Liebe Gabiko.
Auch von mir ein tief empfundenes Beileid und ein herzliches Willkommen.
Ich bin schon längere Zeit hier im Forum, aber nicht täglich. Heute fühle ich, dass ich mich wieder mal melden muss auf deine Worte hier.
Mein lieber Mann ist nur wenige Tage vor deinem geliebten Mann verstorben. Auch ich kann nach nun fast 18 Monaten sagen, dass die Trauer manchmal in anderer Form kommt. Und es wird anders. Aber es gibt immer wieder tiefe Täler, die ich durchschreiten muss. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Manchmal, wenn ich unterwegs bin, möchte ich nicht nach Hause, weil es eben nicht mehr das zu Hause ist, was es mal war.
Im November werde ich ausziehen. Es gibt ein neues Domizil, welches ich mir ganz nach meinen Wünschen herrichten lasse. Aber natütlich geht mein Liebster mit mir. Ich mache alles so, wie ich denke, dass es ihm auch gefallen würde. Trotzdem bekommt die neue Wohnung meine Stempel.
Das Ganze ist etwas völlig Neues. Und immer sitze ich hier und denke, wie sehr ich ihn vermisse und sein Wissen und seine Art Lösungen zu finden.
Wie du erzählst, seid ihr viel gereist. Daher wirst du viele Erinnerungen haben, die sowohl schön, als auch traurig sind.
Mein Liebster und ich waren ein "spätes" Paar. Wir hatten 22 Jahre und durften 3 Tage vor seinem Tod noch heiraten. Darüber bin ich sehr glücklich und ich trage seinen Namen mit großem Respekt und Stolz. Auch wir sind sehr viel verreist. Wir haben so viele Dinge gesehen. Wir haben die Welt bereist. Da sind tausende von Erinnerungen, Bilder, Gerüche und Gefühle. Es vergeht keinTag, ohne irgendeine Erinnerung. Manchmal wunderschön, aber oft auch todtraurig.
Meine Geschichte in Kurzfassung.
Erzähle von dir und deinem Liebsten wann immer oder was immer zu magst.
Hier ist immer jemand, der dir antwortet oder auch etwas von sich preisgibt.
Ganz liebe Grüße
"Kleine Frau" Angela