Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Die Tiere, die ich am Friedhof immer wieder treffe, manche besuchen uns sogar regelmäßig, allen voran die Eichkätzchen, gehören zu den wenigen kleinen Lichtblicken, die mir in dieser Existenz geblieben sind. Deshalb möchte ich sie Euch heute kurz "vorstellen":



















  • Auch ich schreibe ,<3 DANKE <3 , lieber Robert für diese bezaubernden Bilder deiner Wegbegleiter , die dir Lichtblicke schenken.

    Ich wünsche dir auch heute wieder Lichtblicke , die deinen Tag etwas aufhellen..


    Noch einmal DANKE... ich lächle auch die ganze Zeit:)

    :2: Sverja

  • Auch ich will mich für diesen Blick auf alles ,was kreucht und fleucht bedanken. Die kleinen Wesen, jedes auf seine Art, liebenswert; sie erfüllen alle ihre Aufgabe im Hier und Heute ....ganz emsig, ganz betulich. Du kannst sie lange beobachten, Robert, sie sagen Dir sicher etwas Tröstliches..ohne Worte. Sie denken nicht soviel, sie sorgen sich nicht ( nur im ihre Nahrung), sie zerbrechen sich niemals ihre Köpfchen um das Morgen. Sie SIND ganz einfach. Zeit .. spielt keine grosse Rolle. Das SEIN heute..


    Unser Friedhof liegt in Süddeustschland in warmen Gefielden , Huschen scheue zierliche Wesen zwischen den Grabeinfassungen am Boden herum ;und kaum hast du ihren Schatten entdeckt, sind sie dir schon entwischt. Nehmen mir manchmal die Dramatik meiner Grabbesuche : Eidechsen ! Ganz viele!

  • Lieber Robert,


    wirklich tolle Aufnahmen, hast Du die alle mit dem Smartphone oder mit Kamera gemacht ??


    Noch einen etwas erträglichen Nachmittag wünscht

    Matthias

  • Lieber Robert,


    Wundervolle Bilder, sie geben dir etwas Trost in deiner Trauer.

    Leider habe ich auf Maximilians Friedhof so etwas nicht gesehen.

    Jetzt werde ich Maximilian besuchen, ich werde ihm aus der Zeitung vorlesen.

    Es tut so weh dass er nicht mehr bei mir ist, ich kann es kaum glauben.


    alles Liebe

    Maike

  • Danke. Ja, um diese Leichtigkeit des Seins könnte man sie manchmal vielleicht beneiden.


    Sie sind nicht nur ein tröstlicher Anblick, sondern auch sehr geduldige Zuhörer.


    Die Bilder habe ich alle mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy s9+) gemacht.


    Ich lese meiner Christie auch immer wieder etwas vor. Manchmal aus ihren Büchern und Romanen. Regelmäßig aber zwei Zeitungskolumnen, die ich ihr in den letzten Monaten, bevor sie ihren Körper verlassen musste/durfte auch schon immer vorgelesen habe.


    LG,

    Robert

  • lieber Robert,


    ganz wunderschöne bilder die du da mit uns geteilt hast :24:


    auf unserem friedhof tummeln sich lediglich die bienen und hummeln - aber dieses summen und brummen hat eine echt beruhigende wirkung auf mich.... absolute stille ansonsten - nur die kleinen fleissigen tierchen, mein Roger und ich.....


    lieber gruß von Bine

  • Heute vor 2 Jahren hat mir der Arzt im KH mitgeteilt, dass meine Maus stirbt. Dann der fürchterlich misslungene Heimtransport. Heute waren auch die letzten Worte, die meine Christie mit mir gesprochen hat. :95:;(;(;(

    Passend dazu sind heute auch meine Hoffnungen bei der Krebsnachsorge geplatzt. Wahrscheinlich heulen nicht viele so, weil sie kein Rezitiv haben.:13:

  • Lieber Robert


    wenige Worte ...doch viel Mitgefühl sende ich dir :30::30::30:


    Für deine Rezidivbehandlung wünsche ich dir sehr viel Kraft


    Für deine Gefühle und immense Trauer über den Tod deiner geliebten Christie .... da begleiten wir dich alle gerne


    ich sende dir auch liebe Grüsse ...wenn du dir das vorstellen kannst

    Sverja