Hi Heinz-Maximilian.
Zum ritual. Ich war nicht dabei. Das ritual wurde für uns Benjamin Jan und mich gemacht.
Nun Benjamin ist sehr unglücklich weil er erkennt was er gemacht hat. Es war kein Freitod. Sondern eine getriebene blinde Handlung. Ausgelöst durch das Vorleben der männlichen ahnen. Und in der Tat gibt es 2 Onkel in meiner Familie die durch Suizid gestorben sind. Ich Weiss nicht inwieweit ihr euch mit Schamanismus auseinander gesetzt habt..?! Auf alle Fälle geht es um das klare Bekenntnis zum Leben von Jan Und mir. Im ritual stand Jan auf und bejahte das Leben klar. Ich stand auch auf. Also meine Vertreterin. Ich war ja nicht dabei. War aber schwach. Und lehnte mich an Elke eine Teilnehmerin an.
Dann konnte Benjamin in Frieden sein. Wenn Jan und ich gut GUT leben und nicht nur überleben.
War heute das erste Mal seit langem draußen die Sonne brennt heiss und die Augen tun weh von dem Licht und dem weinen. Aber die Natur ist schön. Und die katzis freuen sich auch... Hallo Astrid... Dass Licht rein kommt beim Fenster.
Heute in der früh hörte ich ein italienisches Lied. Tanzte und musste sofort an Benjamin denken wie wir zusammen tanzten in der Disco in der Türkei. Brach voll zusammen bei dem Gedanke nie mehr. Nie mehr. Er sah dass ich alleine auf der Tanzfläche war und gesellte sich zu seiner mum.. Aus Mitgefühl... Wogegen Jan mürrisch in der Ecke saß und sich genierte.
Mir wird bewusst dass ich mein lieblings Kind verloren habe. Dass diese spezielle Beziehung die zu Benjamin da war zu Jan nie da sein wird...
Nun kann ich nur Platzhalter sein denn jeder Suizid wirkt sich auf weitere Generationen aus. Auch wenn Jan mich nicht liebt die Verbindung zu ihm schwierig ist muss ich lt Schamanen wohl leben.
Nichts anderes als los lassen bleibt und das all eins sein oder die Einsamkeit. Und die Hoffnung dass Benjamin's Seele glücklich wird wenn wir Jan und ich uns fürs Leben entscheiden.
Benjamin ich vermisse dich jeden Tag jede Sekunde und es tut mir so leid dass du dein ganzes DU die Erde verlassen hat.
Deine d. L. Mama