Kann Marokko sich auch gegen Mbappé & Co durchsetzen? Hoffentlich. Am Mittwochabend werden wir es wissen.
Endspiel Marokko - Argentinien
Sieg Marokko und Messi beendet seine internationale Karriere unvollendet?
Kann Marokko sich auch gegen Mbappé & Co durchsetzen? Hoffentlich. Am Mittwochabend werden wir es wissen.
Endspiel Marokko - Argentinien
Sieg Marokko und Messi beendet seine internationale Karriere unvollendet?
Marokko kegelt Ronaldo raus. Suuuuuuper
Jetzt ist alles möglich.
Ihr zwei Fußballfans 🤣ihr macht einen drauf... Linchen ist mit Deutschland ausgeschieden😎
Man muß flexibel sein. Manchmal ist auch das Zweitbeste gut genug, oder sogar besser. Deutschland hat es definitiv nicht verdient, Marokko schon.
Hab gerade das Video angesehen. Heißa, da geht der Punk ab. Das ist Freude pur. Ich gönne es Marokko so sehr.
so soll es sein. Marokko besiegt klein Modric & Co und wird Weltmeister.
Wär das schön ...
Morgen drücken wir alle Daumen für Marokko.
Und dann Halbfinale Marokko -
Ach, Niederlande hätte mir auch gefallen.
So gekämpft. Ein Quäntchen hat (wieder) gefehlt.
Mir auch, aber Messi & Co haben es geschafft. Am Ende zählen eben nur die Tore. So ist Fußball.
Ja Linchen, das stimmt. Zum Glück ist es so. Dieser Mensch hat was von sich dagelassen. Andreas hat es, und Deine Mama auch.
au Backe. Wer hat die besseren Nerven?
wie haben sie das denn geschafft? Geht das Favoritensterben weiter?
aber sowas von sowieso
Darfst Du. Denke Bettinalein hat auch nichts dagegen. Und dann machen wir alle zusammen ein Faß auf.
Ja, liebe Lilifee, so ist das mit den Beziehungen.
Wie man sich bettet, so liegt man….
Das stimmt allerdings. Durfte ich vor Andreas zweimal erleben. Bei ihm war ich dann perfekt gebettet...
Liebe Puzzle,
das tut mir so leid für Dich. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm. Ruh Dich auf jeden Fall aus. Das ist wichtiger als zu antworten.
Lilifee
Für wen sind wir? Messi oder die kleinen Goudas???
Ich komme mit Dir. Und wenn wir angekommen sind suchen wir Mamaline, Papaline und Andreas. Die werden schön gucken wenn wir auf einmal da sind.
Adeus Brasil
Mal sehen ob Messi & Co es besser machen
Liebes Linchen,
immer wieder Deine Bilder sind einfach toll.
Liebe Puzzle,
es ist schön daß Du wieder leichtgängiger und geschmeidiger bist. Der Rest kommt auch noch, und bis Weihnachten springst Du wieder wie ein junger Hirsch.
Was den Stoffwechsel angeht, so einfach ist das nicht immer in den Griff zu bekommen. Andreas war bestimmt nicht undiszipliniert. Gut, er hat gerne mal genascht, aber das war gar nicht so das Problem. Bei ihn war es einfach so daß es schwierig war den Insulinbedarf richtig einzuschätzen. Ich habe das ja all die Jahre hautnah mitbekommen und war auch machtlos. Manchmal hatte ich das Gefühl der Bedarf ist jeden Tag anders, abhängig von Uhrzeit, Wetter, Wochentag, Jahreszeit und ob man schon auf dem Klo war. Das klingt jetzt vielleicht etwas sarkastisch, aber so kam es uns vor. Wir sind oft dem tatsächlichen Bedarf nur hinterher gehechelt. Waren die Werte heute gut weil es mit dem Insulin gepaßt hat, konnte das morgen schon wieder ganz anders sein. War nicht gerade aufbauend, aber bei manchen Diabetikern ist das wohl so, und Andreas hat leider zu ihnen gehört.
Ich bin jetzt aber erschüttert ohne Ende über Deinen Bericht. Was für Abgründe. Ich weiß natürlich nicht wie Dein Partner bis zu eurem Kennenlernen gelebt hat, aber entweder hat er in seinem Leben nicht sehr viel Liebe und Fürsorge erlebt. Oder er war ein Mensch dem es schwergefallen ist diese anzunehmen. So etwas gibt es ja. Da spielt dann sicher auch hinein wie man durch Kindheit, Elternhaus, Umgebung und spätere Lebenserfahrungen geprägt wurde. Ich kann aber sehr gut verstehen daß es ihn Überwindung gekostet hat seine Füße von Dir versorgen zu lassen. Das wäre mir auch so gegangen, denn ich bin ein Mensch der gerne gibt, dem es aber manchmal peinlich ist zu nehmen. Nur bei Andreas war das anders.
Es ist natürlich nicht schön und auch nicht der Sinn einer Beziehung von wichtigen Lebensbereichen des Partners ausgeschlossen zu werden. Da kann man sich dann schon mal fragen, was waren wir eigentlich füreinander und was nicht? Das wäre zwischen Andreas und mir nicht denkbar gewesen. Bei uns gab es keine Geheimnisse, jeder wußte über den anderen Bescheid. Aber so ist es ja nicht überall. Leider, und ich habe es vor Andreas auch anders erlebt. Kein wirkliches Zusammen und Gemeinsam, sondern mehr nur ein freundliches Nebeneinander. Aber das ist längst Geschichte, und ich durfte Beziehung so wie ich sie mir immer gewünscht habe mit Andreas leben. Wenn auch nicht solange wie ich mir das gewünscht habe. Es ist aber schon erstaunlich daß Dein Partner für Dich und Deine Belange da war. Das ist ja bei einem freundlichen Nebeneinander nicht unbedingt so. Den Partner so einseitig ausschließen sollte natürlich nicht sein. Aber wie Du es schreibst, man kann für den anderen nur soviel sein und da sein wie es zugelassen wird.
Es ist aber schon heftig etwas so gravierendes wie einen Defi zu verschweigen. Hat er sich deswegen auch geniert? Und wenn ja, warum? Hat er sich vielleicht als körperliches Wrack empfunden, eine Zumutung für andere? Mit seiner Angst wegen dem Defi war er aber nicht alleine. Diese Angst haben auch andere. Mein Vater hatte nach zwei Herzinfarkten einen Herzschrittmacher bekommen. Mit dem hat er noch etliche Jahre gut und ohne psychische Probleme gelebt. Aber Angst hatte er auch. Nicht die Angst nicht sterben zu können, sondern die Angst im geschlossenen Sarg wieder aufzuwachen falls der Schrittmacher ihn mit Verspätung wieder ins Leben zurückbefördert. Meine Mutter mußte ihm versprechen, daß nach seinem Tod das Kabel des Schrittmachers durchgetrennt wird. Und genauso ist es auch geschehen. Ich war dabei als die Hausärztin das Kabel gekappt hat. Mein Schwager mußte sogar noch einen Seitenschneider holen weil es sich mit dem Skalpell nicht durchschneiden ließ. Es war einfach zu stabil, was ja eigentlich auch gut ist.
Er wusste, nun ist das Ding leer. Und er wusste, das Gerät ist kein modisches Accessoire.
Offensichtlich hat Dein Partner tatsächlich passiv nachgeholfen. Er ging noch aufrecht zur Tür hinaus. Aber wie hat es in ihm ausgesehen, und warum? Konnte er sein Leben mit den Beschwerden nicht mehr ertragen? Hatte er vielleicht Angst irgendwann ganz auf andere angewiesen und nur noch eine Belastung zu sein? Der provozierte Streit deutet ja schon in diese Richtung. Dein Partner hat sich wie ein Tier zum Sterben verkrochen. Hättest Du es verhindern können wenn er noch bei Dir gelebt hätte? Wärst Du zuhause gewesen als es passierte? Und wenn ja, wäre noch rechtzeitig Hilfe gekommen? Und was hätte ihm gesundheitlich noch bevorgestanden? Fußamputation? Noch mehr Schäden? Aber da sind wir wieder bei den W-Fragen, auf die es meistens keine Antwort gibt. Und das Schicksal bleibt leider auch stumm, wie so oft.
Ich weiß nicht ob Du Dich hast einlullen lassen. Du wußtest ja nichts von dem Defi und seinen Ängsten. Wenn ein Mensch nicht fähig ist sich zu öffnen, auch der Partnerin gegenüber nicht, dann ist es sehr schwierig. Wie soll man dann helfen können? Was blieb Dir denn übrig als ihm zu glauben. Du konntest ihn ja nicht mit Waffengewalt zwingen etwas preiszugeben was er offensichtlich nicht preisgeben wollte. Ich wünschte, ich könnte Dir jetzt was tröstliches sagen, aber mir fällt leider nichts ein.
Es wird der Tag kommen, an dem alle Fragen beantwortet werden…
Der Tag wird kommen. Für uns alle. Dann werden wir wissen und klar sehen. Und uns vielleicht fragen warum wir überhaupt Fragen hatten. Ich wollte der Tag wäre schon da, oder käme spätestens morgen. Da es aber wohl noch länger dauern wird mache ich mir jetzt was zu essen.
Ich wünsche Dir auch Ruhe. Hoffentlich wird durch unsere Unterhaltung nicht alles zu sehr wieder aufgewühlt.
Alles Liebe
Lilifee