Liebe Mietzn,
egal welche Art Hilfe du dir holst, alles ist zur Zeit richtig, auch Antidepressiva. Sie helfen ruhiger zu werden und besser zu schlafen. Nehme ich seit dem Tod meines Mannes seit einem Jahr auch und bin jetzt am ausschleifen. Sie haben ihren Zweck erfüllt!
Wenn du dich mit dem Alltag überfordert fühlst, gönne dir Hilfe, ich weiß nur leider nicht, wo man das beantragen kann, aber es gibt sowas!
Und Trauerbegleitung ist immer gut, vielleicht kannst du mit deinem Pfarrer sprechen, der weiß bestimmt was oder schau einfach ins Internet.
Es wird dir leider nicht erspart bleiben, eure Unterlagen durchzusehen, ob etwa eine Lebensversicherung oder Ähnliches existiert. Wenn du das nicht kannst, dann sollte es eigentlich der Nachlassverwalter (Notar) dann übernehmen.
"Halte bitte durch", irgendwer hat hier diesen schönen Satz gesagt! In 99 % der Fälle wird es nach einem Jahr anders, manchmal auch leichter. Ich bin nun genau Anfang 2. Jahr und es hat sich für mich viel geändert. Ich werde ihn immer lieben aber freue mich trotzdem auf mein zukünftiges anderes Leben.
LG
Petra