Beiträge von Sommermond

    Liebe Alexa,

    wie schmerzhaft, dass Du Deinen Herzensmenschen nach so kurzer Zeit verabschieden musstest.

    Der Verlust eines geliebten Menschen ist unfassbar und lässt uns verzweifelt zurück.

    Hier im Forum schreiben Menschen, die ähnliches erleben mussten.


    Du bist nicht allein.

    Von Herzen spreche ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aus.


    Stille Grüße

    Sommermond.

    Liebe Sverja,


    "Himmlische Kronen mit funkelnden Licht, glänzende Bögen in Gottes Haus..

    Ewige Sehnsucht nach Licht und Frieden "


    Nie habe ich schönere Worte gehört.

    Es klingt wie eine Hoffnung auf das nächste gemeinsame Weihnachtsfest mit meiner Zwillingsseele, wie ein Versprechen für künftiges Glück.


    Jag tackar dig av hela mitt hjärta


    Deine Sommermondin🙏🕯❤😚

    Liebe Stille Perle, liebe Birgit ,

    Sonnenschein, Wärme, Kraft und Trost kann ich gerade so gut gebrauchen.

    Habt ganz lieben Dank.

    Ich sende Euch einen schönen Traum für diese Nacht.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Rienchen,

    wie traurig Deine Schilderung ist. Deine Worte gehen mir zu Herzen. Aber sie sind auch wunderschön. Du hast ganz besondere Enkelkinder.

    Ich bin Christ und ich glaube fest daran, dass wir unsere Liebsten wiedersehen dürfen.

    Sei tröstend umarmt.

    Alles Liebe

    Sommermond

    Liebe Blaumeise,

    Du bist ein Mensch, der mit dem Herzen entscheidet. Davon gibt es nicht wirklich viele. Ja, und manchmal entscheiden für uns auch Frust und Wut, aber wir sind doch nur Menschen. Du hast nichts nachhaltig Böses getan. Dein großzügig Verschenken von Verzeihen, Deine aufopfernde Hilfe und Liebe, das ist es was Dich so beeindruckend macht. Ich verstehe Deine Angst und die Sorge um Deine Kinder und nehme Dich sanft in den Arm. Ich hoffe für Dich, dass es besser wird. Nein, liebe Blaumeise das Böse kann soviel Güte nicht überschatten.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du etwas Frieden findest.

    Alles Gute und Liebe

    Sommermond

    Lieber Björn,

    viele von uns wissen, wie schwer dieser Weg ist. Ich hatte auch große Angst davor, bin aber froh, dass ich es trotzdem geschafft habe. Lass Deine Herz entscheiden.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Sverja, Du Seele,

    ganz herzlichen Dank für Deine Trost- und Friedensworte. Das Licht ein so wesentliches Element für 80 Prozent unsere Wahrnehmung, wenn es dunkel ist. Die Wahrnehmung, die oft der Realität entkommen kann, überlebenswichtig, wenn es in uns dunkel ist. Deine Lichtgrüsse haben mich gewärmt.

    Fred, ljus och värme

    Deine Sommermondin 🙏💥💖

    Liebe Ange,

    ich bewundere immer wieder, wie sehr Du Dich für andere einsetzt. Aber es geht auch deutlich über Deine Kraft. Für andere zu lächeln in Deiner Trauer und dem Leid früherer Zeiten, das sich in Deine Gegenward drängt, das ist fast schon unmenschlich.

    Du brauchst dringend jemanden, der Dir zuhört und Dich in den Arm nimmt.

    Leider kann ich das nur virtuell, aber ich nehme Dich gerne in den Arm und drücke Dich fest.

    Alles Liebe

    Sommermond

    Liebe Rienchen,

    es tut mir von Herzen leid, dass Du nach so vielen gemeinsamen Wegen Deinen lieben Mann verloren hast. Ihr durften so viele Jahre zusammen sein, aber es sind doch zu wenige. Ich durfte mit meiner Zwillingsschwester, die auch mein Lebenspartner war, 67 gemeinsame Jahre verbringen. Am Ende ist es immer zu kurz.

    Komm in Ruhe in diesem Forum an.

    Hier kannst Du alles was Dich quält niederschreiben. Es gibt hier emphatische Menschen, die Dich hören.

    Wenn ich darf, nehme ich Dich behutsam in den Arm.

    Stille Grüße

    Sommermond

    Lieber Seelenschatz,

    die halbe Adventszeit ist vorüber. Ich versuche die Zeit, die uns trennt, nicht als größer werdende Distanz zu betrachten, sondern als ein Stück bewältigen Weg zu Dir hin.

    Ich vermisse Dich so sehr.

    Liebe Sverja,

    ich habe mir das Video von Claudia Cardinal angehört. Ich halte es für durchaus möglich, dass sich ihre Vorgehensweise in manchen Fällen als hilfreich erweist.


    Ich bin jedoch skeptisch bei allen Versuchen die die sogenannte Wissenschaft auf emotionalen Terrain unternimmt.


    Die Seele ist weder spezifizierbar noch vergleichbar. Beziehungen sind genauso individuell wie Menschen es generell sind.


    Unserer Gesellschaft fehlt nicht nur eine Trauerkultur, sondern eine zwischenmenschliche Kompetenz.


    Was mir in meiner Trauer neben meinem Glauben hilft, sind Menschen, die liebe, verständnisvolle Worte schenken können. Diese Kompetenz besitzt Du und beschenkst viele von uns in diesem Forum.


    Liebe Grüße

    Sommermondin

    Liebe Birgit,

    RalfsHeidemarie berichtet von zusamnengelegten Händen. Etwas ähnliches kenne ich auch. Ich bin sehr verfrohren und manchmal lege ich meine kalten Hände ineinander und bitte meine Schwester mir Wärme und Kraft zu geben.

    Meine Hände werden dann warm und ich spüre in ihnen neue Kraft. Ich bemühe mich für dieses Ritual ganz ruhig zu werden.

    Vielleicht suchst Du Dir auch ein Ritual und sendest Deinem lieben Mann eine

    konkrete Bitte


    Liebe Grüße

    Sommermond