Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Lieber Simon,


    Almdudler habe ich als Jugendliche (also vor über 50 Jahren) im Österreichurlaub kennengelernt, und offensichtlich gibt es ihn immer noch. Ich weiß nicht wie er mir heute schmecken würde, aber damals war ich geradezu süchtig danach. Dafür habe ich sogar Cola stehen lassen, und das will schon was heißen.


    Wir hatten die Stofftiere in der ganzen Wohnung verteilt. Dadurch waren sie alle gut zu sehen. Auch in Bad und Gäste-WC saßen welche. Wir mußten sie aber aber immer in Sicherheit bringen wenn die ältere Tochter von Andreas mit ihren Hunden kam. Die fanden die Stofftiere nämlich auch klasse. :8::8:Deine Tablare hätten uns auch gefallen. Du scheinst überhaupt ein Händchen für Dekorationen zu haben. Die Bilder an der Wand, soweit man sie sehen kann, gefallen mir auch sehr gut. Und die Seitenverzierung der Tablare schaffst Du mit links. Das wird bestimmt auch sehr schön.


    Wir hatten natürlich viele Bärchen, aber auch etliche andere Tiere. Ein kleines Pferd war auch dabei. Wer das wollte weiß ich gar nicht mehr. Wir hatten auch viele Tiere von beanie babies. Die sind schön knuffig und nicht so groß. Es war eine bunte Mischung. Ein Einhorn war aber nicht dabei, auf die Idee sind wir nicht gekommen.

    Mit Neuen bin ich wirklich zurückhaltend


    Du wirst mit der Zeit bestimmt noch weitere Stofftiere kaufen und ein neues Tablar bestücken. Wir haben so oft gesagt jetzt ist es aber genug. Jetzt wird keins mehr gekauft. Und dann? Hat uns im Laden wieder eins ganz treuherzig angeguckt und gerufen "kauft mich, ich will mit". Da konnten wir nicht widerstehen. Aber das sollte wirklich das letzte Stofftier sein. Und dann .....


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • :2: Simon. Das Bärchen ist so süß und guckt so treuherzig. Spontan mußte ich an unser Bärchen denken. Es hat auch ein Herz um den Hals, auf dem steht °Wenn Du mich mal verläßt darf ich dann mitkommen?" Ich schrieb es schon mal. Das hatte Andreas bei einem Ausflug so gut gefallen, und schwupps saß es in meiner Tasche. Das habe ich natürlich behalten, und es ist mit mir umgezogen. Mitkommen durfte ich ja nicht, das muß leider wohl noch etwas warten. Danke auch für die Umarmung. Davon können wir nicht genug bekommen.


    Liebe Grüße :24:

    Lilifee

  • Es hat auch ein Herz um den Hals, auf dem steht °Wenn Du mich mal verläßt darf ich dann mitkommen?"

    Was für eine wunderschöne und so tiefdeutige Aufschrift! 🥰💖
    Natürlich saß das - schwupps 💖 - in deiner Tasche; so wie du von eurer Liebe schreibst, hätte es nirgends anders landen können, nachdem Andreas das beschrieben hat.

    Liebe Lilifee,

    Nein, leider, leider durftest du nicht mitkommen. Ich denke, das liegt daran, dass das Schicksal hier die Worte ganz genau nimmt - Andreas hat dich nicht verlassen, drum durftest du auch nicht mitkommen ... Bittersüß, aber vielleicht ein wenig Trost. Denn genau deshalb, weil er dich nicht verlassen hat, werdet ihr euch wiedersehen und alles wird wunderschön sein. Da glaube ich ganz fest dran. Und ich denke, das Bärchen auch, sonst wäre es nicht damals schon in deiner Tasche gelandet :24:💖

  • Liebe Sonnenente,


    danke für diese liebevolle Antwort. Ich sehe es ja genau wie Du. Andreas hat mich nicht wirklich verlassen. Er mußte gehen weil seine Zeit gekommen war. Meine Zeit ist leider noch nicht gekommen, deshalb konnte ich nicht mit. Aber wenn er gedurft hätte, er hätte mich mitgenommen. Da bin ich ganz sicher. Wir haben uns oft ausgemalt wie wir unsere Bündel -an einen Stock geknotet- über die Schultern legen und Hand in Hand losgehen. Und genauso sicher werden wir uns wiedersehen. Darauf warte ich, und darauf freue ich mich.


    Liebe Grüße

    Lilifee