Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Hallo Ihr Lieben!

    Das es solche Ausmaße nimmt wegen diesen SCh..........Klopapier.Ja morgen kommt bei uns auch eine Lieferung,

    mal sehen,ob die Regale lange gefüllt bleiben,also wirklich die ticken nicht richtig,also manche,denn auch Normal

    verbraucher brauchen mal Nachschub,aber wenn sich alle immer wieder darauf stürzen.Was für eine verrückte

    Welt.Also mein Schwiegervater sagte heute,das er morgens beim Arztbesuch nur mal husten mußte,das muß

    er öfters,aber sofort kam eine Helferin und bat ihn sich woanders hin zusetzten und abstand zu halten,dann

    war er mit der Begleitung noch draußen bei einer Eisdiele und mußte nochmal husten und zack war die

    Bedienung da und er hat gesagt,das er das immer hat,wegen Schleim und trockenheit.Aber sie passen auf,

    das ist gut so.Ja gestern trug die bei Netto auch noch Handschuhe ,aber heute nicht und Aldi möchte gerne

    nur noch Kartenzahlung,aber das Gerät wird auch von jedem angefaßt.Wo und wann soll das mal enden.

    Freu mich wenn mal irgendwann mal wieder eine etwas erfreuliche Nachricht kommt.Passt auf euch auf.Liebe

    Grüße Helga

  • Lieber Robert!

    Das ist ein niedliches Bild,das bribgt einem zum lächeln.Ja das Wetter ist schön,läd ein zum

    Spaziergang,aber war nur ein ganz kurzer.Wollte am Freitag zum Friedhof,muß morgen erst mal schauen,

    ob der Blumenladen geöffnet hat.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Flora,

    hier ist keine wirklich kalte Gegend, aber wir sind auf den Taunushöhen. Das merkt man dann schon. Die Blumen kommen schon noch wie jedes Jahr, daran ändert auch Corona nichts. Zum Glück.


    Lieber Robert,

    ein tolles Bild, als ob das Eichhörnchen Dir Modell gesessen hätte. Sehr gut gelungen. Werde ich noch öfter angucken. :2: , daß Du es hier eingestellt hast.

    Wegen Deiner Fenster :thumbup:, so sehe ich es auch. 8o


    Liebe Grüße an euch alle

    Lilifee

  • Liebe Helga,

    Finde sie/ihn auch richtig süß. Besucht mich seit kurzem täglich und schlägt sich den kleinen Bauch voll. Also bei uns am Zentralfriedhof dind alle Blumenläden und sonstigen Shops seit Montag geschlossen (zwangsweise). Das Wetter soll zum Wochenende leider wieder ziemlich abstürzen. Etwa 10° weniger. :95:


    Liebe Lilifee,

    Gerne, Ich mag die sehr. :28:

    Die Fenster, naja, passen zum Rest der Wohnung. Kann mich immer nur zum Nötigsten aufraffen und jemand hier haben mag auch auch nicht wirklich. Vor kurzem ist mir auch wieder mal ein Reh am ZF über's Weg gelaufen. Werde ich Euch auch noch zeigen, wenn ihr wollt. ;)


    LG,

    Robert

  • lieber robert,

    die tiere sind wohl gerne auf dem friedhof, mir ist mal ein fuchs dort in der dämmerung begegnet, das kommt hier öfter

    vor.

    ja, das putzen ist auch nicht so wichtig! ich hatte heute ausnahmsweise einen energieschub und hab mir deshalb

    einiges vorgenommen. auch wenn es ausgangssperre gibt , habe ich genug zu tun.

    ob ich mich dann zu etwas aufraffen kann , ist aber auch immer ungewiss. oft lasse ich die zeit einfach untätig verstreichen.

    liebe grüße

    flora

  • ihr lieben,


    danke für das Eichhörnchen, lieber Robert :24: hier bei mir in der gegend gibt es eine ganze menge von denen.... und sie verbuddeln mit vorliebe die walnüsse im garten, meist findet man sie erst wenn ein kleiner walnusbaum sich durch die erde bohrt ;)


    Patientenverfügung und Patientenvollmacht hatten Roger und ich meiinsam schon 2015 beim notar machen lassen. vollmacht ist wichtig weil heutzutage meist noch nicht mal familienangehörige auskunft von den ärzten erhalten wenn keine vollmacht vorliegt.... datenschutz lässt grüßen.....


    bei uns war keine wiederbelebung vorgesehen im fall der fälle, wenn kein lebenswertes leben mehr bestanden hätte nach einer solchen. Roger wollte niemals als pflegebedürftiger mensch sein dasein weiter fristen, der nur noch sein bett als lebensrefugium gehabt hätte oder schlimmer.


    wiederbelebung war somit in unseren fall ausgeschlossen , aber die ärzte taten sich sehr schwer damit, Roger ein würdiges ende zu bereiten bzw. ihn wenigstens mit ein bisschen restwürde gehen zu lassen.... dafür musste ich kämpfen, trotz patientenvollmacht, in der ausdrücklich stand, dass sein leben nicht verlängert wird, wenn...... eben mit den entsprechenden gründen.


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Lilifee,

    Wie versprochen



    Liebe Bine,

    Das glaube ich Dir gerne, aber mit Patientenverfügung hat man wenigstens auch legale Möglichkeiten. So konnte ich nur überlegen, was ich noch "erledigen" sollte, vor meinem damals schon fix geplanten Abgang. Wenn das Dreckschwein wüsste, wie knapp sie damals (vorläufig) an einigem vorbeigegangen ist, könnte sie verdientermaßen genauso wenig schlafen wie ich.


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert,

    das ist auch ein schönes Bild. Hast Du vielleicht auch eins mit Hasen? Sehe mir gerne schöne Tierbilder an, das beruhigt.

    Ich bin aber schon etwas erschrocken über das, was Du an Bine geschrieben hast, vor allem das "vorläufig". Verstehe sehr gut, daß Du gewisse Gedanken hast, aber mach Dich nicht noch unglücklicher als Du so schon bist.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    Mache ich mich sicher nicht. Wenn es dazu kommen würde, käme ich da ganz sicher ohnehin nicht mehr raus, würde ich auch nicht wollen. Aber auch Ärzte sollten sich bewusst sein, dass Handlungen folgen haben. Mitunter auch für sie selbst.


    Ja, Hasen sind auch süß, leider ist mir hier noch keiner vor die Linse gelaufen. Vielleicht zu Ostern? 🐇


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert,

    das beruhigt mich doch sehr, auch wenn ich Dich bestens verstehen kann. Und was immer damals vorgefallen ist, hat dem Arzt oder der Ärztin vielleicht doch -wenigstens vorübergehende- Schlafstörungen verursacht. Kann man sich ja mal so vorstellen.


    Und halt Deinen Fotoapparat oder das smarte Phone schußbereit wenn Ostern naht. Vielleicht kommt ja wirklich ein Hase vorbei.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    Dir ist schon klar, mit "Mache ich sicher nicht" meinte ich "mich unglücklicher als ich ohnehin schon bin" mache uch sicher nicht. Ganz im Gegenteil. Das mit den Schlafstörungen bezweifle ich ernsthaft, Nach dem sie sich sogar geweigert hat, überhaupt mit uns zu sprechen.:cursing:


    Smartphone ist immer bereit! Mehr oder weniger. ;)


    LG,

    Robert

  • Ihr sprecht jetzt viel über die Patientenverfügung.


    Da habe ich es mir sehr einfach gemacht:


    * bei Dorit hat man noch vor dem hytoxischen Hirnschaden abgeschaltet, bei mir wird man solange gar nicht erst warten müssen

    * Reanimation fällt flach

    * Seelsorger ist beizubringen, schneller Tod und Übergang ins geistige Reich

    * wozu noch grossartige Spärenzchen fürs irdische Leben treiben

    * auf jeden Fall aber Sedierung um die Schmerzen beim Erstickungstod in grenzen zu haltzen (das war mir wichtig)


    So habe ich es gemacht und nun beim Hausarzt und Gesundheitsamt hinterlegt.


    LG

    Matthias

  • Liebe Lilifee!

    Wollte nur mal wissen ob du ihn gehört hast.

    Hatte heute noch ein schönes bekommen von You Tube mit schönen

    Blumen und Der Herr segne dich.ließ sich aber nicht hochladen,oder

    mei PC ist zu schwach.Sonst alles Gute.<3liche Grüße Helga