So, nun poste ich das an der richtigen Stelle, war bei "dies und das"
Ihr Lieben,
ich habe es kurz in einem Posting erwähnt, dass ich dachte mein neues Leben ohne Andi relativ im Griff zu haben. Alles ging gut bis zum 24.12. Um 11 Uhr - ich war gerade dabei für meine Familie (9 Personen) das Weihnachtsessen für Abends vorzubereiten, als mir plötzlich schwindelig wurde und die gesamte linke Kopfhaut zu pulsieren begann. Ich habe dem nicht so viel Bedeutung beigemessen, da ich weiß, dass sich Stress bei mir immer in Schwindel äußert.
Am Abend kamen aber unkontrollierbare heftige Zuckungen des linken Oberarms hinzu, die am nächsten Tag so arg wurden, dass ich in die Notfallambulanz ging. Wie auch immer, ich landete im Krankenhaus wo ich von oben bis unten, vorne und hinten durchleuchtet und untersucht wurde. Ergebnis: NIX aber auch gar nichts! Man war ein wenig ratlos. Meine Neurologin meinte psychosomatische Belastungsstörung. Ist ja nicht besonders verwunderlich, bei dem was ich alles in letzter Zeit tun und ertragen musste.
Nun bin ich wieder daheim, es geht mir ganz gut und jetzt habe ich beschlossen: Ich mache eine Trauerkur!!!!! Ich fand ein tolles Angebot in einem kleinen Ort in der Steiermark in der Nähe von Graz. Dort gibt es ein Pauschalangebot dass sich "Auszeit" nennt, 2 Wochen dauert und mich mit den Inhalten sofort angesprochen hat. Zufälligerweise geht sich das auch mit meinen Firmenterminen aus und da alle Kollegen da sind, ist es möglich dort an diesem Donnerstag anzufangen.
Warum ich das schreibe? Weil ich glaube, dass vielleicht nicht alle wissen, dass es sowas gibt und von den Krankenkassen/Gesundheitskassen auch bezahlt oder unterstützt wird.
Vielleicht ist das eine Anregung für die Eine oder den Anderen!
Ich stelle Euch mal das Programm hier rein (Bitte löschen, falls ich das nicht darf liebe Mods)
MEDIZINISCHES / THERAPEUTISCHES PROGRAMM:
Neuerstellung eines maßgeschneiderten Therapiekonzepts
- Analyse der körperlichen und psychischen Leistungsfähigkeit
- Therapeutische Gespräche
- Medizinisches Aufnahme- und Entlassungsgespräch
- Ärztliche Gespräche (Befunderhebung, Labor, EKG)
- Einzelphysiotherapien
- Biofeedback - Trainings - Einheiten
- Ernährungsberatung
- Wellnessmassagen
- Moorpackungen oder Elektrotherapien
- Unterstützung in der weiteren Betreuung
- Achtsamkeit und Wahrnehmung (Gruppe)
- Information zur Gesundheit (Gruppe)
- Entspannung (Gruppe)
- Sportliche Aktivität (Gruppe)
- Koordination/Krafttraining (Gruppe)
HOTELLEISTUNGEN:
- 14 Übernachtungen im Wohlfühl-Einzelzimmer mit Vollpension (Verlängerung möglich)
- Anreise von Montag bis Freitag möglich
- Obstkorb und Getränke im Zimmer zur Begrüßung
- Frühstücksbuffet für einen gesunden Start in den Tag
- mehrgängige Menüs mittags und abends
- Nachmittagskaffee und Kuchen
- Nordic Walking Stöcke, gratis Verleih für den Aufenthalt
- Nutzung Infrarotkabine gratis
- Bademantel gratis während des Aufenthaltes
- Teilnahme an den Gesundheitsvorträgen und am Freizeitprogramm der Privatklinik