Beiträge von Sky7

    Liebe Helena,


    Auch von mir ein verständnisvolles Willkommen. Bei mir ist es ein bisschen länger her, dass ich innerlich gestorben bin. Leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung auf Besserung machen, da kann ich nur auf andere hoffen.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Bine,


    Angepinnt bedeutet, dass es immer an der gleichen Stelle oben bleibt. Wenn hier nur ein Thread angepinnt ist, also ganz oben.


    Abonnierte Threads funktionieren natürlich auch gut. Vor allem neue User bemerken angelinkt Threads halt eher.


    LG,

    Robert

    Liebe Ange und alle,


    Mir ist beides recht. Robert ist halt mein richtiger Name, Sky seit Jahrzehnten mein Spitzname und Onlinename. Sky hat auch den Vorteil, sehr kurz zu sein. Egal, was auch immer Ihr bevorzugt.


    LG,

    Sky / Robert

    Gemeinsames Beten, Gedenken für/an unsere geliebten Vorausgegangenen und an die enenfalls Trauernden


    Ort: Individuell (zB zu Hause), angezündete Kerze wäre nett


    Zeit: 19:00 Uhr


    Dauer: Individuell


    Wäre ein Beispiel für die heute stattgefundene Aktion.


    LG,

    Sky / Robert

    Ich erlaube mir, hier einen Vorschlag von Bine (Mausebaer) aufzugreifen, da ich ihn für eine ganz tolle Idee halte.


    Egal, welche Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten der Forumsmitglieder ihr machen wollt, postet es hier. Damit haben alle Trauernden die Möglichkeit, zentral immer auf dem Laufenden zu bleiben und gegebenenfalls auch gleich ihre Unterstützung der jeweiligen Aktivität bekannt zu geben.


    :2: und ganz speziell für Kornblume :8::8::8:


    LG,

    Sky/ Robert

    Liebe Blaumeise,


    Ich kann Dich (und auch Klaus) durchaus verstehen, auch wenn ich nicht in allem der gleichen Meinung bin (wäre auch seltsam). Ich will aber auch nicht mehr viel zu Statistiken sagen, weil jeder Mensch seine ganz persönlichen Chancen hat. Und nachdem Du Dich zu einer weiteren Chemo entschlossen hast, benötigst Du dafür alle positiven Gefühle der Welt!


    Eines kann ich Dir aber versichern: Krebs zu bekommen, hat nichts mit einem Suizidversuch zu tun! Deshalb brauchst Du Dich mit absoluter sicherheit nicht zusätzlich zu quälen.


    Alles, alles Liebe und viel Glück!!!

    Robert

    Lieber Matthias (und alle anderen),


    Ich habs nicht so mit beten. Werde aber im 19.00 bei angezündeten Kerze an Euch und unsere Liebsten denken.


    LG,

    Robert


    PS: Du hattest gefragt, ob ich glaube, dass es die technischen Möglichkeiten für direkte JK gibt. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, bin aber skeptisch. Meiner Meinung nach, sind die Menschen der Technik da weit voraus.

    Liebe Blaumeise,


    Ich kann Dein Hadern mit der Entscheidung von Klaus zwar verstehen, aber es gibt keinerlei Gewissheit, dass er seinen Krebs mit Chemo überstanden hätte. Letztlich sterben viele Chemopatienten trotzdem, oder sie sterben statt an Krebs an der Chemo. Ich persönlich würde weder Chemo noch Strahlentherapie machen. Aber es muss eben jeder für sich selbst entscheiden, wo er das geringere Risiko sieht.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Angela,


    Auch mein tiefes Beileid zu Deinem Verlust. Willkommen im Forum. Für mich ist es ein Platz, der mir, sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen, immer wieder mal ein bisschen Trost spendet. Hoffentlich wird es das auch bei Dir.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Lilifee,


    Also ich glaube (hoffe) nicht, dass meine Proportionen so übermäßig affenartig sind. 😊


    Wie ich Nachts (oder so) rumturne, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich dabei meistens schlafe. 😉


    Bei mir geht's auch so ähnlich.


    Lieber Matthias, ein kurzes Gespräch mit meiner Christie, wie Kornblume mit ihrer Mama, würde mir zur Not schon reichen.


    LG,

    Robert

    Liebe Brigitte,


    Auch mein ehrliches Beileid zu Deinem Verlust. Hier im Forum triffst Du ganz sicher auf Menschen, mit denen Du Dich austauschen kannst, die ähnlich schlimmes erlebt haben und auch darunter leiden. Herzlich Willkommen.


    LG,

    Sky / Robert

    Lieber Uwe,


    Ich kann nur ahnen wie es Dir geht. E scheint wirklich eine tolle Frau gewesen zu sein.


    Oft, wenn ich zu Hause sitze, und meine Videos ansehe, denke ich mir "Der, der, die, der und die ... alle schon gegangen, warum zum Teufel bin ich noch hier??? Was waren das für glückliche Zeiten!"


    Ich kann Dir nur von ganzem Herzen wünschen, was Du Dir selbst wünscht.


    Liebe Grüße,

    Robert

    Hallo ihr Lieben,


    Das kann ich von meiner Seite aus nur bestätigen. Ich brauche Tage, um Kleinigkeiten zu erledigen. Dinge, die ich früher nicht einmal richtig realisiert habe, türmen sich jetzt vor mir auf und kosten mich riesige Überwindung. Irgendetwas aufwändigeres, wofür womöglich auch noch Konzentration nötig ist, geht so gut wie gar nicht. Zeitweise komme ich mir wie der letzte Dillo vor. Das Ganze such noch gepaart mit totaler Antriebslosigkeit ist wirklich keine gute Mischung.


    Man könnte natürlich auch sagen, nachdem ich ohnehin nur Sch... mache, ist es ohnehin besser, wenn ich nicht viel mache.


    LG,

    Sky / Robert