Lieber Uwe,
auch ich bin heute gedanklich bei Dir.
Lieber Uwe,
auch ich bin heute gedanklich bei Dir.
Liebe Wagi,
auch ich bin heute in Gedanken bei Dir.
ähm... bin jetzt mehr auf das Geld-Thema eingegangen, war nicht meine Absicht, erst beim Absenden habe ich das gemerkt.
Dass das natürlich zum Rosenkrieg ausartet, ist nicht gut. Reagiere am Besten nicht drauf, Du bist NICHT ihr Aufpasser, NICHT für sie verantwortlich. Und wenn sie sich jetzt wegen Dir zusäuft, bist Du auch nicht Schuld. Sie hätte auch einen anderen Grund zum Saufen gefunden. Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Es gut mir leid, dass es bei ihr nicht "klick" gemacht hat, im Gegenteil...
Lieber Josh,
das klingt, vorsichtig formuliert, nicht gut. Ehrlicher ausgedrückt: beschissen.
Mach Dir keine Vorwürfe, Du konntest nicht ahnen, dass das passiert. Mit "hätte, wäre, wenn" ist Dir nicht geholfen, aber das weißt Du selber auch.
Könntest Du vielleicht nicht vorsichtig bei A.s Mutter nachfragen, ob sie weiß, ob das Werkzeug und der Rucksack noch irgendwie da sind? Ich hoffe nicht, dass Du bei ihr der Buhmann bist. Sie wird ja wissen, wie viel A., sorry, säuft. Und dass man sich in der Öffentlichkeit so abschießt, sorry, das geht gar nicht.
Wenn Du sie anzeigst, ist es ja nicht sicher, ob Du das Geld wiedersiehst. Zumal ich rausgelesen habe, dass sie es auch nicht so üppig hat.
Schlaf ein paar Tage drüber und entscheide das dann mit etwas mehr Abstand. Wobei ich fürchte, dass Du auf dem Schaden sitzenbleibst.
Bin Pessimist, Entschuldigung.
Lieber Uwe:
danke dafür
(irgendwann wird sich die Kundschaft noch über wellige Korrespondenz beschweren, weil meine Tränen darauf fallen und trocknen...)
Lieber Uwe,
spät, aber auch von mir: es tut mir sehr leid.
Lieber Uwe,
wieso nur eine Fahrkarte? Für mich bitte auch eine. Gerne auch 3. oder 4. Klasse. In dem Fall ist nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel das Ziel...
Im Übrigen ist das KEIN blöder Gedanke.
Lieber Josh,
das klingt gut. Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage.
Liebe Adi, liebe Ingrid,
ich stehe neben Euch, mir geht es so wie Euch.
Lieber Josh,
der erste Gedanke, den ich hatte: Du bist nicht ihr Aufpasser! Du kannst Dich nicht rund um die Uhr um A. kümmern, nur damit sie keinen Alk trinkt.
Der Klick in ihrem Kopf muss von ihr aus kommen. Nichts mehr trinken zu wollen und das dann auch durchzuhalten.
Ich hoffe für Euch, dass der Klick kommt...
Lieber Uwe,
würde immer nur alles an uns abperlen, wären wir aus Teflon und ständen als Pfanne im Schrank...
Sind wir nicht. Unser HB-Männchen kommt halt dann auch mal durch.
DARF es auch.
Lieber Uwe,
die Musikrichtung ist nun nicht die meinige. Dank des Textes habe ich mir tatsächlich das Lied angehört:
aber er hat Recht, mit dem was er sagt...
Lieber Josh,
DAS wollte ich nicht lesen...
Sch*sse, dass A. weitertrinkt. Und ich verstehe, dass Dir die Kraft ausgeht. Sag laut und deutlich stop, bevor sie Dir komplett ausgeht. Du bist nicht für A. verantwortlich. Du kannst ihr nur helfend beistehen, sie an der Hand nehmen, aber den Weg muss sie selber gehen.
Lieber Josh,
momentan bin ich dazu noch nicht in der Lage. Momentan ist es mir eher wichtig, das letzte Jahr in Gedanken "nachzuerleben". Und meine Erinnerungen festzuhalten, damit sie nicht vergessen werden.
Dass es Dir gestern Abend so schlecht ging, tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass die Trauer gnädig ist und Du ein schönes Wochenende mit A. samt Mutter und Hund verbringen kannst.
Liebe Karo, liebe Adi,
uns bleibt nichts anderes, als zu versuchen, aus den zerbrochenen Scherben unseres Lebens wieder etwas zu formen. Was das sein wird? Ich glaube, das kann nur die Zeit zeigen... Ein kleiner Schritt nach dem anderen.
Lieber Josh, liebe StillCrazy, liebe Stille Perle,
es ist schön zu lesen, dass Ihr Euch des Lebens wieder freuen könnt und positiv in die Zukunft schaut.
Lieber Uwe,
bin sprachlos und kann mich deshalb Gabi und Tery nur anschließen.
Die Musik kann ich zwar nicht hören (da ich nur im Büro Internet habe...*hust*), aber seit ich nun knapp über 4 Wochen hier bin, habe ich mich in vielen Deiner Gedichte wiedergefunden. Oder die Stimmungen Deiner Songtexte eingefangen...
Dünnhäutig ist glaube ich seit dem persönlichen Tag X jeder von uns, sowohl virtuell als auch (und vor allem) "real".
Ich fand es immer tröstlich, mich hier im Forum nicht verstellen zu müssen und zu merken, dass ich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht allein bin. Sonst hätte ich mir irgendwann tatsächlich einreden lassen, dass ich nicht mehr "normal" bin und in eine Therapie gehöre...
So sprachlos war ich jetzt dann doch nicht.
Lieber Josh,
es ist doch schön, dass Du "etwas" bzw. jemanden gefunden hast, der Dir gut tut. Natürlich darf es Dir gut gehen. Ohne schlechtes Gewissen.
Lieber Josh,
Dein Wochenende klingt sehr gut. Ich freue mich für Dich!