Liebe Big,
ich bin nur noch selten hier im Forum, daher habe ich erst heute Deine Geschichte gelesen. Und was soll ich sagen, es könnte meine sein. Mein Mann wurde auch nur 55, lag morgens neben mir im Bett. Haben versucht zu reanimieren ( mit meinen Jungs 16 und 19). Erfolglos - Sekundenherztod. Diese Bilder werde ich nie vergessen! Wie bei Dir war er meine große Liebe. Eben führte man noch ein glückliches Leben, am nächsten Morgen alles vorbei... Stattdessen diese furchtbare Trauer, die auch nach 14 Monaten nicht weniger wird. Ein Berg von Aufgaben, die Verantwortung für zwei Teenager. Auch die finanzielle Verantwortung - der Hauptverdiener weg und auch nach der langen Zeit noch keine Witwenrente. Einige gute Freunde sind geblieben - einige haben sich verabschiedet. Gehe eigentlich nur noch mit Freundinnen weg, zu Pärchenabenden werde ich nicht mehr eingeladen. Im Urlaub war ich mit einer Freundin und ständig habe ich nur gedacht, wie gut es ihm gefallen würde. Ich reiße mich meistens zusammen und versuche für die Kinder zu funktionieren, aber in mir dominiert die Trauer, die Verzweiflung und die Hoffnungslosigkeit. Nichts ist mehr wie es war und es wird auch nie wieder so. Du hast auch einen Sohn - für sie müssen wir stark sein. Ich wünsche Dir alles Liebe und die Kraft, weiterzumachen. Lg Pauli