Liebes Linchen,
erstmal
für das schöne Engelbärchen. Das ist wieder sooo süß. Du hast schon so viele Bärchen für Andreas und mich eingestellt, und eins ist schöner als das andere.
Es geht mir wieder besser. Den schmerzlichen Verlust von Andreas habe ich schon lange realisiert und auch akzeptiert. Er kommt nicht wieder, wie sollte das auch gehen. Trotzdem werden die Trauer um ihn und die Sehnsucht nach ihm nie vergehen. Weil er nicht zurück kommen kann, und ich vermutlich noch lange warten muß bis ich endlich bei ihm bin. 

Was mich jetzt so umgehauen hat war die Anzeige von Wiebke. Weil es so unerwartet war, und weil sie offensichtlich ganz alleine war. Wiebke hat ihren Mann liebevoll bis in den Tod begleitet, so wie ich meinen Andreas begleitet habe. Für sie war aber niemand mehr da, und so wird es bei mir wohl auch sein, denn die wenigen Angehörigen die ich noch habe wohnen nicht gerade um die Ecke. Und das ist mir mal wieder bewußt geworden. Trotzdem bin ich immer wieder froh weil Andreas nicht übrigbleiben mußte, und weil er nicht mehr miterleben muß wie die Welt gerade langsam aber sicher aus den Fugen gerät.
Und wenn ich irgendwann meine letzte Reise antrete ist es auch gar nicht so wichtig ob noch jemand da ist oder nicht. Weil Andreas auf mich wartet
und ich endlich zu ihm gehe. 
In Deinem Thread habe ich gerade gelesen was sich alles bei Dir tut, und was Dich im Moment bewegt. Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du trotz Deiner Trauer auch für andere da sein kannst. Deine liebe Mama wird Dir dabei helfen.
Alles Liebe 
Lilifee