der Lage bist, manchmal fröhlich zu sein. Du bist eine starke Frau.
    Sicher wirst Du Dich auch oft anders fühlen, denn auf Dir lastet neben der Trauer zusätzlich eine starke Belastung.
    Das Gerede der Leute ist einerseits menschlich und verständlich. Ich würde auch darüber reden. Das lässt einen doch nicht kalt.
    Wenn das Gerede aber die Grenzen überschreitet, so kann das sehr schmerzen. Auch wenn Du stark bist, dennoch musst Du auch geschwächt sein.
    Leute, die dann böse ablästern, deren Nachmittag dadurch ein Highlight erfährt…… Sie sind doch eigentlich arme Seelen. Irgendwie auch zu bedauern. Schätzt Du solche armen Seelen? Also soll es Dir, wie Angie schreibt, am A….vorbeigehen.


    Dir brennt es auf den Nägeln: Da stimmt was nicht!!!! Du fühlst das. Ich kann Dich so gut verstehen, Du willst Klarheit. Du möchtest Deinen Sohn rehabilitieren.
    Wird das ein Kraftakt für Dich? Die Frage ist, wird die Wahrheit je ans Licht kommen??????
    Ich stimme Amitola absolut zu, wenn Du versuchst, alles aufzuklären, musst Du sehr, sehr stark sein. Am besten mit Unterstützung an Deiner Seite. Das wird nicht leicht, und möglicherweise kommt die Wahrheit nie ans Licht.
    Eine Frage habe ich: Wie alt ist das Mädchen? Deiner Antwort an Amitola entnehme ich, dass sie kein Kind mehr ist.


    Wenn man die theoretisch möglichen Fälle ansieht, die Fälle sind traurig. :30:

    Dein Sohn hat nichts gemacht. Es ist so traurig. Du liebst ihn, Du trauerst.
    Dein Sohn hat was gemacht. Es ist so traurig. Du liebst ihn, Du trauerst.


    Wie gesagt, ich kann Dich so gut verstehen. Du willst Gewissheit und Gerechtigkeit. Falls Du überhaupt Licht ins Dunkel bringen könntest, könntest Du eventuell die Bewertung ändern. Du wirst Gerhard immer lieben. So oder so. Leider, leider das Geschehene ist unabänderlich. :30:


    Dein Leben jetzt und auch das Leben Deiner Tochter sind von großer Bedeutung. Ihr seid wichtig.
    Du möchtest doch auch in der Trauer inneren Frieden und möglichst gut leben. Verwende Deine Energie auch für Dich, für Dein Leben.


    Hole Dir jede Hilfe, die Du bekommen kannst. Ein persönlicher Kontakt, von Angesicht zu Angesicht, wäre besser. So mobil bist du nicht. Aber es gibt das Telefon.
    Möchtest Du nicht über kirchliche und staatliche Stellen ( oder auch Telefonseelsorge, Pastor, Polizeipsychologen) Informationen über Beratung und Hilfe einholen?
    Willst Du es nicht doch mal mit einem Psychologen versuchen? Zaubern können die nicht, aber viele Menschen fanden das sehr hilfreich. Warum alles allein mit Dir selbst abmachen?
    Na ja, allein bist du nicht. Ich meinte das bezüglich eines Psychologen. Du hast Deine Tochter. Du schreibst hier. Und Du schreibst offen. Das ist beides sehr gut. Allein bist Du nicht.
    Und da Du die Umarmungen so gerne hast, eine Umarmung für Dich. :24:


    Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    Genau, lasse Dich auch von mir drücken. :24:
    Ich habe mich gefreut, Du hast uns am Samstag als liebe FREUNDE begrüßt.


    Was Du berichtest, will ich erstmal auf mich wirken lassen.
    Du glaubst an ein Weiterleben. Das habe ich doch richtig so verstanden.
    Und dieser Glaube ist hoffentlich tröstlich für Dich.


    Mir fällt auf, dass Du auch schwierige Dinge aussprichst. Dies gefällt mir oder besser, ich habe ganz schön Respekt. Es ist auch sehr offen. Das mag sehr hart für Dich sein, aber Du blickst der Realität in Auge. Und das soll Menschen helfen. Dir helfen.


    Alles Gute für Dich
    Deine Kühlwalda

    Liebe Angie!


    Ach, wenn ich das lese…Auch von mir :30: für Dich.
    Es wäre schön, wenn Du schreiben könntest, es ginge Dir besser.
    Dieser Tag wird kommen. Davon bin ich fest überzeugt.
    Und einiges sehr Gutes hast Du doch schon geschafft, finde ich.
    Mitglieder hier und andere Menschen, die auch das durchleben mussten, was Du gerade durchlebst, sagen, die Trauer würde irgendwann weniger quälend.


    Du schreibst, dass Rudi seine kranke Frau gepflegt hat. Als sie starb, hat auch er sehr gelitten. Auch er wollte nicht mehr leben.
    Er hat sich aber dann doch für das Leben entschieden. Das war seine Sicht auf das Leben.
    Was würde er wohl zu Dir sagen? Für Dein Leben.


    Jetzt ist es mir ein Bedürfnis, Amitola zu zitieren:
    Wir alle hatten Träume...
    LASS uns NEUE TRÄUME für UNSER ICH-LEBEN ... gestalten ...


    Viel Kraft für Dich
    Deine Kühlwalda

    Liebe Lena!


    Ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Der Grund dafür ist leider sehr traurig. Mein Mitgefühl für Dich.


    Hier in diesem Forum ist nicht nur jemand, es sind einige Mitglieder, die genau wie Du um ihre Mutter trauern. Allein wirst Du hier nicht sein. Dir wird zugehört. Du wirst verstanden.
    Sich etwas von der Seele zu schreiben, kann oft ein wenig helfen.
    Möchtest Du vielleicht berichten, was geschehen ist, wie Du denkst und fühlst?


    Alles Liebe für Dich
    Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    Es ist schön zu hören, dass Du Deine Arbeit schätzt. Dass es Dir Spaß machst.
    Dies wird sich bestimmt auf Deine Arbeit positiv auswirken. Ich stelle mir eine umsichtige, sehr freundlich Kellnerin vor. Mit einer guten Ausstrahlung. :)


    Nun zu Deinem Termin morgen. Ich bin da eher skeptisch, da sich viele Scharlatane rumtreiben sollen. Sei bitte vorsichtig, falls Du zahlen sollst!
    Möglicherweise ist es beim ersten Treffen umsonst. Vielleicht wird es dann später mehr kosten.


    Generell würde ich das nicht als Blödsinn ansehen. Dennoch, Vorsicht.
    Ich glaube schon, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen. Wir bezeichnen das dann als Übernatürliches. Es ist für uns mystisch.
    Dafür gibt es sicher Erklärungen. Würden wir es verstehen, fänden wir es bestimmt gar nicht mehr so übernatürlich.
    Es gibt wahrscheinlich Menschen, die eine erweiterte Wahrnehmung besitzen. Aber die sind die absolute Ausnahme!
    Menschen mit solchen Fähigkeiten können sicher nicht nur von Luft und Liebe leben.
    Aber diese Menschen haben gerade wegen ihres erweiterten Bewusstseins kein Interesse andere Leute auszubeuten/abzuzocken.


    Du wirst wissen, was Dir das wert ist. Vielleicht möchte die Frau auch überhaupt kein Geld.
    Bitte bleibe kritisch.
    Ich wünsche Dir, es bringt Dir Trost und Hilfe.


    Liebe Grüße
    Deine Kühlwalda

    Liebe Angie!


    Ach, liebe Angie, Ich nehme Dich einfach nur in den Arm.
    Es ist doch gerade erst einen Monat her. Und das ist verdammt schwer.
    Ich finde wirklich, Du machst das gut. Ehrlich.


    Mir ist bewusst, meine Worte an Dich sind eher theoretisch, längst nicht so gefühlvoll und von eigenem Erleben geprägt wie von Fallinsky. (auch an Dich einen Gruß, liebe Fallinsky) Aber meine Worte kommen von Herzen.
    Das Bild, Avatar, von Fallinsky finde ich sehr aussagekräftig.


    MIr geht es auch nahe, Deine Gedanken im Schwimmbad. Und nicht nur die.
    Aber: Woher willst Du wissen, dass Rudi die Sonne nicht mehr sehen kann?


    Wir wissen es nicht. Wir wissen sowieso nichts.
    Es wurde zwar nie bewiesen, dass es ein Weiterleben, Andersleben, ein Leben in einer anderen Dimension gibt. Das sprengt unsere Vorstellungskraft.
    Es wurde aber auch nie bewiesen, dass es so ein Leben in einer anderen Welt NICHT gibt.


    Alles aus dem Nichts gekommen, alles geht ins Nichts?
    In diesem Universum verschwindet keine Energie und keine Materie ins Nichts.


    Glaube an Dich! Und vielleicht ist da doch ein Schimmer Hoffnung.


    Deine Kühlwalda