Liebe Luise,
Ich glaube, dass unsere geliebten Vorausgegangenen immer bei uns sind. Spätestens wenn wir selbst gehen, werden wir sie auch direkt wahrnehmen.
LG, Robert
Liebe Luise,
Ich glaube, dass unsere geliebten Vorausgegangenen immer bei uns sind. Spätestens wenn wir selbst gehen, werden wir sie auch direkt wahrnehmen.
LG, Robert
Also für mich hat sich absolut nichts verändert. Ich verbringe jeden Tag exakt so, wie vor Bekanntwerden der Hamstetgrippe und hoffe, dass es auch so bleibt.
LG, Sky / Robert
Liebe Lilifee,
Dir ist schon klar, mit "Mache ich sicher nicht" meinte ich "mich unglücklicher als ich ohnehin schon bin" mache uch sicher nicht. Ganz im Gegenteil. Das mit den Schlafstörungen bezweifle ich ernsthaft, Nach dem sie sich sogar geweigert hat, überhaupt mit uns zu sprechen.![]()
Smartphone ist immer bereit! Mehr oder weniger. ![]()
LG,
Robert
Liebe Lilifee,
Mache ich mich sicher nicht. Wenn es dazu kommen würde, käme ich da ganz sicher ohnehin nicht mehr raus, würde ich auch nicht wollen. Aber auch Ärzte sollten sich bewusst sein, dass Handlungen folgen haben. Mitunter auch für sie selbst.
Ja, Hasen sind auch süß, leider ist mir hier noch keiner vor die Linse gelaufen. Vielleicht zu Ostern? 🐇
LG,
Robert
Wenn ich die Möglichkeit hätte, meine Maus dafür zurückzubekommen, würde ich ohne zögern Corona hoch X nehmen.
LG, Robert
Liebe Lilifee,
Wie versprochen
Liebe Bine,
Das glaube ich Dir gerne, aber mit Patientenverfügung hat man wenigstens auch legale Möglichkeiten. So konnte ich nur überlegen, was ich noch "erledigen" sollte, vor meinem damals schon fix geplanten Abgang. Wenn das Dreckschwein wüsste, wie knapp sie damals (vorläufig) an einigem vorbeigegangen ist, könnte sie verdientermaßen genauso wenig schlafen wie ich.
LG,
Robert
Liebe Helga,
Finde sie/ihn auch richtig süß. Besucht mich seit kurzem täglich und schlägt sich den kleinen Bauch voll. Also bei uns am Zentralfriedhof dind alle Blumenläden und sonstigen Shops seit Montag geschlossen (zwangsweise). Das Wetter soll zum Wochenende leider wieder ziemlich abstürzen. Etwa 10° weniger. 
Liebe Lilifee,
Gerne, Ich mag die sehr. ![]()
Die Fenster, naja, passen zum Rest der Wohnung. Kann mich immer nur zum Nötigsten aufraffen und jemand hier haben mag auch auch nicht wirklich. Vor kurzem ist mir auch wieder mal ein Reh am ZF über's Weg gelaufen. Werde ich Euch auch noch zeigen, wenn ihr wollt. ![]()
LG,
Robert
Liebe Flora
Ich hab's befürchtet. Na was soll's, ich seh noch durch und ausser mir ist ohnehin niemand hier. Das passt schon bis ich
.
LG Robert
Liebe Lilifee,
Naja, ich würde mir wünschen, mehr von der Wiener Mentalität zu sehen. Sehr ungewohnt auf jeden Fall und völlig unverständlich, diese weltweite Panikmache.
LG,
Robert
Also in Wien hatte ich seit Montag keine Probleme mehr beim Einkaufen. Nur Freitag und Samstag war wie im Krieg.
LG, Sky / Robert
Danke Ange, auch Dir eine gute Nacht.
LG, Sky / Robert
Liebe Ange,
Glaube nicht, dass Goetz es wirklich übel nimmt. Ist ja eher ein Grund zur Freude, wenn Du Dich so um ihn sorgst.
Und wegen dem "im Ton vergreifen" würde ich Helgas Vorschlag aufgreifen.
Ganz allgemein: Einmalhandschuhe machen sicher Sinn, wenn man sich vor dem Hamstervirus (heisst bei mir nur noch so, Ich halte die Hamsterkäufe für völlig absurd) schützen will, Schutzmasken weniger (bis gar nicht).
LG,
Robert
Liebe Markiin,
Es tut mir sehr leid, das zu hören. Leider weiß ich selbst nur zu gut, dass das mit dem "Teil der Familie" so eine Sache sein kann, wenn der Körper des Partners nicht mehr Teil dieser Welt ist. Dir das aber noch dazu so kurzfristig anzutun, ist ganz besonders mies. Sie sollten sich schämen und hoffentlich werden sie Dich dessen bewusst, wie enttäuscht ihr Sohn von ihnen ist.
LG und viel Glück mit der Wohnung,
Robert
Liebe Lilifee,
Nicht wirklich seltsam, nur besch .. ssen. Bevor Christies Körper gestorben ist, haben die Ärzte schon mit uns gesprochen. Danach liegt es in deren Ermessen. Ohne Patientenverfügung können sie sich auf die ärztliche Schweigepflicht berufen.
Wie das mit dem Wiederbeleben im KH ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn jemand zu Hause stirbt, muss man die Rettung verständigen und die sind gesetzlich verpflichtet, Wiederbelebung zu versuchen.
LG, Robert
Lieber Matthias,
Ja, Formular Online sogar mit ausführlicher Erklärung dazu gab es. Aber Du weisst ja, Ich bin aus Wien, aber es wird sicher in Deutschland ähnlich sein.
Liebe Lilifee,
Da gibt es leider riesige Unterschiede. Christies behandelnde Onkologin hat sich beispielsweise geweigert, mit unserem Sohn und mir ein abschliessendes Gespräch zu führen. Es gibt auch keinen Anspruch auf offizielle Akteneinsicht. Noch schlimmer ist es, dass die Rettung dazu verpflichtet ist, Reanimationen zu versuchen, egal wie zerstört der Körper schon ist. Auch da hast du, ohne Patientenverfügung, keine legale Möglichkeit.
LG,
Robert
Ich habe letztes Jahr eine Patientenverfügung gemacht. Im Krankenhaus haben meine Christie und ich geplant, wenn sie wieder zu Hause ist, eine zu machen. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Sie ist zu Hause ja erst am Ende nochmal ganz kurz zu sich gekommen. Danach habe ich erst erfahren müssen, wie wichtig es da schon gewesen wäre, eine zu haben.
Traurige Grüße, Robert
Beim Weinen und Fluchen bin ich dabei, wenn ihr noch Platz habt.
Liebe Sophie,
Das ist leider richtig. Auch ohne Schuldgefühle ist alles schlimm genug, aber leider können wir uns nichts davon aussuchen.
Manchmal hilft mir das Wissen ein wenig, dass ich mein bestes gegeben habe. Gleich danach quälen mich wieder die Gedanken, dass dieses "Beste" eben nicht gut genug war. So geht's dann immer weiter im Kreis. Leider habe ich für mich keine Lösung gefunden. Aber vielleicht kann da jemand anderes helfen.
LG,
Sky / Robert