Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Lieber Matthias,

    es ist immer wieder erschreckend, wie Du Dich selbst fertig machst und Dir an allem die Schuld gibst. Ich leide mit Dir wenn ich das lese. Ist Dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, daß Du auch "nur" ein unvollkommener Mensch bist, und kein allmächtiges Wesen?

    Ich kenne Dich natürlich nicht wirklich, habe aber ganz stark das Gefühl, daß Du für Deine Dorit ein liebevoller Partner warst und immer nur das Beste für sie wolltest. Genau wie sie es auch für Dich war. Ich bin sicher, daß Du alles für sie getan hast, was Dir möglich war. Und Deine Dorit weiß das auch.

    Kein Mensch kann alles können, wir machen alle Fehler oder versäumen mal was. Ich auch. Habe auch meine Schuldgefühle, aber ich weiß eben auch, daß ich meinen Andreas über alles geliebt und für ihn immer mein Bestes gegeben habe. Auch wenn das Ende leider doch nicht gut genug war. :33:


    Wir müssen wohl oder übel akzeptieren, daß wir eben nicht alles in der Hand haben und nicht das Schicksal und schon gar nicht Gott sind. Und ohne Geld kann man ja nun auch nicht leben. Deswegen nicht "PFUI DEIBEL, Matthias", sondern armer lieber Matthias der so unsagbar leidet.


    Leider kann ich Dir nicht besser helfen, bin eben auch nur ein besonders unvollkommenes Exemplar Mensch. Ich wünsche Dir aber, daß Du diese entsetzlichen Schuldgefühle wenigstens etwas loslassen kannst. Ihnen sozusagen die Leine locker läßt damit sie sich möglichst bald verp... können. Zur Not mach ihnen auch mit dem Holzhammer klar, daß sie Dich nicht mehr so plagen sollen. :4:

    Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,

    Ich musste grad so lachen über deine Aussage

    Liebe Isabel,

    es ist immer schön, wenn man seine Mitmenschen auch mal aufheitern kann. Und gerade wir haben das sehr nötig. Mit den Urängsten hast Du ganz bestimmt recht, aber es ist schon erschreckend zu sehen, welche seltsamen Blüten die manchmal treiben.


    Wünsche Dir auch einen angenehmen Tag.

    Lilifee

  • Hallo zusammen,

    hat jetzt zwar nichts mit Trauer zu tun, ist aber hier auch schon Thema gewesen.


    Corona und das Klopapier. ;)

    Habe eben bei T-Online folgende mögliche Erklärungen gefunden:


    Auf Ebay bieten „Spaßvögel“ einzelne Rollen für mehr als 350 Euro oder benutzte Blätter als nachhaltige Mehrweg-Variante an. In Kommentaren in sozialen Netzwerken wird spekuliert: „Einer niest und fünf andere machen sich dann vor Angst in die Hose. Das wird der Grund sein.“ „Die Leute sehen halt die fast leeren Regale und denken sich, das muss ich auch haben.“ Oder „Weil die Leute, mit der eigentlichen Nofallplanung überfordert sind. Da kaufen sie halt irgendwas, so wie Klopapier, Nudeln und Mehl. Beruhigt die Seele.“ Bis dahin, dass es als Lebensmittel-Ersatz dienen könnte: „Es wird nicht schlecht und vielleicht kann man es einweichen und zu Brei pürieren, wenn Lebensmittel knapp werden“, überlegen andere.


    Und es nicht nur ein deutsches Phänomen: Der Einkaufsmogul mit den mit A beginnenden vier Buchstaben teilt mit, dass seit seinem Einstieg 2005 in der Schweiz es noch nie solch ein Kaufverhalten wie jetzt gegeben habe – inklusive Hygieneartikeln wie Toilettenpapier. Da wird ein Video wie wild geteilt, in dem sich in einem australischen Supermarkt drei Frauen schubsen und an den Haaren ziehen, um die letzte Packung des gerollten Po-Papiers zu ergattern. Die Coronavirus-Klopapier-Krise in Australien schlug noch anders Wellen: Die Bestellung eines Paares ging völlig in die Hose. Online orderte es 48 Rollen feinstes Bambus-Papier. Ein kleiner Vorrat für ihre vierköpfige Familie. Je nach Stuhlgang kommt man damit locker über zwei Wochen aus. Ein paar Klicks später wurde das ersehnte weiße Papier-Gold geliefert. Mit einer, im wahrsten Sinne des Wortes, großen Überraschung, berichtet die "Daily Mail". Statt der gewünschten 48 Rollen hatte das Paar 48 Pakete! Insgesamt macht das sage und schreibe 2304 Rollen Klopapier. Für umgerechnet schlappe 2892 Euro. Die Familie kommt grob geschätzt etwa 12 Jahre damit aus!


    Doch zurück zur Klopapier-Panik in Corona-Zeiten. Es bringt nichts, massig Toilettenpapier zu bunkern. Es bringt auch nichts, wieder aus Krankenhäusern, Arztpraxen - wie mit Desinfektionsmittel vielerorts geschehen - auch noch Klopapier zu klauen. Der Corona-Virus ist nicht zu verwechseln mit dem Norovirus – was die wohl einzig wirkliche Erklärung für das derzeitige Phänomen wäre. Nicht bedacht haben offenbar jene, die 2- bis 4-Lagige gehortet haben, noch was ganz Anderes: Die Blätter und Rollen könnten durchaus ein Zerfallsdatum haben (Papiermilben und Silberfischchen noch nicht eingerechnet).

    Bei zu häufiger Benutzung droht zudem der Wundfaktor. Bevor jetzt aber alle noch die Apotheken stürmen, um sich für den Fall der Notfälle mit Wundsalbe einzudecken, sollte das Solidarprinzip greifen. Gehortete Mengen können auch gespendet oder auch verschenkt werden. So, wie es gerade auch die australische Familie tut: Das aus Versehen zu viel bestellte „Weiße Gold“ geben sie zu großen Teilen an Freunde, Familie und Bekannte.

    Und was noch? Jetzt fangen wir mal ernsthaft an, drüber nachzudenken, was tatsächlich notvorrätig sein sollte. In Maßen.


    Ist das nicht herrlich? Gleich brauche ich Klopapier, weil ich mir vor Lachen in die Hose mache :)


    Hoffe, es muntert euch genauso auf wie mich.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Da muss ich Dich, liebe Lilifee leider enttäuschend.


    Zu stark ist der Trauerschmerz, ich könnte erst dann wieder einmal lachen, wenn ich meiner lieben Dorit in den Armen liegen würde.


    Dazu könnte Corona sogar einen Beitrag leisten.


    Trotzdem gut gemeint Dein Versuch, uns aufzumuntern. Erst wenn ich Dorit auch lachen höre (und sie hatte eine richtige Lachsalve mit einem Kichern drin, so eine Lache hatte ich bis dahin noch nicht und werde sie auch auf Erden nie weieder hören), aber stattdessen brüllt mein Vater sehr laut (beschwert sich über das Essen, obwohl er ohne Zähne nunmal nur noch breiartig essen kann und es auch weiss, sich abert trotzdem beschwert).


    Aber meine Seele hat sich ja angeblich in den Seelenplan geschrieben:


    - einen herzensguten und fröhlichen Menschen mit 53 Jahren zugrunde gehen lassen

    - stattdessen einen alten scheinbar ewig lebenden alten Mann mir auf den Hals zu hetzen


    Da kann ich eben nur auf Corona hoffen, auch wenn ich dafür Klopapier essen müsste wie mein Vater auch, mal sehen, was er dann dazu sagt (aber wie ich den kenne, wenn das vom Hercules-Markt verkauft wird, dann isst er es sogar)


    Grüsse was für welche weiss ich nicht

    Matthias immer noch auf seine Dorit wartend :cursing::cursing::cursing::33::33::33::95:

  • das tut mit leid. Hatte gehofft, wenigstens ein Schmunzeln zu entlocken. Stell Dir doch mal vor, wie Dorit auf den Artikel reagiert hätte. Wäre da vielleicht eine solche Lachsalve gekommen? Und wenn Du Dir das so vorstellst, heben sich dann die Mundwinkel nicht doch ein wenig?

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Dorit hätte göeichzeitig gekichert und gebrüllt vor Lachen, ich habe irgendwo eine Soundsequenz. Wenn ich mal Zeit habe, schicke ich sie mal, aber jetzt geht es zum Friedhof trotz Erkältung, die nicht weichen will, meine zukünftige Endlagerstätte meines irdischen Körpers begutachten.


    Trotzdem das alles ist zu schlimm, Dorit sie müsste real da sein und lachen.


    Heute das war wieder so ein Tag mit Stimmungsschwankungen zwischen -180 und +180. Und das trotzdem ich heute schon tagsüber 2x die volle Dosis Beruhigungsmittel reingezogen habe.


    Vorhin da hab ich etweas geruht und habe an die Zeichen gedacht und wurde ruhig, als ich 5 min später wieder trampeln umherlaufen musste, den irdiscehn Tod mit den Bildern vor Augen.


    Früher am Anfang da war es so, dass die Bilder nur morgens kamen, jetzt sogar schon nachmittags.


    Wie lange noch soll das gehen, das kann nicht ewig gehen, irgendwann da muss endlich Schluss ein.


    LG

    Matthias

  • Hallo Lilifee!

    Mich hast du zum lächeln gebracht.Es ist echt schlimm,auch heute wieder in 4 Geschäften nichts.

    Ich wollte ganz normal welches kaufen,aber nirgends,na ja ein paar Tage geht es noch.Jetzt steht

    schon an den Regalen ,vermutliche Lieferund am Don.und für jeden nur eine Packung,das findeich auch gut.

    Von mir aus können die Leute ja soviel kaufen wie sie wollen,aber für die Normalverbraucher sollte

    dann auch noch etwas im Regal stehen.Und auch wenn jetzt bestimmt schon viele zig Rollen zuhause

    haben,wir es sicher am Don.wieder Engpässe geben und bei dm war auch das ganze Regal mit

    allen Seifen usw.leer.Und wenig Konserven.Die sagen es jeden Tag,das man normal einkaufen kann,

    aber wenn die Leute immer wieder gleich die Regale leer räumen,die begreifen es einfach nicht.

    Brauch ja jetzt auch nicht mehr in den Laden,aber am Do.sind wir mit 4 Mädels und räumen

    die Lager und sortieren Ware,dann haben wir etwas zu tun und können quasseln.Ja habe heute#

    Abend auch noch mit meinem Bekannten telefoniert und der fäfrt auch keinen Bus mehr,geht

    immer schnell ins Geschäft und wieder weg,nur kurze Gespräche,ja er passt auf und sein Enkel

    vermisst den Opa so,aber er weiß noch nicht ob er sie besucht Ostern.Er hat viel Kontakt auch

    mit älteren und ich im Heim ,im Laden und Bus ist das schlimmste,deshalb vermeiden wir auch

    den Kontakt und haben heute beide gelacht und gesagt,das wir noch etwas voneinander

    haben möchten und dann wäre es ganz wichtig,wenn wir uns gesund wiedersehen,

    besser als gar nicht.Und bis dahin hören wir voneinander.Und er sagt dann ja ja auch immer

    so mag wi dat mein Mädchen,damit bringt er mich auch immer zum lachen und seinLachen

    steckt immer an.Hoffe,das die Zeit schnell vorbei geht ,aber wir müssen ja täglich mit etwas

    anderem rechnen.Sorry bischen lang geworden.Liebbe Grüße Helga<3:30:

  • Liebe Helga,

    wenigstens Dich konnte ich aufmuntern. Ich weiß auch nicht, was manche Leute so denken. Gehe heute auch einkaufen. Mal sehen, was es noch gibt in den Regalen. Mein Schwager hat vorhin erzählt, in Berlin wird auch fleißig gehamstert. Werde dann berichten.

    Daß Du Deinen Bekannten nicht sehen kannst ist schon ein Jammer. Aber vorsichtig sein ist sicher nicht verkehrt. Bin gespannt, wo das noch alles hinführt. So etwas haben wir ja alle noch nicht erlebt.

    Wünsche Dir eine gute Nacht :19:<3<3

    Lilifee

  • Guten Morgen Helga,

    komme eben vom Einkaufen und vom Friedhof zurück. Es war sehr wenig Verkehr, schon fast etwas gespenstisch aber sehr angenehm zu fahren. Könnte ruhig öfter so sein.

    Beim Edeka habe ich alles bekommen was ich einkaufen wollte, aber es waren mehr und größere Lücken als sonst in den Regalen. Und was war wieder fast alle:

    natürlich das Klopapier.

    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel :!::!::!:


    Lieber Robert,

    in Wien scheinen die Menschen dann wohl wieder etwas normaler geworden zu sein.


    Wünsche euch einen halbwegs erträglichen neuen Tag. Hoffentlich werden es nicht mehr all zu viele (das gilt natürlich nicht für Dich, liebe Helga).

    Lilifee

  • Guten Tag auch,


    auch ich war einkaufen, ansonsten habe ich jetzt meine Patientenverfügung beim Hausarzt hinterlegt. Keine Hausbesuche mehr von Physiotherapien, das ist schon eine Wirkung von Corona. Die Kssiererinnen grundsätzlich mit Handschuhen und natürlich das Klopapier alle. Morgen kommt Lieferung.


    Matthias

  • Lieber Robert,

    das ist es, und viel Panikmache ist ganz bestimmt auch dabei. Frage mich, wieweit es noch getrieben wird. Heute lese ich was von möglicher Ausgangssperre. Das würde ja heiter werden. Zuhause bleiben wollen oder müssen sind ja zwei ganz verschiedene Schuhe.

    Und dann wird das Hamstervirus erst richtig aktiv. :8::8::8:

    Also schau`n wir mal, wie der Franzl immer gesagt hat. Ich warte noch auf eine große Ladung Hirn vom Himmel.

    Liebe Grüße aus dem Rheingau nach Wien.

    Lilifee

  • ihr lieben,

    habt ihr schon den frühling gesehen? bei uns blüht es sehr schön und ich nutze die zeit im garten.

    das vertikutieren habe ich geschafft. jetzt habe ich begonnen die zimmerpflanzen draußen umzutopfen, es sind leider viele (38).

    aber ich mache alles langsam und meditativ. so vermeide ich, mich in läden dem hamstervirus auszusetzen.


    wenn diese aktion beendet ist, beginne ich mit dem frühjahrsputz, das bekommt man bei uns in schwaben mit der muttermilch

    eingeflößt:) und heißt auf jeden fall fenster putzen und gardinen waschen.


    ich bin zwar kein putzteufel, aber saubere fenster und frisch duftende gardinen mag ich schon.

    für heute reicht es, ich genieße jetzt den strandkorb im garten.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora,

    bei uns ist es seit Montag auch schön mild, und die Sonne guckt auch vorbei. Allzuviel Blühendes habe ich aber noch nicht gesehen. Und zum Ende der Woche soll es ja schon wieder um einiges kühler werden.

    Respekt für Deine gärtnerischen Aktivitäten. Hast Du eigentlich auch für Möbel auch noch Platz? :P Das mit der Muttermilch glaube ich Dir unbesehen, die schwäb`sche Musterhausfrau ist ja in ganz Deutschland bekannt.

    Saubere Fenster sind schon was schönes. Erzähle ich meinen auch öfter, aber sie reagieren einfach nicht.

    Wünsche Dir einen ruhigen angenehmen Tag.

    Lilifee

  • Sehr fleissig liebe Flora, bei uns ist das Wetter heute auch herrlich. Sitze hier am Friedhof bei Sonnenschein und 19° Plus.

    Hatte auch gerade Besuch. Siehe oben.


    Wenn Du fertig bist, kannst Du gerne bei mir vorbeikommen, da gibt's auch noch ein paar Fenster und Gardinen. :22:


    LG, Sky /Robert

  • lieber robert,

    das eichhörnchen ist süß, bei mir sind auch welche im garten. ja die sonne hat mir etwas energie geschenkt,

    aber ich muss dich enttäuschen , robert. wenn ich hier fertig bin, hab ich immer genug, weil das haus seeehr

    viele fenster hat. meine tochter will mich auch noch einspannen, aber leider habe ich nicht mehr so viel

    energie wie früher. also selbst ist der mann!

    ich muss auch noch auf den friedhof zum gießen. das wasser ist dort noch aus, also darf ich welches mitnehmen.

    bis später!

    flora