Beiträge von Isabel L.K.

    Liebe Isabel, alles, was ich immer mit Jürgen angeschaut hab, auch manches täglich oder samstags, die kann ich nicht ansehen, da reisst was in meinem Inneren und drückt mir fast die Luft zum Atmen.

    Nein, ich schau jetzt solche Serien, die wir nie angeschaut haben, nur so bekomm ich diese Ablenkung und gegen später häkel ich noch nebenbei, ich kann keine Handarbeiten, aber da häkel ich einfach drauf los, egal, was es wird, aber in diesem Stück steckt mit mein Leid drin. Lieber Gruß von mir. Ange

    Liebe Ange, kann verstehen das es zu schmerzhaft ist.

    Das mit dem häkeln, und das du dein Leid dort rein legst find ich eine gute Idee. Und auch eine hilfreiche Symbolik...


    Komm gut durch das Wochenende <3

    Aber ich will ich auch nicht alle nerven, habe das Gefühl die ersten sind schon drüber weg und machen lustige Sprüche. Während ich am liebsten mein Leben geben würde um bei ihr zu sein...

    Liebe Stewwi,

    Vielleicht wissen sie auch nicht wie es in dir aussieht. Es ist immer eine überwindung um Hilfe zu bitten, aber auch ein wichtiger Lernprozess. Wir müssen nicht immer alles alleine bewältigen... <3

    Ja war heute in der Trauergruppe und musste feststellen, dass ich in der Trauerbewältigung am schlechtesten dastehe, mein Todesfall ist auch jünger als bei den anderen.

    Lieber Matthias,

    Wir können nie wissen wie es einem Menschen tatsächlich geht. Es ist immer nur eine Momentaufnahme die wir wahrnehmen. Vielleicht eine grad "gute" Phase, oder auch nicht. All das wissen wir nicht.


    Wir dürfen Trauer nicht bewerten. Du bist so wie du bist, und dort wo du grad bist genau richtig, so wie jeder andere an seinem Platz richtig ist.

    Auch wenn sich im Moment gar nichts "richtig" anfühlt <3

    Naja habe zwar noch einen Psychiater, aber er verschreibt einfach die Pillen und fertig, das andere hatte ich mit meiner Therapeutin gemacht, die ich auch nicht mehr erreichen konnte...

    Es gibt auch psychiatrische Ambulanzen. Die können genauer untersuchen und schauen was du brauchst. Auch unterstützen die beim absetzen der Medikamente, wenn es später gewünscht ist- um Nebenwirkungen zu vermeiden.


    Hast du jemanden der dich dorthin begleiten könnte?


    Komm heute gut durch den Tag <3

    Isabel

    schwarz in der kleidung soll innere kräfte zurück halten, schwarz soll dafür sorgen dass kraft nich unnötig verpulvert wird und man besser haushalten kann mit der inneren kraft wenn man sie für sich selbst braucht.

    Genau- auch die Farben wurden nicht umsonst gewählt. Sie haben eine Bedeutung. Auch wenn Schwarz sehr oft negativ gesehen wird, ist es doch erdend und stärkend.


    Ich wünsch dir einen angenehmen Abend <3

    Isabel

    Bekomme übrigens auch Antidepressiva seit ca. 2 Jahren, hab schon lange das Gefühl, dass die nichts mehr bringen und die jetzt die Tage auch hier und da mal vergessen. Hab glaub ich sowas wie Absetzungs Erscheinungen, Taube kribblige Hände und Füße, oder könnte es auch am nichts essen liegen?

    Liebe Stewwi,

    Wenn du das Gefühl hast die Antidepressiva wirken nicht mehr, gehören sie vielleicht neu eingestellt. Bist du in ärztlicher Beratung? Da würd ich mal nachfragen. Grad jetzt ist es wichtig das du gut eingestellt bist, weil du sie ja vorher schon hattest.


    Alles andere ist zurzeit eh schon schwer genug. Vielleicht kann dich das etwas entlasten.


    Einen angenehmen Abend <3

    Isabel

    dann gehe ich in die Trauergruppe, dort war ich jetzt 3 Monate nicht mehr, weiss nicht, was mich erwartet, ob die Anderen alle wie zuletzt über ihre Trauer hinweg sind, naja bei mir geht das so einfach nicht, ich werde mich aussprechen und meine Trauer zum Ausdruck bringen müssen.

    Lieber Matthias,

    Du musst auch nicht "so weit" sein wie die anderen. Jeder geht seinen eigenen Weg, und der dauert auch unterschiedlich lang. Es tut dir bestimmt gut dich mit anderen persönlich auszutauschen...

    Lieber Stewwi,

    Dein Verlust tut mir sehr leid.

    Hast du noch jemanden aus der Familie oder Freundeskreis der dir besistehen kann? Durch deine Vorerkrankung ist es wichtig, dass du jetzt eine gute Begleitung hast.


    Fühl dich hier willkommen und wann immer dich etwas beschäftigt, kannst du es hier niederschreiben.

    Alles Liebe <3

    Isabel

    Liebe Traurig83,

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Wie schön hier neues Leben begrüßen zu dürfen... Willkommen lieber Henrik <3

    Auch ich bin mir sicher, dass Heinz schon einen Blick auf ihn geworfen hat :saint:


    Alles Liebe für die ganze Familie,

    Isabel

    Liebe JanuarBlume,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Du beschreibst es genau so wie es ist, Trauer kommt in Wellen. Es ist normal dass es zwischendurch wieder "leichter" wird, den in dieser Zeit erholt sich der Körper, für die neue Welle.


    Leider bleibt auch nichts anderes übrig, als DURCH die Trauer durchzugehen, um sie zu verarbeiten. Schön, das du deine Familie hast die dich auffängt. Auch hier findest du immer ein offenes Ohr und kannst dir alles von der Seele schreiben, unter Menschen die ähnliches erlebt haben.


    Wie alt sind eure Kinder?


    Deiner Familie und dir wünsch ich viel Kraft <3

    Isabel

    Liebe Luise,

    Ich verstehe deinen Widerstand gegen ein Heim. Aber ganz alleine ist auch schwierig. Es gäbe noch die Möglichkeit einer Wohngemeinschaft, betreut oder unbetreut, wie es jeder braucht. Da hat jeder seine eigene kleine Wohnung, und Betreuung könnte man sich bei Bedarf dazu nehmen. Betreubares Wohnen heißt es...


    Du hättest Privatsphäre, und kannst dir deinen Tag frei gestalten. Ob Gesellschaft oder nicht könntest du dann auch nach Befinden entscheiden...


    Kommt dein Neffe noch zu Besuch? Vielleicht könnte der helfen eine passende Lösung zu finden... <3

    Liebe Jassmin,

    Deine Verluste tun mir unsagbar leid! Da fehlen wirklich die Worte...


    Wie geht es deinem Sohn? Du schreibst du kannst nicht vor ihm weinen. Kinder spüren dennoch das etwas nicht stimmt, und das du traurig bist wird er auch merken. Habt ihr eine Betreuung durch die Krisenhilfe erhalten?


    Und hast du auch Zuhause jemanden der dir beisteht? Freunde, Familie?


    Du kannst hier jederzeit alles schreiben was dir durch den Kopf geht. Es hilft ein wenig alles niederzuschreiben und unter Gleichgesinnten zu sein, die einen verstehen... <3

    Liebe Feli,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust <3 Trotz der traurigen Umstände die dich herführen, ist es gut das du unser Forum gefunden hast. Alles niederzuschreiben tut oft gut, und es hilft bei der Verarbeitung des Geschehenen.


    Ihr habt viel mitgemacht, wie gut das du deine Familie als Unterstützung hast. Du schreibst du bereust es, dass du nicht gleich losgefahren bist, das kann ich verstehen. Wir können es eben vorher nicht besser wissen, und die Hoffnung das es doch wieder wird war ja da... Konntest du sie nochmal sehen und dich von ihr verabschieden?


    Fühl dich hier willkommen, und schreib jederzeit wenn dir danach ist. Hier findest du Gleichgesinnte, und gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen kann etwas tröstliches sein...


    Deiner Familie und dir wünsch ich viel Kraft <3

    Isabel

    Lieber Kitesurfer,

    Das ist eine sehr harte Aussage!

    Als ich ihr dann sagte, dass ich ihre Verzweiflung ja verstehe, ich als ihr Kind aber keine Jubelschreie ausstoßen kann, mit gerade mal 30 auch keine Mutter mehr zu haben, sagte sie, ich wäre gemein (!!) ihr das nicht zu gönnen, dass sie tot ist. 8|

    Hier hilft wohl nur klare Grenzen zu setzen. Deine wird ununterbrochen überschritten. Ich schrieb schon mal in einem anderen Thread das ein solcher Prozess, als Kind seinen Eltern Grenzen zu setzen immer herausfordernd ist, selbst ohne Trauerprozess. Anders geht es aber oft nicht... Leider!


    Du bist immer noch (auch wenn erwachsen) das Kind. Und als ihr Sohn, kannst du auch deine Wünsche äußern, auch du brauchst eine Schulter zum anlehnen. Ein gegenseitiges, nicht einseitiges stützen. Wenn es nicht möglich ist mit ihr zu reden, würde ich es mal schriftlich versuchen, damit die Emotionen nicht so hoch kochen...


    Ich wünsch dir einen angenehmen Tag <3

    Isabel

    liebe Isabell, lieber Mathias,


    soweit ich weiss arbeitet Roland Kachler mit einer Methode die als innovativ in der trauerbewältigung gilt, ein völlig neuer ansatz in der trauerarbeit - so habe ich es jedenfalls gehört... inwieweit das ganze positive ergebnisse erzielt weiss ich nicht.


    lieber gruß von Bine

    Danke für die Info liebe Bine,

    Ich werde mal recherchieren. Da ich immer an neuen Erkenntnissen interessiert bin....


    Liebe Grüße <3

    Isabel