Beiträge von Hedi

    Leider nein, Dieter, leider kein Tipp für dich, nur meine Gedanken dazu:


    Das eine ist die Liebe zur Natur und die Freude daran. Auch alleine immer noch da und lebendig.


    Die andere Seite: Der lebendige Partner, der Spiegel, fehlt. In ihm hat sich alles gespiegelt. Seine Freude wurde zu meiner, meine Freude wurde zu seiner. Jetzt ist nur mehr meine Freude da, sein Anteil fehlt.


    Die Natur tot? Nein! Leider sind unsere Lieben tot. Die Natur hat sich nicht geändert, nur wir und unser Empfinden.
    Ich kann es und will es immer noch sehen, es richtet mich, trotzdem der Spiegel fehlt, auf.


    Lg Hedi

    Die Wanderung war - heiß! Ja es ist der Sommer da!
    Es war schön, die Natur richtet mich immer wieder auf, es ist so schön bei uns! Zu zweit war´s noch schöner, aber ich sehe es trotzdem noch!
    Wasser läuft in den Pool, ich arbeite an der Abkühlung.
    Lg Hedi

    Lieber Mario!


    Es freut mich, dass dir diese Strategie mit dem "Schritt vor Schritt" und nicht zu viel auf einmal denken, wollen, planen gefällt. Mir hilft es meistens.
    Dass es danach immer wieder ein Tief gibt ist ganz normal und auch bei mir so. Wir können es ja nicht wegzaubern das Gefühl der Verlassenheit.


    Und du weißt ja, auch Mut zum schwach sein ist Stärke!
    Immer stark geht eben zur Zeit nicht, wichtig ist, immer wieder hoch zu kommen, wenn man wieder tief abgerutscht ist. Nur nicht liegen bleiben.


    In diesem Sinne: Einen halbwegs "aufrechten" Sonntag!
    Und ich lass mich gerne fest umarmen, nehme ich sehr gerne und drücke fest zurück!


    Alles Gute für dich und Pascal! Hedi

    Liebe Hausmaus!


    Es ist schlimm was ihr mitmachen musstet. Das ist nicht einfach das zu verkraften.


    Es ist so, wenn das Leben nur mehr Qual ist, ist es eine Erlösung. Aber das hilft ja nicht das irgendwie einfacher für uns Hinterbliebenen zu machen.
    Es ist ein langer und sehr steiniger Weg den wir da alle gehen.


    Auch mir helfen meine Hunde und zaubern dann mal wieder ein Lachen ins Gesicht. Sie müssen raus und so muss man sich selber auch immer wieder motivieren, und das tut gut.
    Die Arbeit hilft auch zum Schritt in die Normalität, aber es auch extrem kräfteraubend. Man muss immer wieder gut in sich hineinhorchen, damit es einem nicht zu viel wird.


    Ich wünsche dir noch einen erträglichen Abend und erholsamen Schlaf!
    Lg Hedi

    Nach einem arbeitsreichen Tag gestern (ganz alleine den ganzen Pool geputzt, alles startklar für den Sommer), werden heute wieder die Wanderschuhe angezogen.
    Ich freue mich darauf!
    Lg Hedi

    Lieber Mario!


    Ich verstehe dich so gut, so "besondere" Tage sind noch einmal ärger durchzustehen (obwohl jeder Tag schwierig ist), als sonst so.
    Ich hatte auch Angst vor meinem Geburtstag und das schon Tage vorher. Komischerweise war der Tag selber dann gar nicht so schlimm, die Angst davor ist oft schlimmer als wenn es dann soweit ist. (Bei mir zumindest)


    Deshalb habe ich jetzt eher beschlossen mich von Tag zu Tag zu hanteln und nicht zu viel an das was kommt denken.
    Mit dieser Strategie geht es besser für mich. Denn wenn man ständig denkt, wie soll ich das ganze Leben jetzt weiter mit dieser Trauer, dieser Sehnsucht, diesem Schmerz leben, ist es ein unbewältigbarer Haufen vor einem.
    Denkt man aber, diesen Tag oder diese Stunden packe ich an, mache das beste daraus, dann ist der Haufen etwas kleiner und überschaubarer.


    Ich hatte auch schon öfter das Gefühl, dass mir Gerhard mehr und mehr entrückt. Das sind einfach die Wirrnisse des Alltags, wo man immer so viel um die Ohren hat. Da hat man dann dieses Gefühl, aber ich denke nicht, dass es stimmt. Sie sind immer in uns und um uns. Egal welchen Zugang dazu jeder hat, ob man an ein Jenseits glaubt oder ob es die Erinnerungen und die Liebe im Herzen sind, sie sind da!


    Schön, dass die kleine weiße Feder da war! Es ist nicht relevant, ob ein Zeichen, ein Zufall,... Darüber braucht man nicht nachzudenken. Wenn es für dich ein Symbol von ihr ist, dann ist es das, und dann ist es gut!


    Ich wünsche dir und Pascal alles Gute für das Wochenende!
    Lg Hedi

    Liebe Hausmaus!


    Auch ich heiße dich herzlich willkommen und will dir mein Mitgefühl für deinen schweren Verlust ausdrücken.
    Ich hoffe, auch du wirst dich so gut angenommen und getröstet fühlen hier wie wir anderen Trauernden.


    Es ist schwer für alle, aber wir sind eine richtige Gemeinschaft in der man sich gut austauschen kann. So kann man an sich und seinem neuen, wie du ja selber sagst nicht gewollten, Leben arbeiten, damit es uns dann doch irgendwann wieder besser gehen wird.


    Liebe Grüße Hedi

    Nach einer erholsamen Nacht ( 7 Stunden, ein Weltwunder :8: ) ein schöner Morgenspaziergang mit den Hunden an der Donau.
    Das Wetter hat sich gebessert und einem halbwegs guten Tag steht hoffentlich nichts im Wege.


    Lg Hedi

    Lichtblicke: Der Rasenroboter läuft wieder, die Balkonblumen habe ich endlich gepflanzt, morgen ist der letzte Schultag in dieser Woche!
    Lg Hedi

    Liebe Evi!
    Ich hoffe du hast dir vom RIESEN KRAFT PAKET auch für dich eine gute Portion Kraft behalten. Den Rest nehmen wir alle gerne.
    Und dein für dich behaltener Teil soll dir helfen den Tag gut zu verbringen.
    Alles Gute für dich!
    Hedi

    Frauensolidarität, reine Frauensolidarität! ;)


    Im Übrigen: In meinem Futterhäuschen habe ich auch "Mitesser". Motten haben sich breitgemacht. :wacko: Jetzt weiß ich nicht ob ich es weggeben soll, oder soll ich den Vögeln die nette Eiweißquelle zusätzlich gönnen?
    Lg Hedi

    Ich freue mich von dir zu hören und hoffe auch, dass du deinen Lichtblick ein wenig in das restliche Wochenende retten kannst!
    Alles, alles Gute für dich! Hedi

    Trostpreis war´s, ich vergesse nie (oder selten), bin Stier im Sternzeichen! :D
    Lg Hedi

    Liebe Lilo!


    Das tut mir leid, das zu hören. Ich kann es dir nachempfinden, dass dir dein Mann in solchen Situationen noch mehr fehlt.
    Die Sorge um die Eltern zusätzlich ist dann einfach zu viel!


    Aber vielleicht kannst du es auch als Entlastung annehmen, dass deine Mutter jetzt mal versorgt ist, und du dir nicht den Kopf zerbrechen musst, wenn sie alleine ist. Vielleicht kann man ihr dort gut helfen.
    Mit Demenz kenne ich mich leider auch gut aus. Gerhard und ich hatten ja seine Eltern beide in dieser Situation. Ich weiß, das ist sehr schwer.


    Ich wünsche dir ein großes Kraftpaket und hoffe, du kannst weiterhin auch die Lichtblicke erkennen, du scheinst ja auch das Stehaufweibchengen zu haben!
    Liebe Grüße Hedi

    Nach jedem Tief kann ich mich aus eigener Kraft wieder motivieren und es geht wieder bergauf. Ich danke meiner Mama für diese "Stehaufweibchen"-Gene, sie hat die nämlich auch!
    Lg Hedi