Hi tereschkowa. Ja Haare waschen wird überschätzt hihi....
Nein sooo weit wohn ich nicht draußen. Ich kann tatsächlich mit Bus und bim in die City. Heute mach ich durch. Heute ist Samstag. Am Samstag vor 9 Wochen um 10 Uhr 13 verstarb mein benni. Um diese Zeit möchte ich an seinem Grab sein. Auch dorthin komme ich mit s Bahn und bim. Werde Blumen Pflanzen. Ihm aus der Tora vorlesen. Und mich neben ihn ins weiche Gras legen. Heute um 5 Uhr morgens sprach ich mit meinem sohn das letzte Mal. Am Telefon. Es wird die Sonne aufgehen. Ein neuer Tag bricht an. Benni liegt am Wiener zfh. Zwei einen sind in Sichtweite. Schutzbaume die schon die alten Germanen pflanzen für ihre Toten. Neben benni ist eine jüdische Familie begraben und das würde ihm gefallen. Ich las gerade über Trauma im Schamanismus. Bei einem trauma geht einem ein Stück Seele verloren. Als ich das letzte Mal benni besuchte sagte er er hätte keine Seele mehr. Er hat diese spürigkeit in sich die auch ich kenne. Von mir. Ein Schamane hätte diesen seelenanteil zurück holen können. Im Schamanismus gibt es die jenseitige Welt. Sind wir hier im Westen fähig Schamanismus zu begreifen und auszuüben? Sind Schamanen nicht nur in den indigenen Völkern beheimatet oder Afrika Asien Amerika...
Pater Hans sagte benni sei bei Gott. Nicht nur seine Seele. Muss noch mal mit ihm reden.
Meintest du als beistand einen Rechtsanwalt für die Journalisten? Oder einfach einen klugen starken zweiten Menschen?
Tereschkowa welchenursprung hat dein Name?
Ich hab heute mit einer Frau geschrieben die ihren Sohn auf die gleiche Weise verloren hat wie ich. Wir schrieben lange. Ihre Eltern waren sudetendeutsche und wurden vertrieben. Es ist eine furchtbare Geschichte. Heimatlos vertrieben arm und verzweifelt mit nichts als den Kleidern am Leib fliehen zu müssen. Ihr Vater hat sein Leben lang darunter gelitten und sie mit oder durch ihn. Traumata sind vererbbar. Ihr Sohn starb mit 17.frage mich wie das alles zusammen hängt. Bin ja selber eine vertriebene Heimatlose gemobbt von der herkunftsfamilie. Missbraucht etc.
Hab ich dieses Trauma an Ben weiter gegeben?
Was würde er jetzt zu strache und Co sagen? Er würde mir wahrscheinlich erzählen was er im Spiegel gelesen hat.
Er würde sagen es hätte auch etwas gutes denn es kämen jetzt Neuwahlen auf uns zu.
Die Nacht ist immer eine Atempause. Ein Kraft schöpfen. Der Schmerz ist in der Nacht konserviert. Die Ruhe meine Katzen das Lesen das schreiben es fließt. Nach dem Schlafen... Heute schlafe ich nicht.... Krämpfe weinen ohnmächtig ausgeliefert sein den Gedanken als benni verzweifelt durch die Gegend fuhr und sich dann entschloss. Wenn ich nicht mehr nie mehr schlafe kommen dann diese Gedanken nur mehr so wie jetzt. Wie eine Tatsache die zwar wehmütig da steht der man aber gewachsen ist.
?
Schlafes Bruder das Buch von Robert Schneider handelt von dem Versuch nie wieder zu schlafen um daran zu sterben. Und es gelang. Von Halluzinationen und unendlicher Erschöpfung geplagt stirbt der Protagonist am Ende des Buches.
Benni schickt mir keine Träume mehr. Vielleicht wegen der vielen medis spüre ich keine Träume mehr.
Mein Sohn war das beste was mir je in meinem Leben wieder fahren ist. Warum hab ich nicht alles getan um ihn zu retten. Wo war ich seine Mutter???? Wenn die Mutter ihr Kind nicht rettet wie kann dann eine Psychiaterin Liebe voll einem Patienten die Hand reichen. Es müsste den Beruf Liebende geben. Ehrlicher. Zuhorender. Verbale Umarmung als Gespräch.
Träume von einer Zukunft die besser ist. Von einer Zukunft an dem mich Ben an meinem Sterbebett abholt und ich ihm ein bussi auf seinen lieben Kopf seine Stirn geben kann und dann gehen wir beide Hand in Hand ins Licht. Leicht und unsagbar glücklich. Mein Herz. Ich Weiss du wolltest nicht dass ich zu dir mein Herz sage. Du sagtest ich hab mein Herz du hast dein Herz....
Du fuhltest dich vereinnahmt. Mit mein Herz. Du wolltest Regeln und eine Grenze. Erkenne jetzt welche Wichtigkeit das für dich hatte. Nicht mehr Teil dieses kleeblattes zu sein. Es bedrohte dein ich. Ich sage nie wieder mein Herz zu dir versprochen.
Benjamin. Ich nenne dich Benjamin nicht Ben nicht benni nicht Schatz und mein Herz auch nicht. Einmal rief ich dich an und sagte Hallo Benjamin und du sagtest Mama das war das erste Mal dass du Benjamin zu mir gesagt hast.
Das war heuer. Ein oder zwei Monate vor deinem Tod. Benjamin. Tatsächlich verwendete ich Kosenamen für dich. Das tat etwas mit dir. Entschuldige ich meinte es nicht böse. Es war nicht achtsam genug. Erkenne es.. Wie so vieles erst jetzt.
Bitte liebe mitleserinnen geht achtsam mit euren liebsten um. Nennt sie bei ihren Namen. Jeder Mensch hat es verdient bei seinem. Namen genannt zu werden.
Überlege gerade ob ich nicht in deine Wohnung ziehen soll Benjamin um dir nahe zu sein. Würdest du das wollen? Nein du würdest es nicht wollen. Du würdest sagen du musst dein eigenes leben leben Mama. Dein Leben kann nicht immer nur um mich kreisen. Geh endlich in Therapie und schreib ein Buch. Koche und singe dabei. Ja Benjamin ich werde es versuchen. Benjamin ich hab Angst dich zu vergessen wenn ich nicht trauere. Mama gib mir Zeit ich muss mich erst einleben hier in Alaska. Lass uns zu deinem und meinem Geburtstag miteinander sein. Darf ich für dich beten? Bete für dich. Gott möge deine Wunden heilen. Kein Mensch kann das ausser du selbst. Du hast den heiler in dir und Gott.. Da bin ich schon. Erreichen dich meine Gebete? Immer wenn du an mich denkst erreichst du mich Mama. Aber lass mir auch eine Atempause. Vertraue dem was jetzt ist. So wie es jetzt ist. Es ist so schwer von dir Abschied zu nehmen. Benjamin. Ich Weiss Mama. Ich gehe trotzdem.
Ich vergesse dich nie Benjamin.
Er hört mich nicht mehr. Er geht weg. Mein Herz gehört mir. Sein Herz gehört ihm.