Beiträge von Shimamoto

    Heute. Akteneinsicht.

    Die Fahrgäste kriegen nichts mit. Ben ging sehr schnell und entschlossen zum Gleis. Notbremsung nutzte nix mehr. Er war ganz aber.... Die Schädel Decke war weg. Mein Baby. Sein gsichtl war noch zu erkennen. Er sah aus wie schlafend. Warum durfte ich ihn nimmer knuddeln. Ich mag nimmer. Ich esse nimmer. Und lose meine wg auf.

    55 ist e viel zu lang für ein Leben wie meines. Die Kärntner Familie wartet schon auf meinen Tod. Juchaz werden die sich freuen. Benni hatte so recht.

    Hallo.

    Ist jemand von euch recht kurz nach dem Suizid eines Familienmitgliedes weggegangen und hat sein ehemaliges zu Hause zurück gelassen? War das gut zur Aufarbeitung?


    Hattet ihr die kraft neben dem Tod eines geliebten Menschen auch den Verlust eurer Wurzeln zu verkraften? Oder wars eine Erleichterung in der Genesung?


    Ich stehe vor der Wahl meine alte wg aufzugeben und in ein Haus zu ziehen. Nicht weit weg von Wien aber doch... Weit genug.


    Was meint ihr. Weggehen kann eine Flucht sein oder aber ein heilsamer Neubeginn.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit?


    Glg andrea

    Lieber Lars. Werde im September mit einer Trauer Gruppe beginnen. Durch Suizid verwaiste Eltern Bruder Schwestern Kinder haben dort Platz.

    Am anfang also die ersten Monate war mir das nicht möglich.

    Dein bruder ist ja schon länger im Licht.. Würde ich dir deshalb schon empfehlen. Schau es dir ein paar mal an dann merkst du schon wie es läuft. Glaube es täte dir gut.


    LG und einen so gut wie irgend möglichen Sommer

    Andrea

    Liebe alles und nichts


    Der Name den du gewählt hast ist treffend für deine Frage kann es wieder schön werden. Ja kann es. Das Leben kann alles in dir erfüllend sein oder nichts als ein düsternes Hinterzimmer.


    Wie alt sind deine Brüder? Geht ihr zur Schule? Arbeit? Zuerst mal Hilfe von sozial arbeiter suchen der geht mit euch alles durch damit ihr Nahrung Kleidung Dach über dem Kopf habt.


    Viel Kraft und mein beileid zu deinem großen Verlust.


    Schön dass du hierher gefunden hast.


    LG andrea

    Hi Heinz Maximilian.


    Danke. Das ist urklug von dir. Was man ändern soll und wissen was man festhält. Ja das ist ein realitätscheck dem die Energie folgen sollte....

    So weit bin ich noch nicht. Aber die Erkenntnis was ich verloren habe ist da. Und ich habe erkannt dass Benjamin überall ist. In der Hitze der Sonne den Blumen dem Wind ja überall eben. Er ist eingegangen in die Stille wo wir alle herkommen und seine Seele gibt mir ständig Zeichen.


    Du DU bist bestimmt ein lieber papa so wie du schreibst wie du was deiner Tochter erklärst.


    Ich wünschte ich hätte benni eine bessere Mama sein können.... Doch ich war blind für die Bedürfnisse eines Kindes. Das so zu erklären wie du es tust heinz ist achtsam und überlegt.



    Namaste an alle


    Andrea


    PS. Hab mir das Buch von reddemann gekauft Trauma heilen von Blaumeise winke empfohlen.

    Hallo. Wollt nur Hallo sagen. Pläne gerade für benni Geburtstagsfeier 19.7. Mit Luftballon loslassen usw

    Bin smz Ost Betreuung. Schramme immer grad mal an der Aufnahme vorbei. Das Wort s..... Trigger sehr.. Aber es gibt auch viele klare Momente.

    Denke viel an Dalai Lama. Er sagte du leidest weil du festhältst... Lass los..


    LG andrea

    Hallo alle.


    Also Blaumeise Hilde Domin ist so wunderbar gerade das NICHT MÜDE WERDE....


    Es gibt so viele wunderbare Bücher die es sich zu lesen lohnt.


    Nun ich werde meinen Weg vorerst wohl im Alleingang fortsetzen aber weiterhin anmelden in der stationären Trauma... Und wieder ein bisschen rausgehen an die Natur. Gott suchen wo er immer ist in seiner Schöpfung.


    War gestern im smz Ost und hatte Glück. Ein ganz einfuhlsamer Arzt hat sich für ein langes Gespräch Zeit genommen. Er war empathisch spirituell klug WERTSCHATZEND... Dieser Begriff hat jetzt besondere Bedeutung...


    Und ich hab ihm versprochen bis zum 18.7. Sicher nichts in Richtung sm zu machen. Daran halten werd ich mich natürlich.


    Er war sehr respektvoll. Das hat so gut getan. Dazwischen schwiegen wir auch miteinander.... Im Angesicht dessen was mit Benjamin geschehen ist.


    Denke natürlich warum hätte benni nicht einen Menschen wie ihn an diesem Donnerstag....


    Aber benni ist immer mit mir. I'm Rucksack sein Foto und I'm Herzen sowieso Benjamin. Immerzu.


    Bei uns ist heute Feiertag.

    Es ist still ich mag das...


    Alles liebe

    Viele hugs aus wien

    Andrea

    Hallo


    Aaalso traumathera hat gesagt es ist nicht seriös wenn wir miteinander arbeiten weil 1 mal Woche zu wenig für mich ist. Ich bräuchte mehr... Struktur stationär

    .

    . Ging dann nach Beratungs Gespräch wieder weg. Sie schickte mich ins krisenzentrum. Die sollten was managen in der Richtung tages Klinik. Die wussten von nix und fragte mich ob ich nicht stationär gehen möchte.


    Beide trauma thera und krisenz. Meinten Medikamente neu einstellen und psychiatrisch was machen.


    Die vom. Krisen meinte noch ich solle ihr Versprechen keinen Suizid zu begehen.

    Ich sagte das selbe wie Benjamin. I'm moment hab ich nicht den drive dazu....


    Fühle mich wie im Nebel.


    Traurige Grüße a

    Hallo Blaumeise. Danke für deine guten Wünsche. Und ja 2 Seelen. Angst und wissen dass das jetzt unbedingt notwendig ist.


    Ich werde gefahren.


    Belohnen.. Ich Weiss nicht. Dass ich hinfahre ist schon Belohnung genug.


    Vielleicht ein Topf mit roten Rosen zum einpflanzen oder sonst was blumiges.


    Berichte euch dann wie es war.


    Alles liebe

    Andrea

    Hi tereschkowa. Das ist super dass für die katzis jemand da wäre im Fall der Fälle.

    Danke.

    LG und hab es gut

    Wie auch alle anderen hier habt es gut oder so gut wie halt irgend möglich.


    Baba aus supergau heißem wien

    Andrea

    Liebe Astrid. Das war nur ein Scherz mit dummies weil es jetzt viele dummie Bücher gibt....


    Ja das ist lieb dass ein Freund da ist. Doch tereschkowa plus das ganze forum hier haben dazu beigetragen dass es demnächst mit thera beginnen kann...


    Hab große Achtung vor dem was dort sein wird bisschen Angst weil es ein hinschauen sein wird was tatsächlich ist. Was war. Usw....


    Morgen ist benni 12 Wochen tot. Ich muss aufs Grab. Giessen. Pflanzen usw. Es wird wieder der blanke horror... Das Grab. Der Sommer. Möchte endlich aufwachen aus diesem Alptraum.


    LG a.

    Guten Morgen. Alle lieben und trauernden.


    Blaumeise das chapeau gehört auch und vorallem einem lieben Menschen der mich mit seinem Auto fährt damit ich nicht mit offis fahren muss....alleine hätte ich es wohl nicht geschafft...

    Bin dankbar dass es ihn gibt.


    Milton kenn ich nicht... Und yalom auch nicht. Muss mal googeln.


    Ich liebe pema chodron und Jack Kornfield. Die praktizieren den buddhistischen weg.


    Und Michael kohlmaier die sagen des klassischen Altertums oder seine horbucher...


    Der Nachtzug nach lissabon ist eines meiner Lieblinge geworden. Habs auf horbuch.


    Uns Benjamin's Buch das ich jetzt als Teil 2 schreibe. Dabei Tauch ich tief in seine Gedanken ein in sein Buch und schreibe dazu was mir einfällt. Vorher Walze ich das fremdworter Lexikon. Er war so belesen und schlau. Der Teil 2 wird halt für dummies sein. Benjamin für dummies. Von einem dummie geschrieben.. :28:<3 LG aus einem sehr heißen Wien..


    Andrea

    Imagination als heilsame Kraft hab ich als CD. Da ist eine besonders schöne Übung drauf. Der innere Garten. Da kann man gedanklich dann immer hinreisen wenn man es braucht. Und ein hilfreiches Team steht einem auch zur Seite im inneren Garten.


    Das ist so meine lieblings Übung auf dieser CD.


    Reddemann ist sehr bekannt ja und deine Freundin hat Ur Glück gehabt mit ihr als thera.


    Lese jetzt gerade trotzdem Ja zum Leben sagen von Viktor frankl. Bin ja absoluter Fan von ihm. Und der existenzanalyse. In Wien gibt's ein v. F. Museum wo immer wieder Vorträge zum Thema logotherapie oder v. F. Als Menschen gehalten werden.


    Lese das Buch schon zum dritten Mal. Einmal las ich es mit benni zusammen.

    Benni interessierte sich auch sehr für frankl und die logotherapie.


    Vermisse unsere Gespräche so. Hab seine Stimme am Tonband vom Handy. Bennis Stimme. Trau mich aber noch nicht es abzuhoren.


    LG andrea

    War heute im krisenzentrum. Es war gut zu reden. Die Therapeutin sehr nett und kompetent. Das wäre für Benjamin so gut gewesen. Aber er ist immer dabei. Ich tat es für uns. Es geht jetzt besser.

    Am Dienstag erste Traums therapie Stunde. Nicht. Im krisenzentrum sondern von Dr. Swoboda empfohlene.

    Danke für eure Unterstützung ohne das forum hier wäre gar nix geschehen.

    Schick euch viele hugs

    LG andrea

    Anderes buch heißt skills training bei borderline und ptbs von Alice Sendera und Martina Sendera.


    Im. Buch fand ich eine Widmung für benni. Wollte es ihm borgen.


    Schütze mich jetzt dass benni in Alaska ist. Und glücklich. Imagination als Heilung. Benjamin ist verreist und wohnt in Alaska. Alles andere ist ein Alptraum gewesen.


    Benjamin lebt. Into the wild mit lieben Menschen. Basta.


    Es war ein Irrtum die Polizei hat sich getauscht.

    Verrückt werden... Heute werde ich ins krisenzentrum gehen. Der realitätscheck. Hilft nur mehr sporadisch. Gerade löst sich alles auf in Frühling Sommer Winter in 1986 und 1989 in. 2000.

    Alles kribbelt

    Bewegen auf den Balkon hilft

    Wasser trinken dito. Dazwischen reden mit Benjamin versuche richtige Worte zu finden.

    Hi. Imagination als heilsame Kraft heisst CD.

    Und ein Buch hab ich auch von ihr. Eines in lila. Finds gerade nicht.

    Hab vor 2 bis 3 Jahren eifrig skills Training gemacht. Und hab auch noch ein zweites Buch mit skills aus dem Trauma... Kommen oder so ähnlich.


    Beide Bücher sind iiirgendwo...

    Werde sie wieder raus holen müssen.


    Möchte am liebsten weg.. Weg. Weg. Alles hinter mir lassen und doch ist nicht mal das in den nahen Wald gehen möglich.


    Genauso verhält es sich mit dem Tod von benni. Einmal ist es klar dass er tot ist das andere mal lebt er noch und ich rede mit ihm und rette ihn


    Was hast du gegessen Blaumeise???


    Ich Kaffee und Käse...


    K. K

    Monarchisch...


    :95:Eis kaltes Wasser tut gut.

    Macht angeblich endorphin Schock



    Was gutes.


    LG andrea

    Gestern in oe1 radio der Chef von Klinikum waldviertel zu Gast. Ein ein halb Jahre wartezeit auf einen Platz in der Traumatherapie. Bis dahin sind viele Menschen schon gestorben das ist krass. Österreich ist so komisch in Beziehung psych. Reha.

    LG andrea