Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • An mein Tagebuch:


    ich dreh fast durch, wegen Termine machen für Götz, will alles richtig machen, schreib tausend Zettel, will für ihn akkurat jeden Zettel für den jeweiligen Arzt richtig schreiben, damit er nichts vergisst, usw. Heut war ich den Tag mit ihm in Tübingen bei seiner Schwester, die jetzt in Tübingen im KH ist, ich muss sagen , bei meinem Jürgen hab ich es immer geschafft, alles unter einem Hut zu bringen, aber jetzt, mein Herz rast, ich bin krass zu Götz, völlig ausser mir. Macht das alles diese Trauer??


    Absolut überhaupt nicht mehr für was fähig, was ein mehr ist wie normal. Sobald Schwierigkeit kommt: Ich spinn und dreh wirlich fast durch und reagier sogar gemein, danach wein ich für mich selbst und verabscheu mich, weil ich so sein kann, obwohl ich doch nur es gut meinte.

    Ich will doch nur, daß alle sich gutfühlen. Ange


    Ich bemüh mich so sehr, allen recht zu machen, damit sie sich gutfühlen, aber ich will endlch glaub ich, wieder zu meinem Jürgen, damit ich endlich wieder mal zuhause bin, und das geht nur in Deinen Armen, so wie immer.


    Übrigens: ich hatte gestern, als ich dachte, ich bin allein im Haus von Götz, da hab ich mal wieder laut mit mir geredet und so was von geweint, laut, da war plötzlich Götz in der Tür und meinte: was ist denn los mit dir Ange? Ich redete mich raus und sagte: Nein, nichts, ich hab nur mal wieder irgendwie was laut gesagt, war Spaß.


    Und genau so ist grad mein Leben, immer wieder versuchen, den Menschen zu lachen zu bringen, aber wenn ich allein bin, dann brech ich zusammen!!!


    Eure Ange

  • heee Ange,

    Alles gut...du musst nichts spielen, sei wie du bist...es ist egal was jemand von dir haltet, oder ob du jemanden etwas zurecht machst...du bist traurig, ....und du musst dich auch ein wenig um dich kümmern,...weil sonst kannst du dich auch nicht mehr richtig um die anderen kümmern...die anderen die dich brauchen....aber Nummero UNO....bist jetzt mal du...

    Hör auf dir Selbstvorwürfe, zu machen, du bist so eine wahnsinnige Persönlichkeit, ....bitte, ....geh mal ein wenig nur...ein ganz klein wenig nur...in dich...und hör auf deinen Körper....er braucht Ruhe...

  • Liebe, liebe Ange,

    das ist alles so viel für Dich.

    Du tust gerade das für Götz, was Du gerade bräuchtest:

    Jemanden an Deiner Seite, die oder der Dich bei Deinen Erledigungen begleitet, Dir Dinge abnimmt - für Dich da ist.

    Ein einziger Mensch an der Seite ändert so viel - ich wünschte und wünsche mir das nach wie vor so sehr.


    Ich habe so großen Respekt vor dem was Du tust - nur das nützt Dir auch leider nicht wirklich etwas.

    Versteht Götz, dass es Deine Trauer und Überforderung ist, die Dich manchmal so reagieren lässt?

    Was wäre passiert, wenn Du ihm auf seine Frage was los ist gesagt hättest, dass Du trauerst?

    Entschuldige, wenn sie das wie Ausfragen anhört...

    Ich weiß selbst nicht wie ich mit mir und anderen umgehen kann - so gar nicht.

    Momentan breche ich auch ständig zusammen ...

    Sei umarmt, ich kann Dir nur Kraft wünschen. Wie gerne würde ich Dir welche schicken.

    Du bist so ein wunderbarer Mensch und ich leide so mir Dir.

    Tereschkowa

  • Ich denk grad dran, ich hab noch nie einen Geburtstag gefeiert, kein vierzigsten, kein fünfzigstn, kein sechzigsten., ja, irgend irre, wahrscheinlich viele auch nicht. Man kommt sich da schon ein bisdschen komisch vor, wenn man dran denkt, wie andre feiern........Ich kann mich höchsten an einen Geburtstag erinnern, weil ich ihn mal wirklch feiern wollt als Kind. Aber da hat mir meine Mutter vor die Füße gespuckt und das Kreuzzeichen gemacht. Wahrscheinlich war ich halt mal wieder nicht so gehorsam.

  • Ich wollt in dieser Situation Götz nicht meine Wahrheit sagen, weil ich will ihn einfach nicht belasten, er ist so was von gebeutelt vom Schicksal selbst. Da will ich nur, daß er sich wohlfühlt, Tereschkowa. ( Ich mag Dich sehr)


    Renate, ja, ich werd grad auf meinen Körper hören und mich jetzt langsam hinlegen, ausruhen. Danke. Du bist lieb!


    Ach, wenns doch nur nicht so schwer wär, ohne meinen Jürgen .. Eure Ange

  • Danke, Ange, dass Du mich magst.

    Das ist nur ein Gedanke und ich kann das nicht einschätzen, weil ich Götz nicht kenne:

    Aber vielleicht wäre er ja sogar froh, wenn er Dir "etwas zurückgegeben" könnte oder würde sich über Dein Vertrauen freuen,

    wenn Du ihm auch von Deiner Traurigkeit erzählst?

    Aber wie gesagt - das kann ich nicht beurteilen.


    Ja, ausruhen ist sicher gut.

    Das versuche ich nun auch.

    Schlaf ruhig, Ange,

    bis morgen,

    Tereschkowa

  • Und bald kann ich auch Euch wieder meine Kraft weitergeben.

    Das tust Du jetzt schon, Ange,

    denn Du findest Worte für Situationen und Gefühle, die ich für mich und meine Geschichte (noch) nicht

    schaffe. Ich kann zwar über vieles schreiben, aber in mir ist alles so zerstört, dass ich für mich selbst keine Worte

    finde und dabei hilft mir das Forum.

    Danke,

    Tereschkowa

  • Liebe Ange,

    ich bewundere immer wieder, wie sehr Du Dich für andere einsetzt. Aber es geht auch deutlich über Deine Kraft. Für andere zu lächeln in Deiner Trauer und dem Leid früherer Zeiten, das sich in Deine Gegenward drängt, das ist fast schon unmenschlich.

    Du brauchst dringend jemanden, der Dir zuhört und Dich in den Arm nimmt.

    Leider kann ich das nur virtuell, aber ich nehme Dich gerne in den Arm und drücke Dich fest.

    Alles Liebe

    Sommermond

  • Liebe Tereschkowa, ich hab am 14.09. Geburtstag und ja, vielleicht sollte ich meinen Angehörigen mal etwas zeigen, wie es in mir aussieht, aber ich will keinen belasten, der schon genug belastet ist, auch denk ich, die, die mich gernhaben, die merken das bei mir. So, heut ist ein neuer Tag, hab Götz zum Orthopäden gefahren, nachher gehts zum OBI, er braucht dringend was. Und danach ab zu meiner Mutter (ich freu mich schon wieder auf Mia, diese wunderbare Hündin meiner Pia!). Und: ich mir einen schönen Wintermantel bestellt, freu mich schon so drauf!


    Euch Allen: eine von Herzen kommende Umarmung und: einen Tag mit Sonnenschein (Sonne scheint und es ist auch nicht so kalt wie gestern).

    Ange :30: <3

  • Heut nachmittag, als ich bei meiner Mutter und Pia war beim Spaziergang, bekam ich Anruf von Angelique, der Tochter meines Jürgens. Sie teilte mir mit, daß sie meinen Grabengel, den ich für meinem Jürgen auf dem Grab hatte, und der mir so unwahrscheinlich wichtig für ihn ist, damit es dort etwas liebevoll ist, sie hat ihn weggenommen, weil ihr mein Draufgeschriebenes nicht gefiel, auch nicht ihrer Mutter. Sie hat sich das ganaze Jahr nicht um diese Stätte gekümmert, jetzt, wo ich bald soweit bin, um die Pflege zu übernehmen, jetzt gehts los. Es ist entsetzlich, ich finds absolut entsetzlich, von einem Grab etwas wegzunehmen! Bind grad so em Ende und will endlich aufhören zu Weinen, es macht mich einfach dermaßen fertig, vielleicht bin ich auch zu überempfindlich, ach, was weiss ich. Ange

  • Diese Respektlosigkeit nimmt mir den Atem,

    allerdings scheinen manche Menschen ein Bedürfnis zu haben sich so zu verhalten.

    Bitte lass Dich nur nicht verunsichern, schon gar nicht in Deinen Gefühlen oder Deiner

    und Jürgens Liebe gegenüber.

    Mir hilft es bei derartigen Kränkungen, wenn ich gedanklich mit P. Kontakt aufnehme

    und mir mit ihm gemeinsam die Frage stelle, ob uns dieses Verhalten von diesen Personen

    überrascht. (Meistens nein.)

    Ob wir es akzeptieren? Nein.

    Ob es etwas mit unserer Liebe zu tun hat oder an dieser etwas ändert? Nein...

    usw....

    Aber was Du jetzt sicherlich nicht gebrauchen kannst ist einen Machtkampf mit Jürgens Tochter

    und deren Mutter.

    Ich glaube Sturm schlug ein Mal vor zeitweilig irgendwo anders einen Gedenkplatz einzurichten.

    Vielleicht ist das eine gute Idee bis die beiden das Interesse wieder verloren haben?

    Wo ist der Engel von Jürgen?

    Den sollen sie Dir zumindest zurück bringen.


    Bitte fass das was ich schreibe nicht als grenzüberschreitende Ratschläge auf ...

    ich versuche nur zu überlegen, was helfen könnte - denn das Verhalten dieser beiden Menschen ändern wir

    nicht.


    Sei umarmt, liebe Ange,

    Tereschkowa

  • Bitte nicht aufregen, Tereschkowa. Gut, daß ich grad hier nochmals gelesen hab: Hab vorher von meiner Tochter Pia erfahren, daß sie ihr die Meinung gesagt hat, und das kann meine Tochter sehr gut! Die Tochter von Jürgen bringt den Engel, der so liebevoll meinen Jürgen ja irgendwie beschützen soll (hab den Engel extra einen Tag und eine Nacht bei mir gehabt, um etwas Energie und Liebe auf ihn zu übertragen, das hab ich mir zumindest eingebildet und erhofft), sie bringt ihn wieder zurück. Ich wollt eigentlich einen Schlusstrich ziehen zwischen dieser Angelique und mir, denn sie ist und war schon immer der Mensch, der mich bis ins Innerste treffen konnte bezüglich meinem Jürgen, denn sie ist wahnsinnig eifersüchtig, auch wohl empathielos. Aber ich toleriers einfach nochmals, um des Friedens willen, auch wegen meiner Mutter, die grad eh viel zu viel zu verarbeiten hat. Ich hab mich bei meiner Pia bedankt und ich bin Gott froh, so ein Mädchen zu haben.


    Meine liebe Tereschkowa: jetzt schau ich mir paar Serien an, aber halbe Tablette Opipram musste ich doch nehmen, weil einfach zu krass, zu sehr mit mitgenommen hat. Danke auch Dir.

    Ange

  • Liebe Ange, deine Pia ist großartig!


    Was du mit Jürgens Engel gemacht hast, mache ich auch oft. Manchmal trage ich einen Gegenstand tagelang in der Jackentasche mit mir herum, halte ihn immer wieder in der Hand, streichle ihn und nehme ihn mit ans Bett, bevor ich ihn für H. irgendwo ablege. Deswegen glaube ich daran und denke, dass es mit dem Engel für Jürgen funktioniert hat. Ich bin so froh, dass er wieder an seinen Platz kommt.


    Liebe Grüße, Sturm