Beiträge von Sandra H

    Meine liebe hope-ful


    fuer wen strafst du dich so sehr? fuer dich oder fuer deine Mam? Sie ist gegangen, du bist hier. Also ich sehe den Sinn nicht was Du da mit Dir selbst machst. Warum bist du so hart zu dir selbst und negativ an allem? Der Laut war vielleicht das einzige dass deine Mam 'auf die Reihe gekriegt' hat um sich bei dir bemerkbar zu machen heute nacht. Es ist kein schoener Laut aber es ist ihrer, warum nicht ein klein bisschen Hoffnung drin sehen und ihn in etwas positiveres zu verwandeln?


    Just a thought... denn es fuehlt sich fuer mich warm an wenn ich an Robs Anstrengungen denke wie er sich versucht bemerkbar zu machen... Ist so schoen :-)


    Alles Liebe


    Sandra

    ach liebe Amitola


    wie geht es Dir??? WIe ist es Dir ergangen???
    Bitte erzaehl uns dass es dir hoffentlich besser geht!


    Ich hatte eine ganz merkwuerdig unruhige Nacht. Seit ich hier in Mallorca bin (10 Tage nun), hab ich nun schon 2x von Rob getraeumt, beide Male war es ganz harmlos: er war - wie immer sonst auch frueher - an meiner seite im Traum, ohne dass das Thema er ist ja nicht mehr da aufkam. Diese beiden Male sind das erste Mal seit seiner Diagnose Ende Juni dass er in einem Traum auftaucht... es war schoen dass es alles so beim alten war, aber truegerisch-traurig bei aufwachen.
    Nach dem Traum hab ich sowas von unruhig und mit Schweissausbruechen geschlafen das war sehr anstrengend.


    Tja, und im hier & heutigen Alltag hab ich heute mein CV in Spanish geschrieben, und einiges and admin versucht zu erledigen. Ja, Geduld... und Zeit... ich versuch einfach gar nicht an 'was waere wenn nicht' Szenarien zu denken. rede mir ein alles wird sich schon finden... auch die noch immer pending erbschafts-situation... mag nicht wieder das Gefuehl in der Luft zu haengen zu bekommen. Hoffentlich kann ich das weiterhin wegdraengen...


    Alles Liebe Euch


    Sandra

    hi Angie und Hanna


    wenn ich euch so hoere kommt mir auch das Vernweh fuer Weihnachten... Und dass wo ich gerade hier erst in Mallorca angekommen bin... Tja... manchmal erscheint es mir leichter wieder zu gehen als zu bleiben. Aber mir ist auch klar dass wo immer ich hin gehe ich mich und mein 'Gepaeck' mitnehme... Dieses Wochenende war sehr schmerzhaft, viele Erinnerungen und vor allem viele Gefuehle dass Rob das alles nicht mehr durfte... Ich habe Euren und Amitolas und Juttas und Hope-fuls und und und Rat angenommen und mich heute nicht gescheucht, sondern es mir erlaubt langsam und in mich gekehrt zu sein... brauch glaub ich noch ein paar solcher Tage um langsam mich daran zu gewoehnen, dass ich an einem solch wunderschoenen Fleckchen Erde bin die Rob so aufgesaugt hat wann immer er konnte und dann auf einmal nicht mehr durfte. Das tut so weh. Er hat das nicht verdient... Ich bin mir sicher ihr habt auch solche Gefuehle... arghhhhh hmmmmpffff grrrrrrrr


    Heute bin ich in ein appartment von einer Freundin gezogen, das am Meer liegt. Fuer die zeit die die hausrenovierung braucht... Unglaublich schoen die Wellen zu hoeren. Sie und ihren Mann zu sehen heute war sehr beruehrend, sehr heftig auch... Und ich bin sehr dankbar dass ich diese lieben freunde hier habe, ich weiss dass ich sie brauchen werde.


    nun werde ich dem rauschen der wellen zuhoeren (war sehr starker wind heute und regen daher ist es so laut)


    ich bin froh dass es euch gibt, ich schreiben kann, ihr zuhoert, zurueckschreibt aber auch von euch schreibt und weitergeht in den gedankengaengen die wir haben. find ich schoen.


    buenas noches chicas :-)


    Sandra

    Hi ihr sweeties


    heute bin ich in meine Traurigkeit versunken, vermiss ihn so schrecklich weiss gar nicht wie ich weiter kann, jeder Sinn ist so weit weg. Ich hab heut sehr stark festgestellt wie wenig ich mich fuehle und wie koerperlich erstarrt ich bin. Kein schoener Tag sondern zum verkriechen und weinen... das Vermissen wurde einfach zu gross und zu overpowering... hmpffff :(


    Sandra

    hallo ihr lieben


    schliesse mich Hanna an, hab auch ein kleines zahlen-wiederholungs-wirrwar das mir etwas sagt bzw sich nach etwas anfuehlt.


    bei mir bzw Rob ist es die 18... Rob ist am 18.8. gestorben, wir haben uns am 18.5. kennengelernt, sind an einem 18.1. zusammen gezogen... er hatte einige andere 18. die ihm etwas bedeuteten, sein geliebter Jimi Hendrix starb am 18.9., meine Mutter hatte am 18.7. Geburtstag.. naja


    und fuer mich war 8 auch immer wichtig... mein Geburtstag ist 8.1., mein Zwillingsbruder war 8 als er starb, und so...


    Also gerne lerne ich von Euch mehr -hmmm bin ehrlich gesagt, Hanna, notorisch ungeduldig und sag das auch immer ;)


    Sandra

    Liebe hopeful :)


    ich denk an Dich.


    Fuehl dich umarmt. Du bist nicht allein.


    Heute war ich zum ersten Mal am Strand und es war solch ein schoenes Spaetsommerwetter das war wunderschoen. Ich hab Rob foermlich neben mir sitzen und laecheln gesehen, aber es war fuer mich sehr traurig und gar nicht so ein schoenes Gefuehl sondern eher ein Riesen-Loch-Gefuehl... Gerade weil der Tag, das Wassser, der Sand, die Ruhe dort so schoen waren...


    Einen lieben Gruss,


    Sandra

    Aufgeben - impossible Angie ;) Rob wuerde mir nachstampfen wohin immer ich mich verkriechen wuerde... und er wuerde mich wahrscheinlich einfach nur vorwurfsvoll anschauen und sagen: "seriously Sandrita you are giving up whilst I wasn't allowed to choose?"


    Diese Gefuehle machen mir immer wieder kkar wie kostbar ist was ich habe, und dass ich das nicht wegwerfen kann...


    und ja dann mach ich weiter und lese von Menschen wie Dir und dann weiss ich auch es fuehlt sich richtig an weiter zu machen :)


    Sandra

    Oh Angie


    ich fuehl ganz stark mit dir vielleicht oder wahrscheinlich weil mir es sehr aehnlich geht im Moment. Find klasse wie Du das so machst, obwohl Du zwischen den Gefuehlen und Extremen so gradwanderst. Und doch hast du dich fuer deine Zukunft entschieden, und sei es nur im Moment um Deinen Allerliebsten zu honorieren.


    Hab heute ein paar Mal die Fassung verloren, bei der Bank, beim Fenster-Typen... alles hier in Mallorca sind ja kleine Business jeder kennt jeden und sie kannten Rob auch und ja da war das Loch und der Verlust schrecklich und gross und unueberwindbar...


    Ja das Heute und die Zukunft. Damit hadere ich sehr - mein Lieber ist nicht mehr da warum also soll ich hier mich so anstrampeln??? und doch ja ich fuehl genau warum und ich spuere das gleiche in deinen Worten.


    Sandra

    Liebste Hanna und Amitiola,


    ich finde es schoen dass wir uns so austauschen wie Ihr es beide formuliert... es ist so anregend fuer mich zu lesen was Ihr tut, was in Eurem Alltag wichtig ist und ich bin ordentlich beeindruckt ueber die Tatsache wie aktiv Ihr beide seid und praktisch jeden Tag so in Anlauf nehmt. Chapeau!


    Ich meinerseits versinke im Nichts-tun wenn mein Tag keine aeussere Struktur wie ein Treffen, Meeting, Aufgabe hat... no way... no way even to get going, why even getting out of bed???


    Ihr wisst gar nicht wie inspirierend Ihr seid :)


    Und dann bei Dir Hanna mit dem ganzen paper & UK crap obendrauf... pfffffffff super heavy


    Freu mich wenn wir weiter erzaehlen denn mir macht das viel Mut.


    Love


    Sandra

    hallo ihr lieben ladies,


    welches Krafttier wuerdet Ihr mir denn zusprechen oder empfehlem?


    Es war ein guter Tag heute. Hab zum ersten Mal nur ganz wenig die Fassung verloren und hab sogar etwas gescherzt... mamma mia


    Bin etwas ohne Worte heute abend... viele Entscheidungen, alles ohne ihn (miss him terribly) und viel nachdenken....


    Gute Nacht Euch


    Sandra

    Liebe angelita und corazoncito
    (oder sollte ich liebe shanti shanti und GB-Fraktion sagen)
    und liebe Angie, hopeful (nein nicht -less), and not sure Jutta where are you???...


    Heute war ein toller Tag. Hab mich trotz Trauer und Traurigkeit die in jeder kleinen Ecke sitzt heute zum ersten Mal wieder "da" gefuehlt. Wir haben mit den Renovierungsarbeiten im Haus begonnen, Rob springt da foermlich nur weiter ueberall rum, und alle die ihn wenn auch nur kurz gekannt haben haben sich so schoen und respectvoll an ihn erinnert das war mindblowing. hat mich heute in 4 nein 5 Situationen unvorbereitet einfach umgehauen. sooooo schoen. bin sehr sehr dankbar.


    tja und was kann ich noch sagen - ich fand eure selbsbeschreibungen sehr interessant, dazu von mir auch bald mehr - versprochen, und eire reisen wow Hanna der Hammer. sri lanka wird eventuell warten muessen und ja vielleicht hast du recht wenn ich dazu noch nicht reif bin aber sorry seit Rob tod ist ist ehrlich gesagt "sparen fuer die zukunft" und "zeit haben" nicht mehr in meinem vokabular. ich mach bestimmt keine Schulden aber sorry das Leben ist vielleicht morgen nicht mehr da... alsooo: ich liebaeugel immer noch mit sri lanka... reisen ist eins der schoensten und bereichernsten dinge der welt. ich hab in ein paar gegenden der welt gearbeitet und gelebt und hab immer diese lust in mir neues zu entdecken. aber ihr habt viellricht recht. alone, now, too soon - maybe not the best idea.


    dennoch hab ich in meinen "resilience"-researches gelesen, den Geist jeden Tag einige Zeit traeumen zu lassen das beste ist was man tun kann. also versuch ich das dann mal oder???


    sandra

    my godness... das raschelnde Laub. wie schoen! Und: hatte ich heute auch... was fuer ein schoenes Erlebnis - der Garten war total ueberwuchert und ich hab mich heute mal wieder ran gewagt und es war so wunderbar das (allerdings noch nicht so verlaubte) gruene Gestruepp zu riechen und in den Haenden zu halten. hab an Euch ladies gedacht :)))

    Hey hopeful


    das hoert sich ja schon fast wieder so an als waers ein Abschied... Nee echt geht nicht, habs ja letztes Mal schon gesagt, Dein Schicksal ist ein Teil von mir geworden und Du hast mir gezeigt meins auch von Dir... brauch dich am 18.11. Robs 3. Monats-Todestag, genauso wie Du mir am 18.10. zur Seite gestanden hast (und vorher und nachher) mit sehr lieben Worten.


    Also nochmals: fuer mich hier ist das hier kein Rechten oder so, mach mir Sorgen um Dich und denk an Dich. und: manchmal kann man auch zuviel versuchen, wenn du ganz auf dich allein hoerst was wuerde dir denn am besten tun fuer dich???


    alles liebe


    Sandra

    Liebe Amitola


    ja ich glaub auch ich werde auf seine Seite ziehen, aber es wird ja auch noch was dauern und da bin ich froh.


    Schoen was Du vorhin geschrieben hast was Du so vom Gefuehl machen wirst. Kommt mit viel Waerme rueber. Ich wollte auch nur fragen, nicht bedraengen oder so.


    Corazoncito... ich hab glaub ich in Angies thread von den beiden Tarot Karten geschrieben die Robs Schwester mit mir gelegt hat... war sehr ermutigend ... und dann ist mir mal wieder extrem aufgefallen wieviel wir so machen und schaffen und wie wenig Feedback oder Ermutigungen wir bekommen. Ist das nicht extrem? Ich brauch nicht hoeren wie stark ich bin (hahaha weiss ja selbst wie oft ich das nicht bin) aber dass ich Dinge gut angehe oder so, dass ich mich bemuehe und so - das waer schon schoen mal zu hoeren.


    Sorry bin jetzt von deiner Momentaufnahme total abgeweicht. Was wichtig ist ist was Dein Herz Dir sagt und das weisst Du ja auch viel besser als ich. Dass du auf die 70 zugehst macht es doch alles noch klarer. Don't waste your time. Aber das machst Du nicht. Auch wenn ich nun doch ganz sanft das Gefuehl hab Du bist ein ganz kleines bisschen "zwischen den Steinen" - eins nur denke ich ist wichtig: Dein Burkhard wuerde glaub ich alles gut finden denn das bist ja Du.


    lieben lieben Gruss


    Sandra