Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • keiner versteht einen so gut,wie alle hier im Forum

    Ja das ist schön so, es gibt einem etwas Trost und Ruhe, das ist auch schon etwas.

    Ich bin jetzt auch erkältet und mal sehen, ob da mehr draus werden kann.....


    Matthias

  • ihr lieben, lieber Robert


    jeder von uns hat immer wieder seinen ganz eigenen "suhl-tag" und der ist meiner meinung nach sowas von wichtig....die trauer schmerzt so fürchterlich, sie hüllt einen ein wie der schlamm in der suhle und wenn man sich gut ausgesuhlt hat, hat man wieder ein bisschen kraft für den nächsten tag....


    ich bin soooo gerne mit euch in der suhle......:saint:


    lieber Matthias, ich weiss nicht ob ich dir gute besserung wünschen soll oder einfach nur sagen soll, alles wird sich ergeben....


    liebe umarmung an euch alle von Bine:24:

  • Liebe Bine,


    das ist einfach köstlich, und ich suhle sehr gerne mit (manchmal, wenn mir halt danach ist). Mußte direkt schmunzeln, als ich Deinen Betrag gelesen habe. Und was Du schreibst ist wahr, aber sowas von.


    Was Matthias betrifft, wünsch ihm doch einfach beides. Dieser arme Mensch kann wohl wirklich alle guten Wünsche gebrauchen.


    Ich umarme Dich auch

    Lilifee

  • Liebe Bine,Lilifee und Matthias!

    Also Matthias,Ich hoffe,das es nicht zu schlimm wird mit deiner Erkältung,aber schon dich bitte.Alles Gute.

    Liebe Bine und Lilifee auch ich suhle gerne mit euch und bin jedes mal so dankbar für eure lieben

    Worte und das gibt einem immer wieder Kraft für den Tag.Es tut so gut,denn mit niemanden kann

    man das so gut machen,als mit euch.Ja Bine,jetzt ist es schön über ein Jahr her,wo ist bloß die zeit

    geblieben,denn mir kommt es erst so kurz vor.Ich umarme euch.Liebe Grüße Helga

  • Ihr Lieben ALLE hier<3<3<3<3<3<3


    was soll ich schreiben ???...

    "suhlen" war wirklich SEHR,SEHR !!!! unglücklich ausgedrückt .... und auch leider wurde es wohl auch falsch verstanden was Isabelle2012 versucht hat zu schreiben...

    Ich glaube gerade Isabelle wollte in ihrer so IMMENS starken "ersten" Trauer damit ausdrücken , das sie HIN und WIEDER etwas aufbauendes lesen MUSS, weil sie sonst in ihrer Trauer "untergeht" ... Es ging ihr glaube ich um das überleben mit der Trauer...


    Ich mag auch das Wort "suhlen" nicht... Vor allen Dingen nicht , weil wir das Schwein und das Wildschein nicht unbedingt als eine Lebewesen betrachten , welches wir mit Achtung betrachten... Das ist in der östlichen Weltanschauung völlig anders...


    ich denke dass wir damit alle meinen , wenn es um das Wort suhlen geht... das wir kurz vor dem völligen "versinken" im Schlamm der Trauer stehen....

    obwohl ...

    der Lotus wächst ja nur in all seiner wunderschönen Pracht , wenn er den genügenden Schlamm um sich hat...


    Vielleicht können wir uns alle als <3erwachende Lotusblüten<3 sehen ???

    SHANTI

    eure Sverja

  • ihr lieben,


    wir sind doch alle hier, um unsere trauer SO auszudrücken wie wir uns fühlen.... von daher ist es völlig klar, das die tiefsten, schlimmsten gefühle mitgeteilt werden... warum sollten wir uns sonst hier im forum aufhalten?


    hier suchen - und finden - wir verständnis, anteilnahme, mitgefühl...wollen gleichfalls verständnis, anteilnahme und mitgefühl GEBEN...


    hier sollte es keine wertung darüber geben, WIE jemand seine trauer ausdrückt?


    wenn ich die tiefen gefühle nicht ertragen kann, die andere mitteilen, darf ich sie nicht lesen, muss sie übergehen.


    wir sind hier in einem TRAUERFORUM ?(


    lieber gruß von Bine

  • Lieber Robert,


    ich habe meinen Mann grenzenlos geliebt und meine Liebe zu ihm

    ist noch gewachsen.

    Es ist anmaßend und verletzt mich, wenn jemand meint, mir gute

    Ratschläge zu geben.

    Das schlimmste was ich je erlebt habe, als eine Kollegin sagte, ist doch gut so,

    du brauchst ihn wenigstens nicht zu pflegen.

    Ich habe sie wortlos stehen gelassen und glaube mir, ich hätte ihn gerne gepflegt.

    Ich hätte ihn mit Liebe gepflegt.


    liebe Grüße Maike

  • Liebe Maike,

    oh wie gut ich Dich verstehen kann.:24:

    Ich hätte meine Mutti auch gepflegt, aber dann ging leider alles sehr schnell.<3

    Oh Deine Kollegin hat keine Ahnung von bedingungsloser Liebe<3

    Oh, wenn ich könnte wie ich wollte :4: Gott vergib mir. Aber manchmal da könnt ich ......


    Alles Liebe

    Kornblume

  • Hallo ihr Lieben,


    das war wirklich bodenlos dumm von der Kollegin. Da fehlen einem die Worte, und man kann wirklich nur noch weggehen. X(


    Ich hätte meinen Andreas auch liebend gerne gepflegt, wenn ich ihn dafür noch hätte behalten dürfen. Ich weiß zwar nicht wie es geworden wäre, ob eine Pflege zuhause überhaupt möglich gewesen wäre oder ob er in ein Pflegeheim gemußt hätte. Aber wenn, ich hätte ihn mit all meiner Liebe gepflegt. <3


    Auf der anderen Seite ist ihm aber vielleicht auch viel erspart geblieben, und mir dann irgendwo auch. Möglicherweise noch jahrelang nur im Bett liegen und zu nichts mehr fähig sein, das hätte ich ihm dann auch nicht gewünscht. Und das mit ansehen zu müssen hätte mich zerrissen. Es war schon schlimm genug aus dem Krankenhaus immer wieder weg gehen zu müssen, und ihn in seinem Bett liegen zu lassen. Aber zu der Zeit haben wir halt noch gehofft.


    Mittlerweile bin ich soweit zu denken, daß einem zu mindestens die großen Dinge im Leben vorbestimmt sind, und man sie leider hinnehmen muß.


    Liebe Grüße und an alle, die nachher dabei sind, bis 19.00 Uhr

    Lilifee

  • ebenfalls wieder schreibend

    ihr Lieben ALLE hier<3<3<3<3<3<3


    das "verstehe dich" ist ja LEIDER nicht in dem Sinne alles vollkommend gleich sehend und fühlend... zumindest bei mir ist das so.

    für mich auch absolut klar

    Das schlimmste was ich je erlebt habe, als eine Kollegin sagte, ist doch gut so,

    du brauchst ihn wenigstens nicht zu pflegen.

    ja, das ist wirklich schlimm... schlimm... schlimm... einen innerlich zerreisend


    Zur Pflege und dem sterben zuhause


    wer es <3möchte<3 , kann dazu meinen vorletzten Beitrag an Mausebaer in ihrem thread lesen... Nur in Kürze ... ich habe meinen Seelenmann bis zu seinem letzten Aetmzug zu Hause begleitet...

    hier suchen - und finden - wir verständnis, anteilnahme, mitgefühl...wollen gleichfalls verständnis, anteilnahme und mitgefühl GEBEN...


    hier sollte es keine wertung darüber geben, WIE jemand seine trauer ausdrückt?


    wenn ich die tiefen gefühle nicht ertragen kann, die andere mitteilen, darf ich sie nicht lesen, muss sie übergehen.

    Liebe Bine<3:24::30:<3

    wir sind in vielem "gleichschwingend" ...so möchte ich es einmal ausdrücken...


    Ich GLAUBE , dass das nicht geht... "ohne Wertung"...

    und

    auch gerade weil es TIEFE Gefühle sind ...tiefe Trauergefühle haben meiner Meinung alle hier

    da KANN man vieles meiner :!: Meinung nach:!: eben halt NICHT überlesen...


    Ja, dies ist ein Trauerforum...

    und jeder hier trauert auf seine Art und Weise ( ja , ich weiss auch dass das eine Wiederholung ist)


    Ich für mich beschliesse JETZT , das ich eine Lotusblüte bin die aus dem Sumpf gewachsen ist

    oder

    der Phönix aus der Asche<3 BIN


    sehr , sehr mitfühlende Grüsse an ALLE Trauernden hier ...und das sind wir ja alle <3:33:;(:33:;(:30::24::30::24::33:;(<3<3<3

    eure Sverja

  • Liebe Ange,


    Bin vorhin gerade vom Friedhof und einem ausgedehnten Spaziergang nach Hause gekommen. Habe mir gerade was zu essen gemacht, über das ich mich nach diesem Posting her mache.


    Seit ich zu Hause bin laufen wie immer auf 2 PCs Familienvideos mit meiner Christie. Parallel dazu laufen am TV Youtube Videos, während ich am Tablett surfe (und poste ;)).


    Das war's weitgehend, Achja zwischendurch habe ich bei Christies Onlinespiel die Produktionen weiter geschaltet. :22:


    LG,

    Sky / Robert

  • Lieber Sky, danke. Ich werd mich jetzt auf Couch legen und beim fernsehen hoffentlich wegdämmern. Es tut mir so gut, wenn ich weiss, was so grad die andern machen, mit denen ich in Kontakt bin, beruhigt bisschen. Gute Nacht Sky. Ange

  • Liebe Ange!

    Ich habe immer erst ab Abends den Fernseher an,am Tag bin ich ja immer beschäftigt und ich schlafe lange.

    Fernsehen muß ich ,sonst ist es zu still,das würde ich nicht immer aushalten.Liebe Grüße Helga

  • Ich GLAUBE , dass das nicht geht... "ohne Wertung"...

    liebe Sverja, :24:


    meiner meinung nach geht es OHNE wertung.... ich kann anfangen zu lesen und wenn ich bemerke, es tut mir nicht GUT, es zu lesen, kann ich wieder damit aufhören zu lesen... also so sehe ich das persönlich....


    "ohne wertung" bedeutet für mich, jeden SO trauern zu lassen, wie er/sie es möchte, auch wenn ICH selbst vielleicht einen etwas anderen trauerweg gehe als der/die person, dessen thread mir vielleicht NICHT gut tut (weil der beitrag mich vielleicht z.b. noch tiefer in den keller zieht, oder ich prinzipiell mit einer bestimmten art der trauer nichts am hut habe)


    somit steht es mir NICHT zu, zu werten, weil ich nicht im kopf, herzen oder der seele dieser anderen person sitze....


    ist das nicht ganz einfach???


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,


    Du hast es wieder wundervoll auf den Punkt gebracht. Genauso ist es, denn so möchte es ja auch jeder für sich haben. So trauern zu dürfen, wie man es möchte und wie es sich für einen selbst richtig und "gut" anfühlt.


    Eigentlich ganz einfach, so sehe ich das auch.


    LG

    Lilifee