Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Lieber Robert, es tut mir so leid, dass mit dem Rezitiv. Mein Andi hat lange Zeit Methadon genommen und es hat vieles erleichtert. Wenn du magst gerne PN.


    Ganz liebevolle Grüße und ich denke ganz fest an deine Frau, jährt sich ja auch für mich der Todestag meines Mannes heute.

    Petra

  • Lieber Robert


    habe ich Deinen Text falsch verstanden ?


    Wahrscheinlich heulen nicht viele so, weil sie kein Rezitiv haben.:13:


    Es ist also keine Neuerkrankung aufgetreten ?


    LG.Karin









  • Heute vor 2 Jahren hat mir der Arzt im KH mitgeteilt, dass meine Maus stirbt

    Lieber Robert,


    ich kann mich in diesen Deinen fürchterlichen Moment hineinversetzen.


    So ganz nebenbei im Gespräch um ein Hirnödem, welches sich in Dorits Schädel ausgebreitet hatte un selbst Dorits den Ärzten gegenüber fast auf den Knien kriechend loyaler Pharmareferent Bruder sich zu einem Aufschrei hinreissen liess: Er fordere, Dorit wieder an die Herz-Lungenmaschine anzuschliessen, so ganz nebenbei als ob gerade eine Kafeetasse umgefallen wäre, verkündete mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht der Oberarzt der ITS: Dorit sei soeben wegen des Hirnödems verstorben.....in solchen Momenten da möchte man am liebsten losrennen und alles kaputtschlagen..........


    Ich bin mir auch sicher, dass ich in 1 Jahr, da das dann auch 2 Jahre her ist, immer noch entsetzlich weinen werde.......


    Ja Robert, das sind Schreckensmomente und ich weiss auch nicht, wie manche es in absehbarer Zeit überstehen können.



    Auch ich wünschte mir endlich etwas konkretes, wo ich endlich mal genau wüsste, dass ich das nicht mehr lange auszuhalten habe.

    Ich habe auch erhebliche Beschwerden im Knie und Beckenbereich, aber das sind lenge bekannte Probleme Meniskus und LWS, die haben mich bis heute noch nicht umgehauen und werden es wohl auch in Zukunft nicht.......aber evtl. sind das auch Anzeichen der Niere......


    Soviel von meiner Seite zu Deinem grausamen Tag !


    Matthias

  • Danke und leider KEIN Rezidiv. Bei meiner letzten Krebs Nachsorge hatte man im CT im Nierenbereich einige diffuse Stellen. Deshalb hat man jetzt schon wieder ein CT gemacht (normalerweise nur alle Jahre). Deshalb hatte ich mir Hoffnungen gemacht, die heute leider grausam enttäuscht wurden.

  • Lieber Robert,


    wie sehr ich dich verstehe, wenn man vom Tod selber im Stich gelassen wird ... ich habe mich auch schon so oft gefragt, warum müssen Menschen sterben, sogar jüngere Menschen, die noch SO gern gelebt hätten, wie z. b. meine Schwägerin Rosi vor etlichen Jahren und ich, die ich so gern sterben würde muss weiterleben?

    Ich würde gern tauschen, wenn das möglich wäre.

    Und mir ist bewusst, dass das, was du aussprichst und ich hier noch einmal bekräftige beim Großteil der Menschheit als Sakrileg gilt.

    Wo doch Leben an sich so wertvoll ist!

    Wo man doch dankbar dafür sein muss!

    Wo man doch das Leben gefälligst genießen soll, wenn es für andere äußerlich gesehen so aussieht, als ob man alles hätte, was man für ein erfülltes Leben braucht.


    Ich bin für mein Alter relativ gesund und du scheinst es offenbar ebenso zu sein oder zu werden, welch Ironie der Geschichte!

    Trotzdem bin ich inzwischen zu der Annahme gelangt, dass es etwas bedeuten muss, dass wir weiterleben müssen/dürfen.

    Glaub mir, mir gefällt es auch nicht, aber nachdem wir anscheinend keine andere Wahl haben, habe zumindest ich für meinen Teil angefangen, zu versuchen zu verstehen, was denn nun der Zweck meines weiteren Lebens sein soll.

    Für den Anfang bin ich dabei Frieden mit dieser meiner Existenz zu schließen.

    Leider meistens nicht sehr erfolgreich, aber immerhin habe ich mir selber eingestanden, dass ich mit meinem Leben und meinem Körper und allem was dazugehört auf Kriegsfuß stehe, und dass das für die weitere Entwicklung nicht eben förderlich ist.

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie das Friedenschließen geht, dann bin ich einen Schritt weiter.


    Ich wünsche dir alles Gute bei dem Weg, den du nach dieser Enttäuschung für dich einschlägst, eine liebevolle Umarmung sendet dir Gabi

  • Liebe Gabi, lieber Robert, das Leben geht anscheinend seine eigenen Wege, für den einen ist es eine Freude, für den anderen nicht! :/

    Ich finde ich es aber schön, dass ihr da seid, wenn ich das so sagen darf! :24:

    LG Andrea

  • Wenn wir endgültig Abschied nehmen müssen,

    dann ist die Trauer mehr als bloßer Schmerz

    über den Verlust eines geliebten Menschen.

    Sie ist Dankbarkeit, dass er war.

    Sie ist Gewissheit, dass er bleiben wird.

    Sie ist Hoffnung auf ein Wiedersehen.


    (Reinhard Staupe)


    Lieber Robert,


    auch ich denke morgen ganz besonders an Dich und Deine Christie und glaube, dass es noch sehr viel Zeit brauchen wird, bis die Erinnerung an die wundervolle Zeit, die wir mit unseren Liebsten verbringen durften und die Dankbarkeit stärker sind als die vielen traurigen Momente. Auch ich bin fest davon überzeugt, dass Christie Dir morgen noch näher sein wird als an jedem anderen Tag. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Hoffnung.


    Einen mitfühlenden Gruß

    Luse (und Ich)

  • lieber robert,

    morgen denke ich ganz sicher an dich und christie ,da sitze ich den ganzen tag im zug und kann meine

    gedanken ziehen lassen. ich wünsche dir, dass deine liebe zu christie dich durch den tag trägt und

    du ihre nähe spüren darfst.

    viel kraft und liebe grüße

    flora

  • Lieber Sky, ich denk an Dich, schon seit paar Tagen. Ich trauer mit dir, weil ich weiss, wie es ist.


    Ich werd nur eins nicht verstehen: man sagt immer, ja, irgendwann werdet ihr wieder zusammensein, aber was bringt es. man möcht doch jetzt, in diesem Leben mit der Liebe zusammensein. Was danach ist, mei, das ist anders.

    Ange

  • Liebe Ange!

    Ja sicher am liebsten würden einige jetzt mit ihrem Liebsten zusammen sein,aber man kann es nicht erzwingen,

    also werden wir wieder mit unserem Liebsten vereint sein,wenn wir die Augen für immer schließen.

    Aber es ist doch schön,das wir wieder vereint sind,egal wann,aber wir wissen das es so ist und der Gedanke

    daran ist sehr schön.Liebe Grüße Helga:30:

  • Nein, Hasi, es ist nicht schön, daß wir irgendwann wieder, eventuell mal, mit unseren Liebsten zusammen sein können, denn wir leben JETZT, und JETZT tut es so weh, und in diesem Leben möchten wir doch miteinander sein, was irgendwann mal ist, nach dem Tod, wer weiss es denn. Aber es ist, wie es ist, mich kann so ein Gedanke absolut nicht ermutigen oder gar trösten. Man hat hier das Leben, der andere ist nicht mehr da. Fertig. Was danach ist, ist danach, aber nicht mehr jetzt.

    Ange

  • Lieber Sky, es tut mir sehr, sehr leid, daß ich in Deinem Thread grad ein Disput mit Hasi hatte, ich merkte zu spät, daß es bei Dir war. Das war respektlos von mir Dir gegenüber, gerade zu zu einer Zeit von Dir. Es tut mir leid.


    Ange