Abschied von meiner Sonne

  • nur die Lebensfreude muss ich wieder lernen, ohne geht es nicht.

    liebe luise,

    bin froh über ein lebenszeichen von dir!

    ich glaube, die lebensfreude ist den meisten hier abhanden gekommen. ich lasse mich auch nur treiben, die zeit verstreichen.


    anstehende entscheidungen zu treffen, fällt mir alleine zur zeit sehr schwer. wir haben früher alles zu zweit besprochen und

    kamen dann zu einer entscheidung. alleine fehlt mir die entschlusskraft, selbst bei kleinen dingen z. b. ob etwas auf den sperrmüll soll,

    habe ich keinen plan oder ob ich die gekauften blumen schon auf das grab pflanzen kann...


    mein mann fehlt mir so sehr, aber wir müssen weitermachen, schritt für schritt.

    vielleicht ist die häusliche quarantäne zur zeit nicht das schlechteste.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora,


    die kleinsten Dinge des Lebens fallen mir schwer , selbst die Auswahl der Lebensmittel.

    Stehe vor dem Regal und frage mich, was mache ich eigentlich hier?

    Habe meine Spontanität, mein Elan, die Freude verloren. Lebe nur von Tag zu Tag

    und warte auf nichts.


    alles Liebe Maike

  • Hallo ihr Lieben,


    Das kann ich von meiner Seite aus nur bestätigen. Ich brauche Tage, um Kleinigkeiten zu erledigen. Dinge, die ich früher nicht einmal richtig realisiert habe, türmen sich jetzt vor mir auf und kosten mich riesige Überwindung. Irgendetwas aufwändigeres, wofür womöglich auch noch Konzentration nötig ist, geht so gut wie gar nicht. Zeitweise komme ich mir wie der letzte Dillo vor. Das Ganze such noch gepaart mit totaler Antriebslosigkeit ist wirklich keine gute Mischung.


    Man könnte natürlich auch sagen, nachdem ich ohnehin nur Sch... mache, ist es ohnehin besser, wenn ich nicht viel mache.


    LG,

    Sky / Robert

  • Meine Lieben,


    wieder ist ein Sonntag zu überstehen.


    Ich habe mir fest vorgenommen, heute nicht zu weinen. In letzter Zeit hat dies meine Vormittage bestimmt.


    Werde mir was kochen und so tun, als ist es ein "normaler" Sonntag. Wie früher bei schlechtem Wetter... faulenzen und nur den Tag mit lesen, Handarbeiten, Fernsehen, am PC sitzen verbringen.


    Einfach so tun, als wäre Heinz nur in einer Reha. Ich muss mal innerlich zur Ruhe kommen... ich sehne mich danach!


    Kein Gedankenkarussel zulassen... einfach das Leben nun so annehmen wie es ist.


    DAS IST MEIN WUNSCH.


    Mit mir selber klarkommen, Lebenskraft und Lebensmut wieder erlangen.


    DAS IST MEIN WUNSCH.


    Und eigentlich mein Versprechen gegenüber Heinz, er wollte es. Immer wieder hat er es gesagt : mache weiter... lebe weiter... wir hatten unsere Zeit... denke daran zurück. Aber vergiss dich nicht... Pass auf dich auf. Bitte!


    Nun fliessen doch wieder Tränen... ich meine seine Stimme zu hören...sehe sein Gesicht.


    LG Luise

  • Liebe Luise<3

    natürlich kann ich es nicht beweisen...aber ich habe sehr auch an dich gedacht<3:24::30:<3

    Ich finde ALLES

    fängt erst einmal mit einem WUNSCH an...


    da ist UNENDLICH viel<3:24::30::24:<3


    und ich finde Tränen , also weinen IMMER heilend ... Ich finde deine Trauer ist immer noch viel zu kurz her, als das du nicht solche empfindungen haben kannst...

    DER WUNSCH ALLEINE ist ein SEHR GUTER ANFANG...

    daran glaube ich...

    es passiert alles mit der Zeit , wenn man alleine nur die Vorstellung hat <3

    Alles GUTE wünsche ich dir <3

    deine Sverja

  • Liebe Luise


    .............sehe sein Gesicht,

    bitte, bitte, weine nicht.

    Lebe bitte nun Dein Leben weiter,

    und mit jeden Tag kommst Du höher auf der Himmelsleiter.

    Ich bin bei Dir, bei Tag und bei Nacht,

    und freu mich darauf, wenn Du wieder lachst.

    Wenn Dein Lebensmut kommt wieder zurück,

    ich wünsch Dir auf Erden ganz viel Glück.

    Ich bin bei Dir, an Deiner Seite,

    und suche nicht so schnell das Weite.:)

    Pass auf Dich auf und fang wieder an zu leben,

    ich würde alles dafür geben,

    Dich wieder glücklich zu sehn,

    bis zu unserem wieder sehn.


    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Sverja,

    liebe Kornblume,


    mein Wunsch ist eigentlich nicht zu erfüllen... nicht durch mich selbst...
    und doch nur durch mich selbst.


    Ich hoffe, es gelingt!


    Durch eure Anteilnahme und Zuversicht verspüre ich eine Art von Kraft. Dafür bin ich dankbar.


    LG Luise




  • Liebe Luise!

    Eines Tages schaffst du es,das du vielleicht wieder etwas am Leben teilnimmst und wieder

    Freude an manchen Dingen hast und dann würde sich dein Heinz sehr freuen,denn es

    bricht ihm sicher das Herz,wenn er dich so sehr leidend sehen müßte.

    Liebe Grüße die von <3en kommen.Helga

  • Liebe Helga,


    aber wann kommt der Tag?


    Er sollte nun langsam kommen, ich verliere die Zeit und die Kraft...

    und vor allem die Hoffnung.

    Leben ohne diese ist schwer und unmöglich... das befürchte ich und habe Angst davor.


    Heinz hat mir die Hoffnung immer vorgelebt... fast bis zum Tod.

    Meine Lebenshoffnung ist wohl mit ihm verschwunden... aber ihm zuliebe suche ich sie Tag für Tag.


    Nur nicht ewig...


    LG Luise

  • Meine Lieben,


    ich habe leider den Eindruck, dass es mir in diesem 2. Jahr ohne Heinz schlechter geht.


    Dieses 2020 ist noch kurz, aber hat mir schon alle Kraft geraubt. ( Schlaganfall und heftige Infektion). Heute Morgen schon über 2 Stunden geweint... heftig und laut...!

    Habe Mitleid mir und Heinz beschimpft, weil er mich allein gelassen hat.


    Er kann mir nicht helfen... habe mit der Internetverbindung Probleme... bekomme den Grünbelag auf dem Balkonboden trotz Mittel ( mit Pumpsprüher) nicht weg... PC müsste mal gecheckt und Virenprogramm installiert werden.

    Alles wird mir zu viel... ich schaffe es nicht.


    Kann aber nicht nur Leute damit beauftragen, ist finanziell nicht machbar.


    Bin aber auch nicht im Moment fähig

    um Hilfe zu bitten, kraftlos und weinerlich.


    Hoffe, dass es im Frühling mit mir besser wird.


    LG Luise

  • Liebe Luise<3:30::24::30:<3


    Ich habe schon häufiger geschrieben

    das erste Jahr gilt es zu überstehen...

    das zweite Jahr macht einem erst völlig , zum Teil SEHR schmezhaft klar

    "NIE WIEDER" in körperlicher Art und Weise...


    Habe GEDULD mit dir<3:30:<3


    und ganz ernsthaft , bitte , ja BITTE deinen Neffen DIR ZU HELFEN... oder jemanden der es dir umsonst macht... (das meine ich von der technischen Seite her)

    Fühle dich ganz lieb umarmt <3:24::30::24::30:<3

    deine Sverja