Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

• Es hat auch ein Herz um den Hals, auf dem steht °Wenn Du mich mal verläßt darf ich dann mitkommen?"

Was für eine wunderschöne und so tiefdeutige Aufschrift! 🥰💖
    Natürlich saß das - schwupps 💖 - in deiner Tasche; so wie du von eurer Liebe schreibst, hätte es nirgends anders landen können, nachdem Andreas das beschrieben hat.

Liebe Lilifee,

Nein, leider, leider durftest du nicht mitkommen. Ich denke, das liegt daran, dass das Schicksal hier die Worte ganz genau nimmt - Andreas hat dich nicht verlassen, drum durftest du auch nicht mitkommen ... Bittersüß, aber vielleicht ein wenig Trost. Denn genau deshalb, weil er dich nicht verlassen hat, werdet ihr euch wiedersehen und alles wird wunderschön sein. Da glaube ich ganz fest dran. Und ich denke, das Bärchen auch, sonst wäre es nicht damals schon in deiner Tasche gelandet :24:💖

• Liebe Sonnenente,

danke für diese liebevolle Antwort. Ich sehe es ja genau wie Du. Andreas hat mich nicht wirklich verlassen. Er mußte gehen weil seine Zeit gekommen war. Meine Zeit ist leider noch nicht gekommen, deshalb konnte ich nicht mit. Aber wenn er gedurft hätte, er hätte mich mitgenommen. Da bin ich ganz sicher. Wir haben uns oft ausgemalt wie wir unsere Bündel -an einen Stock geknotet- über die Schultern legen und Hand in Hand losgehen. Und genauso sicher werden wir uns wiedersehen. Darauf warte ich, und darauf freue ich mich.

Liebe Grüße

Lilifee

• Wie schön, dich online zu sehen 💖... dann würde ich gerne direkt fragen, wie es dir geht?

Liebe Sonnenente,

entschuldige bitte die späte Antwort, ich hatte Deinen Beitrag nicht mehr mitbekommen. :( Für mich ist gerade die schlimmste Zeit im Jahr. Vor 5 Jahren habe ich noch leise gehofft, aber für Andreas hatte der Weg in die Ewigkeit wohl schon begonnen, und am 02. Dezember hat sich der Weg vollendet.:33:.

Ich tröste mich damit daß ich Andreas jeden Tag einen kleinen Schritt näher komme. Hoffentlich geht es Dir erträglich. Jetzt kommt wieder die Adventszeit, dann ist Weihnachten und Silvester winkt auch schon. Für viele von uns schwierig. Helfen wir uns gegenseitig diese Zeit zu überstehen. :24:

Liebe Grüße

Lilifee

• 02.12.2019 - 02.12.2024

5 Jahre ohne DICH

5 Jahre unendliche SEHNSUCHT

5 Jahre QUALEN des ALLEINSEINS

5 Jahre und immer noch fehlt das VERSTEHEN

5 Jahre und immer noch diese HILFLOSIGKEIT

Do not stand at my grave and weep

I`m not there, I`m not asleep

Do not stand at my grave and cry

I`m not there, I did not die

<3 Mein lieber Schatz, <3

ich stehe nicht an Deinem Grab und weine. Du bist nicht dort weil nur Dein irdischer Körper gestorben ist. Deine Seele lebt jetzt in einer anderen besseren Welt, und die Tränen die ich um Dich weine siehst nur Du. Es nimmt kein Ende. Die Trauer bleibt, die Zeit heilt nichts, und ich muss damit leben. :33:

Mein Leben hat sich zweimal verändert – durch DICH. Du hast es verändert als wir uns gefunden haben, und Du hast es wieder verändert als Du gegangen bist. Auch wenn es immer noch schwer zu verstehen ist, Du kommst nicht mehr zurück.

Die Zeit ist zwar schnell vergangen, aber meine Trauer nicht. Du fehlst mir so unendlich. Bist Du auch von mir gegangen, in meinem Herzen lebst Du weiter. Dort ist nun Dein irdisches Zuhause bis wir uns endlich wiedersehen.

Nun bist Du schon längere Zeit im Himmel als wir verheiratet waren, und ich muß immer noch hier unten aushalten. Wie lange noch??? Viel zu früh wurdest Du mir genommen.

Es war so selbstverständlich daß wir fast 12 Jahre lang jeden Morgen zusammen aufgewacht sind, daß wir jeden Tag füreinander da sein konnten, daß wir jeden Tag miteinander glücklich waren.

Alles war so selbstverständlich - nur Dein viel zu früher Tod nicht.

Aber alles hat seine Zeit

- sich begegnen und verstehen

- sich halten und lieben dürfen

- sich wieder loslassen müssen und doch eins bleiben

Ich hatte so sehr gehofft Du würdest es schaffen, aber es sollte nicht sein. Für Dich war es wohl der richtige Zeitpunkt zu gehen, auch wenn Du das nicht gewollt hast. Für mich war er es nicht. Aber irgendwann werde ich verstehen warum es so sein mußte, und nicht anders. Hoffe ich jedenfalls.

Du weißt nun schon seit einer ganzen Weile was für mich noch wie hinter einem Schleier verborgen ist, aber der Tag wird kommen an dem sich auch für mich der Schleier hebt.

Dort wo das helle strahlende Licht ist,

wo es keine Schmerzen, keine Angst und keine Trauer mehr gibt

Dort wo das helle strahlende Licht ist,

wo es ewige Herrlichkeit gibt werden wir uns wiedersehen

und bis dahin bleiben wir im <3 vereint

Deine Lilifee

• Liebe Lilifee… so unglaublich viel Liebe… für immer

Until we meet again … 💫❤️

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz