Beiträge von Lilifee

Liebe Puzzle,

der Spruch sagt mir auch nicht viel. Deshalb hat mich ja Deine Meinung interessiert. Im ersten Moment klingt er interessant, aber was soll damit ausgedrückt werden? Das einzige was mir dazu einfällt geht in die Richtung Rückgrat zeigen auch wenn es unbequem ist. Das wäre dann aber sehr verschwürbelt ausgedrückt. Die Aussage „sich selbst im Weg stehen“ bedeutet ja wohl etwas anderes. Es ist aber schon erstaunlich was so alles unter „klugen Sprüchen“ verstanden wird. In den Readers Digest-Heftchen gibt es eine Rubrik „Spruchreif“. Dort habe ich ihn gefunden. Manchmal stehen da wirklich gute Sachen, aber manchmal auch nicht.

Aber warum tun sich manche Menschen so schwer? Wenn man das wüßte, dann wüßte man mehr. :/ Vielleicht wirklich zu viel auf einmal? Zu sehr verzetteln? Dein Sohn ist ja offensichtlich imstande seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ein „schlauer“ Mensch würde jetzt sagen, Hürden sind da um genommen zu werden. Ist sicher manchmal richtig, aber nicht immer hilfreich. Da er Dich aber um Rat fragt hast Du bei der Erziehung viel richtig gemacht. Auch wenn eine männliche Bezugsperson wichtig gewesen wäre. Es ist schade daß Dein Exmann so wenig Interesse an seinen Kindern hat, aber das gibt es wohl öfter. Man kann sich scheiden lassen, aber Eltern bleibt man ein Leben lang. Verantwortung übernehmen ist aber leider nicht jedermanns Sache. Und manche Männer sind sehr gut darin keine übernehmen zu wollen. Der Rat von Deiner Mutter war aber sehr weise, und Du hast ihn wohl beherzigt.

Mein erster Partner war auch von der Sorte. Solange ich trotz Beziehung letztlich nur für mich verantwortlich war konnte ich damit leben. Aber auf einmal war er von dem Wahn besessen ein Kind zu wollen. :( Da habe ich gestreikt. Trotz aller Dummheit war mir völlig klar daß ich dann trotz Partner eine alleinerziehende Mutter wäre, und das war nie mein Traum. Einige Zeit später hat er eine schwangere Frau kennengelernt, die vom Kindsvater getrennt war, und weitere Kinder mit ihm haben wollte. Er hat sie sogar geheiratet, aber die Herrlichkeit war dann sehr schnell vorbei und er hat die Scheidung eingereicht. Das hatte mir seine Mutter erzählt, deshalb weiß ich daß es stimmt. Ich habe nie erlebt daß sie wegen irgendetwas gelogen hat. Und nachdem der erste Schock überwunden war konnte ich froh sein daß ich ihn mit gutem Wind losgeworden bin. :8::8:

Du hast Dir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, aber manchmal geht es nicht anders, auch wenn Kinder da sind. So wie Du es beschreibst war ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. So habe ich das Ende meiner Beziehung auch gesehen. Für meine Beziehung mit Andreas habe ich mir aber kein so frühes Ende gewünscht. Aber danach hat niemand gefragt. :13:

Deshalb überlege ich an manchen Tagen wirklich für wen ich eigentlich aufstehen soll. Liegen bleibe ich aber natürlich nicht. Die Aufstehzeit variiert halt etwas, hängt aber auch davon ab wie spät ich ins Bett gegangen bin, oder wie früh es schon war. Aber irgendwann treiben mich Koffein- und Nikotinsucht aus dem Bett. Das war bisher noch immer so. :28:

Tut mir leid, daß Deine Nächte im Moment so schlecht sind. Hoffentlich bleibt das nicht so. Gut und schlecht gemischt ist natürlich besser als nur schlecht, gut darf aber ruhig auch mal überwiegen.

Den Postboten sehe ich gelegentlich, die Müllmänner nie, das stimmt. Aber fast jede Woche kommt ein sehr netter Fahrer von Edeka bis in meine Küche. Er wäre aber viel zu jung, und ich suche ja auch keinen Partner. Das ist immer noch nicht vorstellbar, und ich möchte nur meinen Andreas zurück. Da das aber nicht möglich ist, werde ich wohl für den Rest meines Lebens alleine bleiben und hoffen, daß der Rest nicht mehr so lange dauert. Von daher, nix raus mit mir, es sei denn ich will es. 8o

Dir wünsche ich wieder angenehmere Nächte :19: und eine ruhige Woche.

Lilifee

Liebe Tigerlily,

da irrst Du Dich. Du bist keine Fremde geworden, bist noch sehr gut bekannt. Das Forum hat sich verändert, das stimmt, auch hier gibt es keinen Stillstand. Es ist der natürliche Lauf der Dinge daß sich Mittrauernde verabschieden und Neue dazu kommen. Die Moderation aus meinen Anfangszeiten vermisse ich auch, aber das Forum ist auch ohne weiter eine große Hilfe. Im letzten Jahr hatte ich mich auch zeitweise zurückgezogen weil es nichts mehr zu sagen gab. Das hat sich aber wieder geändert.

Ich wünsche Dir daß Dein Bauchgefühl richtig ist und noch etwas lebenswertes auf Dich wartet. Viel Kraft auf Deinem weiteren Weg und

eine sanfte :24:

Lilifee

Liebe Puzzle,

die Idylle von Puzzlehausen läßt sicher im Lauf des Tages etwas nach, vor allem wenn die Umgebung auch wach wird. Hier habe ich bis jetzt großes Glück mit den Nachbarn, und ich hoffe das bleibt auch so. Das Haus in dem Andreas und ich gewohnt haben war leider etwas hellhöriger, da hat man die Nachbarn von nebenan schon ab und zu gehört. Aber wir haben trotzdem gerne und auch sehr gut dort gewohnt. Auf dem unteren Balkon hatten wir in den ersten Jahren auch ein gut besuchtes Futterhäuschen stehen. Es kamen außer Spatzen und Amseln auch Eichelhäher, Kohlmeisen, Blaumeisen, Kreuzschnäbel, Elstern, Stare, Rotkehlchen, Buntspechte, Buchfinken und Gimpel. Wir haben ihnen gerne zugesehen wenn sie sich den Bauch vollgeschlagen haben. Hauptsächlich für die Eichelhäher hatten wir auch Haselnüsse ins Häuschen getan. Sie haben erst mal ratzfatz etliche Nüsse verdrückt, und dann sind sie mit drei Nüssen im Schnabel wieder weggeflogen. In einem Jahr kamen sie sogar mit ihren Jungen. :28:

Auf einmal hat die Vielfalt aber rapide nachgelassen, dafür haben dann die Ringeltauben das Futterhäuschen entdeckt. Die wollten wir aber nicht auf dem Balkon haben. :( Außerdem war es leider auch eine ziemliche Sauerei, obwohl der Boden des Häuschen einen Rand hatte. Und von wegen, vom Boden wird auch weggefressen. Bei uns nicht, die Vögel kamen alle schön in das große Häuschen. Dafür sind die runtergefallenen Körner zum Leben erwacht. Die Platten auf dem Balkonboden hatten großzügige Fugen, und darin ist es fröhlich gewachsen. Wir waren nicht ganz so fröhlich darüber. X( Dann haben wir das Häuschen wieder abgebaut, und die beiden Ringeltauben haben noch eine ganze Weile vom Baum gegenüber einen langen Hals gemacht und die Futterquelle gesucht, bis sie dann endlich aufgegeben haben. Hier könnte man sicher ein Häuschen in den Birken aufhängen, aber dafür bräuchte ich eine Leiter, und das macht das Auffüllen leider auch sehr umständlich. Die Bäumchen reichen immerhin bis zum 5. Stock. Da lasse ich mal ganz schön die Finger davon. ^^

Vor allem in Wiesbaden habe ich mir auch manchmal gewünscht abgeschiedener zu wohnen. Wir hatten eine Nachbarin, eine liebe und gutherzige Frau, aber neugierig ohne Ende und mit Ohren wie Rhabarberblätter. Da sie im Parterre gewohnt hat, wußte sie genau wer wann kommt und geht. Aber sie hat keinen Krach gemacht, und das war auch was.:) In der heutigen Zeit halte ich es auch nicht mehr für so erstrebenswert möglichst abgeschieden zu wohnen. Da hätte ich ganz ehrlich gesagt etwas Angst. Aber das ist eh kein Thema, denn ich will ja nicht mehr umziehen. Nur noch auf den Friedhof. Fußläufigkeit bzw. eine Bushaltestelle in der Nähe ist natürlich auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt. Hier habe ich beides. Abgeschieden wohnen bedeutet ja auch auf ein Auto angewiesen zu sein, und das will ich nicht mehr. Wenn man über lange Zeit die Großzügigkeit von Haus und Garten gewohnt ist, dann ist der Wechsel in eine Wohnung natürlich sehr schwer. Auch wenn es weniger Arbeit ist. Und ein selbstgebautes Haus zu verlassen ist ganz bestimmt besonders schwer, vor allem wenn es keine Notwendigkeit gibt.

Für seine Kinder muß man natürlich andere Entscheidungen treffen als für sich selbst. Das habe ich ja nie gebraucht. Und was die Erziehung betrifft, nur ein Elternteil kann logischerweise nicht beide Elternteile abdecken. Entweder fehlt die männliche oder die weibliche Komponente. Und auch wenn jetzt alle Feministinnen dieser Welt lauf aufschreien, Kinder brauchen beides, denn es gibt ja beides, und das wird sich glücklicherweise auch NIE ändern. Es gibt eine Art von Feminismus die kann ich nicht ab, und Frauen wie Alice Schwarzer sind für mich ein rotes Tuch. :cursing: Ich weiß nicht ob das bei euch auch ein Thema war oder ist, aber bei uns wurde im letzten Sommer die Forderung laut daß Frauen oben ohne ins Schwimmbad wollen. Weil sie sich sonst nicht gleichberechtigt fühlen können. Hallo, geht`s noch? Ich würde diese Frauen gerne mal fragen ob sie auch oben ohne durch die Stadt laufen wollen, weil das ja manche Männer machen, oder ob das dann zu viel Gleichberechtigung wäre. :/ Wie armselig müssen diese Frauen sein, und ich höre sie schon kreischen wenn dann die Männer hingucken. Bin mal gespannt ob das eingeführt wird oder hoffentlich nicht.

Du schreibst, Dein Sohn wußte was er ausbildungsmäßig wollte. Warum tut er sich denn jetzt so schwer? Ein schwieriger Weg muß per se nichts schlechtes sein. Wenn einem alles leicht fällt oder leicht gemacht wird ist die Gefahr das als selbstverständlich zu nehmen und immer zu erwarten. Es kann viel befriedigender sein mit Schwierigkeiten fertig zu werden, und erfahren zu können daß man diese meistern kann. Daß er sich auf seinem Weg von Dir helfen läßt ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, spricht aber sehr für Dich. Und ob Du den Vater Deiner Kinder „besser“ hättest aussuchen müssen oder können wirst Du in diesem Leben nicht mehr erfahren. Die Generalprobe ist leider ausgefallen. ;(

Die Entscheidungen die wir noch treffen müssen werden allerdings immer banaler, und ich bin nicht böse darum. Meine erschöpfen sich mittlerweile darin zu überlegen, stehe ich auf, und wenn ja warum und wann? Gehe ich heute vor die Tür oder nicht? Bestelle ich diese Woche wieder bei Edeka oder erst nächste? Du hast vermutlich auch noch andere Entscheidungen zu treffen, aber ich muß es nicht mehr, und das finde ich auch gut. 8o

Feuchte Wände sind etwas übles weil man es nicht gleich bemerkt, und irgendwann riecht es so gut wie nasse Kartoffeln. Deine Entscheidung für einen neuen Läufer hatte also einen noch besseren Effekt als Du dachtest, und Kätzchen freut sich auch. Was willst Du mehr.

Wegen der Strickmaschine bin ich mal wieder baff. Über Deine Findigkeit. Die Nadelsperrschiene als Türdichtung zu nutzen. Da muß man erst mal drauf kommen. Danke für die Bilder, die haben Deine Erklärung noch etwas verständlicher gemacht.

Geld macht nicht glücklich, das stimmt, aber es beruhigt, das stimmt auch. :) Für mich alleine brauche ich auch nicht mehr viel, denn ich bin nicht anspruchsvoll. Es ist aber sehr beruhigend eine Rücklage zu haben, damit das Budget nicht durch unerwartete Ausgaben ins Wanken gerät. Außerdem ist es mir problemlos möglich im Sinn von Andreas seinen älteren Bruder weiter unterstützen zu können. Er hatte jahrzehntelang erst die Eltern und dann die Mutter gepflegt. Deshalb hat er nur eine sehr kleine Rente und ist auf Grundsicherung angewiesen. Davon leben zu müssen ist natürlich kein Honigschlecken, und er hat es verdient nicht ganz so sehr knappsen zu müssen.

Vor kurzem habe ich einen interessanten Satz von einem Schweizer Theologen gelesen:

Charakter ist die Fähigkeit sich selbst im Weg zu stehen, obwohl man ausweichen könnte.

Wie findest Du das?

Hab eine gute Nacht und einen möglichst angenehmen Donnerstag.

Alles Liebe Lilifee

Liebes Linchen,

da hast Du leider recht. Die Tage drum herum sind auch nicht einfach. In diesem Jahr waren die Tage davor schlimmer. Aber solche Tage haben wir alle, da hilft nur Augen zu und durch. Diese besonderen Tage sind für mich jetzt erst mal überstanden. Im Sommer ist zwar noch unser Hochzeitstag, aber der belastet mich seltsamerweise nicht so. Vielleicht weil wir nur vier hatten. Letztes Jahr habe ich ihn sogar vergessen. Ist mir erst einige Tage später aufgefallen. Ich hoffe aber daß Andreas mir das verziehen hat. :)

Freut mich aber daß Dir die Knuddelgrüße gefallen haben. Der Kleine ist wirklich zu herzig. <3

Hoffe es geht Dir erträglich :24:

Lilifee

ja, wir werden alle reich - an Erfahrung

außerdem hat die Schnepfe ziemlich am Schluß geschrieben, daß sie einen Großteil des Geldes ausgegeben hat um wieder gesund zu werden. Was aber nichts genutzt hat. Wie viel Geld ist dann überhaupt noch übrig:?::?::?:

letztens habe ich in einem eigens dafür eröffneten Thread gelesen daß jemand Falschgeld zum Kauf angeboten hat. Ist das nicht herb? Hab das natürlich auch gemeldet. Im Moment schwappt eine große Betrugswelle hier vorbei. Hoffentlich hat es sich bald ausgeschwappt.

Meld dich neu an als "gimmeyourmoney95". Dann klappt's wieder.

der war nicht nur gut sondern Extraklasse. Hab schallend gelacht. :2:

Ich habe gerade mal in meine Konversationen geguckt, und es wurde schon reagiert. Ich bekam diesen Hinweis angezeigt:

Sie sind dabei, auf eine Konversation ohne weitere Teilnehmer zu antworten. Alle anderen Teilnehmer haben diese Konversation verlassen. Niemand wird Ihre Nachricht lesen!

Die Schnepfe wurde rausgekickt. :28:

Ihr Lieben,

ich bin wirklich sprachlos. Die Vermutung daß unser schönes Forum auf einer Liste in der Betrügerszene gelandet ist klingt sehr plausibel. Es wird sich aber hoffentlich totlaufen wenn niemand reagiert auch wenn das noch einige Zeit dauert. An unseren Beiträgen sind die Betrüger ganz sicher nicht interessiert, deshalb schreibe ich auch weiter. Damit können sie ja auch nichts anfangen. Es ist nervig, aber wie schon gesagt, wir lassen uns unser Forum nicht kaputt machen. Das wäre ja noch schöner.

Habt ein möglichst ruhiges Wochenende

Lilifee .

Liebe Sonnenschein,

wenn Du einen Beitrag melden willst klick das Dreiecksymbol an, das unten rechts am Ende eines Beitrags in der Mitte ist. Dann geht eine kleine Maske auf, Du schreibst den Grund für die Meldung hinein und schickst es ab. Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Lilifee

wir können gar nichts tun, außer nicht zu reagieren und nicht darauf hereinzufallen. Und solche Nachrichten zu melden. Ob sie geblockt werden können bezweifele ich aber. Das hält mich aber nicht davon ab weiter hier zu schreiben. Wir lassen uns das Forum nicht kaputt machen.

dann haben das auch noch andere bekommen. Nicht mal in den PN ist man vor Betrugsversuchen sicher. Das ist wirklich schräg. Ich bin jetzt seit fast drei Jahren im Forum, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Welt wird immer schlechter.

eben finde ich eine Nachricht in englischer Sprache in meinen PN. Eine Ilda Lafforgue schreibt:

Mein Name ist Ilda Lafforgue, ich bin eine taube Frau französischer Herkunft im Alter von 65 Jahren. Acht Monate bevor mein Kehlkopfkrebs im Endstadium war, habe ich den Betrag von (250.000€) auf ein Sperrkonto in Marokko eingezahlt, um Immobilienprojekte zu verwirklichen, leider werde ich diese Projekte aufgrund meines schlechten Gesundheitszustandes nicht durchführen können. Da ich keine Kinder, keine Familie und keine Freunde habe, habe ich beschlossen, Ihnen diese Nachricht zu schicken, um mein gesamtes Geld (250.000€) zu spenden, das sich auf einem Sperrkonto in Marokko befindet. Bitte nehmen Sie mein Angebot an, damit die Bank dieses Geld nach meinem Tod nicht zurückfordern kann, denn das wäre ein großes Chaos. NB: Sie werden das vielleicht unglaubwürdig finden, aber Sie sollten wissen, dass diese Summe von 250.000 € für mich keine Rolle mehr spielt, weil ich einen großen Teil davon ausgegeben habe, um meine Gesundheit wiederherzustellen, aber es ist unmöglich, ich habe einen großen Teil davon für NGOs und Krankenhäuser ausgegeben, also ist das Wichtigste für mich, dass jemand es zurückholen kann, um zu verhindern, dass die Bank nach meinem Tod davon profitiert. Ich gebe Ihnen meine E-Mail-Adresse, damit Sie mir schreiben können: ildalafforgue96@gmail.com

Ist das nicht ein Ding? Habe das natürlich sofort gemeldet. Hattet ihr auch schon mal so etwas?

Liebe Sverja, <3

danke für die Grüße. Sie haben den Weg vom Berg nach nur Gickel gefunden. Unsere Birken und die Wiese kann man aber leider nicht mit eurer tollen Landschaft vergleichen. Das Video werde ich in YouTube suchen und mir anhören. Bilder von unserer Umgebung habe ich noch nicht gemacht, nur die Aussicht vom Balkon und aus dem Küchenfenster. Aber mal sehen ob ich schöne Motive finde wenn es Frühling ist.

Auch god natt für Dich. :19:

Dei Lilifeesche :24:

Liebe Puzzle,

in Deiner wunderschönen Idylle gibt es allerdings etliche gute Gründe früh aufzustehen. Mir ist beim Lesen ganz warm ums Herz geworden. Offensichtlich wohnst Du sehr natürlich in einer sehr ansprechenden Umgebung. Ich wohne auch schön am Ortsrand, wir haben eine große Rasenfläche mit vier schönen Birken vorm Haus, und nach noch einigen wenigen Häusern beginnt nach zwei Seiten eine große Fläche mit Feldern. Soviel Natur ist mir aber trotzdem nicht beschieden. Erstaunlicherweise sind so gut wie keine Singvögel zu sehen oder zu hören. Nur zwei Tauben kommen regelmäßig vorbei und sitzen dann eine Weile in den Birken. Für die stehe ich aber gewiß nicht auf. :P Eichhörnchen habe ich in den zwei Jahren die ich jetzt hier wohne vielleicht zwei oder dreimal gesehen.

Bei uns im Haus schlafen die Nachbarn auch nicht so lange. Kinder müssen zur Schule und Erwachsene zur Arbeit. Die sind zum Glück im Haus nicht zu hören, draußen aber schon. Da müßte ich schon sehr früh aufstehen um ihnen zuvor zu kommen. Und im Zweifelsfall gibt es auch noch kläffende Hunde auf der ersten Gassigehrunde des Tages. Dafür gibt es aber keine Nachbarn die eine Wohnung mit einer Werkstatt verwechseln. So hat jeder sein Plaisierchen. Die arme kleine Fledermaus hat mir auch leid getan. Ich hoffe, sie hatte keinen Schock für`s Leben. <X Ich beneide Dich schon ein wenig um Dein schönes Puzzlehausen, aber ich gönne es Dir. Und ich kann hier auch sehr gut leben.

Den Geburtstag von Andreas habe ich überstanden. Es ist ein schöner Gedanke daß Deine Mutter und er sich kennengelernt haben. Und vielleicht ist Dein Partner ja der dritte im Bunde und sagt stolz, guckt mal, da ist Puzzle. Für sie war es sicher nicht immer einfach mit mir, aber sie hat trotzdem viel mehr für mich getan als sie sich vorstellen kann. Und dann blickt er versonnen zu Dir hinunter und denkt, wenn wir uns wiedersehen wirst Du es erfahren was Du für mich warst und was Du alles für mich getan hast. <3 Danke für die Kerze die Du für Andreas angezündet hast.

Ich weiß nicht nicht was Du unter großen Entscheidungen verstehst, aber Partnerwahl und Finanzen sind ja nun keine kleinen. Mir war damals schon sehr bald klar daß ich es anders und besser hätte machen können. Auch mit dem damaligen Wissen. Ich habe es schon mal geschrieben, die beiden Beziehungen bin ich aus Sehnsucht nach Liebe überstürzt eingegangen, und spätestens bei der zweiten hätte ich wissen müssen daß es so nichts werden kann. :4: Ist aber nun nicht mehr zu ändern. Eine neue Beziehung wird kein Thema mehr sein, und meine Finanzen habe ich auch schon lange im Griff. Von daher wird es kein Déjà Vu geben. Es ist natürlich einerseits sinnlos darüber nachzudenken was gewesen wäre wenn, aber mit meinen falschen Entscheidungen habe ich mir einiges versaut,:( deshalb kamen die Gedanken im nachhinein zwangsläufig. Aber wie gesagt, kein Hadern mehr, nur die Erkenntnis daß es so war.

So sehr überkreuz wärst Du mit Andreas` Lieblingskollegin vielleicht gar nicht. Was sie meint sind Fragen auf die es hier nun mal keine Antwort gibt, wie z.B. warum mußte Andreas so früh sterben. Oder warum dürfen andere mit ihren Partner alt werden? Usw., und damit hat sie ja recht. Das heißt aber nicht daß sie es ansonsten mit dem Vogel Strauß hält. Sie verteufelt solche Fragen auch nicht, denn sie weiß ja auch daß es nur menschlich ist sie zu stellen. Es ist nur die Feststellung daß es darauf eben keine Antworten gibt. Ob das Leben mit dem Kopf im Sand leichter ist wage ich zu bezweifeln. Man kann dann so schlecht atmen, :( und eine Todesart die mit Ersticken zu tun hat ist das Schlimmste was ich mir vorstellen kann. Aber ich weiß natürlich was Du meinst.

Der Humor mancher Zeitgenossen ist allerdings individuell. :D Das ist auch sehr schön ausgedrückt. Aber zwischen den beiden Sonntagen gab es keinen Besuch, und ich habe nur einem Menschen -nach dem Vorfall- davon erzählt, und das war die jüngere Tochter von Andreas. Sie war natürlich sehr verblüfft, hat mit offenem Mund da gesessen und erst mal nicht gewußt was sie sagen sollte. Sie kennt mich ganz sicher nicht als überspannt oder sonst wie spinnert, denn das bin ich ja auch nicht. Ich konnte ihr aber deutlich ansehen daß sie leise Zweifel hatte. :/ Das macht aber nichts, denn ich weiß ja was ich erlebt habe. Ich glaube auch es war Einstein der das gesagt hat, und er war ein kluger Mann. So ganz umsonst ist der Satz „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit sich träumen lässt“ ja auch nicht entstanden. Der ist jetzt nicht von Einstein, aber mit Sicherheit richtig. Ich habe jedenfalls keine andere Erklärung als Andreas` Übermut. :S Von den anderen Zeichen habe ich nur den Geschwistern von Andreas erzählt, und sie halten die Zeichen für sehr glaubhaft. :28:

Seit wann werden denn Strickmaschinen mit Türdichtungen repariert? :) Oder hab ich da was falsch verstanden? Komplizierte Kommunikation? Aber ich dachte mir schon so etwas in der Art. Der Läufer war die letzte Möglichkeit innerhalb des Hauses. Aber wenn der Duft von draußen kam, was duftet denn da so lieblich? Doch nicht einfach nur kalte Luft? Deiner Katze hat Du auf jeden Fall eine Freude gemacht. Und ohne Zugluft schläft es sich bestimmt sehr gut darauf. Die Haare auf dem Läufer und das Saugen desselben kann man schon als Katz-und-Maus-Spiel sehen. Durchbrich den Teufelskreis doch einfach indem Du die Haare auf dem Läufer liegen läßt. ^^

Nach diesem sehr klugen und weltverändernden Rat komme ich jetzt auch zum Schluß. Heute mußte ich übrigens wirklich früh aufstehen, denn heute wurde mein Wocheneinkauf von Edeka geliefert. Und dafür wird nur eine Zeitspanne von 8 Uhr bis 11 Uhr genannt. Grrrh. :( In der Regel kommt der Fahrer so gegen halb elf, aber er ist auch schon um halb neun gekommen. Nochmal Grrrh. X( Was bleibt mir also übrig als zähneknirschend ab 8 Uhr gestiefelt und gespornt zu sein? Gewaschen und gekämmt natürlich auch. Die Alternative ist selbst einzukaufen. Ist aber keine gute, da stehe ich doch lieber etwas früher auf.

Gute Nacht und einen wunderschönen

Lilifee

Mei lieb Sverjasche, <3

ich hoffe es geht Dir soweit gut. Wenn ich Deine tollen Bilder betrachte höre ich öfter ein Wispern in den Baumwipfeln und ein Murmeln in Flüssen oder Seen. Der Gesang des Universums hat keinen Anfang und kein Ende, das glaube ich auch. Und wer ihn hören will hört ihn auch.

Wünsche Dir eine gute Nacht :24::19:

Dei Hessemädsche Lilifee