Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Danke Euch, aber ich hab mich gestern gleich hingelegt und eben erst Eure Schreiben gelesen. Es ist jetzt wieder besser.

    Manchmal ist es eben schlechter wie sonst und man hält fast die Sehnsucht nicht mehr aus. Lieber Gruß an Euch. Ange

  • Danke Euch, aber ich hab mich gestern gleich hingelegt und eben erst Eure Schreiben gelesen. Es ist jetzt wieder besser.

    Manchmal ist es eben schlechter wie sonst und man hält fast die Sehnsucht nicht mehr aus. Lieber Gruß an Euch. Ange

    Es gleicht oft einer Berg und Talfahrt. Ich freu mich zu lesen, dass es nun etwas besser geht <3

  • Für Tigerlily, Maeusebaer, Sky, Miederer:


    Ich les immer so oft, daß eine Seele genau weiss, wann sie gehen wird, wie lange sie hier in diesem Dasein sein wird und dann gehen kann. Daß es vorbestimmt ist,,wann sie geht., z.b. wenn sie ihre Arbeit hier erfüllt hat. Aber was war bei dieser entsetzlichen Judenvernichtung. Was passierte da mit ihren Seelen? Haben diese Seelen alle gewußt, jetzt ist Zeit zu gehen? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. . Ange

  • Liebe Ange,


    das ist eine interessante Frage, ich selbst kann Dir da keine befriedigende Antwort geben, da ich mit diesem Thema Seelenplan nicht ganz so vertraut bin, ein recht

    komplexes Thema.


    Aber wir sollten, das wäre jetzt meine Empfehlung, nicht den Bogen überspannen. Haben wir nicht genug an den tragischen Verlusten zu kauen, die wir hinnehmen mussten. Eines ist für mich ganz sicher und das habe ich jetzt von sehr vielen Wissenschaftlern und Medien erfahren: Selbst jemand, der einen Workshop besucht hat und eine oberflächliche mediale Ausbildung hatte, wird immer nur an der Aura des Verstorbenen, womöglich sogar nur aus der Aura des Sitters über den Verstorbenen erfahren kann, was ja kein echter Jenseitskontakt ist. Nur Medien mit hervorragender medialer Begabung und entsprechender professioneller Ausbildung in England sind in der Lage, wirklich die Seele der Verstorbenen so anzunähern bzw. sogar Teile davon zu übernehmen, dass ein wirklich echter Jenseitskontakt entsteht.


    Ich muss Dir leider sagen, dass ich mich nicht mit dem Seelenplan beschäftige, dann hätten meine eigenen Unzulänglichkeiten zueltzt in der medizinischen Unterstützung und Erster Hilfe nach dem Todessturz womöglich noch ihren Sinn gehabt, darüber wage ich nicht einmnal nachzudenken, sonst muss ich gleich die doppelte Menge Beruhigungstabletten schlucken.


    Es fehlt die Berührung, Wahrnehmung und Kontaktierung mit den physischen Sinnen der geliebten Person, da ihr Körper auf Erden für immer verloren ist.

    Aber ich habe den unabdingbaren Glauben, dass ihre Seele noch lebt, denn wer sonst hätte eine fest stehende Lautsprecherbox herunterschmeissen sollen oder ein fest hinter die Windschutzscheibe gedrücktes Parkticket verschwinden lassen sollen, nein das waren physikalische Nachtodkontakte wie die prächtige Taube, die neben mir gelaufen ist (Botschafter der Seele, zu diesem Zeitpunkt evtl. sogar Träger der Seele), nein ich glaube, dass ihre Seele lebt.


    Ich selbst kann nur diese Zeichen deuten und daraus den Rückschluss auf die Anwesenheit der Seele führen und dann zu einem sehr guten Medium fahren, dass in einer Trance versuchen will. die Verstorbene durchsprechen zu lassen, Wenn es eben nicht gelingt und es nur der Geistführer ist, kann ich diesen auch bitten, die Verstorbene zu rufen.


    Das Leben mit echtem Partner wie früher ist leider vorbei und das macht unsere Trauer aus, aber ich und kann es Dir auch empfehlen, zwinge mich in den Glauben, dass ihre Seele noch da ist und ich mit ihr in Kontakt treten kann.


    Und wenn das Leben mal wieder überhart wird, höre ich mir die Sittingaufzeichnung an oder sehe auf Youtube ein neues Video über das Leben nach dem Tod.

    Und der feste Glaube, dass nach dem eigenen Tod ich den verstorbenen Partner freudig wiedertreffen kann.

    Ob dann die Schuldgefühle endlich weg sind, das ist auch noch so eine Frage.


    Aber ich kann Dir nur ans Herz legen, nicht über zuviele Dinge nachzudenken statt Dich auf das Weiterleben mit dem Partner eben als Seele in einer für uns unerreichbaren, für Medien erreichbaren Dimension zu konzentrieren.


    LG

    Matthias:saint::22:

  • Was ich meinte, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: ich glaube absolut daran, daß die verstorbenen Seelen in der Nähe sind, absolut, sonst könnt ich nicht mehr weiter. Ich hab nur überlegt, ob es wirklich so ist, daß eine Seele einen bestimmten Zeitraum auf Erden hier hat und dann gehen muß. Da würd vieles nicht passen. Aber ich denk, ich laß dieses Grübeln, hauptsache, sie sind bei uns in der Nähe. Ich hab auch bald einen Termin bei einem Medium, was ich sehr herbeisehne, damit ich dadurch mehr über meinen Jürgen erfahre.


    Alles Liebe von Ange.

  • Liebe Ange,


    Wenn das mit dem Seelenplan so läuft, dann ja, dann haben Sie es gewusst. Es gibt wohl sehr, sehr viele Seelen und dann konnten damals sehr viele gleichzeitig bestimmte Erfahrungen sammeln.


    Ist für inkarnierte Seelen halt schwer nachzuvollziehen. Aber ich gebe Matthias recht, wir sollten uns auf unsere Seelenlebenspartner konzentrieren.


    LG,

    Sky / Robert

  • Ich habe den unabdingbaren Glauben an die Unsterblichkeit der menschlichen Seele.


    Und es gibt Möglichkeiten, die nicht EINFACH SIND !, aber immerhin eine jahrtausendealte Erfahrung volrliegt, mit den Seelen Verstorbener in Kontakt zu kommen.


    Und das muss nicht unbedingt ein in den Medien stehender krawattetragende Supertyp zu sein, es muss ein Medium sein, dass nicht nur über das Energiefeld arbeitet, sondern den Verstorbenen in echt wiedergeben kann.

    Und da werden sich die Geister scheiden. Ich glaube, dass es in Deutschland wirklich nur etwa 10 wirkliche Medien gibt, die einen echten Kontakt zum Verstorbenen herstellen können.

    In anderen Ländern ist diese Tradition leider viel fortgeschrittener als bei uns.


    Aber ich habe den unbedingten Willen, mit meiner Verstorbene egal wie wieder zusammenzukommen.


    LG

    Matthias

  • Und je fester wir das wollen, werden wir das auch schaffen.


    Ich werde bald mit einem Trancemedium in Kontakt treten, so wie es die alte Tradition der Medien noch aus dem Alten Testament war, Trancemedien rauchen heute keine Opiumpfeifen mehr so wie vor Jahrtausenden, aber nur Trancemedien können die Verstorbenen an unsere Welt heranlassen, ich hoffe das, glaube das und bete dafür.


    Ich werde wie in der alten Tradition die toten in mein Leben integrieren, nur dann kann ich hoffentlich mal wieder ruhig schlafen, wenn ich GANZ GENAU WEISS, dass die Vorausgegangenen wohlbehütet angekommen sind und ich mit ihnen, wann immer ich will, sprechen kann. Und damit überhaupt keine Totenruhe stören werde, weil es meine Liebsten sind, die um mich herum anwesend sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG

    Matthias

  • An miederer, sky7, Tigerlily, hasi, Flora, Schatzi, Kornblume,



    Ich bin froh, daß ich dieses Forum gefunden hab, denn da kann ich als all meine Qual rausschreiben, denn ansonsten bin ich fast immer sehr in mir gekehrt, will und kann niemand meine wirklichen Schmerzen sagen, um niemanden zu belasten, auch bekomm ich keinen Trost, denn was ich und ihr durchmacht, ist so unsagbar unbeschreiblich, da können andere einfach nicht helfen!.

    Meine Mutter hat ja 2016 ihren Sohn, meinen Bruder Peter mit grad 52 Jahren verloren. Heut hat es sich rausgestellt, daß er aus Verzweiflung wohl diesen Verkehrsunfall extra gemacht hat, er wußte wohl nicht weiter. Wir wissen es aber nicht genau. Sie hat nicht nur ihren Sohn verloren, sondern alles, auch Haus, Auto, Pferde, sie hatte einen großen Reitstall, nach dem Tod bekam die Tochter von meinem Bruder alles, sogar meiner Mutter ihr Auto haben sie ihr genommen. Es war tatsächlich böse, obwohl ich immer versuch, einen Grund zu sehen, warum andere so reagieren. Aber das war auch mir zuviel. Sie ist nun 81 Jahre geworden, bin nachmittags bei ihr, auch weil mir es selbst gut tut, obwohl ich niemals einen guten Kontakt zu ihr hatte. Ich denk, es tut ihr gut, wenn ich da bin, und mir tuts auch irgendwie gut, obwohl mit viel Spannung. Liegt wohl daran, daß sie damals wegen mir heiraten mußte, weil sie vergewaltigt wurde von meinem Vater und ich nun das Ergebnis bin. Weiss ich nicht.

    Nun bin ich ja bei Götz, Meinem Jürgen und ich unserem besten Freund. Er ist fast blind, hat Krebsdiagnose. Aber ich brauch dieses hiersein bei ihm, denn das kannte Jürgen, wir waren jeden Samstag bei ihm. Er hat hier seinen Mittagsschlaf gemacht, auf der Couch, auf der ich schlafe, das gleiche grüne Kopfkissen, der Stuhl am Holztisch, draussen im Garten der Gartenstuhl, den niemand verrücken darf, weil er da zum Schluß gesessen ist, nachdem ich ihn immer ins Haus fast reingeschleppt hab, weil er kaum noch gehen konnte. Sein Schimpfen hier am Holzofen, weil Götz so schlampig am Ofen sein Papier gelagert hat, auch machte es ihm was aus, weil Götz seine Ordner ständig nur rumliegen hat. All dies hab ich nun hier.

    Und jedesmal streichel ich all diese Dinge, worüber er sich aufgeregt hat, am Vorbeilaufen. Es tut mir gut. Auch das Gästeklo von Götz, wenn ich dran vorbeigeh, sag ich meistens: Oh Gott, Jürgen!!!

    Ich hab von ihm nur folgendes behalten, alles andere wollte ich nicht, genau wie ich auch nie Geld wollte, für diese Pflege über Jahre, was heisst Pflege, ich war halt da für ihn, bei ihm, und wenn man dies aus Liebe tut, kann man kein Geld dafür wollen.

    Aber was ich mir behalten hab, ist sein Messer mit dem weissen Griff,es war sein Messer, um Brot zu schmieren, ein paar Bilder und sein Kreuzworträtsel, wo er zum Schluß noch dran geschrieben hat. Ich kanns zwar momentan noch nicht anschauen, aber ich habs in einer Tasche und achte sehr drauf, daß nichts verknickt! Ach ja, ich hab ständig in meiner Jackentasche eine kleine Löwenfigur, ein Stofftier, das hatte er zuletzt in seiner Hand. Er war so stark, aber er sagte mir selbst, diese zweite Narkose, das kann nicht gutgehen. Und dieses Stofftier hüte ich wie sonst nicht.


    Wenn ich allein bin, schrei ich auch manchmal, weil ich es fast nicht mehr aushalt. Hab fast alle Bilder vor mir, vor allem seine Finger, die zum Schluß so schwach waren in meiner Hand. Aber am schlimmsten find ich das Band um sein Fußgelenk, als er tot war, Oh Gott, Jürgen, jetzt bist Du tatsächlich tot.

    Für Götz versuch ich da zu sein, aber ich glaub, viel Hilfe bin ich ihm nicht denn er sagte mir, du Ange, hast dich zeitlebens aufgeopfert für ihn, und jetzt machst du grad so weiter. Aber genau da ist dieses Nichtverstehen. Man opfert sich nicht auf, sondern man liebt, liebt ohne Ende.................................

  • Hallo Age!

    Manchmal ist alles schlecht verteilt,aber das ist bei vielen so.Ich finde es nett,das du dich weiter

    um euren gemmeinsamen Freund kümmerst und Jürgen wäre stolz auf dich.Und du machst es ja,

    weil du es möchtest,also ist es ja kein aufopfern,sonders du machst es aus Freindschaft und

    es tut dir auch gut,glaube ich.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Ange,


    es ist immer schwer zu beurteilen, ob jemand schreibt, weil er etwas loswerden will, oder weil er Zuspruch braucht. Ich habe deine Geschichte und deine Sorgen gut durchgelesen und hatte den Eindruck, du willst Dir alles von der Seele schreiben, nicht unbedingt nur um Antwort zu bekommen. Es gibt für unser aller Schicksal keine Antworten, wir wissen ja selbst nicht, warum uns das alles passiert ist. Ich verstehe deinen Schmerz und kann ihn sehr gut nachempfinden. Sei uns aber nicht böse, weil wir vielleicht nicht immer in deinem Sinne antworten. Nicht weil du nicht recht hast, sondern wir sind ja alle mit unserem eigenen Schicksal beschäftigt und auch nicht immer gut drauf um zu antworten.


    Ich umarme dich aber sehr gerne und hoffe du hast einen nicht zu schweren Abend!


    LG

    Petra

  • Liebe Ange,


    wir alle sind sehr empfindlich geworden und können nicht immer so antworten, wie es nötig wäre.


    Aber glaube mir, ich denke auch an dich, nur im Moment bricht mein Leben schon wieder zusammen.


    Nicht nur der Verlust meines Mannes sondern nun auch noch die Diagnose, die ich jetzt bekommen habe, macht mich fertig.


    Es ist alles zu viel. Ich weiss auch nicht, wie es weitergeht...und ob ich überhaupt will, dass es weitergeht.


    Bestehe nur noch aus Angst... Angst vor der Einsamkeit... Angst vor dem ewigen Alleinesein... Angst vor meinen Krankheiten... Angst vor meiner Zukunft in jeglicher Form: gesundheitlich, finanziell.


    Das ist kein Leben, dass nur aus Angstgefühlen und Trauer besteht.


    Kann nur hier im Forum alles schildern, was mich bewegt...und in den " Briefen", die ich an meinen toten Mann schreibe.


    Manchen Menschen gehe ich schon auf die Nerven und sie meiden mich, obwohl sie auch jemanden verloren haben.


    Ich muss funktionieren und freundlich sein, sonst verliere ich die wenigen Menschen, die ich noch habe... die kann ich an einer Hand abzählen und dazu gehören schon Nachbarn und meine Putzfee.


    Entschuldige, dass ich deinen Thread vollgeschrieben habe.


    LG Luise

  • Liebe Ange,

    mir fällt es immer schwerer Jemanden zurück zuschreiben, denn ich schreibe am Liebsten aus meinem Herzen heraus.

    Da in meinem Herzen Gott lebt, schreibe ich automatisch auch von Ihm. Aber ich habe vom Kopf her verstanden, dass das

    hier nicht so gerne gelesen wird. Deshalb gehe ich mit meinen Antworten immer sparsamer um. Es hat also rein gar nichts

    mit Dir zu tun, nur mit mir. Du bist völlig in Ordnung. Es gibt leider während der Trauer Tage, da kann man einfach nicht

    schreiben. Manchmal liest man nur mit und denkt dabei: denen hier, geht es genauso schlecht wie mir. So verrückt, wie sich

    das anhört, aber es tut gut. Aber das Hirn ist nicht in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen, denn es ist mal wieder alles

    total durcheinander gewirbelt und das eigene Leid lähmt Kopf und Herz. Und man liest und liest und ist nicht mehr fähig

    selbst zu schreiben. Das sind so Phasen, die gehören einfach dazu. Das ist Trauer. Sie überfordert Herz und Kopf.

    Mann kennt sich selbst nicht mehr. Mann ist sich selbst fremd geworden. Und in diesen Zeiten funktioniert das Schreiben

    einfach auch nicht. Es hat rein gar nichts mit Dir zu tun.

    Mann weiß hier nie, wo der Andere sich gerade in seiner Trauer befindet. Das ändert sich oft innerhalb Minuten oder hält

    tagelang an. Mann weiß es einfach nicht. Gegen die Trauer sind wir machtlos. Sie ist unberechenbar und überfordert uns

    alle. Aber einen Trost kann ich Dir mitgeben, sie wird leiser werden. Sie verändert sich und verwandelt sich in eine stille

    und liebevolle Dankbarkeit. Aber das brauch alles seine Zeit.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Für Tigerlily, Maeusebaer, Sky, Miederer:


    Ich les immer so oft, daß eine Seele genau weiss, wann sie gehen wird, wie lange sie hier in diesem Dasein sein wird und dann gehen kann. Daß es vorbestimmt ist,,wann sie geht., z.b. wenn sie ihre Arbeit hier erfüllt hat. Aber was war bei dieser entsetzlichen Judenvernichtung. Was passierte da mit ihren Seelen? Haben diese Seelen alle gewußt, jetzt ist Zeit zu gehen? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. . Ange

    Liebe Ange! Das habe ich mich auch schon öfters gefragt, auch warum Kinder sterben, warum in Kriegen so viele Menschen umkommen usw! Ich glaube, es gibt da keine wirkliche Antwort!


    Ich habe einen Freund, mit dem rede ich sehr gern, denn für ihn ist das alles so klar! Es ist immer interessant, sich mit ihm zu unterhalten, denn er drängt einem die Meinung nicht auf, sondern erzählt einfach, wie er es sieht und aus dem ergeben sich oft interessante Gespräche!


    Er glaubt daran und ich schreibe das bewußt: glaubt daran, denn keiner weiß es wirklich!

    Er glaubt, dass jede Seele einen gewisse Aufgabe hier im Leben hat! Aber nicht nur in diesem Leben, sondern in mehreren Leben, bis die Seele so weit ist, dass sie nichts mehr lernen muss und auch nicht mehr auf die Erde kommt!

    Somit sind manche Seelen nur kurz auf der Erde, manche länger! Je weiter die Seele ist, desto weniger Leid muss sie ertragen! Manchmal kommt die Seele aber schon gleich wieder auf die Welt, sogar in das Leben eines Hinterbliebenen, aber in anderer Form! Oder die beiden Seelen treffen wieder aufeinander, aber auch in einem weiteren Leben!


    Ob es so ist, kann niemand wissen!

    Zumindest gibt es mir eine "Art" Erklärung, wieso manche schreckliche Dinge passieren! Trost ist es aber keiner!


    LG Andrea

  • liebe Ange,


    für mich ist zudem klar, das es seelen gibt die im irdischen leben verschmelzen weil sie zwei hälften eines ganzen sind, weil sie zueinander gehören, weil sie die andere hälfte von uns selbst sind. dies nennt man seelenverwandtschaft.


    es ist ein unglaubliches glück seine zweite hälfte hier auf der erde zu finden. und niemand wird diese lücke die entsteht wenn einer von beiden gehen muss, jemals wieder füllen können....


    das ist meine eigene meinung zu allem...


    lieber gruß Bine