Ach liebe Deep dish, wir sind halt leider auch keine Therapeuten und mit unserem eigenen Leid beschäftigt. Nicht dass dich niemand anrufen will, uns allen hie geht es ja ähnlich wie dir. Hilft es dir, dass ich dir sage, mach einen Schritt nach dem anderen, erzwinge nichts und lass die Trauer raus, weine, schreie, schlag auf den Polster ein. Es ist alles noch so frisch und Trauerarbeit ist leider "Arbeit", kostet Kraft und Energie.
Lass dir unbedingt von jemandem professionell helfen. Es gibt sicher in deiner Nähe eine Trauergruppe oder einen Trauerberater . Niemand oder nur die wenigsten schaffen es alleine. Ein guter Freund oder Freundin kann auch ein wenig mithelfen. Es wird irgendwann mal nicht mehr sooooo weh tun, aber du wirst immer Sehnsucht nach der Partnerin haben. Man lernt damit zu (über)leben. Nach 6 Monaten kann ich manchmal sogar wieder Freude an Kleinigkeiten finden, dass hätte ich mir vor 5 Monaten nie träumen lassen. Gib dir Zeit, schau, dass du einen Tag nach dem anderen durchstehst und irgendwann wird überleben Programm. Lass uns an deinem Kummer Anteil haben, wir haben das alles schon durchgemacht und können dir schriftlich das Eine oder Andere mit auf den Weg geben, aber sei bitte nicht traurig, wenn du keinen Telefongesprächspartner findest, wir sind noch nicht alle so stark um so eine Aufgabe zu bewältigen, wir knabbern selbst noch dran.
Schreib deine Emotionen nieder, das tut wirklich gut - glaub mir.
Mit liebevollen Gedanken AN DICH
pETRA