Beiträge von Leoperdu

    Liebe StillCrazy,


    das ist ein Thema, was mich immer mal wieder beschäftigt - bin so ein "Bewahrer". Das stößt gelegentlich auf etwas Unverständnis von aussen...:

    "Willst Du hier nicht mal neu streichen /umräumen?"

    Ich habe hier alles so gelassen. Nichts verändert. Obwohl Vieles für mich überhaupt nicht mehr verwendbar ist. Aber das ganze häussliche Umfeld ist so für mich: Einfach so schön vertraut! Und da fühle ich mich meinem Mann nah!

    Zum Thema Anziehsachen: auch da kann und will ich mich nicht zum Wegwerfen/Weggeben durchringen. Es würde mich völlig überfordern - weil zu wehmütig.....

    Zwei Mäntel hat mein Bruder bekommen. Das fand ich gut! Aber jetzt Sachen in die Altkleidersammlung oder so zu bringen, wiederstrebt mir total. Könnte und will ich mich auch gar nicht dazu aufraffen.

    Ich habe hier Platz genug - warum soll ich denn solche Schritte gehen und mir weh tun??


    Meine Schritte sind seit letztem Jahr kleine Reisen. First Steps. Sprich: Gaaanz vorsichtig die Fühler ausstrecken. War aber jedesmal auch wieder froh wieder hier zu sein - in einem Zuhause, dass ich nun leider allein bewohnen muss.... Aber vertraut.


    Bin in einem verkehrtem Leben gelandet - nichts ist, wie es war. Mache trotzdem irgendwie weiter.


    Liebe Grüße,

    Leo

    Der "merkwürdige, schwierige Abend" ist Grund für mein Auftauchen...


    Danke für sanfte Landungswünsche - es ist nach wie vor (ob heute, gestern oder in drei Wochen) ein Leben, dass sich so verkehrt anfühlt.

    Ich lebe es schon - habe auch Spass. Komme gerade von den Kanaren zurück. Aber wieso darf mein Lebensmensch das nicht mehr miterleben? Schöne Momente? Sonnenuntergänge mit einem Vino?

    Und jetzt stosse ich immer nur mit einem Bild von ihm an. Gerade ist die Kerze daneben ausgegangen. Muss eine neue anzünden.

    Liebe Bea,


    wie lieb von Dir! Ich freue mich auch <3

    ja, ich bin da - war (hier) länger abgetaucht...

    Das Jahr geht dem Ende zu - alles so wehmütig.


    Liebste Grüße,

    Leo

    Liebe Luise,


    Zu der Musik/Gedichte-Chose: Mir tut es sehr leid, dass es da ein Missklang/Missverständnis gab. Wir sitzen doch alle im selben Boot. Und das Dir, die Du im Parka auf dem Weg in den Solling bist...
    Da war m. E. nur das Wort "Wettbewerb" das Ärgernis - und der findet sicher nicht statt. Und war von Dir auch sicher nicht so gemeint. Missverständnisse finden in so einem Umfeld leider immer mal wieder statt. (Tery hatte das glaube ich mal erklärt. Man schreibt, aber sieht sich dabei nicht - und die Gesten und Augen fehlen zum besseren Verständnis/Erkenntnis) .

    Liebe Luise , ich fürchte, Du bist aufgrunddessen heute noch trauriger als eh schon...


    Umarmung,

    Leo

    In meinem Fall kam der Abschied plötzlich, ohne Vorwarnung und praktisch mitten aus dem Leben.

    Liebe Gabi,

    das macht bestimmt einen großen Unterschied aus. War bei mir ja auch so.

    Da dauert es sehr lange, bis die Realität bei einem ankommt.....


    Jeder von Euch macht seinen Weg. Ich finde das bewundernswert!


    Liebe Grüße,

    Leo

    Lieber gego,


    gut, dass Du hergefunden hast. Auch von mir ein herzliches Willkommen! Dein großer Verlust tut mir sehr leid!

    Ich wurde einmal gefragt wie geht's dir? Darauf antwortete eine Bekannte (hat ihren Mann verloren): Bitte nächste Frage!

    und ich finde das ist die beste Antwort.

    Sehr gute Antwort!

    Diese Frage ist für mich die absolute "no-go"-Frage! Mit oder ohne "heute"...

    Hab mich meistens mit "mal so, mal so" rausgewunden ?(


    Liebe Grüße,

    Leo

    Da ging mir so durch den Kopf: "Trauerbewältigung mit kompletter Familie in einer, z.B., Pferde-Herde."


    Sie haben sich wieder gefunden und verarbeiten gemeinsam.

    Lieber Uwe,


    Das ist ja sehr schön, dass die drei Frauen jetzt eine Herde bilden - und in die Herde aufgenommen worden sind…


    Ich frage mich nur: Wo bleibst Du in dieser Runde :huh:

    Hilft DIR die Erkenntnis, dass es den dreien besser geht? Oder macht es Deine Einsamkeit noch größer...

    Vielleicht wolltest Du das sagen / fragen? Ist das die Übersetzung???


    Prinz kotzt Gras - er hat Recht!


    Liebe Grüße,

    Leo

    Ich glaube, wir alle sind durch unsere Trauer aus unserem "Normalmodus" gerissen und sollten momentan keine weitreichenden Entscheidungen treffen.

    Bei mir ist es jeden Tag... manchmal auch öfter am Tag... ein Gefühlschaos von tief traurig bis es wird schon werden.

    Liebe Luise,


    einen "Normalmodus" wie wir ihn hatten, wird es für uns nicht mehr geben - aber vielleicht einen "Modus Vivendi"?

    Es ist ein ganz anderes Leben, das wir da jetzt vor uns haben. Wie damit umgehen? Wie gestalten? Bin da noch ratlos. Aber ja: Es wird schon werden - irgendwie.


    Liebe Grüße,

    Leo

    Wenn ich jetzt lese das nach einiger Zeit der Schmerz immer noch so stark ist weiß ich nicht wie ich das schaffen soll.

    Liebe Chrissy, Dein Verlust tut mir unendlich leid! Gut, dass Du hier gelandet bist!

    Der Schmerz gehört jetzt zu unserm Leben - und alles ist anders. Unser bisheriges Leben ist einfach kaputt X/ Und doch geht es weiter, irgendwie...


    Liebe Grüße,

    Leo

    Heute ist es so schlimm. Kann mich gar nicht fangen. Ich fühle mich allein auf dieser Welt, keiner ist da.

    Liebe Luise,


    Du bist nicht allein mit Deiner Einsamkeit. Und ob die Anwesenheit von Menschen um einen herum hilft, ist manchmal fraglich (Uwe ist da z. B. nicht unbedingt glücklich mt...)

    Ich habe seit drei Tagen niemanden gesehen (letzter war der Nachbar im Hof). Gesprochen (telefoniert) auch nur ganz kurz. Montag habe ich eine Verabredung. Morgen? - vielleicht gehe ich mal irgendwo ein Vino in der Abendsonne trinken...
    Liebe Luise, ich bin in Gedanken oft bei Dir! Bei Deinem Kummer und Verzweiflung :30:


    Liebe Grüße,

    Leo